Seite 53 von 116 ErsteErste ... 34349505152535455565763103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 1730
  1. #781
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Dabei mag ich den Schauspieler echt und in "The Wolf inside" hat er auch zeigen dürfen, was er so kann.
    Ich mag den wegen der letzten Staffel von Penny Dreadful. Der ist eigentlich perfekt für einen zerrissenen Charakter, aber wie die den so luschig geschrieben bis zum spin-off durchschleifen wollen, ist mir auch ein Rätsel. Naja, wenigstens waren in den letzten Episoden seine Haare schön.

    Zitat Zitat von Darmok Beitrag anzeigen
    Sehr geil finde ich auch, dass der eigentlich sinnlos mitreisende Admiral sich prompt als Councelor für den in zivili herummirrenden Doc zur Verfügung gestellt hat mit den besten Küchenpsychologietipps der 80er, 90er und dem besten von heute.
    Ja, der hätte sich besser vor einem Spiegel selbst therapiert... aber sein Club-Outfit war lässig!

  2. #782
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Ja, der hätte sich besser vor einem Spiegel selbst therapiert... aber sein Club-Outfit war lässig!
    In diesem Zusammenhang mal eine blöde Frage am Rande, aber da mir beim besten Willen keine Antwort einfällt, frage ich euch mal:
    Ist Dienstuniform-Tragen eigentlich zwingende Pflicht ? Was passiert eigentlich wenn mal jemand keine trägt, aus welchem Grund auch immer (kaputt, geschrumpft, falsch gewaschen und deswegen verfärbt, versifft,...) ? Kommt derjenige dann vors Kriegsgericht ?
    Ich kann mich nämlich irgendwie an keine Folge erinnern, wo mal jemand KEINE Uniform trug und dafür dann in irgendeiner Weise bestraft wurde - und wenn es einfach nur Kabinenarrest war

  3. #783
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle


    Also, ich glaube so aufm Raumschiff ist wie in einem Krankenhaus, die Uniformen werden vorort alle zusammen gewaschen. Und die haben bestimmt keine klassische Waschmaschine, sondern was richtig cooles und futuristisches.

    Man könnte sich ja auch fragen, wer dort putzt. Ich mein, von so einem Ausseneinsatz aufm Planeten schleppt jemand garantiert genug Dreck wieder zurück. Da gehört eigentlich erstmal ne Schleuse hin, die den Schlamm auf eventuelle Erreger oder Mikroorganismen überprüft. Bei der Enterprise unter Archer gabs ja diesen Dekontaminationsraum, das fehlt mir im Moment ein bißchen.

    Von daher, ich glaube wir können davon ausgehen, daß sich da niedere Besatzungsmitglieder der Uniformproblematik annehmen.

  4. #784
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Wenn man ne frische Uniform braucht, repliziert man sich halt eine

  5. #785
    hmm gibt's auf der Discovery überhaupt einen Replikator ? Ich merk' schon, meine Aufmerksamkeitsspanne ist erschreckend kurz

    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen

    Man könnte sich ja auch fragen, wer dort putzt. Ich mein, von so einem Ausseneinsatz aufm Planeten schleppt jemand garantiert genug Dreck wieder zurück. Da gehört eigentlich erstmal ne Schleuse hin, die den Schlamm auf eventuelle Erreger oder Mikroorganismen überprüft. Bei der Enterprise unter Archer gabs ja diesen Dekontaminationsraum, das fehlt mir im Moment ein bißchen.
    Das ist etwas was mir bei Star Trek von Anbeginn nie so recht gefallen hat Alles klinisch rein, aber man sieht irgendwie nie jemanden oder etwas, der/das mal was sauber macht

    Ich frage mich, was passiert wenn sie mal Riesenschneckenartige Besucher haben Fällt dann jeder der hinter denen hergeht auf die Schnauze oder wird die Schleimspur dann superschnell von Nanorobotern weggemacht ?
    Naja, alles mal hypothetisch
    Geändert von Bellerophon (26-03-2019 um 15:30 Uhr)

  6. #786
    In einer der letzten Folgen flogen doch diese kleinen Putzroboter von Jett Reno durch die Küche. Ich meine auch 3 Replikatoren gesehen zu haben. Aber gute Fragen alles.

  7. #787
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Wird z.B. Staub nicht durch irgendeine Automatik weggesaugt? Oder klassisch:


  8. #788
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    hmm gibt's auf der Discovery überhaupt einen Replikator ? Ich merk' schon, meine Aufmerksamkeitsspanne ist erschreckend kurz
    In der Kantine werden Lebensmittel repliziert (auch wenn der Computer über die Bestellung diskutiert (Staffel 1 irgendwann mit Tilly)) und Burnham repliziert sich in der ersten Staffel (Folge 3 oder 4) eine Uniform, nachdem Lorca sie angeheuert hat

    So Zeugs merke ich mir immer erschreckend gut

  9. #789
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Hmpf, ich hab gemischte Gefühle...



    Zuallerst, Spock hat Legasthenie?? Wtf! Das passt so überhaupt nicht...
    Als zweites, nun ja, jetzt wissen wir, was es mit der Red Angel Geschichte also auf sich hat. Star Trek meets Terminator. Und dann, hach, ich weiß nicht, wer heute mehr genervt hat. Mama Burnham, Ash, Section13 oder Klein Michael, die ihre Mami sehen will.

    Das war einfach zuviel Info heute. Der Drops ist gelutscht und ich weiß echt nicht, was da in drei Folgen noch alles passieren soll.


  10. #790
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    ohje



    was geht mir dieses burnham fixierte gequatsche auf den sack
    und der rest der story, naja alles zu abstrus und technisch verwirrend das man da noch mitkommen soll...
    ...wenigstens ohne klingonen....
    aber das war trotzdem nix!!!!



    4/10 und das ist noch gut gemeint. schade die qualität sinkt leider wieder rapide

    for your dreams be tossed and blown...



  11. #791
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team

    Das entwickelt sich zu genauso einer Grütze, wie am Ende der ersten Staffel


  12. #792
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Den Dialog zwischen Georgiou und Red Angel Dr. Burnham fand ich gut, der einzige zwischenmenschliche Moment, der interessant war. Knapp 2 von 50 Minuten. Eindeutig zu wenig. Wieder eine Folge, die nichts zu Charakterisierungen beiträgt, sondern weiter vollkommen auf Michael Burnham fixiert ist, über die wir viel zu viel wissen. Alle anderen (bis auf Spock) wirken wie bessere Statisten, die techno babble aufsagen müssen, weil den Autoren nichts zu Menschen einfällt (da sollte ein Soap-Autor mitmischen). Ich schaue mir die Staffel bis zum Schluss an, wenn es aber in Staffel 3 so mit Burnham und Zappeltilly weitergeht, bin ich draußen.

  13. #793
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team

    Wie kommt man eigentlich auf die behämmerte Idee als übergeordneten Staffelplot einer Prequelserie die Gefahr der Zerstörung der kompletten Galaxie zu wählen.
    Bis auf irgendwelche Neu-Zuschauer, die vorher nie etwas von Star Trek gehört haben, weiß doch jeder, dass es da keinen Spannungsmoment gibt, da die Geschichte noch über 100 Jahre weitergeht und niemand sich dort mit Control rumschlagen muss.
    Überhaupt, Control unddie Übernahme von Leland, das klingt so wie „Lass mal was wie bei den Borg machen, nur etwas anders“


  14. #794
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen

    Wie kommt man eigentlich auf die behämmerte Idee als übergeordneten Staffelplot einer Prequelserie die Gefahr der Zerstörung der kompletten Galaxie zu wählen.
    Bis auf irgendwelche Neu-Zuschauer, die vorher nie etwas von Star Trek gehört haben, weiß doch jeder, dass es da keinen Spannungsmoment gibt, da die Geschichte noch über 100 Jahre weitergeht und niemand sich dort mit Control rumschlagen muss.
    Überhaupt, Control unddie Übernahme von Leland, das klingt so wie „Lass mal was wie bei den Borg machen, nur etwas anders“


    jetzt wo du es sagst, das war fast 1:1 die szene von picard/locutus in der krankenstation während "angriffsziel erde"


    for your dreams be tossed and blown...



  15. #795
    Ich find ja passend, dass die Mutter von Michael auch so einen klassischen Frauennamen hat: Gabriel. Und ausgerechnet Gabriel ist der rote Engel

    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen


    jetzt wo du es sagst, das war fast 1:1 die szene von picard/locutus in der krankenstation während "angriffsziel erde"


    Das war doch eindeutig eine Anspielung auf die Borg. Nanosonden in der Blutbahn, Dinger, die in die Augen pieksen. Das ist eindeutig Borg-Technologie. Vielleicht werden sie es nicht so nennen, weil sie bis dahin nicht als solche identifiziert wurden. Aber als was anderes werden sie das doch hoffentlich nicht darstellen.

    Geändert von Misel (29-03-2019 um 23:00 Uhr)
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •