Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 275
  1. #61
    Member Avatar von crispy duck
    Ort: in linz beginnz
    Ich kenne das Buch und den Film ja schon seit -zig Jahren, beides hat mich schon damals schwer beeindruckt.
    Dass die 1. Staffel der Serie im Free TV läuft, habe ich erst gestern durch den Tipp einer Bekannten mitgekriegt. Gestern habe ich mir nun die ersten 4 Folgen (2 mit Amazon Stream und 2 auf Tele 5) mittels binge watching angesehen und war sofort wieder so angefixt, dass ich mir das Buch heruntergeladen und bis halb 2 nachts die ersten Kapitel gelesen habe. Heute am Abend geht's auf Tele 5 weiter.

    Weiß jemand, ob Tele 5 im Anschluss auch die 2. Staffel zeigt?

  2. #62
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    In meiner TV Zeitung steht 2020 käme die zweite Staffel wieder auf Tele 5.

  3. #63
    Ich hatte mich auch schon gefreut, denn die 2. Staffel ist zwar bei Amazon verfügbar,aber ständig Zusatzkosten - darauf hab ich keinen Nerv... So muss man wohl warten bis nächstes Jahr.

    https://www.amazon.de/gp/product/B07...scsubtag=f1624
    Geändert von KrosseKrabbe (20-10-2019 um 11:09 Uhr)
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)

  4. #64
    leben und leben lassen Avatar von Jannick
    Ort: Monachia
    Hah! Danke für den Thread, ich wollte mich heute auch auf die Suche danach machen, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass es keinen gibt.

    Die Serie macht mich fertig, dabei habe ich erst 4 Teile von Staffel 1 gesehen - sie ist so heftig, dass ich noch nicht weiß, wie ich das durchstehen soll

    So jetzt muss ich nachlesen...

  5. #65
    Member Avatar von crispy duck
    Ort: in linz beginnz
    Vielen Dank für eure Antworten! Ich schaue erstmal die 1. Staffel fertig an und entscheide dann spontan, ob ich bis 2020 warten kann oder mir die 2. Staffel von Amazon Prime hole

  6. #66
    Zitat Zitat von Jannick Beitrag anzeigen
    Hah! Danke für den Thread, ich wollte mich heute auch auf die Suche danach machen, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass es keinen gibt.

    Die Serie macht mich fertig, dabei habe ich erst 4 Teile von Staffel 1 gesehen - sie ist so heftig, dass ich noch nicht weiß, wie ich das durchstehen soll
    Aufnehmen und nur immer 1-2 Folgen am Stück gucken. Dann geht's einigermaßen. Denn es wird nicht einfacher oder gar erträglicher.

  7. #67
    leben und leben lassen Avatar von Jannick
    Ort: Monachia
    Danke robin - genau so mache ich das
    Am Ende von Staffel 1 entscheide ich dann, ob ich mir die Serie bei Ama.zon hole

  8. #68
    so mach ich das auch

  9. #69
    Member Avatar von crispy duck
    Ort: in linz beginnz
    dito

  10. #70
    Alternativ könnte man sich natürlich auch für einen Gratismonat bei Magenta TV registrieren und dort gleich noch die 3. Staffel gucken: https://www.dslweb.de/magenta-tv-kostenlos-testen.php

  11. #71
    leben und leben lassen Avatar von Jannick
    Ort: Monachia
    Ja, das könnte man - gute Idee, danke
    Ich werde das dann kurzfristig entscheiden.

  12. #72
    Tuvok694
    unregistriert
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Alternativ könnte man sich natürlich auch für einen Gratismonat bei Magenta TV registrieren und dort gleich noch die 3. Staffel gucken: https://www.dslweb.de/magenta-tv-kostenlos-testen.php
    Genau das hab ich gemacht, gestern Abend habe ich die erste Folge der 3. Staffel geschaut:
    Nachdem ich mit dem letzten Drittel der 2. Staffel so meine Probleme hatte (zähe Handlung, zu extreme Konzentration auf die Hauptfigur), kehrt die Serie zu Beginn der 3. Staffel meines Erachtens zu den ganz großen Stärken zurück, die mich in Staffel 1 so gefesselt hatten. Ich würde die Episode 3x01 mal als "cinematographisches Meisterwerk" bezeichnen. Die Musik untermalt perfekt die Atmosphäre der Handlung, die mal traurig, mal bedrückend, aber auch mal hoffnungsvoll daherkommt. Und es war viel Interessantes zu sehen, zum Beispiel:

    - Emily kommt mit Junes Baby in Kanada an. Die Szenen als sie von der Polizei am Flussufer gefunden wird und als sie in dem Krankenhaus ankommt, haben mich sehr gerührt. Großartig gespielt von allen Beteiligten.
    - Der Brand im Waterford-Haus und Serenas Sinneswandel im Hinblick auf das Schicksal von June.


    Am Ende der 2. Staffel hatte ich schon befürchtet, dass den Serienmachern ein wenig die Luft ausgeht, nachdem ja die Handlung von Atwoods Roman schon längst beendet war. Aber der Auftakt zur 3. Staffel deutet an, dass es durchaus gelingen kann, das riesige Potenzial des Gilead-Szenarios weiter zu nutzen und auszuarbeiten.

  13. #73
    leben und leben lassen Avatar von Jannick
    Ort: Monachia
    Im Moment muss ich eine Pause machen, weil mich die Grippe im Griff hat

    Staffel 1 bin ich fertig, wollte mit Staffel 2 anfangen und muss jetzt verschieben, bis es mir besser geht. Im Moment habe ich keinen Bock, mir was anzusehen, weil ich mich kenne, dass ich mich wieder aufrege

    Staffel 3 schau ich mir dann natürlich auch an...

  14. #74
    Ich hab grad die letzte Folge der dritten Folge gesehen und bin so gerührt. Eine großartige Serie.
    Verstehen Sie?

  15. #75
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Gute Besserung, Jannick!
    Nein ist ein vollständiger Satz.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •