Seite 12 von 19 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 277
  1. #166
    Die Idee, jetzt Lehrer zu bewaffnen und die Waffen im Klassenraum einzuschließen, ist wirklich so schräg, da muss man erst einmal drauf kommen. Ich sehe schon den ersten Lehrer, der mit seiner Klasse nicht fertig wird und dann.....
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  2. #167
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Die Idee, jetzt Lehrer zu bewaffnen und die Waffen im Klassenraum einzuschließen, ist wirklich so schräg, da muss man erst einmal drauf kommen. Ich sehe schon den ersten Lehrer, der mit seiner Klasse nicht fertig wird und dann.....
    Die Grundidee ist ja alt ... Lehrer zu bewaffnen wird spätestens seit Sandy Hook (2012) immer wieder vorgeschlagen.
    [...] But calls to arm teachers grew especially loud after the 2012 shooting at Sandy Hook Elementary School in Newtown, Conn., where 20 first-grade children and six staff members were killed. [...]

    https://www.nytimes.com/2018/02/21/u...-teachers.html
    Die Idee, bewaffnete Polizisten in die Schulen zu schicken, geht mindestens auf Bill Clinton (2000) zurück.
    [...] Marking the first anniversary of the shooting deaths at Columbine High School, President Clinton announced $120 million in new federal grants Saturday to place more police officers in schools and help even the youngest kids cope with their problems. [...]

    http://articles.latimes.com/2000/apr/16/news/mn-20323
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  3. #168
    Nicht mehr Waffen sind die Lösung, sondern gar keine Waffen. Solange aber Waffen ein riesen Geschäft sind und als Freiheit verkauft werden, werden wir regelmäßig mit solchen Nachrichten konfrontiert.
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  4. #169
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Nicht mehr Waffen sind die Lösung, sondern gar keine Waffen. Solange aber Waffen ein riesen Geschäft sind und als Freiheit verkauft werden, werden wir regelmäßig mit solchen Nachrichten konfrontiert.
    Das ist richtig!

    Außerdem gibt es keine kurzfristigen legislativen Lösungen, weil einfach so enorm viele Waffen schon im Umlauf sind ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  5. #170
    Vor wessen Schüssen müssen die Kinder dann weglaufen? Denen des Amokläufers oder denen des Lehrers? Bekloppte Idee.

  6. #171
    Wenn die Kinder selbst bewaffnet wären, müssten sie gar nicht wegrennen...

  7. #172
    Zitat Zitat von chucky Beitrag anzeigen
    Wenn die Kinder selbst bewaffnet wären, müssten sie gar nicht wegrennen...
    Das ist doch mal ne Idee, statt ner Schulhofprügelei gibt es dann Schulhofschießereien. Ganz im Sinne der Evolution wird dann auch gleich die Spreu vom Weizen getrennt.
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  8. #173
    Zitat Zitat von chucky Beitrag anzeigen
    Wenn die Kinder selbst bewaffnet wären, müssten sie gar nicht wegrennen...
    Auja, an jede Schultasche eine Waffe. Und statt Sonntagsschule gibts Training auf der Aschenbahn. Sprints üben.

  9. #174
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    Nein, auf der Schießbahn, damit sie nicht davonlaufen müssen.

  10. #175
    Am besten sollte jeder deutsche Ortsbeirat mit einem der Einwohneranzahl gemäßen Atomwaffenarsenal ausgestattet werden, die Schulen mindestens mit Panzern. Dann hätten wir endlich Ruhe und es wäre Schluss mit der sinnlosen Gewalt an Schulen.

  11. #176
    Zitat Zitat von Django78 Beitrag anzeigen
    Nein, auf der Schießbahn, damit sie nicht davonlaufen müssen.
    Schießtraining gibts schon im Kindergarten.

    Da der Vorschlag diesmal - jedenfalls offiziell - von einem Vater kam, dessen Tochter einen Amoklauf überlebte, kann man ihn als Verzweiflungsidee entschuldigen. Auch, wenn die Tochter lebt, möchte ich nicht durchmachen müssen, was er durchmacht. Da kann man schon mal auf doofe Ideen kommen. Ernsthaft kann das niemand wirklich in Betracht ziehen ohne als Idiot zu gelten.

  12. #177
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    Schießtraining muß aufrecht erhalten werden, wenn man gut sein will (muß) es ist nicht damit getan, viermal im Jahr auf den Schießstand zu gehen und 10 Schuß auf die Scheibe zu stanzen.

  13. #178
    So, ein Schuldiger gefunden und die Wafffenlobby unterstützt den Vorschlag von Trump, Lehrer zu bewaffnen.

    Bewaffneter Hilfssheriff griff nicht ein
    Ein bewaffneter Polizist, der für die Sicherheit auf dem Schulgelände zuständig war, griff während des Amoklaufs an der Stoneman Douglas High School nicht ein. Das berichtet der Sheriff von Parkland, Scott Israel.
    [...]
    Man müsse die Schulen abhärten statt verweichlichen: "Diese Schützen sind Feiglinge. Die gehen nicht in eine Schule, wo zehn, 20, vielleicht 40 Prozent der Lehrer bewaffnet sind. Und ich denke, wir sollten den Lehrern, die Waffen tragen, einen Bonus zahlen."
    Und er ist sich sicher, dass die mächtige Waffenlobby NRA mit seinen Vorschlägen einverstanden sind. Mehr Waffen in der Schule ist ganz nach dem Geschmack des NRA-Chefs. Das weiß auch Trump: "Ich glaube nicht, dass ich mit der NRA streiten werde. Die wollen das Richtige tun. Wir sind uns nah und das sind großartige Menschen, die dieses Land lieben. Sie sind Patrioten und wollen das Richtige tun."
    http://www.tagesschau.de/ausland/par...ungen-101.html

    Ja, schon komisch, dass ein bewaffneter Hilfssheriff mit seinem Revolver nicht eingegriffen hat und draußen abwartete. Oder war es vielleicht sogar ganz intelligent, dass er nicht wie Rambo rein gestürmt ist, da er gegen ein AR-15 Sturmgewehr nicht einen Hauch einer Chance gehabt hätte und lieber auf Verstärkung gewartet hat?

    Und Trump? Ganz ehrlich... werde ich jetzt hier gesperrt, wenn ich den beleidige? Mir fällt dazu sonst echt wenig ein. Jemand, der einen Spickzettel braucht, auf dem "Ich höre ihnen zu" steht, weil er sich das nicht merken kann und da sitzt, als ob er kein Wort davon versteht, was ihm da gerade schreckliches vorgetragen wird, bzw dass es ihn eigentlich gar nicht interessiert, ist der mächtigste Mann der westlichen Welt? Ehrlich? Jemand, der so kluge Sätze sagt, er werde sich schon mit der Waffenlobby NRA eeinigen, dass Lehrer bewaffnet werden. Weil es da auch so viel zu überzeugen gibt. Das hat alles so ein bisschen was von der "Nackten Kanone". Nur in real.
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  14. #179
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Das hat alles so ein bisschen was von der "Nackten Kanone". Nur in real.
    Der Vergleich passt wie die Faust aufs Auge!
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  15. #180
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    (Der Tweet, den ich zitieren wollte, ist offenbar gelöscht worden.)

    Er war von Patrick S. Tomlinson und hatte folgenden Inhalt:

    You watched a generation grow up on a diet of Harry Potter, Hunger Games, and Marvel movies, you stripped away their hope, their jobs, their futures, and then backed the most cartoonish super-villain in history for President, and you're shocked the children are fighting back?
    Geändert von Jaspis (23-02-2018 um 08:58 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •