Seite 9 von 27 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 392
  1. #121
    Das sind Cloud-basierte Lesezeichen-Dienste, die vor allem dann interessant sind, wenn man verschiedene Rechner nutzt. Man kann sich natürlich auch im lokalen Browser ein Lesezeichen anlegen, aber das steht einem eben nicht zur Verfügung, wenn man an einem anderen Rechner sitzt.

    Und Lesezeichen setzt man u. U. ja mit dem Hintergedanken "Och, vielleicht kann ich das irgendwann nochmal gebrauchen." Was aber auch erst in einem halben Jahr der Fall sein kann, wenn man sich nicht mehr genau erinnert, wo man etwas gelesen hat.

  2. #122
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Das sind Cloud-basierte Lesezeichen-Dienste, die vor allem dann interessant sind, wenn man verschiedene Rechner nutzt. Man kann sich natürlich auch im lokalen Browser ein Lesezeichen anlegen, aber das steht einem eben nicht zur Verfügung, wenn man an einem anderen Rechner sitzt.

    Und Lesezeichen setzt man u. U. ja mit dem Hintergedanken "Och, vielleicht kann ich das irgendwann nochmal gebrauchen." Was ja auch in einem halben Jahr der Fall sein kann, wenn man sich nicht mehr genau erinnert, wo man etwas gelesen hat.


    Ah, ok, danke. Das ist doch schon mal ein Hinweis.

    Ich arbeite da offenbar anders, nutze Clouds nicht so extensiv.

    Sind diese Lesezeichen denn dann personalisiert? Ich muss das dann mit Google Cloud verknüpfen? Konkret: liegt der Link dann z.B. in meiner eigenen Google-Cloud/Google-Konto? Oder ist der für alle Welt über Google auffindbar? "Aha! Lil hat vor 15 Jahren das Posting von XY gelesenzeichnet und .. . !"

  3. #123
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Mal sehen, ob ich mein Problem vernünftig erklären kann.
    Wenn ich mitten in einem Faden einen Beitrag/eine direkte Antwort schreiben will und auf zitieren klicken, dann öffnet sich das Antwortfenster mit dem zu zitierenden Beitrag. Soweit so gut.
    Ich schreibe meinen Text hinein und drücke auf absenden.
    Dann springt die gesamte Anzeige auf meinen letzten eben geschriebenen Beitrag.
    Normalerweise nehme ich dann den rückwärts Pfeil, um wieder zu dem gerade zitierten Beitrag zu gehen, um die nachfolgenden Beiträge auch lesen zu können.
    Das klappt aber nicht.
    Wenn ich den Rückwärtspfeil einmal betätige, dann komme ich wieder auf die vorherige Seite/Startseite/abonnierte Themen/Benutzerkontrollzentrum.
    Die Idee mit dem Antwortfenster sofort finde ich ganz gut, aber nicht, wenn ich dann nach dem absenden nicht mehr an die Stelle komme, wo ich gewesen bin.
    Das ganze übrigens jetzt explizit mit dem Handy, aber ich habe nicht die mobile Version, sondern die Desktop-Version
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  4. #124
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Mal sehen, ob ich mein Problem vernünftig erklären kann.
    Wenn ich mitten in einem Faden einen Beitrag/eine direkte Antwort schreiben will und auf zitieren klicken, dann öffnet sich das Antwortfenster mit dem zu zitierenden Beitrag. Soweit so gut.
    Ich schreibe meinen Text hinein und drücke auf absenden.
    Dann springt die gesamte Anzeige auf meinen letzten eben geschriebenen Beitrag.
    Normalerweise nehme ich dann den rückwärts Pfeil, um wieder zu dem gerade zitierten Beitrag zu gehen, um die nachfolgenden Beiträge auch lesen zu können.
    Das klappt aber nicht.
    Wenn ich den Rückwärtspfeil einmal betätige, dann komme ich wieder auf die vorherige Seite/Startseite/abonnierte Themen/Benutzerkontrollzentrum.
    Die Idee mit dem Antwortfenster sofort finde ich ganz gut, aber nicht, wenn ich dann nach dem absenden nicht mehr an die Stelle komme, wo ich gewesen bin.
    Das ganze übrigens jetzt explizit mit dem Handy, aber ich habe nicht die mobile Version, sondern die Desktop-Version
    Der Rückwärtspfeil vom Browser? Das darf man in den meisten modernen Web-Anwendungen nicht verwenden und sorgt auch bei unserer Foren-Software für Verwirrungen.
    Zum zitierten Beitrag kommst du über den Link im Zitat deines neuen Beitrages.

  5. #125
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Wenn ich den Rückwärtspfeil einmal betätige,


    Eine Bitte: das Benutzen des "zurück" Buttons des Browsers nachdem man einen Beitrag erstellt hat, führt zu Fehlern! Finger weg!

    Die neun Jahre alte Software des bisherigen Forums hat diesen Fehler verziehen, aber diese hier (aufgrund u.a. der Zwischenspeicherung von Beiträgen und anderen Vorteilen) ist da weniger nachsichtig. Nicht umsonst steht auch bei vielen anderen Seiten & Formularen "bitte nicht mit dem zurück Button navigieren"

  6. #126
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    folgendes:
    oben links erscheint logo vom forum. ok
    rechts davon hab ich durchgehend bis zum ende einen balken (was ist neu), der z. b. "benutzerkontollz., logout ..." komplett verdeckt.

    wie geht der weg?

  7. #127
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    folgendes:
    oben links erscheint logo vom forum. ok
    rechts davon hab ich durchgehend bis zum ende einen balken (was ist neu), der z. b. "benutzerkontollz., logout ..." komplett verdeckt.
    hilft dir das?
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Außerdem hat sich (für mich) die Sache mit dem Banner geklärt
    Wenn ich die Schrift größer stelle, verschieben sich die anklickbaren Bannerfenster "forum" + "was ist neu" ganz nach links unters Ioff-Auge und die darüber liegenden "hallo FrauSchatz", "benachrichtungen",.. usw. sind nicht mehr lesbar. Es hat also nichts mehr mit der Auswahl des Styles (fluid oder ohne fluid) zu tun.

  8. #128
    .
    Geändert von whis (02-10-2017 um 17:43 Uhr) Grund: Albernheiten sind nicht nützlich

  9. #129
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von scotty Beitrag anzeigen
    hilft dir das?
    dankö.
    hab die schrift verkleinert. mit brille geht das ja.

  10. #130
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von scotty Beitrag anzeigen


    Eine Bitte: das Benutzen des "zurück" Buttons des Browsers nachdem man einen Beitrag erstellt hat, führt zu Fehlern! Finger weg!

    Die neun Jahre alte Software des bisherigen Forums hat diesen Fehler verziehen, aber diese hier (aufgrund u.a. der Zwischenspeicherung von Beiträgen und anderen Vorteilen) ist da weniger nachsichtig. Nicht umsonst steht auch bei vielen anderen Seiten & Formularen "bitte nicht mit dem zurück Button navigieren"
    Ist ja ein Ding.
    Mal sehen, ob ich es schaffe, Sachen, die ich seit 15 Jahren mache, mir wieder abzugewöhnen.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  11. #131
    Darf ich mal eine vielleicht doofe Zwischenfrage stellen: wozu ist der Zurück-Button dann im Browser drin?
    Ich habe den zwar nie benutzt, jedenfalls nicht im Ioff. Und ausser bei Zahlungen per Kreditkarte oder Onlinebanking hab ich auch noch nie davon gehört, dass man den nicht benutzen soll/darf. Ich hatte auch andernorts quer durchs Internet nie Probleme.

  12. #132
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    Darf ich mal eine vielleicht doofe Zwischenfrage stellen: wozu ist der Zurück-Button dann im Browser drin?
    um auf statischen Seiten zu navigieren.

    Das I.O.F.F. ist aber nicht statisch, sondern die Seiten werden bei JEDEM Aufruf für DICH neu generiert; eben dynamisch. Daher kann zum Beispiel eine Ausgabe der Seite, auf der du vor 2 Minuten warst, schon wieder ganz anders aussehen. Wenn Du jetzt "zurück" gehst, greifst Du auf eine nicht mehr aktuelle Kopie im Speicher Deines Browsers zurück. Klickst Du dann etwas an, kann es sein, das dieses "Etwas" gar nicht mehr existiert. Und das bringt den Browser durcheinander.


    Ich hatte auch andernorts quer durchs Internet nie Probleme.
    du wirst in jedem anderen Forum mit ähnlicher Technologie damit Probleme haben. Auch zum Beispiel bei Facebook.

  13. #133
    Zitat Zitat von Tasmanische Teufelin Beitrag anzeigen
    Wieso hat es für eine Pinnwand gereicht, aber nicht für mehr PNs. Ich habe immer noch nur Platz für 500. Das prangere ich an.
    wäre Scotty ein "BOFH™" hättest du jetzt wieder Platz für 500 PNs

  14. #134
    Zitat Zitat von scotty Beitrag anzeigen
    um auf statischen Seiten zu navigieren.

    Das I.O.F.F. ist aber nicht statisch, sondern die Seiten werden bei JEDEM Aufruf für DICH neu generiert; eben dynamisch. Daher kann zum Beispiel eine Ausgabe der Seite, auf der du vor 2 Minuten warst, schon wieder ganz anders aussehen. Wenn Du jetzt "zurück" gehst, greifst Du auf eine nicht mehr aktuelle Kopie im Speicher Deines Browsers zurück. Klickst Du dann etwas an, kann es sein, das dieses "Etwas" gar nicht mehr existiert. Und das bringt den Browser durcheinander.


    du wirst in jedem anderen Forum mit ähnlicher Technologie damit Probleme haben. Auch zum Beispiel bei Facebook.



    Ahh danke für die Auskunft. Dieser Button navigiert also im Browerspeicher, während die neue Software immer neu generiert. Hab ich das richtig verstanden?

    Ich bin so wenig auf FB, dass mir das mit dem Back-Button gar nie aufgefallen ist oder mich das gestört hätte. Aber jetzt lauf ich natürlich hin und probier das aus.

  15. #135
    hmmms natürlich gehts bei mir auf FB nicht so zu und her wie im Ioff. Aber ich hab hin und hergeklickt, auch auf anderer Leute Seiten, und bin über kein Problem mit dem Zurück-Button gestolpert. Aber natürlich werde ich das weiter ausprobieren.


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •