Seite 66 von 191 ErsteErste ... 165662636465666768697076116166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 990 von 2855
  1. #976
    Zitat Zitat von Robert1965 Beitrag anzeigen
    Das wird die Bundeskanzlerin nicht daran hindern, 2021 für eine fünfte Amtszeit anzutreten
    Ich denke, dass sie das nicht machen wird.

  2. #977
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass sie das nicht machen wird.
    Kann ich mir auch schwer vorstellen, aber frag ich mich in 3 Jahren noch mal, falls Jogi Löw dann noch Bundestrainer ist.

  3. #978
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Die Frage der 5. Kandidatur 2021 stellt sich nicht, da Merkel schon vorher weg sein wird.

  4. #979
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass sie das nicht machen wird.
    Zitat Zitat von Dr. Mauso Beitrag anzeigen
    Die Frage der 5. Kandidatur 2021 stellt sich nicht, da Merkel schon vorher weg sein wird.
    Freiwillig wird sie ihren Platz nicht räumen. Kein Bundeskanzler hat sein Amt freiwillig aufgegeben. A.M. hält sich für ebenso unentbehrlich wie einst ihr politischer Ziehvater. Verzichten wird sie auf eine weitere Kandidatur nur, wenn es vorher in der CDU eine Palastrevolution geben sollte
    Geändert von Robert1965 (11-05-2018 um 09:40 Uhr)
    http://www.ioff.de/signaturepics/sigpic38577_4.gif

  5. #980
    Um von Merkel, Trump und den durchsichtigen Versuchen mit diesen Ausflügen, den Thread zu zerstören, wieder zurück zum Thema zu kommen:

    Der Trennungsbeschluss von Seehofer und Söder
    Aus dem Artikel:
    Es ist tatsächlich so: Seehofer schweigt nicht nur zum Kreuz-Erlass seines Nachfolgers Söder, sondern auch zur Frage der Amtszeitbegrenzung für den Ministerpräsidenten und zum neuen bayerischen Kabinett.
    Umgekehrt ist es genauso. Markus Söder schweigt zu allem, was der Bundesinnenminister sagt und tut. Zum Familiennachzug etwa oder zu den Ankerzentren für Asylbewerber. Eine Ausnahme war Seehofers Satz, der Islam gehöre nicht zu Deutschland. Dazu äußerte sich Söder in einem Interview: "Die Aussage stimmt ja!“
    Nachdem Seehofer also zu bayrischen Themen nichts sagt, meldet sich Herrmannn beim Thema PAG zu Wort:
    Herrmann wirft PAG-Gegnern "Lügenpropaganda" vor

    "Ich bin vor allen Dingen überrascht davon, dass die zum Teil auch Lügenpropaganda der letzten Wochen wohl auch manch unbedarfte Menschen in die Irre geführt hat."
    und der CSU-Politiker Michael Kuffer, früher Stadtrat in München und jetzt Bundestagsabgeordneter schrieb auf Twitter:
    "0,3 Prozent der Wahlberechtigten in Bayern demonstrieren gegen das neue Polizeiaufgabengesetz. Das ist respektabel und deren gutes Recht. Aber es zeigt auch, dass die Bayern fast vollständig geschlossen hinter unserer konsequenten Sicherheitspolitik und dem neuen PAG stehen."
    So siehts aus. Jegliche Bürgerproteste, bei denen nicht 5 Millionen auf der Strasse stehen, sind zu vernachlässigen. Aber immerhin bezeichnet er die Proteste als repektabel. Das ist doch schön, mit solchen Prädikaten werden nicht alle Demonstrationen geadelt.

  6. #981
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von Robert1965 Beitrag anzeigen
    Freiwillig wird sie ihren Platz nicht räumen. Kein Bundeskanzler hat sein Amt freiwillig aufgegeben. A.M. hält sich für ebenso unentbehrlich wie einst ihr politischer Ziehvater. Verzichten wird sie auf eine weitere Kandidatur nur, wenn es vorher in der CDU eine Palastrevolution geben sollte
    wer kann das schon wissen? bis dahin wird viel zeit vergehen. vielleicht hat merkel ja ein einsehen anders als kohl oder adenauer.

    sonst muss der wähler ran und merkel abwählen. so wie es das grundgesetz vorsieht.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  7. #982
    Zitat Zitat von Robert1965 Beitrag anzeigen
    Freiwillig wird sie ihren Platz nicht räumen. Kein Bundeskanzler hat sein Amt freiwillig aufgegeben. A.M. hält sich für ebenso unentbehrlich wie einst ihr politischer Ziehvater. Verzichten wird sie auf eine weitere Kandidatur nur, wenn es vorher in der CDU eine Palastrevolution geben sollte
    Ich würde jede Wette eingehen, dass sie nicht noch einmal kandidiert. Sie müsste bekloppt sein, und das ist sie nicht.

  8. #983
    ...
    Verstehen Sie?

  9. #984
    Gegen eine SPD-Kanzlerkandidatin Nahles könnte Merkel siegen. Wenn es für CDU/CSU-SPD zusammen nicht reicht, dann gibt es "Kenia" mit Merkel als Kanzlerin

  10. #985
    Zitat Zitat von koarla Beitrag anzeigen
    Um von Merkel, Trump und den durchsichtigen Versuchen mit diesen Ausflügen, den Thread zu zerstören, wieder zurück zum Thema zu kommen:
    Verstehen Sie?

  11. #986
    Der vom BR.de propagierte "Trennungsbeschluß" wird wohl vom Chef doch nicht ernst genommen:

    Seehofer attackiert Kardinal Marx in Debatte um Kreuz-Pflicht

    "Ich habe keinerlei Verständnis dafür, dass der Kardinal es kritisiert, wenn Kreuze in unseren bayerischen Behörden aufgehängt werden. Das Kreuz ist ein religiöses Symbol und gleichzeitig Ausdruck der christlichen Prägung Bayerns."

  12. #987
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    koarla hat doch recht. Ich wüsste nicht, das Merkel ein CSU-Parteibuch hätte. Also ist sie hier nicht das Thema.

  13. #988
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    koarla hat doch recht. Ich wüsste nicht, das Merkel ein CSU-Parteibuch hätte. Also ist sie hier nicht das Thema.
    Na, und warum beteiligst Du Dich dann so aktiv an der Diskussion über sie?

    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Das sind nur Pressevideos. Auch hier zeigt Merkel wieder ihre Unnahbarkeit.
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Nein, keine Ahnung, was du meinst.
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Ja, mag vielleicht sein. Aber Merkel hält es ja noch nicht einmal für nötig, mit dem Volk zu kommunizieren. Das macht sie nur, wenn die nächste Bundestagswahl stattfindet. Man muss nur sehen, wie selten sie ihre Regierungsarbeit überhaupt dem Volk erklärt.

  14. #989
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von koarla Beitrag anzeigen

    So siehts aus. Jegliche Bürgerproteste, bei denen nicht 5 Millionen auf der Strasse stehen, sind zu vernachlässigen.
    Das ist ein seltsames Demokratieverständnis.

  15. #990
    onetooth
    unregistriert
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Das ist ein seltsames Demokratieverständnis.
    Weisst du was Sarkasmus ist?


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •