Seite 117 von 191 ErsteErste ... 1767107113114115116117118119120121127167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.741 bis 1.755 von 2855
  1. #1741
    Dost
    unregistriert
    Wenn Seehofer deutsche Alleinwege durchsetzt, wird Italien Flüchtlinge nicht mehr registrieren und große Schilder aufstellen ,,Germany this way".

    Ungarn und Polen werden niemals Flüchtlinge aufnehmen und selbst wenn man sie zwingt, werden die Flüchtlinge niemals dort blieben, wo sie nicht sein wollen.

    Die Pläne von Seehofer sind kurzsichtig und unrealistisch.

    Und wie um Gottes Willen will er die Grenze kontrollieren? So viel Personal gibt es nicht, und wenn er es einstellt, brechen die Lieferketten zusammen, die auf just in time ausgerichtet sind.

    Und was, wenn Polen sagt: ,,Nö, nehm' ich nicht zurück. Mir doch egal!
    Geändert von Dost (23-06-2018 um 10:31 Uhr)

  2. #1742
    Ist halt eine Zwickmühle. Laut Spiegel-Umfrage stehen die Deutschen mehrheitlich hinter den CSU-Positionen, wollen aber eine europäische Lösung und Merkel als Kanzlerin: http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1214443.html

  3. #1743
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Man könnte echt meinen, dass es in Deutschland keine anderen Probleme mehr gibt außer den Flüchtlingen... Kita-Mangel, zu wenig Pflegekräfte, zu wenig Lehrer an sämtlichen Schulen, Lohnungleichheit, Wohnungsmangel... alles schnurzegal, hauptsache es kommt eine handvoll weniger Ausländer rein.
    Und das alles sind Flüchtlings-freie Probleme? In Zusammenhängen denken ist eine Mindestanvorderung an Intelligenz. Eine zweite ist vorausdenkendes Handeln. In beiden Belangen steht die Kanzlerin sehr unintelligent da, obwohl ich sie für intelligent halte. Wat nu? Absicht oder Faulheit?

  4. #1744
    [QUOTE=spector;47024875]
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    Soweit mir bekannt, ist Ungarn das drittgrößte Nehmerland. Ungarn profitiert massiv von der EU, deren Ziel es ja insbesondere ist, Sozialniveaus in ärmeren Mitgliedstaaten zu verbessern.

    Ein reiches Land wie Deutschland profitiert umgekehrt vom zollfreien Binnenmarkt.

    Eine EU, die sich nur als Wirtschaftsunion begreift, lehne ich ab. (Zitat Pantoffel Ende).

    Dann hast du schon verloren. Ich habe ja weiter oben schon geschrieben, die EU ist ein Give and Take. Das Märchen der Wertegemeinschaft ist eine Schönheit im Klang, aber im krassen Missverhältnis zur Polit-Warhheit.
    So ist es. Die Mitglieder gehören der EU an, weil sie sich davon Vorteile versprechen. Wenn sie zu der Meinung gelangen sollten, dass die Nachteile größer sind als die Vorteile, wird die EU irgendwann sehr klein sein.

    Viele EU-Staaten ertragen die ständigen Bevormundungen und Belehrungen aus Berlin nur, weil die Bundesrepublik Deutschland wirtschaftlich stark ist und ihnen wirtschaftlich wie finanziell etwas bieten kann
    http://www.ioff.de/signaturepics/sigpic38577_4.gif

  5. #1745
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Ist halt eine Zwickmühle. Laut Spiegel-Umfrage stehen die Deutschen mehrheitlich hinter den CSU-Positionen, wollen aber eine europäische Lösung und Merkel als Kanzlerin: http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1214443.html
    Weil Merkel mal wieder Cdu/Csu -Werte vertreten sollte. Ich meine wenn Martin Schulz und die Grünen ihr ein Parteibuch anbieten wollen.

  6. #1746
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Ist halt eine Zwickmühle. Laut Spiegel-Umfrage stehen die Deutschen mehrheitlich hinter den CSU-Positionen, wollen aber eine europäische Lösung und Merkel als Kanzlerin: http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1214443.html
    Der Wunsch nach der Quadratur des Kreises
    http://www.ioff.de/signaturepics/sigpic38577_4.gif

  7. #1747
    siluan
    unregistriert
    Ist das wirlich so wie du es beschreibst ? Ist es nicht so das die EU auch und vor allem Frieden geschaffen und garantiert hat. Diese existentielle Frage ist unverständlicherweise völlig in den Hintergrund gerückt und das nicht nur bei uns. Wenn immer Essen im Überfluß da ist, wird schlicht vergessen was Hunger bedeutet.

  8. #1748
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Weil Merkel mal wieder Cdu/Csu -Werte vertreten sollte. Ich meine wenn Martin Schulz und die Grünen ihr ein Parteibuch anbieten wollen.
    Zeit die Parteisatzungen zu ändern. Dann könnte Merkel gleichzeitig Vorsitzende der CDU und Ehrenvorsitzende der GRÜNEN sein
    http://www.ioff.de/signaturepics/sigpic38577_4.gif

  9. #1749
    Zitat Zitat von siluan Beitrag anzeigen
    Ist das wirlich so wie du es beschreibst ? Ist es nicht so das die EU auch und vor allem Frieden geschaffen und garantiert hat. Diese existentielle Frage ist unverständlicherweise völlig in den Hintergrund gerückt und das nicht nur bei uns. Wenn immer Essen im Überfluß da ist, wird schlicht vergessen was Hunger bedeutet.
    Frieden gab es seit 1945. Die EWG wurde 1957 als ökonomische Ergänzung zum europäischen Teil der NATO gegründet. Gäbe es nicht die wirtschaftlichen Vorteile durch die EU, dann hätte den ehemaligen Ostblockstaaten nach 1990 der Beitritt zur NATO genügt.

    Hätten die ehemaligen Ostblockstaaten nur die Wahl zwischen NATO-Mitgliedschaft ohne EU-Mitgliedschaft oder EU-Mitgliedschaft ohne Zugehörigkeit zur NATO, dann würden sie sich für die NATO entscheiden.

    Den Briten war die "special relationship" mit den USA ohnehin immer wichtiger als die politische Verbindung zum Kontinent. Die EWG wurde in der britischen Presse lange Zeit "The market" genannt. Ihnen ging es beim EWG-Beitritt um den Beitritt zum "gemeinsamen Markt"
    Geändert von Robert1965 (23-06-2018 um 12:01 Uhr)
    http://www.ioff.de/signaturepics/sigpic38577_4.gif

  10. #1750
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Man könnte echt meinen, dass es in Deutschland keine anderen Probleme mehr gibt außer den Flüchtlingen... Kita-Mangel, zu wenig Pflegekräfte, zu wenig Lehrer an sämtlichen Schulen, Lohnungleichheit, Wohnungsmangel... alles schnurzegal, hauptsache es kommt eine handvoll weniger Ausländer rein.
    Und das alles sind Flüchtlings-freie Probleme? In Zusammenhängen denken ist eine Mindestanvorderung an Intelligenz. Eine zweite ist vorausdenkendes Handeln. In beiden Belangen steht die Kanzlerin sehr unintelligent da, obwohl ich sie für intelligent halte. Wat nu? Absicht oder Faulheit?

  11. #1751
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Übrigens - Sideshow, da kommt mir die Mittagsübelkeit:

    http://www.spiegel.de/karriere/phili...a-1169162.html

  12. #1752
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Und das alles sind Flüchtlings-freie Probleme? In Zusammenhängen denken ist eine Mindestanvorderung an Intelligenz.
    Natürlich sind das keine "flüchtlingsfreien" Probleme. Aber die sind auch in meinen Augen nicht DAS Problem, sondern sie machen die Grundübel nur sichtbarer. Und ich verstehe nicht, warum man sich dann an ihnen aufhängt, statt auf die Grundübel loszugehen. Als ob alles rosarotes Einhornland wäre, wenn "die" einfach nicht mehr reindürften bzw. rausmüssten. Ich verstehe es nicht.

  13. #1753
    Zitat Zitat von seija76 Beitrag anzeigen
    Natürlich sind das keine "flüchtlingsfreien" Probleme. Aber die sind auch in meinen Augen nicht DAS Problem, sondern sie machen die Grundübel nur sichtbarer. Und ich verstehe nicht, warum man sich dann an ihnen aufhängt, statt auf die Grundübel loszugehen. Als ob alles rosarotes Einhornland wäre, wenn "die" einfach nicht mehr reindürften bzw. rausmüssten. Ich verstehe es nicht.
    weil man das geld, was wir für die flüchtlinge/migranten aufwenden müssen (zwischen 20 und 50 milliarden, man weiß es ja nicht genau), dann für die anderen dinge da wäre. und sie machen die grundübel nicht nur sichtbarer, sie verstärken sie auch noch.

  14. #1754
    Zitat Zitat von rockhound Beitrag anzeigen
    weil man das geld, was wir für die flüchtlinge/migranten aufwenden müssen (zwischen 20 und 50 milliarden, man weiß es ja nicht genau), dann für die anderen dinge da wäre. und sie machen die grundübel nicht nur sichtbarer, sie verstärken sie auch noch.
    zum Beispiel auf dem Wohnungsmarkt
    http://www.ioff.de/signaturepics/sigpic38577_4.gif

  15. #1755
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Und das alles sind Flüchtlings-freie Probleme? In Zusammenhängen denken ist eine Mindestanvorderung an Intelligenz. Eine zweite ist vorausdenkendes Handeln. In beiden Belangen steht die Kanzlerin sehr unintelligent da, obwohl ich sie für intelligent halte. Wat nu? Absicht oder Faulheit?
    Die Probleme ist man nicht angegangen, als es keine Flüchtlinge gab. Jetzt hat man halt den Salat.
    In Zusammenhängen und vorausschauend denken!


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •