Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 183
  1. #151
    Nur der Ordnung halber:

    Von mehreren festgenommenen Polizisten steht nichts in dem Artikel. 3 Personen festgenommen darunter ein Polizist. Das ist auch die Originainfo der Staatsanwaltschaft

    https://twitter.com/GStABerlin/statu...48996021616641
    Geändert von Lieb-Ellchen (16-03-2018 um 08:05 Uhr)

  2. #152
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Nur der Ordnung halber:

    Von mehreren festgenommenen Polizisten steht nichts in dem Artikel. 3 Personen festgenommen darunter ein Polizist. Das ist auch die Originainfo der Staatsanwaltschaft
    Ich habe nur die ursprüngliche Überschrift zitiert (die zum Zeitpunkt des Zitats aktuell war).

  3. #153
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Ich habe nur die ursprüngliche Überschrift zitiert (die zum Zeitpunkt des Zitats aktuell war).
    Ich wollte es nur klarstellen. Beim Focus war vorhin in der Überschrift auch von mehreren, im Text dann von einem die Rede. Dort fand ich auch den Twitter-Link.

    Dass Polizisten bestechlich sein können, ist keine neue Erkenntnis. Sie werden in diesen Tagen zwar gerne als Heilige dargestellt bzw. vermitteln diesen Eindruck durch eine sehr umfangreiche Eigendarstellung in den sozialen Medien, aber bei ihnen gibt es wie überall schwarze Schafe, vielleicht sogar mehr, weil sie nun einmal mit Kriminellen zu tun haben.

    Wahrscheinlich werden die Polizeigewerkschaften das bald mit der schlechten Bezahlung rechtfertigen.

  4. #154
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Nur der Ordnung halber:

    Von mehreren festgenommenen Polizisten steht nichts in dem Artikel. 3 Personen festgenommen darunter ein Polizist. Das ist auch die Originainfo der Staatsanwaltschaft

    https://twitter.com/GStABerlin/statu...48996021616641

    Nur mal einige Indizien:
    In den Verlautbarungen der Presse wird davon gesprochen das Spezialkräfte im Einsatz sind, weil die Verdächtigen bewaffnet seien.

    Kriminelle bekommen aber keine Waffen.
    Insofern kann es sich eingentlich nur um Polizisten handeln. Es sei denn die Polizei lässt illegal bewaffnete Kriminelle herumlaufen.
    Geändert von fraktal (17-03-2018 um 11:57 Uhr)

  5. #155
    Seltsam, dass ein Polizeibeamter auch einen Poker-Club betreibt.
    Aber vielleicht finde ich das nur seltsam.

  6. #156
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Zitat Zitat von redglori Beitrag anzeigen
    Seltsam, dass ein Polizeibeamter auch einen Poker-Club betreibt.
    Aber vielleicht finde ich das nur seltsam.
    Das Problem ist, daß man vieles, was man grundsätzlich seltsam finden würde, schon lange nicht mehr seltsam findet, wenn es Berlin betrifft (nicht nur auf die Polizei bezogen).

  7. #157
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Ich wollte es nur klarstellen. Beim Focus war vorhin in der Überschrift auch von mehreren, im Text dann von einem die Rede. Dort fand ich auch den Twitter-Link.

    Sie werden in diesen Tagen zwar gerne als Heilige dargestellt bzw. vermitteln diesen Eindruck durch eine sehr umfangreiche Eigendarstellung in den sozialen Medien...
    Das empfinde ich nicht so.

  8. #158
    Eigentlich muß man die Berliner Polizei auch in Schutz nehmen. Die dortigen Probleme sind eine riesige Herausforderung, woran seit langem die Politik schuld ist.

    „Es gibt Bereiche, wo der Rechtsstaat handlungsunfähig ist“, sagt Bodo Pfalzgraf, Berliner Landeschef der Deutschen Polizeigewerkschaft. „Dazu gehören soziale Brennpunkte wie etwa in Wedding und Neukölln.“ Als Grund führt er die mangelnde personelle Ausstattung der Polizei an. „Und wenn mal einer geschnappt wird, dann fehlt das Personal bei der Justiz, um die Straftaten zu ahnden.“ – Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/29972552 ©2018

  9. #159
    Dom-Randalierer an HIV erkrankt: Polizisten müssen zum Arzt

    in Gericht lehnte am Mittwoch einen Haftbefehl für den Randalierer abgelehnt. Laut „B.Z.“ soll der Richter Zweifel haben, ob er tatsächlich ein Messer bei sich trug. Ob dieses am Tatort gefunden worden sei, habe ihm die Polizei nicht mitgeteilt, heißt es in dem Bericht.
    Wahrscheinlich darf das Wort "Messer" in Polizeiberichten nicht mehr verwendet werden.

    Wie schnell die Beamten eine Termin zur Untersuchung bekommen, ist ungewiss. Beim Polizeiarzt gibt es lange Wartezeiten, die Abteilung ist überlastet – auch infolge der Schießstandaffäre.

  10. #160
    Zitat Zitat von koarla Beitrag anzeigen
    Dom-Randalierer an HIV erkrankt: Polizisten müssen zum Arzt



    Wahrscheinlich darf das Wort "Messer" in Polizeiberichten nicht mehr verwendet werden.



    Wieso müssen die Polizisten zum Arzt? Nur, weil sie ihn angefasst haben? Die hatten doch sicher Handschuhe an.

  11. #161
    Zitat Zitat von koarla Beitrag anzeigen
    Dom-Randalierer an HIV erkrankt: Polizisten müssen zum Arzt


    Wahrscheinlich darf das Wort "Messer" in Polizeiberichten nicht mehr verwendet werden.


    Wenn kein Messer vorhanden ist, sollte man das Wort natürlich vermeiden. Gab es kein Messer, stellt sich allerdings die Frage, ob die Schüsse gerechtfertigt waren.

  12. #162

  13. #163
    Berliner Polizeischüler müssen nun erst mal Deutsch lernen

    https://www.welt.de/politik/deutschl...ch-lernen.html

  14. #164
    Zitat Zitat von redglori Beitrag anzeigen
    Berliner Polizeischüler müssen nun erst mal Deutsch lernen

    https://www.welt.de/politik/deutschl...ch-lernen.html
    unfassbar. selbst für "nur" den mittleren Dienst müsste man doch wenigstens einen erfolgreichen Ralschulabschluss besitzen, oder?
    gibts da keine Einstellungstests mehr?
    was für ein Zerfall der Zustände....

  15. #165
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Die haben aber Alle erst mal einen Schulabschluss umgehängt bekommen...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •