Seite 33 von 37 ErsteErste ... 23293031323334353637 LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 549
  1. #481
    born on Bloomsday
    Ort: Gormenghast
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Mir hat die dritte Staffel auch am besten gefallen, ich fand das ziemlich rund und Meret Becker spielte endlich mal wieder eine Figur, wo ich mir keine andere Schauspielerin in der Rolle vorstellen konnte.
    Hehe, das ist ein bisschen ironisch, weil gerade ihre Figur (Esther Kasabian) in den ersten beiden Staffeln noch von einer anderen Schauspielerin (Libby Brien) gespielt wurde. Aber vielleicht waren die Regisseure genau deiner Meinung und haben die Rolle deshalb umbesetzt.

    Danke für den Hinweis auf die Freimaurerloge. Grundsätzlich bin ich ja immer begeistert, wenn in einer historischen Serie nicht alle Bezüge und Anspielungen auf Ideen, Begriffe und Personen, die zur Zeit der Handlung im Schwange waren, für heutige Zuschauer erklärt werden (selbst wenn sie heute überhaupt nicht mehr bekannt sind oder verstanden werden), aber in der Figur von "Dr. Anno Schmidt" kommt mir einfach zu viel zusammen:

    - Gereons Bruder und Rivale bei Helga Rath
    - auf rätselhafte Weise Überlebender des 1. Weltkriegs
    - Gereons Psychiater und Drogentherapeut
    - Dr. Mabuse Kopie (wahlweise Direktor eines Krankenhauses/Irrenhauses, Einflüsterer der Mächtigen oder Radio Host)
    - Freimaurer
    - ...

  2. #482
    Zitat Zitat von Steerpike Beitrag anzeigen
    Hehe, das ist ein bisschen ironisch, weil gerade ihre Figur (Esther Kasabian) in den ersten beiden Staffeln noch von einer anderen Schauspielerin (Libby Brien) gespielt wurde. Aber vielleicht waren die Regisseure genau deiner Meinung und haben die Rolle deshalb umbesetzt.
    Esther Kasabian kam in den ersten zwei Staffeln doch gar nicht vor? Und wenn, dann doch höchstens als Statistin.

    Libby Brien ist die englische Synchronsprecherin der Rolle, sie synchronisiert Meret Becker in Staffel 3. (Also so steht es zumindest bei imdb.)

  3. #483
    born on Bloomsday
    Ort: Gormenghast
    Ups, du hast völlig Recht.
    Ich habe mich dadurch täuschen lassen, dass auf der IMDB main page zu "Bayblon Berlin" bei Libby Brien steht: 14 episodes, 2017-2020 und bei Meret Becker: 12 episodes, 2019-2020.
    Wenn man aber auf die page zu Libby Brien geht, sieht man, dass sie nur die englische Synchronstimme von "Esther Kasabian" ist und in Staffel 2 auch schon kleinere Nebenrollen gesprochen hat.

  4. #484
    So, Babylon Berlin Staffel IV ist auf sky gestartet und hier gibt es keinen Beitrag dazu. Das kann doch nicht sein.
    Die ersten beiden Staffeln waren für mich das Beste, was in Deutschland an Serien je gedreht wurde. Die dritte Staffel fiel ein wenig ab.
    Das Eintauchen in das Berlin der 20er, 30er Jahre, großartige Schauspieler, allen voran Liv Lisa Fries als Charlotte(Lotte) Ritter, der Aufwand in der Ausstattung für authentische Umgebungen, ganz unterhaltsame Kriminalfälle, das Erwachen von Kunst, Industrie, Wissenschaft, das erste Experiment einer Demokratie, das Scheitern der Demokratie, pulsierende Metropole, Oberwelt und Unterwelt, Arm und Reich.
    Eine Hommage an Fritz Lang. All das macht für mich diese Serie aus und hat mich begeistert.

    Die vierte Staffel beginnt mit einigen Überraschungen. Ich werde dran bleiben.
    Wedding List

  5. #485
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Ich habe mit der Serie fertig. Wenn man die Bücher liebt so wie ich kann man das einfach nicht mit anschauen. Und wenn ich schon wieder lese 7 parallele Handlungsstränge. Oh jeh

    Nee, geht mir wech!

    for your dreams be tossed and blown...



  6. #486
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    laut ersten Zeitungsberichten soll die Staffel besser sein als die dritte

  7. #487
    Zitat Zitat von Oleg Beitrag anzeigen
    So, Babylon Berlin Staffel IV ist auf sky gestartet und hier gibt es keinen Beitrag dazu. Das kann doch nicht sein.
    Die ersten beiden Staffeln waren für mich das Beste, was in Deutschland an Serien je gedreht wurde. Die dritte Staffel fiel ein wenig ab.
    Das Eintauchen in das Berlin der 20er, 30er Jahre, großartige Schauspieler, allen voran Liv Lisa Fries als Charlotte(Lotte) Ritter, der Aufwand in der Ausstattung für authentische Umgebungen, ganz unterhaltsame Kriminalfälle, das Erwachen von Kunst, Industrie, Wissenschaft, das erste Experiment einer Demokratie, das Scheitern der Demokratie, pulsierende Metropole, Oberwelt und Unterwelt, Arm und Reich.
    Eine Hommage an Fritz Lang. All das macht für mich diese Serie aus und hat mich begeistert.

    Die vierte Staffel beginnt mit einigen Überraschungen. Ich werde dran bleiben.
    Wir auch, nach dem wir Staffel 3 abgebrochen hatten. Es gibt noch eine sehr interessante Doku auf Sky "Sündenbabel Berlin", kann ich nur empfehlen.

  8. #488
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    alleine schon Gereon in Nazi Uniform ist für mich ein absolutes No Go

    for your dreams be tossed and blown...



  9. #489
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Ich habe alle 3 Staffeln gerne gesehen und nehme die 4tr jetzt auf und freue mich drauf !

  10. #490
    Ich habe jetzt die zweite Folge der Staffel gesehen und wie bei der dritten Staffel empfinde ich manche Sachen als nicht so ganz rund.

    Wie reddie schreibt, bräuchte ich die wahnsinnig vielen Handlungsstränge auch nicht, aber darauf wird hingearbeitet. Kommissar Raths Vorgehen habe ich mir schon gedacht, halte es allerdings für bedingt realistisch. Was mich am meisten gestört hat, war das Verhalten von Charlotte. Das empfinde ich auch nicht als realistisch. Stört mich ganz gewaltig. Wenn sie Polizei Dienst ausgeübt hat und dies verinnerlicht hätte, dann hätte sie versucht ihrer Schwester auf andere Weise zu helfen. Aber sie agiert in dieser Staffel wie eine naive Zivilistin.

    Wedding List

  11. #491
    Ich habe gestern Folge 3 gesehen von Staffel 4 und diese Folge hat mich dann überzeugt. Die Serie macht mir doch Spaß.
    Wedding List

  12. #492
    Bei der ersten Folge habe ich noch etwas gefremdelt.

    Ich wollte einfach nicht, dass Rath Nazi wird.


    Aber jetzt bin ich wieder voll drin und sehr begeistert.

    Und liebe "Ein Tag wie Gold".

    Verstehen Sie?

  13. #493
    Folge 5 und 6 bietet am Ende der Folge 6 einen echten Spannungsabbau, mal sehen wie es weiter geht. Die Serie ist ansprechend, die Zeit vergeht im Fluge, trotz der vielen Handlung.
    Wedding List

  14. #494
    Hoffentlich kommt es bald im Free TV. Hab jetzt nämlich doch wieder sehr Lust auf die Serie.

    Die Schei.e von Bruch ist länger her und nicht mehr so im Bewusstsein. Ich denke, ich kann das jetzt ausklammern.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  15. #495
    Mit dem Rückkehrer in Folge 10 hatte ich nicht mehr gerechnet. Könnte noch ein schönes Staffelfinale werden nächste Woche.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •