Seite 37 von 191 ErsteErste ... 273334353637383940414787137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 2855
  1. #541
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    dazu passt dieses Zitat:

    "Wer mit 20 Jahren nicht Sozialist ist, der hat kein Herz, wer es mit 40 Jahren noch ist, hat kein Hirn." -

    vermutlich Georges Clemenceau -
    Clemenceau, war das nicht derjenige, dem die Versailler Verträge gar nicht krass genug ausfallen konnten? (Ob der sich in Hirnfragen zum Zitieren eignet? Ich weiß ja nicht.)

  2. #542
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    dazu passt dieses Zitat:

    "Wer mit 20 Jahren nicht Sozialist ist, der hat kein Herz, wer es mit 40 Jahren noch ist, hat kein Hirn." -

    vermutlich Georges Clemenceau -
    Juchu, endlich mal wieder dieses absolut zeitlose Zitat.

    Und dazu passt auch "Wer eine Illusion hat, soll zum Arzt gehen." H. Schmidt


    All diese Tüftler, Denker, Forscher, Ideenlieferanten ->The doctor is in 5 ct.

  3. #543
    Zitat Zitat von Yatagan Beitrag anzeigen
    Juchu, endlich mal wieder dieses absolut zeitlose Zitat.

    Und dazu passt auch "Wer eine Illusion hat, soll zum Arzt gehen." H. Schmidt


    All diese Tüftler, Denker, Forscher, Ideenlieferanten ->The doctor is in 5 ct.
    Was lieferst du eigentlich ausser falschen Zitaten?

  4. #544
    Zitat Zitat von koarla Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist er da nur in eine sprachliche Falle getappt. Weil er das Wort "Problem" im Zusammenhang mit Flüchtlingen vermeiden wollte, ist er ins Schwurbeln geraten und aus seinen hintersten Gehirnwindungen ist das Wort "...frage" hervorgekrochen. War sicher nicht mit irgendeiner Absicht verbunden, aber dieses Wort ist nun mal irgendwann im Geschichtsunterricht da eingepflanzt worden und kommt dann halt unter Stress mal unbedacht raus.


    ES GIBT KEINE FINALE LÖSUNG!

    GSD!!!

    Aber macht mal so weiter. Vielleicht heißt es ja dann demnächst "noch keine finale Lösung".

    Ich bin entsetzt und mittlerweile auch zunehmend verzweifelt, wenn ich sehe und lese, wieviel Konsens mit urrechtem Gedankengut immer mehr und immer selbstverständlicher wird.

    Da stehe ich dann vor der Frage, wie weit es wieder erst kommen muss.

    Aber klar, sich selbst ist man immer der Nächste.

    Amris sind schlimm, bringen entsetzliches Leid, aber es wird sie immer geben.

    Nie aber dürfen sie Rechtfertigung sein für urrechte Positionen.

  5. #545
    Zitat Zitat von koarla Beitrag anzeigen
    Was lieferst du eigentlich ausser falschen Zitaten?
    Falsches Zitat?

    Btw. liefern muß ich hier nichts, Mylady.

  6. #546
    Pantoffel, mach mal halblang. Ich bin auch entsetzt über mancherlei Gedankengut, vor allem islamistischem und frauenverachtendem.
    Geändert von koarla (07-01-2018 um 01:15 Uhr)

  7. #547
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von koarla Beitrag anzeigen
    Pantoffel, mach mal halblang. Ich bin auch entsetzt über mancherlei Gedankengut, vor allem islamistischem und frauenverachtendem.
    "Vor allem" heisst....rechte, linke, andere religiöse Extremismen (die meisten davon auch frauenverachtend) sind weniger schlimm.

  8. #548
    Wie geht Ihr mit Zitaten um?? Oder sind die Änderungen/Verfälschungen Absicht?

    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    dazu passt dieses Zitat:

    "Wer mit 20 Jahren nicht Sozialist ist, der hat kein Herz, wer es mit 40 Jahren noch ist, hat kein Hirn." -

    vermutlich Georges Clemenceau -
    Ich kenne es als Zitat von Churchill.

    Zitat Zitat von Yatagan Beitrag anzeigen
    Juchu, endlich mal wieder dieses absolut zeitlose Zitat.

    Und dazu passt auch "Wer eine Illusion hat, soll zum Arzt gehen." H. Schmidt
    "Wer eine Vision hat, der soll zum Arzt gehen." H. Schmidt

  9. #549
    Zitat Zitat von koarla Beitrag anzeigen
    Pantoffel, mach mal halblang. Ich bin auch entsetzt über mancherlei Gedankengut, vor allem islamistischem und frauenverachtendem.
    Schön, wie du hier anderen Usern vorgibst, was und wie sie etwas posten sollten.

  10. #550
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von koarla Beitrag anzeigen
    Pantoffel, mach mal halblang. Ich bin auch entsetzt über mancherlei Gedankengut, vor allem islamistischem und frauenverachtendem.
    So, so.

    die schandtaten von reichen weissen wie weinstein oder spacey wurden von der schweigenden weissen mehrheit lange gedultet. auch ein bill coby hat freie hand.

    auch der sexuelle missbrauch durch katholische priester war lange zeit kein thema für die schweigende weisse mehrheit.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  11. #551
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Wie geht Ihr mit Zitaten um?? Oder sind die Änderungen/Verfälschungen Absicht?
    das muss ich jetzt echt nachfragen - wer ist "ihr" ?


    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ich kenne es als Zitat von Churchill.

    ich fand dieses im Netz:
    Das Zitat wird Georges Clemenceau und Winston Churchill zugeschrieben. Da Georges Clemenceau ein paar Jährchen älter war, ist anzunehmen, dass Churchill es bei Clemenceau gelesen oder gehört hat, und nicht umgekehrt.


    ich schreibe ein korrektes Zitat und da ich die Quelle nicht genau kenne, bzw. ich verschiedene Urheber finde, gebe ich es genau so an "vermutlich xy" -
    was ist daran jetzt falsch ?
    Geändert von *Blue* (07-01-2018 um 09:49 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  12. #552
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    Ich bin entsetzt und mittlerweile auch zunehmend verzweifelt, wenn ich sehe und lese, wieviel Konsens mit urrechtem Gedankengut immer mehr und immer selbstverständlicher wird.
    Ich bin amüsiert davon, dass es immer noch Leute gibt, die die Nazikeule schwingen und die dieses politische Richtungsgedöns dazu benutzen, die Leute gegeneinander aufzuhetzen. Das mag bei Leuten, die ähnlich ticken, vielleicht noch ganz gut funktionieren -was man ja auch gut hier in diesem Thread sehen kann- bei allen anderen verpufft dieser Effekt aber mittlerweile einfach nur. Es funktioniert einfach nicht mehr, niemand fühlt sich davon noch beleidigt oder angegriffen. Das ist so 2015.

    Und außerdem: Wurde hier nicht vor kurzem noch ein Artikel zur konservativen Revolution verlinkt? Da wurde doch noch der Unterschied zwischen wirklich rechtem Gedankengut und dem, wovon hier sonst so die Rede ist, geklärt. Es ist bemerkenswert, dass man hier alle 2-3 Seiten über die gleichen Dinge streiten muss und es ist auch die Frage, wer hier eigentlich was instrumentalisiert.

    Nur so meine Gedanken.

  13. #553
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich fand dieses im Netz:
    Das Zitat wird Georges Clemenceau und Winston Churchill zugeschrieben. Da Georges Clemenceau ein paar Jährchen älter war, ist anzunehmen, dass Churchill es bei Clemenceau gelesen oder gehört hat, und nicht umgekehrt.
    Du könntest dann aber schon angeben wie der Wikipedia-Artikel, den Du zitierst, weitergeht:
    "Eine genaue Quelle konnte ich bisher nicht finden; vielleicht hast du mehr Geduld. --Thomas 11:42, 19. Jun 2005 (UTC)"

    Das ist schon sehr vage.

    Ich habe mich gewundert, weil es im Allgemeinen als Churchill-Zitat kolportiert wird und wissen wollte, ob es absichtlich nicht als solches gekennzeichnet wurde.
    Aber vielleicht ist die Urheberschaft tatsächlich unklar.

  14. #554
    ..
    Geändert von freddimaus (07-01-2018 um 10:15 Uhr)

  15. #555
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    So, so.

    die schandtaten von reichen weissen wie weinstein oder spacey wurden von der schweigenden weissen mehrheit lange gedultet. auch ein bill coby hat freie hand.

    auch der sexuelle missbrauch durch katholische priester war lange zeit kein thema für die schweigende weisse mehrheit.

    Das stimmt so nicht.
    Die Mehrheit schwieg weil sie nicht davon wusste!
    Die Täter waren einigermassen erfolgreich darin ihre Taten lange zu verheimlichen. Dazu nutzten sie auch das Speichelleckertum und den Opportunismus der um sie herum entstanden war.

    Wäre allgemein bekannt gewesen das die Priester Kinder vergewaltigen und die Prominenten Monster waren, dann wäre das Lügengebäude kolabiert.
    So wie es das am Ende auch tat.

    Was anderes ist es beim Nationalsozialismus und seinen Verbrechen in Deutschland. Da gab es tatsächllich eine schweigende Mehrheit, die Teils aus Angst und Teils aus Opportunismus (da ist er wieder!) schwiegen.


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •