Seite 238 von 334 ErsteErste ... 138188228234235236237238239240241242248288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.556 bis 3.570 von 5002
  1. #3556
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Ja, sie wurden wohl auch Zweite. Ist Lindsey Stirling nicht eine Violinistin?
    Ist sie
    Wobei sie in ihren Musikvideos auch immer viel mit Tanzen macht
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  2. #3557
    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    Du hast völlig Recht. Auf den Fussball kann man es dieses Mal nicht schieben. Nur Mockridge auf Sat. 1 hat da wohl etwas von den jungen Zuschauern weggenommen. Das hat den Marktanteil gedrückt. Aber die Gesamtzahl an Zuschauern ist bei vielen Shows auf den privaten Sendern rückläufig, somit kann man diesen Vergleich zu den vergangenen Jahren meines Erachtens nicht mehr ziehen.
    Mit dem wärmeren Wetter und der stabilen Fanbasis der Show dürfte der Marktanteil aber in den nächsten Shows deutlich nach oben gehen.

    Wobei ich sagen muss von diesem MA seit Jahr und Tag nichts zu halten und auch nicht werde, auch wenn ich weiß das fast alle Sender sogar mehr auf den MA schauen als auf die eigentlichen Zuschauerzahlen.

    Wenn man mal Let's Dance als Beispiel nimmt, du hast weil Fussball ist zwar nur 3 Millionen Zuschauer aber da ja viele Zuschauer am TV waren ein MA von 20 %. Ohne Fussball hast du 5 Millionen aber nur 15 % MA.

    Also wäre nach der Logik der Tag besser wo der MA höher war als der wo mehr Zuschauer zugesehen haben

  3. #3558
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt finde ich es eher etwas seltsam, wenn die Tanzpaare sich immer gegenseitig fast totknuddeln, obwohl sie eigentlich mit jemand anderem verheiratet sind

    There's no business like show business.
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  4. #3559
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    So richtig vom Hocker hat mich dieses Jahr noch nicht viel gerissen. Ich kenne aber auch die wenigsten der sog. Promis, die da dieses Jahr aufgelaufen sind.

    Allerdings finde ich es spannend, wenn das Feld dicht beieinander liegt und nicht 2 Favoriten von Anfang an durchpreschen. Die Jurywertung hat mich gestern jedenfalls komplett genervt. Die Guten runtergewertet und die anderen überbewertet. So schief haben sie selten gelegen, fand ich.

    Von allen Staffeln hat mir die erste noch am besten gefallen, da war das Konzept eben noch ganz neu. Hape Kerkeling und Nazan ein tolles Paar in der Moderation und in der Jury als Ausgleich zu Herrn LLambi noch Michael Hull, der auch mal demonstriert hat, wie etwas richtig aussehen soll, wenn er was bemängelt hat.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  5. #3560
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    ...
    Jetzt muss man sagen dass die Quoten mit nur 3,23 Millionen gestern doch sehr miserabel waren und somit sogar noch schlechter als vor 3 Wochen als Fussball war. ...
    Die Leute sind nicht so blöd
    und bleiben vermutlich weg wenn nichts sonderliches geboten wird.
    2018 ist das Niveau tänzerisch eher mickrig.
    Dafür flippt die Jury mit 10er Wertungen aus.

    Vermutlich wird sogar diesmal hauptsächlich wg. der Tänzer, der Jury und dem Moderator -
    weniger wg. Lück, Meier, Hermanns, Ochsenknecht und Lochi geschaut.
    Die Restlichen kennen oder wollen die nun Nicht-zuschauenden nicht.

    Da gab es ganz andere Kaliber an Prominenz und Talent vergangene Staffeln.
    Geändert von cos (14-04-2018 um 17:34 Uhr)
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  6. #3561
    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    Die Leute sind nicht so blöd
    und bleiben vermutlich weg wenn nichts sonderliches geboten wird.
    2018 ist das Niveau tänzerisch eher mickrig.
    Dafür flippt die Jury mit 10er Wertungen aus.

    Vermutlich wird sogar diesmal hauptsächlich wg. der Tänzer, der Jury und dem Moderator -
    weniger wg. Lück, Meier, Hermanns, Ochsenknecht und Lochi geschaut.
    Die Restlichen kennen oder wollen die nun Nicht-zuschauenden nicht.

    Da gab es ganz andere Kaliber an Prominenz vergangene Staffeln.

    Na ja, ganz so sehe ich es nicht. Zum einen hat wie ich schon schrieb RTL einen Zuschauerschwund allgemein zu beklagen und wenn recht erinnere die wenigsten Zuschauer seit 20 Jahren gehabt.

    Gut selbst dann dürfte die Quote bei Let's Dance nicht so dermaßen fallen wie dieses Jahr.

    Wobei ich schon fragen muss welche Kaliber an Prominenz der vergangenen Staffeln du meinst ?
    Ich sehe und finde da keine wirklichen und muss dabei noch großzügig sein. In der letzten Staffel vielleicht noch Vanessa Mai die aber viel gepuscht wurde
    Vor 2 Jahren wären es bei mir von den Namen Nastassja Kinski und Sonja Kirchberger die aber auch bei Zeiten ausschieden bez. keine Tragende Rolle spielten. Vor 3 Jahren habe ich kein einzigen, vor 4 Jahren hätte man vielleicht dies und jene.


    Du schreibst das Niveau tänzerisch eher mickrig ist, kann man so sehen aber wie der Schreiber oben meint könnte man es auch so sehen das diesmal keine 1-2 Überflieger sind und es daher ja spannender sein kann wenn es ausgeglichen ist.

    Sicher an irgendwas muss und wird es liegen das die Zahlen in den Keller gehen

  7. #3562
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    ... , ganz so sehe ich es nicht. ...
    So ist es immer.


    .
    .
    .




    .
    .
    .

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    ...
    Wobei ich schon fragen muss welche Kaliber an Prominenz der vergangenen Staffeln du meinst ? ...
    Z.B. Frau Kinski.

    .
    .
    Heide Simonis
    Katja Ebstein
    Jenny Elvers-Elbertzhagen
    Sophia Thomalla
    Sylvie van der Vaart
    Brigitte Nielsen
    Mathieu Carrière
    Maite Kelly
    Regina Halmich
    Magdalena Brzeska
    Stefanie Hertel
    Uwe Fahrenkrog-Petersen
    Mandy Capristo
    Lars Riedel
    Tanja Szewczenko
    Bernhard Brink
    Beatrice Richter
    Sonja Kirchberger
    Michael Wendler
    Geändert von cos (14-04-2018 um 17:52 Uhr)

  8. #3563
    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    So ist es immer.


    .
    .
    .




    .
    .
    .

    Z.B. Frau Kinski.

    .
    .
    Heide Simonis
    Katja Ebstein
    Jenny Elvers-Elbertzhagen
    Sophia Thomalla
    Sylvie van der Vaart
    Brigitte Nielsen
    Mathieu Carrière
    Maite Kelly
    Regina Halmich
    Magdalena Brzeska
    Stefanie Hertel
    Uwe Fahrenkrog-Petersen
    Mandy Capristo
    Lars Riedel
    Tanja Szewczenko
    Bernhard Brink
    Beatrice Richter
    Sonja Kirchberger
    Michael Wendler


    wobei ich einige davon gemeint hatte von vor 4 Jahren. Ich hatte nicht alle Jahre durchgeschaut

    Anderseits lässt sich drüber streiten wer Prominenz ist, bei Wendler z.b. muss ich lachen der ist doch kein Star

    Bei einigen deiner aufgeführten in der Liste könnte man ja sagen einige auch weniger und sehe es anders.
    Z.b. hast du bei Regina Halmich zwar recht aber die schied bereits in der 1 Runde aus und konnte keine Zuschauer anziehen. Das selbe trifft auf Uwe Fahrenkrog-Petersen zu.

    Eine Mandy Capristo sehe ich auch nicht als große Prominenz.

    Natürlich und das gebe ich zu ist wie immer bei solchen Sendungen oder Dschungel Camp oder Promi BB das man unterschiedlicher Meinung ist wer Prominent ist und wer nicht. Aber das ist wohl Ansichtssache.

    Nur wenn du einigen Namen aufführst könnte man auch sagen das Thomas Hermanns, Ingolf Lück, Tina Ruland und Charlotte Würdig z.b. Prominent sind

  9. #3564
    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen

    Da gab es ganz andere Kaliber an Prominenz und Talent vergangene Staffeln.
    Gemessen am Dschungelcamp gibt es bei Lets Dance genügend Prominenz und gerade in dieser Staffel kann ich nicht klagen.

  10. #3565
    Wenn die Zuschauerzahlen sinken, sollte man vielleicht mal darüber nachdenken, das Ganze etwas zu straffen. Fast vier Stunden sind doch reichlich, vor allem wenn man bedenkt, wie viel davon wirklich getanzt wird. Wie ist das, je Tanz anfangs 90 Sekunden? Wenn ich mal sehr großzügig aufrunde und pro Paar und Tanz 3 Minuten ansetze (samt Ansage und Applaus etc.), dann sind das bei 10 Paaren gerade mal 30 Minuten. Gestern kam dann noch das Boys vs. Girls-Dings hinzu, macht also nochmal 6 Minuten. 36 Minuten Tanz, aber 225 Minuten Show. Da stimmt einfach das Verhältnis nicht.

    Die Jury ist viel zu ausschweifend, die Moderation teils etwas breitgetreten (vor allem oben vor und nach der Punktevergabe), dann nervt noch die Werbung - und auch die Einspieler von den Proben könnten oft etwas kürzer sein. Ganz zu schweigen von der endlosen Zeremonie, wenn das Ergebnis verkündet wird.

    Wenn man die Show auf zweieinhalb Stunden kürzen würde, hätten vielleicht mehr Leute Lust, das zu sehen.

    Ein Kardinalfehler, der auch eingefleischten Tanzfans den Spaß verderben kann, ist aber auch die besch... Musik. Zum einen nervt die Auswahl, wie gestern "Go West" als Tango-Vorgabe , zum anderen sind die Cover ja teilweise zum Haareraufen.

    ich verstehe beim besten Willen nicht, warum gerade beim Tango nicht auf den unfassbar großen Fundus an toller Tangomusik zurückgegriffen wird, den es seit einigen Jahren auf entsprechenden Samplern gibt (z.B. die gesamte Sulle Rive del Tango-Reihe) oder der von Gotan Project gespielt wurde/wird. Da hätte man den Charakter des Tanzes und könnte den entsprechend interpretieren. Wie soll das bei dieser teils völlig unpassenden Musik gehen, die bei LD gespielt wird?

    Das kann einem schon die Freude verderben, und vielleicht schaltet manch einer deshalb dann doch nicht mehr ein.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  11. #3566
    Sandburgbauerin Avatar von keating
    Ort: NRW
    Das unterstütze ich absolut! Ich meine, auch 2 Stunden würden reichen.
    Kleiner Trainingseinspieler, Tanz, knappe Juryberwertung -> nächster.
    Kein laufen nach oben, keine Ansprache an die Fans.
    Dann würde ich auch die leidige Diskussion um die weibliche Moderation entfallen. Kann man einsparen.

  12. #3567
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ja, die Musik motiviert eher zum Ab- als zum Einschalten.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  13. #3568
    Ich finde dieses Jahr machen einige bekanntere Leute mit muss ich sagen. Letztes Jahr habe ich die Sendung das einzige Mal ausfallen lassen, da ich wirklich so gut wie niemanden wirklich gekannt habe. Dieses Mal ist es größtenteils das Gegenteil.

  14. #3569
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von HotAsIce Beitrag anzeigen
    Ich finde dieses Jahr machen einige bekanntere Leute mit muss ich sagen. Letztes Jahr habe ich die Sendung das einzige Mal ausfallen lassen, da ich wirklich so gut wie niemanden wirklich gekannt habe. ...
    Das ist dann aber sehr schade.
    Letztes Jahr hatte Lets Dance mit Vanessa Mai und Gil Ofarim die beiden stärksten Kandidaten ever ever ever
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  15. #3570
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Ihr seid also Euch einig anzunehmen, dass das Alles zu lang ist und deswegen ein größerer Anteil Zuschauer keine Lust mehr hat,
    weil ja nach wie vor ganz dolle Promis dabei sind.

    Und wenn es nur noch 2 Stunden liefe, dann wär' alles schön straff und die Zuschauer kommen in Scharen zurückgelaufen?

    [sarcasm]
    Ja, das erscheint voll logisch.
    Weitermachen.
    Geändert von cos (15-04-2018 um 02:16 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •