Seite 25 von 37 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 549
  1. #361


    Ich kann nur immer wieder wiederholen, dit is ne Serie und keene Doku!

    Idiotisch war außerdem:
    - die Szene als Gräf aus dem Flugzeug "fällt" und Gereon ihn an einer Hand festhält und es schafft ihn wieder rein zuziehen
    - Charlotte kann so lange die Lust anhalten und wird dazu doch tatsächlich auch noch wiederbelebt
    - die Schießerei auf dem fahrendem Zug
    - als Gereon vom Zug auf die Poller fällt und ihm nichts passiert

    Alles zum kaputtlachen, ja aber was soll's


    Ich stelle mal ganz offen die Frage in den Raum, was glaubt ihr wie geht die Sache mit Gereon und Anno weiter?

  2. #362
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Das habe ich inzwischen so häufig gelesen, dass ich nur erstaunt bin. So viele Luftfahrtexperten unter den Fernsehzuschauern, wer hätte das gedacht?
    Gut das wir darüber gesprochen haben.

  3. #363
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Ivy80 Beitrag anzeigen
    Ich kann nur immer wieder wiederholen, dit is ne Serie und keene Doku!

  4. #364
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und freue mich auf weitere Folgen.

  5. #365
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Das habe ich inzwischen so häufig gelesen, dass ich nur erstaunt bin. So viele Luftfahrtexperten unter den Fernsehzuschauern, wer hätte das gedacht?
    Nun ja, wenn man sich für spezielle Dinge interessiert (und bei Flugzeugen dürften das einige sein) oder andere eben weiß, dann fällt das sofort auf.
    Den einen die Flugzeuge, den anderen die Lokomotiven oder die Tatsache, dass der Zug nach Russland durch fährt (ohne umzugleisen).
    Oder mir eben, dass ein 12jähriges Mädchen grauslich Strümpfe stopft ... und anderes mehr.
    Dass es kein Dokumentationsfilm ist, ist klar, dass sie einfach nicht schaffen, alles realistisch darzustellen dürfte ebenso klar sein.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  6. #366
    Hallo allerseits,

    bei Euren Fachdiskussionen kann ich noch gar nicht mitreden, ich habe nämlich noch gar nichts davon gesehen... Aber alle Folgen aufgenommen, um sie mir in meinem eigenem Tempo und je nach Zeitbudget anschauen zu können.

    Allerdings ist dabei eine Sache übel schief gegangen: Als die Folgen 1 - 3 liefen, war ich im Urlaub; hatte alles brav programmiert - aber aus unerfindlichen Gründen hat mein Recorder gestreikt und absolut nichts von all den programmierten Sendungen aufgenommen. Jetzt habe ich alle Folgen ab Nr. 4, nur fehlt mir der Einstieg, und der ist ja normalerweise besonders wichtig, um die Personen kennenzulernen und die Zusammenhänge zu verstehen.

    Ich hatte nun gedacht, macht ja nichts, ich schau mir die ersten Folgen in der Mediathek an. Am WE wollte ich damit jetzt mal anfangen - und was seh ich?! NIX!!! Die gesamte erste Staffel ist in der Mediathek nicht mehr verfügbar. Auf der ARD-Seite regen sich darüber jede Menge Leute auf, denen es genauso geht wie mir. Angeblich durfte die ARD die Folgen aus rechtlichen Gründen nur ganz kurz in der Mediathek lassen.

    Wenn es stimmt, was einer der Zuschauer schrieb, dass die ARD (und damit wir alle) 12 Mio. € für diese Serie gezahlt hat und sky 5 Mio., dann frage ich mich, wie es sein kann, dass ich als GEZ-Zahler dann wie vor 50 Jahren am Tag der Ausstrahlung vor der Glotze sitzen muss, um meine Gebühren auch zu nutzen.

    Weiß zufällig jemand, ob die erste Staffel wenigstens nochmal irgendwann irgendwo wiederholt wird?
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  7. #367
    chatte, bist du bei Twitter? Wenn ja, würde ich einfach mal einen öffentlichen Tweet an @ARDde absetzen. Hab die Erfahrung gemacht, dass Social Media Kanäle oft schnell antworten.
    Verstehen Sie?

  8. #368
    Hallo. Bin neu hier im Forum. Ich freue mich, dass hier auch dt. Produktionen diskutiert werden - in den meisten anderen Foren in denen ich bin, die nicht speziell auf Serien fokussiert sind, gibt es nebenher auch Bereiche für Film & Fernsehen. Meist gucken die Leute dann aber nur US-Serien ... und wenn mal dt. Produktionen, dann Kinofilme (die ich so gar nicht mag).

    Zu mir muss ich vorab sagen,

    dass ich kaum noch TV gucke. In meiner Jugend guckte ich noch viel - und da auch den durchschnittlicheren Kram der "mittags" mal lief oder US-Serien a la Buffy, etc. (lief zu meiner Jugend). Momentan guck ich eher am Rechner - und da Anime mit japanischem Originalton und engl. Untertiteln.

    Die meisten US-Serien sprechen mich vom Setting her nicht an. (Und mit Superhelden kann ich auch nix anfangen.) Filme guck ich auch weniger. Deutsche TV-Produktionen gönne ich mir aber gelegentlich - ich mag auch eher das dt. bzw. europäische Feeling. (Wenn die in US-Filmen ihre Deals machen bei Straftaten ... ungewohnt weil die da ganz anderes Rechtssystem haben, etc.)


    Ich habe eigentlich nen recht breit gefächerten Geschmack. Auf historische Korrektheit achte ich nicht so. Auch anspruchsvollem Kram bin ich nicht abgeneigt - und nicht etwa "zu blöd", wenn mir da mal was nicht gefällt. Teuer ist aber halt nicht automatisch gut - was meinen Geschmack betrifft (und Unterhaltungswert ist mir halt wichtig, nich nur purer Anspruch auf hohem Niveau trocken/langatmig rübergebracht).

    Das nimmt natürlich jeder anders wahr. Geschmäcker sind verschieden. Bin bei Babylon Berlin bei Folge 5 fertig (Staffel 1) - und so wie es aussieht peile ich erst mal an nur Staffel 1 fertig zu gucken. Ich komme auch langsam vorran. Pausiere mittendrin immer und brauche lange für eine Folge. Und gucke auch nich jeden Tag. So richtig "gepackt" hat mich die Serie also nicht.

    Die Stärke - das hab ich online auf andern Seiten/Blogs auch bei Leuten vernommen die die Serie nicht so mochten - sehen viele (ich auch) wohl darin, dass die "Atmosphäre) gut ist. Musik, Optik - toll. allein die eine Szene mit dem Lied (zu Asche, zu Staub ...) - die könnte man mehrmals am Stück gucken.

    Allerdings packen mich weder Plot noch Charaktere - und ein "mitfiebern" bzw. Vorfreude auf die nächste Folge ... fehlt. Da ist mehr so das Gefühl "hm, mal weitergucken ... gibt sicher die ein oder andere angenehme Szene in diesem zeitlichen Rahmen die interssant dargestellt wird" ... aber mehr halt nicht.

    Spoiler bis Folge 5 (Staffel 1):

    Wir haben sehr viele verschiedene Charaktere und unterschiedliche "Fraktionen" - Gereon, Charlotte, Wolter - Charlotte da irgendwie dazwischen. Nebenher die Kommunisten und dann eben die beiden Russin, von denen die Sängerin die Verräterin ist gegenüber dem andern. Dazu Nebenchars. Hin und wieder mal guter Humor - das ist angenehm. Zum Beispiel als der eine meinte er hätte den Einbrecher mit dem Gestank seines ungelüfteten Zimmers vertreiben können. Oder die Szene als Charlotte und Gereoen sich begegneten "wo kommen Sie denn her, aus dem Mittelalter?" - er antwortet mit "Köln".

    Das man da mal nur häppchenweise Infos gibt ist nicht gleich schlimm. Ein bissl Mitdenken ist okay. Funktioniert bei mir auch. Als der Kardakow sich mit der Sängerin wieder traf wusste ich - auch wenn die vorgab auf seiner Seite zu sein und er es glaubte - noch dass sie die Verräterin war.

    Es fehlt aber allerdings irgendwo der übergreifende spannende dringende Konflikt/Plot. Gut Adenauer wird wohl erpresst. Aber da is irgendwie keine Dringlichkeit. Gereon ermittelt irgendwie eher "nebenher" - und nebenher passieren auch die andern Sachen. Dass Wolter das Zittern bemerkt - das hätte da zum Beispiel mal für Spannung sorgen können. Oder dass irgendwelche sich tatsächlich melden und mit dem Bild erpressen, etc.

    Irgendwie ist mir Gereon auch egal. Am interessantesten ist Charlotte. Sieht man auch bissl die Familie - und sie halt viele Seiten an sich und mit recht vielen andern Personen Interaktion.


  9. #369
    ARD-Mediathek funktioniert bei Dir nicht ? Da gibt es doch alle Folgen auf Abruf Ansonsten über PC (könnte man ja mit dem Fernseher verbinden, wenn das Bild zu klein ist )
    Frauen würden ihre Fehler sofort zugeben ..... wenn sie denn welche hätten

  10. #370
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    chatte, bist du bei Twitter? Wenn ja, würde ich einfach mal einen öffentlichen Tweet an @ARDde absetzen. Hab die Erfahrung gemacht, dass Social Media Kanäle oft schnell antworten.
    Danke, Freddi, bei Twitter (und FB und so weiter) bin ich nicht. Aber ich hab denen schon auf ihrer Homepage geschrieben, da gibt's ja eine Kommentarfunktion. Vielleicht nützt es ja was.

    Ansonsten hab ich hier netterweise schon ein privates Hilfsangebot erhalten.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  11. #371
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    die erste Staffel war knapp 3 Wochen bis zum 18. Oktober oder so verfügbar

  12. #372
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Dass es kein Dokumentationsfilm ist, ist klar, dass sie einfach nicht schaffen, alles realistisch darzustellen dürfte ebenso klar sein.
    Für mich haben sie das bei Kulissen, Kostüme und historischen Charakteren geschafft. Wenn in einer Serie über die 80er aus Versehen ein Twix statt eines Raiders gegessen wird, ist mir das auch egal, für mich sind Flugzeuge und Autos nur Ausstattung, deren Geschichte wurde nicht thematisiert. Die Serie wurde u.a. damit beworben den Zeitgeist widerzuspiegeln und ich fand, das ist denen gelungen.

  13. #373
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    die erste Staffel war knapp 3 Wochen bis zum 18. Oktober oder so verfügbar
    und die 2. nur noch bis übermorgen

  14. #374
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    die erste Staffel war knapp 3 Wochen bis zum 18. Oktober oder so verfügbar
    Findest Du das lange genug oder was willst Du damit sagen? Wenn man beruflich sehr eingespannt oder einfach auch mal im Urlaub ist, sind 3 Wochen nicht sehr lang. Andere Sendungen sind ein Jahr lang in der Mediathek zu sehen.

    Was ich nicht verstehe, ist, wie unterschiedlich das gehandhabt wird. Manche Sendungen sind schon nach so kurzer Zeit wieder raus, manche nach ein paar Monaten, andere erst nach einem Jahr.

    Genauso wenig verstehe ich, warum manche Sendungen/Filme zigmal wiederholt werden und andere überhaupt nicht.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  15. #375
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Findest Du das lange genug oder was willst Du damit sagen? Wenn man beruflich sehr eingespannt oder einfach auch mal im Urlaub ist, sind 3 Wochen nicht sehr lang. Andere Sendungen sind ein Jahr lang in der Mediathek zu sehen.

    Was ich nicht verstehe, ist, wie unterschiedlich das gehandhabt wird. Manche Sendungen sind schon nach so kurzer Zeit wieder raus, manche nach ein paar Monaten, andere erst nach einem Jahr.

    Genauso wenig verstehe ich, warum manche Sendungen/Filme zigmal wiederholt werden und andere überhaupt nicht.
    Lang genug ist subjektiv, aber ja, 3 Wochen reichen meiner Meinung nach aus, um 3 Folgen mit jeweils 45 Minuten sehen zu können. Gerade, wenn man beruflich viel unterwegs ist wie du, hat man doch vermutlich immer einen Laptop/Tablet dabei und kann die Folgen sehen.
    Urlaub ist Pech und doof gelaufen

    Ich bin mir sicher, dass es irgendwann wiederholt wird.


    Wenn du sie nicht kaufen willst, guck doch mal in deiner Stadtbibliothek, ob sie die Staffeln verleihen. Meine macht das


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •