Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 42
  1. #1

    3 Body Problem - ab 21.03.2024

    Ein eigener Thread zur neuen Science-Fiction-Serie Wikipedia reference-link3_Body_Problem.
    Die Serie basiert auf der Trilogie Wikipedia reference-linkDie_drei_Sonnen des chinesischen Autors Liu Cixin. Die Bücher sind in China schon ab 2007 erschienen, in Deutschland erst ab 2018.

    Ich habe die Bücher ab 2020 gelesen, das sind echte Highlights in der Science Fiction-Literatur.

    Die Serie wird mit hohen Erwartungen begleitet, wir werden sehen. Die Game of Thrones-Macher haben wohl viel Geld dafür bekommen, die Bilder sehen schon mal gut aus.

    Der letzte Trailer:


  2. #2
    Who watches the watchmen? Avatar von silk_spectre
    Ort: King's Landing
    Ich finde die Bücher so toll, dass ich leicht Angst vor der Serie habe. Gleichzeitig bin ich auch super gespannt und etwas hibbelig.
    Hell is empty and all the devils are here.

  3. #3

  4. #4
    hab erst die erste Folge gescchaut, in was für ein Wasserbecken springt die da?
    sonst habe ich nach der ersten Folge noch keine Meinung.

  5. #5
    Die haben das später "Abklingbecken" genannt, aber das war ja kein Atomkraftwerk.

    Ich habe fünf Folgen gesehen und finde es sehr gut. Ich habe die Bücher vor fünf Jahren gelesen, es ist leicht anders und natürlich gestrafft, aber so kenne ich das von Buchverfilmungen.

  6. #6
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    Am Anfang fand ich es recht zäh aber so ab der 4. Folge hat es mich doch noch gepackt. Die Buchvorlage kenne ich nicht von daher musste ich auch erst in die Handlung reinkommen. Optisch ist das ganze top das war schon im Trailer ersichtlch. Der Cast ist auch überzeugend und grösstenteils sympathisch.

  7. #7
    Nichts ist immer gleich.
    Ort: CH-8200
    Ich denke, dass sollte ein Neutrino-Detektor sein. Und der Tank hiess Cherenkov-Tank.

    Ich komme nicht wirklich rein... :Helga:

  8. #8
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von watchonly Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass sollte ein Neutrino-Detektor sein. Und der Tank hiess Cherenkov-Tank.

    ...
    Würde dann Sinn machen
    Neutrino-Detektoren entdecken überlichtschnelle Partikel durhc die Lichtblitze an Cherenkov-Strahlung die beim Kontakt mit den Wassermolekülen ausgelöst wird

    Dann muss das aber ein sehr großer Tank gewesen sein (hab noch nicht in die Serie reingeschaut)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  9. #9
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Würde dann Sinn machen
    Neutrino-Detektoren entdecken überlichtschnelle Partikel durhc die Lichtblitze an Cherenkov-Strahlung die beim Kontakt mit den Wassermolekülen ausgelöst wird

    Dann muss das aber ein sehr großer Tank gewesen sein (hab noch nicht in die Serie reingeschaut)
    Er kann im Trailer gesehen werden, er ist wirklich sehr groß. Ich hatte auch an einen Neutrinodetektor gedacht, aber das wurde so nicht gesagt oder falsch übersetzt.

    Ich bin durch mit der Staffel!

  10. #10
    Habe kein Netflix, muss also noch länger warten, aber ich bin sehr gespannt, wie die Umsetzung als Serie ist.
    Habe die Bücher auch vor Jahren gelesen und fand sie grandios.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  11. #11
    Zitat Zitat von Tiamat Beitrag anzeigen
    Habe kein Netflix, muss also noch länger warten, aber ich bin sehr gespannt, wie die Umsetzung als Serie ist.
    Habe die Bücher auch vor Jahren gelesen und fand sie grandios.
    Das Vorwissen hilft. Das Drehbuch ordnet manche Kapitel anders an, es gibt Szenen aus den Buchfortsetzungen, die heute spielen und schon in der Staffel zu sehen sind. Und die heutigen Hauptpersonen leben in England. Es ist toll umgesetzt, viel Geld und die Macher von "Game of Thrones" und "The Terror" haben es hinbekommen.

  12. #12
    Habe die Bücher auch gelesen und war begeistert. Mal neue Blickweise mit neuem Hintergrund. Jetzt hätte ich fast die Serie verpasst!

  13. #13
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    habe gerade folge 1 gesehen und es hat mich noch nicht so richtig gepackt. wirkt so ein bisschen wie akte x für 2020er... na ja.
    Kommen diese Aliens dann im Laufe der Serie wenigstens noch an oder bleibt das nur so n Phantom?

    for your dreams be tossed and blown...



  14. #14
    Obwohl ich die Bücher nicht gelesen habe, war ich auf die Serie sehr gespannt und hab mich auch vorgefreut.

    Ich habe etwas gebraucht, um in die Serie reinzukommen - was auch daran liegt, dass ich anfangs keine der Protagnisten besonders interessant und/oder sympathisch fand. Und die ersten Folgen fand ich auch etwas "behäbig".

    Aber ab Folge vier hat mich die Serie gepackt. Visuell ist die Serie ganz großes Kino. Und ich würde jetzt sofort gerne Staffel 2 und die danach sehen.
    Verstehen Sie?

  15. #15
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    habe gerade folge 1 gesehen und es hat mich noch nicht so richtig gepackt. wirkt so ein bisschen wie akte x für 2020er... na ja.
    Kommen diese Aliens dann im Laufe der Serie wenigstens noch an oder bleibt das nur so n Phantom?


    Verstehen Sie?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •