Seite 5 von 191 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 2855
  1. #61
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Naja, nur weil man es nicht "Obergrenze" nennt und man es nur als Absichtserklärung formuliert hat, ist der Kompromis durchaus so gestaltet, dass die CSU die 200.000 als Obergrenze verkaufen kann:



    Quelle
    wann soll das mit dem "erreichen" eigentlich losgehen? ich mein für 390000 ist doch der familiennachzug schon bewilligt. das bedeutet, nächstes jahr kommen dann mindestens weitere 390000 + die, die wir vor der grenze ja nie abweisen werden. wurde dann auch nicht beschlossen, dass die EU 50000 aufnehmen soll? auf welche länder (land) werden die wohl aufgeteilt.

  2. #62
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von rockhound Beitrag anzeigen
    wann soll das mit dem "erreichen" eigentlich losgehen? ich mein für 390000 ist doch der familiennachzug schon bewilligt. das bedeutet, nächstes jahr kommen dann mindestens weitere 390000 + die, die wir vor der grenze ja nie abweisen werden. wurde dann auch nicht beschlossen, dass die EU 50000 aufnehmen soll? auf welche länder (land) werden die wohl aufgeteilt.
    Wenn ich entscheiden dürfte: Alle auf Junckers Luxemburg. War schon oft da. Sehr hübsche Unter- und Oberstadt. Da haben die Flüchtlinge viele malerische Ecke zum relaxen. Und dem Oberboss der EU bliebe mal seine Zunge im Halse stecken.

  3. #63
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Wenn ich entscheiden dürfte: Alle auf Junckers Luxemburg. War schon oft da. Sehr hübsche Unter- und Oberstadt. Da haben die Flüchtlinge viele malerische Ecke zum relaxen. Und dem Oberboss der EU bliebe mal seine Zunge im Halse stecken.
    stimmt....er und asselborn können dann mal zeigen, wie groß ihr humanitäres herz wirklich ist, wo sie doch andere immer gerne verurteilen.

  4. #64
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Kleine Anmerkung für Spector, rockhound und Co:
    Hier gehts nicht um die Bundestagswahl bzw. Koalitionsverhandlungen.
    Dafür bitte hier entlang:
    http://www.ioff.de/showthread.php?43...6#post46300296

    Dieser Thread ist gedacht für die CSU, wie es in Bayern mit der CSU weitergeht usw.
    Vielleicht sollten wir den Threadtitel ändern lassen?

  5. #65
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Nun, der aktuelle Bezug für diesen Thread sind die derzeitigen Koalitionsverhandlungen und der anstehende Parteitag, von daher wird man das nicht völlig trennen können. Eine allgemeine CSU-Diskussion soll dieser Thread jedenfalls nicht werden.

  6. #66
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Und der anstehende LT-Wahlkampf ist noch zu früh?
    Na dann hoffe ich mal, dass Seehofer baldmöglichst als Parteivorsitzender zurücktreten darf bzw. zurückgetreten wird, damit sein Rücktritt ein aktuelles Thema wird.

  7. #67
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Und der anstehende LT-Wahlkampf ist noch zu früh?
    Na dann hoffe ich mal, dass Seehofer baldmöglichst als Parteivorsitzender zurücktreten darf bzw. zurückgetreten wird, damit sein Rücktritt ein aktuelles Thema wird.
    Ich denke mal, Seehofers Zukunft hängt ganz entscheidend davon, wie er die letzten Monate seiner Basis erklären kann. Kann er das nicht glaubwürdig rüberbringen, dürfte der ihn kaum erneut zum Vorsitzden wählen.....

  8. #68
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Und der anstehende LT-Wahlkampf ist noch zu früh?
    Na dann hoffe ich mal, dass Seehofer baldmöglichst als Parteivorsitzender zurücktreten darf bzw. zurückgetreten wird, damit sein Rücktritt ein aktuelles Thema wird.
    Aus Deinem Eingangsposting:
    Brauchts noch einen aktuellen Bezug?
    Eigentlich alle Artikel zur Koalitionsverhandlung für den Bundestag.

  9. #69
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Kleine Anmerkung für Spector, rockhound und Co:
    Hier gehts nicht um die Bundestagswahl bzw. Koalitionsverhandlungen.
    Dafür bitte hier entlang:
    http://www.ioff.de/showthread.php?43...6#post46300296

    Dieser Thread ist gedacht für die CSU, wie es in Bayern mit der CSU weitergeht usw.
    Vielleicht sollten wir den Threadtitel ändern lassen?
    Sorry. Ist wusste nicht dass die CSU ausschließlich Bayern betrifft und dies ein Blau-Weißer-Thread ist. Aber warum regieren die mich dann mit? Warum sind sie in Verhandlungen mit bundesweiten Parteien? Du siehst, dass Thema ist größer als euer, zugegeben sehr schönes Bundesland. Dedeli hat es je auch schon gut gesagt.

    Liebe Grüße an die Traumlandschaft zwischen Alpenpracht und Provinzposse.
    Geändert von spector (09-10-2017 um 18:06 Uhr)

  10. #70
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Sorry. Ist wusste nicht dass die CSU ausschließlich Bayern betrifft und dies ein Blau-Weißer-Thread ist. Aber warum regieren die mich dann mit? Warum sind sie in Verhandlungen mit bundesweiten Parteien? Du siehst, dass Thema ist größer als euer, zugegeben sehr schönes Bundesland. Dedeli hat es je auch schon gut gesagt.

    Liebe Grüße an die Traumlandschaft zwischen Alpenpracht und Provinzposse.
    Naja, die CSU kann nur in Bayern gewählt werden, während man in Bayern nicht die CDU wählen kann. Und die CSU regiert insofern mit, als dass sie aufgrund ihres Wahlergebnisses in Bayern genug Stimmen bekommt, um damit in der Bundestagswahl die 5%-Hürde zu überschreiten. Damit zieht sie in den Bundestag ein und geht üblicherweise eine Koalition mit der CDU ein usw.

    Aber zum Threadthema:

    Nein, bitte entschuldige, ich habe mir etwas angemaßt, was mir nicht zusteht.

    Haltet euch an die Moderatoren:

    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Nun, der aktuelle Bezug für diesen Thread sind die derzeitigen Koalitionsverhandlungen und der anstehende Parteitag, von daher wird man das nicht völlig trennen können. Eine allgemeine CSU-Diskussion soll dieser Thread jedenfalls nicht werden.
    Geändert von Wunderbar (09-10-2017 um 18:20 Uhr)

  11. #71
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Sorry, aber Oberfranken ist nicht Bayern sondern Verbannungsgebiet für unliebsame Zeitgenossen. Siehe Richard Wagner.

  12. #72
    Lazarus
    unregistriert
    Auf jeden Fall täte die Kanzlerin gut daran, zuzusehen, das ihre Regierung bis zum CSU-Parteitag steht. Weil was, wenn die CSU-Basis Seehofer abschiesst. Dann hat auch sie ein Problem und zwar ein grosses Problem....

  13. #73
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Sorry, aber Oberfranken ist nicht Bayern sondern Verbannungsgebiet für unliebsame Zeitgenossen. Siehe Richard Wagner.


    Ich stimme zu, aber wo ist der Bezug zu den Koalitionsverhandlungen? Wo wird überhaupt für die Rechte der Franken eingetreten?

  14. #74
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen


    Ich stimme zu, aber wo ist der Bezug zu den Koalitionsverhandlungen? Wo wird überhaupt für die Rechte der Franken eingetreten?
    Wieso? Für Franken sitzt doch Herrmann mit am Verhandlungstisch....

  15. #75
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Und die kommende Hoffnung der CSU, Dorotee Bär rrrrolt ihr fränkischens "R" doch auch schon durch eine stattliche Anzal an Talkrrrrrrrunden.
    Söder ist doch auf Franke, oder? Zumindest klingt er so komisch.


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •