Seite 62 von 116 ErsteErste ... 125258596061626364656672112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 916 bis 930 von 1730
  1. #916
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Ob das wirklich alles durchdacht war, oder man immer wieder versuchen musste, von zwischendurch gefeuerten Showrunnern erdachte, Konzepte irgendwie gerade zu biegen, darüber kann man sicher streiten.

  2. #917
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    hab mir jetzt btw mal süles buch "es lebe star trek" geladen, der mann hat eindeutig ahnung

    for your dreams be tossed and blown...



  3. #918
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Das war meine Weihnachtslektüre, viel Spaß damit

    Ich hab einen neuen Podcast für mich entdeckt: "Data sein Hals" https://data-sein-hals.der-sumpf.de/
    Die Folge über ST-Captains und ihre Mannschaft dauert schon mal lockere 4 1/2 Stunden
    Hört sich aber gut weg, angenehme Stimmen (ist mir immer sehr wichtig), es wird auch durchaus kontrovers diskutiert und die Leute haben sichtlich Spaß und Ahnung.

    In der Star Trek Pause jetzt hab ich auch wieder Zeit Trek am Dienstag nachzuholen und endlich mal mein TAS-Wissen aufzumöbeln.

  4. #919
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    die episodentipps zu den alten serien sind sehr praktisch.
    nervig nur das er immer die originaltitel benutzt....

    for your dreams be tossed and blown...



  5. #920
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen

    In der Star Trek Pause jetzt hab ich auch wieder Zeit Trek am Dienstag nachzuholen und endlich mal mein TAS-Wissen aufzumöbeln.
    TAS= Animated Series?

    Die gucke ich gerade auf Netflix und bin baff erstaunt, wie gut die ist. Kann man echt gut sehen.
    Daneben bin ich in der 5. Staffel DS9 beim ersten Rerun seit über 10 Jahren und danach ist die TOS dran.

  6. #921
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Darmok Beitrag anzeigen
    TAS= Animated Series?

    Die gucke ich gerade auf Netflix und bin baff erstaunt, wie gut die ist. Kann man echt gut sehen.
    Daneben bin ich in der 5. Staffel DS9 beim ersten Rerun seit über 10 Jahren und danach ist die TOS dran.
    DS9 will ich unbedingt noch einmal wider sehen, das scheitert bei mir gerade an der Zeit.

  7. #922
    Es gibt ja auch noch 11 Folgen STC. Unglaublich wie die das TOS Setting reproduziert haben.
    Einige Folgen auch mit deutschen Untertiteln, falls man englisch nicht so gut kann.


  8. #923
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Wenn einer nuschelt, reichen mir die englischen Untertitel
    Danke für den Tipp!

  9. #924
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Darmok Beitrag anzeigen
    TAS= Animated Series?

    Die gucke ich gerade auf Netflix und bin baff erstaunt, wie gut die ist. Kann man echt gut sehen.
    Daneben bin ich in der 5. Staffel DS9 beim ersten Rerun seit über 10 Jahren und danach ist die TOS dran.
    hey ich mach auch grade ds9 rerun aber nicht chronologisch, sondern meine lieblingsfolgen wobei staffel 7 natürlich am schluss erst kommt
    hast du schon "kleine grüne männchen" gesehen?

    for your dreams be tossed and blown...



  10. #925
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    hast du schon "kleine grüne männchen" gesehen?
    Aber ja, war in der 4. Staffel. Absolut grandios

  11. #926
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Darmok Beitrag anzeigen
    Aber ja, war in der 4. Staffel. Absolut grandios
    "Sie wollen in Cleveland einfallen????"

    for your dreams be tossed and blown...



  12. #927
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Ich gucke ja momentan auch Discovery (bin aber noch nicht mit Staffel 2 durch)

    Was mir auffällt:
    Wieviele Crewmitglieder vercybert sind

    In allen anderen Serien gabs fast keine vercyberten Crewmitglieder ... ich glaube Geordi war der einzige.
    Hier hingegen scheinen gefühlt 5% aller Crewmitglieder kybernetische Verbesserungen zu tragen.

    Ich mein, alleine auf der Brücke der Discovery schon 2-3:
    Die Navigatorin, Decker, mit dem Cyberimplantat auf der linken Seite (inklusive ein Auge),
    das Alien anner Sensorkontrolle, das fast den ganzen Kopf vercybert hat ...
    und ich glaube auch die Kommunikationsoffizierin die Pike von der Enterprise mitbrachte ... bin mir bei ihr aber nicht sicher ob sie tatsächlich vercybert ist, oder einfach nur ständig ein Comset trägt

    Dito die Crew in anderen Raumschiffen ... etwa der Transporteroffizier mit dem geordi-Visor bei der Ankunft von Pike, oder diverse Crewmitglieder der Shenzhou

    Ziemlicher Kontrast zu den anderen Serien (die ja laut Timeline nach Discovery stattfinden) wo es eben keine bis so gut wie keine Cybertech gibt.
    Ich glaube selbst die Crew der neuen Enterprise (die ja, im Gegensatz zur Original-Enterprise, nicht ein halbes Jahrhundert alt ist) hat praktisch keine Cyberware

    In Discovery scheint die Sternenflotte eine recht positive Einstellung zur kybernetischen Verbesserung ihrer Crewmitglieder zu haben
    Geändert von Proteus (24-04-2019 um 15:40 Uhr)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  13. #928
    Anson Mount = Pike twittert lustige Videos von den Dreharbeiten ein Beispiel:


  14. #929
    GZSZ meets Berlin0815 im Weltraum, nur nochmal eine ganze Ecke tiefer her vom Niveau. So kann man die 2. Staffel wohl zusammenfassen. Optik nach wie vor grandios aber alles andere ist so unterirdisch schlecht, wo man sich ernsthaft fragt, wer die Drehbücher schreibt und wieso die keiner mal gegenliest. Innerhalb von Minuten ach Sekunden widerspricht man sich selber mindestens 1 mal. Wirklich schade.

    Eine positive Neueinführung war die alte (sorry) gestrandete Ingenieurin, die hat wirklich Spaß gemacht und Po irgendwie

    Ich setze alle meine Hoffnungen auf die Picardserie *biiiiiiiiiiittttttttttttte werd tolll biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiittttttttttttttttttteeeeee*
    Geändert von Predni (02-05-2019 um 22:16 Uhr)

  15. #930
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Ich hab mittlerweile auch die letzte Folge von Discovery geguckt.

    Interessant, wie man gelöst hat dass in der Originalserie weder von Sporenantrieben, noch von Spocks Schwester geredet wird
    (i.e. strikte Geheimhaltung, damit niemand jemals über den Verbleib der Daten erfährt)

    Ich tippe mal drauf dass Discovery ab Staffel 3 dann eine Art Neuauflage von Star Trek Voyager werden wird,
    wo die Discovery sich als einzelnes Sternenflottenschiff durch einen völlig unbekannten Quadranten 51k Lichtjahre von der Erde entfernt durchschlagen muss, in einer Zeit 160 Jahre später.
    Oder aber die Discovery bleibt bei Terralysium (160 Jahre in der Zukunft) und die nächste Staffel handelt davon, wie die Discovery die Einwohner von Terralysium vor allerlei Gefahren schützt
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •