Seite 170 von 191 ErsteErste ... 70120160166167168169170171172173174180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.536 bis 2.550 von 2855
  1. #2536
    Sarina
    unregistriert

    gerade gehört. Unfassbar

  2. #2537
    Die Merkel und ihre faulen Kompromisse um an der Macht zu bleiben, haben doch schon mehr als halb Deutschland das Hirn vernebelt.

  3. #2538
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Dr.Doom Beitrag anzeigen
    Die Merkel und ihre faulen Kompromisse um an der Macht zu bleiben, haben doch schon mehr als halb Deutschland das Hirn vernebelt.
    Zu welcher Hälfte Du zählst, ahne ich.

  4. #2539
    Zitat Zitat von Sarina Beitrag anzeigen
    gerade gehört. Unfassbar
    Wieso unfassbar? - Nur konsequent.

    Wenn das, worauf man sich geeinigt hat, nicht funktioniert bzw. nicht realisierbar, dann ist das Problem ja nicht gelöst.

    Soll man dann die Sache sich selbst überlassen nach dem Motto " ... wir haben es versucht, jetzt ist's halt so ... "?

  5. #2540
    Member Avatar von KVWUPP
    Ort: Dort, wo ich gerade bin.
    Seehofer mischt sich in Brexit-Verhandlungen ein

    Horst Seehofer eröffnet eine zweite Front gegen Kanzlerin Merkel: In einem Brief an die EU-Kommission rechnet der CSU-Innenminister mit der europäischen Brexit-Strategie ab. In Brüssel ist die Irritation groß.
    http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1217023.html

  6. #2541
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Wieso unfassbar? - Nur konsequent.

    Wenn das, worauf man sich geeinigt hat, nicht funktioniert bzw. nicht realisierbar, dann ist das Problem ja nicht gelöst.

    Soll man dann die Sache sich selbst überlassen nach dem Motto " ... wir haben es versucht, jetzt ist's halt so ... "?
    Nein, aber wem nutzt es denn eine Drohgebärde aufzubauen, eine Sache betreffend, die nicht eingetreten ist?

    Ich glaube er unterschätzt, dass er vor allem die Wähler unter ständigen Druck setzt.
    Man kann nur hoffen, dass er die Quittung dafür bekommt.

    Er ist momentan schlicht nur auf eines aus: Chaos um die eigenen Ansichten durchzudrücken.
    Und das ist ganz klar die Trump-Linie, die hier nachgeahmt wird.

  7. #2542
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Nein, aber wem nutzt es denn eine Drohgebärde aufzubauen, eine Sache betreffend, die nicht eingetreten ist?
    Möglicherweise hat Seehofer den Eindruck/die Befürchtung, dass Merkel ihn auflaufen lassen will:
    Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hatte erklärt, es sei Sache des Innenministers, diese Abkommen auszuhandeln.
    https://www.welt.de/politik/deutschl...vorne-los.html

    Bestensfalls nutzt die Drohung um zu verhindern, dass die Sache eintritt.

    „Eine Drohung ist stärker als ihre Ausführung.“
    ―Savielly Tartakower

  8. #2543
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Möglicherweise hat Seehofer den Eindruck/die Befürchtung, dass Merkel ihn auflaufen lassen will:
    Selbst wenn: was soll das mit dem Brief nach Brüssel? Das von Drehhofer, dem die Reisen zu Treffen mit EU-Innenministern zu lästig gewesen sein sollen. So was ist hinterfotzig. Wie kann man das noch rechtfertigen? Nur, weil der auf Anti-Merkel-Kurs ist?

  9. #2544
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Selbst wenn: was soll das mit dem Brief nach Brüssel? Das von Drehhofer, dem die Reisen zu Treffen mit EU-Innenministern zu lästig gewesen sein sollen. So was ist hinterfotzig. Wie kann man das noch rechtfertigen? Nur, weil der auf Anti-Merkel-Kurs ist?
    Was hat das jetzt mit dem von dir zitierten Post zu tun, bei dem es um ein anderes Thema ging?
    Wieso willst du jetzt meine Meinung zu dem Brief nach Brüssel wissen?

  10. #2545
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Das von Drehhofer, dem die Reisen zu Treffen mit EU-Innenministern zu lästig gewesen sein sollen.
    Um wieviele Reisen geht es denn? Wie wir gestern schon feststellten, nur um eine einzige. Deine Formulierung ("die Reisen" - Mehrzahl, also mindestens zwei) impliziert aber fälschlicherweise, das es um mindestens zwei Reisen ging. So was ist hinterfotzig. Wie kannst du das rechtfertigen? Nur, weil Seehofer auf Anti-Merkel-Kurs ist?

  11. #2546
    Member Avatar von KVWUPP
    Ort: Dort, wo ich gerade bin.
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Nein, aber wem nutzt es denn eine Drohgebärde aufzubauen, eine Sache betreffend, die nicht eingetreten ist?

    Ich glaube er unterschätzt, dass er vor allem die Wähler unter ständigen Druck setzt.
    Man kann nur hoffen, dass er die Quittung dafür bekommt.

    Er ist momentan schlicht nur auf eines aus: Chaos um die eigenen Ansichten durchzudrücken.
    Und das ist ganz klar die Trump-Linie, die hier nachgeahmt wird.
    Jap.

  12. #2547
    Member Avatar von KVWUPP
    Ort: Dort, wo ich gerade bin.

  13. #2548
    Wenn Merkel beim nächsten Treffen geknebelt und gefesselt in der Ecke und Seehofer am Verhandlungstisch sitzt hat er gewonnen?

    Warum kümmert er sich eigentlich nicht um die Dinge, für die sein Ministerium auch vorgesehen ist. Er könnte sich schon längst um die Verschlankung des Verordnungsdschungels beim Bau verdient gemacht haben. Das Land braucht Wohnraum, Asylzentren gelten nicht als Wohnraumversorgung.

    Seit März 2018 ist das Bundesministerium des Innern (BMI) zuständig für Stadtentwicklung und Wohnen sowie für die Themen öffentliches Baurecht, Bauwesen, Bauwirtschaft und Bundesbauten. Dabei gilt es, die Rahmenbedingungen für eine gute Wohnraumversorgung und intakte Städte zu schaffen.
    https://www.bmi.bund.de/DE/themen/ba...hnen-node.html
    Geändert von Giftnudel (06-07-2018 um 15:32 Uhr)

  14. #2549
    Grundsetzlich war doch vorher klar, dass die Länder nicht zustimmen werden, die Flüchtlinge zurück zu nehmen. Warum sollte sie das tun? Zumal Merkel sie ausdrücklich noch eingeladen hat. Da verstehe ich Horst auch nicht ganz, warum er sich mit vorläufig geeinigt hatte, denn mit Gespräche Ungarn oder Österreich wird man doch nichts erreichen, dass war doch vollkommen klar. Es hilft nur die Grenze dafür zu schleissen und zwar auch zu Tschechien, wie es fast alle anderen Länder es auch machen. Deswegen sind nicht 80% aller Europäer Rechtsradikal wie es jungen Deutschen immer sagen. ^^
    Geändert von Dr.Doom (06-07-2018 um 16:04 Uhr)

  15. #2550
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Dr.Doom Beitrag anzeigen
    Seehofer wird sich guter letzt durchsetzen, das alles Asylanten des Landes verwiesen werden, Syrer, Iraker, Afganen etc. werden alle ausgeflogen in den nächsten Monaten. Merkel ist eine sehr schwache Kanzlerin, aufgrund ihre Schwäche, Gutmütigkeit, Linkesextrempolitisches Weltbild wird sie in Deutschland ja so gefeiert.
    Man muss schon sehr weit rechtsaußen, quasi rechts von der AfD stehen, um Merkel für linksextrem halten zu können.
    Dazu passen ja auch deine Fantasien vom Rauswurf aller Asylbewerber.
    Nein ist ein vollständiger Satz.


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •