Seite 74 von 116 ErsteErste ... 246470717273747576777884 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.096 bis 1.110 von 1730
  1. #1096
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    nach 20 min:
    gar nicht mal so schlimm

    wenn man weiss was einen erwartet kann man es sogar gut wegguggen
    coole landschaft
    so weiter gehts....

    for your dreams be tossed and blown...



  2. #1097
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team

  3. #1098
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    ja nun ich bin selbst erstaunt aber ich hab mich gut unterhalten
    klar burnham ist burnham - aber das weiss man halt und sie war nicht so nervig wie früher fand ich
    die post föderlistische welt ist interessant aufgebaut. ihr neuer kumpel soll wohl so ne art han solo sein
    so nen mobilen transporter will ich auch

    also ich gugge weiter

    äh ja wertung..... erstaunliche 6/10

    for your dreams be tossed and blown...



  4. #1099
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Eine Kritik von Robots & Dragons, sie finden es ganz gut. Und vermuten noch ein Geheimnis in der Katze!

    http://www.robots-and-dragons.de/new...-discovery-301

    Cleveland “Lando” “Book” Booker-Solo
    genau so!!!!

    for your dreams be tossed and blown...



  5. #1100
    Zitat Zitat von Darmok Beitrag anzeigen
    Oh ja. Ich bin sooo oberflächlich. Eben erst bemerkt.

    Dann wird es wohl eine Parallelhandlung geben. Michael-Folgen und DISCO-Folgen.
    und wohl mit der Erkenntnis, dass die Discovery erst Jahre später in diesem Zeitrahmen landet
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Und die Story mit dem weitgehend unbrauchbar gewordenen Dilithium erinnert mich an ein altes Compouterspiel namens Starflight 2 wo, ähnlich, die Treibstoffquelle für interstellare Flüge knapp wurde.

    Das erinnert mich vage an Star Trek Next Generation (Episode 7x09: Die Raumkatastrophe), wo die Föderation eine Geschwindigkeitsbegrenzung von Warp 5 einführte. Aber offenbar galt der Limit nur in dem in der Episode behandelten Sektor, denn wir wissen, daß später nach wie vor ordentlich herumgedüst wurde

    Aber die Ursache könnte durchaus dieselbe sein

    Btw. habe ich Episode 3x01 von Discovery richtig verstanden, daß sie nun den Slipstream als Antrieb verwenden (kennen wir ja schon von Voyager) ?
    Geändert von Bellerophon (19-10-2020 um 22:50 Uhr)
    If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention
    (c) Ramsay Bolton, GoT

  6. #1101
    Ok. Es macht scheinbar einen Unterschied, wie unbefangen man sich auf die Folgen einlässt. Wer den Kopf voller Kanon hat und zig Vergleiche anstellen kann, hat wohl weniger Spaß. Unbelastet von allem macht mir DISCO immer noch Spaß, auch hier die erste Folge. Das Intro mit dem Wecker und der Morgenroutine... sowas mag ich.

    Selbst schlechtes Trek ist besser als gar keins. Wer will denn in die Zeit nach Enterprise zurück und mehr als ein Jahrzehnt nur noch alte Schinken gucken?

  7. #1102
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    und wohl mit der Erkenntnis, dass die Discovery erst Jahre später in diesem Zeitrahmen landet



    Das erinnert mich vage an Star Trek Next Generation (Episode 7x09: Die Raumkatastrophe), wo die Föderation eine Geschwindigkeitsbegrenzung von Warp 5 einführte. Aber offenbar galt der Limit nur in dem in der Episode behandelten Sektor, denn wir wissen, daß später nach wie vor ordentlich herumgedüst wurde

    Aber die Ursache könnte durchaus dieselbe sein

    Btw. habe ich Episode 3x01 von Discovery richtig verstanden, daß sie nun den Slipstream als Antrieb verwenden (kennen wir ja schon von Voyager) ?
    Das Problem mit dem Warp-Problem hatte man imho später gelöst
    Slipstream haben die Borg genutzt und die Romulaner hatten noch eine andere Technologie.
    Wobei romulanische Technologie natürlich vergessen sein könnte.

    Dass sich Technologie in so vielen Jahrhunderten extrem weiter entwickelt, dass erwarte ich auch. Da hat mir vieles sehr gefallen, auch visuell.
    Im Vergleich, müsste man nur unsere Welt sehen im Vergleich zum 12 Jahrhundert. Wie würde sich ein Zeitreisender da fühlen?

    Auch dass Booker sich jetzt nicht so groß mit "The Burn" auskennt, ist völlig nachvollziehbar.
    Die meisten Menschen heute würden mit "warum hat Frankreich denn keinen König mehr?" auch antworten, dass es da vor langer Zeit mal eine Revolution gab, und das heute nicht groß interessiert (also im Alltagsleben).

    Und darum hoffe ich, dass die Autoren diese große Zeitspanne im Kopf behalten. So wie uns irgendwelche Ereignisse und politischen Konstrukte des Mittelalters nicht mehr groß tangieren, sollte es den Personen dort in der Zukunft auch gehen.

    Man könnte sogar sagen, Sahil ist das Äquivalent zu einem heutigen Reichsbürger.
    Ok, das ist böse, aber ich hoffe ich versteht, was ich meine.

  8. #1103
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team

  9. #1104
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Was ich ja ein wenig vermisse in dieser Zeit der Zukunft sind kybernetische Verbesserungen.

    Ich mein, schon in der Ursprungs-Zeit von Discovery sieht man mehrere Besatzungsmitglieder mit kybernetischen Verbesserungen.

    Und der technologische Stand in Staffel 3, fast 1000 Jahre in dr Zukunft ist eindeutig höher.

    Da sollte man eigentlich meinen dass man in Staffel 3 ständig Leuten mit kybernetischen Verbesserungen begegnet ...
    und die Militärtypen in der Handelsstation eventuell gar soweit mit Kunstmuskeln und erhöhten Reflexen verbessert sein sollten,m
    dass sie für ein unverbessertes Lebwewesen wie Burnham praktisch unbesiegbar (oder mindestens chwer zu besiegen) sind.
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  10. #1105
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Und der technologische Stand in Staffel 3, fast 1000 Jahre in dr Zukunft ist eindeutig höher.

    Da sollte man eigentlich meinen dass man in Staffel 3 ständig Leuten mit kybernetischen Verbesserungen begegnet ...
    und die Militärtypen in der Handelsstation eventuell gar soweit mit Kunstmuskeln und erhöhten Reflexen verbessert sein sollten,m
    dass sie für ein unverbessertes Lebwewesen wie Burnham praktisch unbesiegbar (oder mindestens chwer zu besiegen) sind.
    naja, wir wissen noch nicht so recht was das Leuchten von Book/Booker zu bedeuten hat. Vielleicht ist es ja auch was kybernetisches

    Abgesehen davon, sooo vielen Leuten sind wir ja in Staffel 3 noch nicht begegnet.
    Und man sollte auch nie vergessen, technologische und gesellschaftliche Entwicklung gehen nicht immer kontinuierlich in eine Richtung.

    Manchmal reicht eine Katastrophe und eine Zivilisation fällt aufs Mittelalter- oder Verbrennungsmotor-Niveau zurück.
    "The Burn" mit dem plötzlichen Nichtsnützen von Dilithium könnte so eine Situation sein.

    Theoretisch könnte es so sein, daß die Discovery zur Zeit (mal wieder) in mancher Hinsicht weiter entwickelt ist als so manch anderes Schiff in diesem Zeitrahmen...

    Btw. falls die Discovery Dilithium an Bord hat - ist sie nun auch von "The Burn" betroffen ? Oder war das nur ein einmaliger Effekt, der mittlerweile nicht mehr auftritt
    If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention
    (c) Ramsay Bolton, GoT

  11. #1106
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Ich glaube, das war so ein einmaliger "Bumm".
    Es gibt ja auch noch Dillithium in kleinen Mengen

  12. #1107
    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich vage an Star Trek Next Generation (Episode 7x09: Die Raumkatastrophe), wo die Föderation eine Geschwindigkeitsbegrenzung von Warp 5 einführte. Aber offenbar galt der Limit nur in dem in der Episode behandelten Sektor, denn wir wissen, daß später nach wie vor ordentlich herumgedüst wurde

    Aber die Ursache könnte durchaus dieselbe sein
    Nein, kann es nicht. In der TNG Episode wurde der Subraum durch den Warpantrieb beschädigt, während des Burn wurden der Großteil des Dilithiums zerstört, der Subraum ist nicht betroffen, das sind zwei grundlegend verschiedene Dinge.

    Btw. habe ich Episode 3x01 von Discovery richtig verstanden, daß sie nun den Slipstream als Antrieb verwenden (kennen wir ja schon von Voyager) ?
    Book zählte verschiedene Optionen auf, normaler Warp (aber er hat kein Dilithium), Solarsegel (zu langsam), Slipstream (benötigt aber Bemanite Kristalle, die noch seltener als Dilithium sind)


    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Slipstream haben die Borg genutzt und die Romulaner hatten noch eine andere Technologie.
    Wobei romulanische Technologie natürlich vergessen sein könnte.
    Die Borg nutzen Transwarp Tunnel, nicht Slipstream. Ähnlicher Effekt, aber eine andere Technologie. Die Romulaner nutzen normalen Warp nur mit künstlichen schwarzen Löchern als Energiequelle anstatt einem Materie/Antimaterie Reaktor, da die dafür kein Dilithium brauchten sollte es nich problemlos funktionieren.

    Ich glaube die Autoren haben vergessen das Dilithium an sich nicht für den Warpantrieb gebraucht wird, das braucht man dafür das einem der M/AM Reaktor nicht explodiert. Wenn man eine andere Energiequelle findet kann man den Warpantrieb problemlos nutzen.

    Dass sich Technologie in so vielen Jahrhunderten extrem weiter entwickelt, dass erwarte ich auch.
    Wobei man sowas nicht erwarten sollte, es ist absolut realistisch und glaubwürdig das Technologie ein Plateau erreicht und sich über Jahrhunderte nur extrem wenig weiterentwickelt. Und erscheint das unlogisch, da wir in einer Zeit des extremen technologischen Fortschritts leben, das wird aber nicht immer so bleiben.
    Außerdem darf man nicht vergessen das technologischer Fortschritt nicht automatisch passiert, nur weil etwas entdeckt wird. Die Industrialisierung im 18. Jahrhundert hätte auch einfach mal nicht passieren können, wären die Umstände etwas anders gewesen. Die Dampfmaschine, die die Industrialisierung ermöglichte ist prinzipiell seit 2000 Jahren bekannt, wurde nur ca. 1700 Jahre lang ignoriert und nur ab und zu mal vorgeführt wo dann alle "Oh" und "Ah" machten, wobei es dann auch blieb, es gab gesellschaftlich keinen Anreiz zur Industrialisierung, obwohl die Möglichkeiten und das Wissen existierten.

  13. #1108
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Letzteres sehe ich etwas anders:
    Zeiten ohne technologischen Fortschritt, also streng gesagt ohne genutzen technologischen Fortschritt, hatte imho eher andere Gründe, nämlich dass Faktoren wie zB Religion diesen aktiv ausgebremst haben.
    Die, wenn man so will unproduktive Zeit in Europa erstreckt sich quasi vom Zusammenbruch des römischen Reiches bis zur Renaissance. Allerdings war das in diesem Zeitraum nur in Europa so, in Asien oder im Nahen Osten sah es zeitgleich ganz anders aus.

    Aber das Thema würde hier wohl zu weit führen.

  14. #1109
    Zitat Zitat von Dustin Beitrag anzeigen
    Nein, kann es nicht. In der TNG Episode wurde der Subraum durch den Warpantrieb beschädigt, während des Burn wurden der Großteil des Dilithiums zerstört, der Subraum ist nicht betroffen, das sind zwei grundlegend verschiedene Dinge.
    Logik?
    Wenn der grosse Bumm gerade mal ca 100 Jahre her ist, aber ein Bereich von vielen 100 Lichtjahren betroffen ist (Relaisstationen haben keinen Kontakt mehr.. es also selbst in 600 Lichtjahren entfernt geknallt haben muss) muss sich der Effekt definitiv überlichtschnell ausgebreitet haben..
    Das geht nicht im Normalraum, d.h. der Subraum ist sehr wohl betroffen. Oder irgendeine andere - vielleicht bisher zum Jahr 3000 unbekannte - Art von ausserdimensionalem Raum..
    Wäre es ein Effekt NUR im Normalraum, würde es immer noch BUMMEN, und zwar in einer wachsenden Kugelschale soundso viele Lichtjahre von dem Epizentrum entfernt, wo der erste BUMM stattfand.
    Ich glaube die Autoren haben vergessen das Dilithium an sich nicht für den Warpantrieb gebraucht wird, das braucht man dafür das einem der M/AM Reaktor nicht explodiert. Wenn man eine andere Energiequelle findet kann man den Warpantrieb problemlos nutzen.
    Das ist der Wissenstand 900 Jahre zuvor. Seitdem kann sich vieles geändert haben.

  15. #1110
    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    Logik?
    Wenn der grosse Bumm gerade mal ca 100 Jahre her ist, aber ein Bereich von vielen 100 Lichtjahren betroffen ist (Relaisstationen haben keinen Kontakt mehr.. es also selbst in 600 Lichtjahren entfernt geknallt haben muss) muss sich der Effekt definitiv überlichtschnell ausgebreitet haben..
    Das geht nicht im Normalraum, d.h. der Subraum ist sehr wohl betroffen. Oder irgendeine andere - vielleicht bisher zum Jahr 3000 unbekannte - Art von ausserdimensionalem Raum..
    Wäre es ein Effekt NUR im Normalraum, würde es immer noch BUMMEN, und zwar in einer wachsenden Kugelschale soundso viele Lichtjahre von dem Epizentrum entfernt, wo der erste BUMM stattfand.
    Nichts von dem was du sagst stellt eine Verbindung zwischen den Ereignissen aus "Die Raumkatastrophe" aus TNG und der Zerstörung des Dilithium her. Die Schädigung/Zerstörung des Subraums durch den Warpantrieb und und die Zerstörung des Dilithiums sind nach wie vor grundlegend verschiedene Dinge.

    Das ist der Wissenstand 900 Jahre zuvor. Seitdem kann sich vieles geändert haben.
    Fakten ändern sich nicht, wenn man im 24. Jahrhundert nicht zwingend Dilithium für den Warpantrieb braucht (bewiesen durch die Romulaner), dann braucht man es im 32. Jahrhundert auch nicht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •