Seite 121 von 191 ErsteErste ... 2171111117118119120121122123124125131171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.815 von 2855
  1. #1801
    Zitat Zitat von Grundgesetz Beitrag anzeigen
    Nicht mal die AFD hat ein Problem mit der Grenzöffnung, damals in einer humanitären Krise. Es geht darum, das aus drei Tagen Grenzöffnung mittlerweile 3 Jahre geworden sind.
    auf der pressekonferenz vom 19.06. hat die AfD mitgeteilt, dass sie auf nachfrage bei der bundesregierung schriftlich die bestätigung bekommen hat, dass es damals in ungarn gar keine humanitäre krise gab.

  2. #1802
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich versteh immer noch nicht, warum Merkel so sehr darauf beharrt, dass Seehofer mit seiner doofen CSU da einen "Allein"gang hinlegen würde:

    sind das auch alles alleingänge ?


    Spanien, Italien, Malta - also nichtmal irgendein unbedeutendes Bundesland, sondern Länder machen es ganz genau so - Frankreich ja sowieso.
    wo ist da denn Bitte Seehofers Alleingang ? - ich versteh es nicht
    Geändert von *Blue* (25-06-2018 um 17:29 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  3. #1803
    Geschätzte Angela Merkel, nach fast 13 Jahren Kanzlerschaft gibt es auf europäischer Ebene für Sie, außer spürbarer Abneigung, nichts mehr zu gewinnen.
    Das haben alle Treffen der letzten Monate gezeigt. Helfen Sie deshalb mit, den scheinbar unabwendbaren Trend nach europäischer Spaltung statt Einigung endlich aufzuhalten!
    Räumen Sie das Kanzleramt für einen Nachfolger, dessen Name nicht so belastet ist, wie es der Ihre ist. Dem in Europa noch zugehört wird.
    Dem man zutraut, wirklich die Interessen aller im Blick zu haben! Lassen Sie uns den Neuanfang wagen!
    http://www.tagesschau.de/kommentar/m...ipfel-119.html

  4. #1804
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Zitat Zitat von rockhound Beitrag anzeigen
    auf der pressekonferenz vom 19.06. hat die AfD mitgeteilt, dass sie auf nachfrage bei der bundesregierung schriftlich die bestätigung bekommen hat, dass es damals in ungarn gar keine humanitäre krise gab.
    Quelle?
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  5. #1805
    Zitat Zitat von Grundgesetz Beitrag anzeigen
    Nicht mal die AFD hat ein Problem mit der Grenzöffnung, damals in einer humanitären Krise. Es geht darum, das aus drei Tagen Grenzöffnung mittlerweile 3 Jahre geworden sind.
    Nee nie nicht! AfD und Humanität, das wäre mir neu.
    Es war der Anlass für die AfD-Herbstoffensive 2015.

    „Natürlich verdanken wir unseren Wiederaufstieg in erster Linie der Flüchtlingskrise", sagte Gauland dem Hamburger Magazin „Der Spiegel“ vom Samstag. „Man kann diese Krise ein Geschenk für uns nennen.“ Die Situation sei für die AfD „sehr hilfreich“.
    Quelle: https://www.handelsblatt.com/politik...93kJkiAlau-ap4


    Zitat Zitat von Shambles Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von rockhound Beitrag anzeigen
    auf der pressekonferenz vom 19.06. hat die AfD mitgeteilt, dass sie auf nachfrage bei der bundesregierung schriftlich die bestätigung bekommen hat, dass es damals in ungarn gar keine humanitäre krise gab.
    Quelle?

    Was für eine impertinente Frage. Natürlich gibt es ein Video von der Pressekonferenz.

  6. #1806
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich versteh immer noch nicht, warum Merkel so sehr darauf beharrt, dass Seehofer mit seiner doofen CSU da einen "Allein"gang hinlegen würde:

    sind das auch alles alleingänge ?


    Spanien, Italien, Malta - also nichtmal irgendein unbedeutendes Bundesland, sondern Länder machen es ganz genau so - Frankreich ja sowieso.
    wo ist da denn Bitte Seehofers Alleingang ? - ich versteh es nicht
    Ich verstehe nicht, wieso die Menschen nicht zurück gebracht werden. Das wird in Australien nicht anders gemacht. Letzlich beteiligen wir uns doch als Schlepper. Die Schlepper wissen, sie müssen es nur knapp aufs Meer schaffen und dann wird man mitgenommen. Das hat doch auch fatale Sogwirkungen. In Afrika muss es Asylzentren geben, andere Lösungen sehe ich nicht.

  7. #1807
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, wieso die Menschen nicht zurück gebracht werden. Das wird in Australien nicht anders gemacht. Letzlich beteiligen wir uns doch als Schlepper. Die Schlepper wissen, sie müssen es nur knapp aufs Meer schaffen und dann wird man mitgenommen. Das hat doch auch fatale Sogwirkungen. In Afrika muss es Asylzentren geben, andere Lösungen sehe ich nicht.
    hier ein video aus dezember 2016. darin ist zu sehen, wie NGO schiffe sich als fährbetrieb anstatt als rettungsschiffe betätigen.

    https://www.youtube.com/watch?v=TbIc1LZqIAw

  8. #1808
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Die Verständnisschwierigkeiten, was den deutschen Alleingang von Seehofer angeht, sind bedauerlich.

    Ich möchte aber gerne auf den Weg der CSU zurückkommen:

    Merkel erhält in Bayern mehr Zuspruch als die CSU
    Der von Seehofer geforderte nationale Alleingang in der Flüchtlingspolitik wird überwiegend abgelehnt - in Bayern ebenso wie im Rest der Republik.

    In der Forsa-Umfrage sprechen sich bundesweit 71 Prozent der Bürger für die von Merkel angestrebte europäische Lösung in der Asylpolitik aus. Auch zwei Drittel der Bayern (68 Prozent) wollen ein gemeinsames europäisches Vorgehen.
    Der Anteil der Befürworter einer europäischen Flüchtlingspolitik sei im Laufe des Junis sogar um vier Prozentpunkte gewachsen, erklärten die Demoskopen. Seehofer wird demnach vor allem von den Anhängern der AfD unterstützt: 83 Prozent von ihnen sind für den nationalen Alleingang, aber nur 44 Prozent der CSU-Anhänger.
    Wie ich schon vermutet habe: Es nutzt der CSU nicht viel, wenn sie versucht, die AfD rechts zu überholen. Diejenigen, die diesen Kurs befürworten, werden gleich das Original wählen und nicht die CSU-Kopie.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  9. #1809
    nur was ist daran der nationale alleingang, wenn man die Dublin regeln einfach konsequent umsetzt?

  10. #1810
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich versteh immer noch nicht, warum Merkel so sehr darauf beharrt, dass Seehofer mit seiner doofen CSU da einen "Allein"gang hinlegen würde:

    sind das auch alles alleingänge ?


    Spanien, Italien, Malta - also nichtmal irgendein unbedeutendes Bundesland, sondern Länder machen es ganz genau so - Frankreich ja sowieso.
    wo ist da denn Bitte Seehofers Alleingang ? - ich versteh es nicht
    Vielleicht tritt ja dann Verständnis ein, wenn diese und andere Länder vermeintliche "Asyl-Touristen" durchwinken.

    Spanien lässt keine zweite Aquarius mehr zu. Wenn Binnengrenzen fortan mit Schlagbäumen und Soldaten geschützt werden, glaubst Du auch nur noch ein EU-Anrainerstaat würde Flüchtlinge registrieren. Nicht einer.

    Im Mittelmeer sollen Stürme bevorstehen. Soll die Lifeline doch versinken?

    Und Polen und Ungarn werden ihnen das Zugticket nach Germany bezahlen, stehen Flüchtlinge an ihren Grenzen.

    Solidarität ein Fremdwort!
    Geändert von pantoffel_3 (25-06-2018 um 21:47 Uhr)

  11. #1811
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Die Verständnisschwierigkeiten, was den deutschen Alleingang von Seehofer angeht, sind bedauerlich.

    Ich möchte aber gerne auf den Weg der CSU zurückkommen:

    Merkel erhält in Bayern mehr Zuspruch als die CSU


    Wie ich schon vermutet habe: Es nutzt der CSU nicht viel, wenn sie versucht, die AfD rechts zu überholen. Diejenigen, die diesen Kurs befürworten, werden gleich das Original wählen und nicht die CSU-Kopie.
    Solche ähnlichen Zahlen gibt es ja schon seit ein paar Tagen, wobei ebenso ein großer Anteil Seehofers Kurs unterstützt. Dennoch möchte man europäische Lösungn und Merkel als Kanzlerin. Unmöglich zu lösen.

  12. #1812
    Zitat Zitat von rockhound Beitrag anzeigen
    nur was ist daran der nationale alleingang, wenn man die Dublin regeln einfach konsequent umsetzt?
    Insbesondere in Spanien und Italien würde ich mich aus Angst vor Prügel davor hüten, das Wort "Dublin" überhaupt nur auszusprechen.

  13. #1813
    Hier geht es doch gut daraus hervor. Bei der konkreten Frage nach einer restriktiveren Flüchtlingspolitik und nach Abweisungen an der Grenze, unterstützt eine Mehrheit der Deutschen Seehofers Kurs. Gleichzeitig will die Mehrheit aber auch eine europäische Lösung und Merkel als Kanzlerin. Das passt halt nicht zusammen:

    https://www.br.de/nachrichten/deutsc...alten-100.html

  14. #1814
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Hier geht es doch gut daraus hervor. Bei der konkreten Frage nach einer restriktiveren Flüchtlingspolitik und nach Abweisungen an der Grenze, unterstützt eine Mehrheit der Deutschen Seehofers Kurs. Gleichzeitig will die Mehrheit aber auch eine europäische Lösung und Merkel als Kanzlerin. Das passt halt nicht zusammen:

    https://www.br.de/nachrichten/deutsc...alten-100.html
    Manch einer weiß ja gar nicht, was Dublin ist. Wenn können noch solche Umfrageergebnisse wundern.

    Man pickt sich halt die Rosinen raus. Rosine "Merkel" (bitte keine Merkel-Diskussion) und Rosine "nicht mehr Flüchtling mehr".

  15. #1815
    Zitat Zitat von rockhound Beitrag anzeigen
    auf der pressekonferenz vom 19.06. hat die AfD mitgeteilt, dass sie auf nachfrage bei der bundesregierung schriftlich die bestätigung bekommen hat, dass es damals in ungarn gar keine humanitäre krise gab.
    Ist klar, der österreichsiche Kanzler hat uns Angie einfach verarscht und Fersehbilder waren alle gestellt, insbesondere jenes von einem ungarischen Schweinestall, sorry, es war eine Schweinestall, wo man den Flüchtlingen Brot zuwarf.

    Muss es nochmal sagen, für Bayern "Asyltouristen".


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •