Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 277
  1. #256
    Lazarus
    unregistriert
    Auf Twitter werden übringens inzwischen erste Aufrufe geteilt, NRA-Sponsoren auch in Europa zu boykottieren.

  2. #257
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Übrigens sprechen sich mittlerweile 70% der Amerikaner für strengere Waffengesetze aus. Soviele wie seit 25 Jahren nicht mehr.
    "Strengere Waffengesetze" ist eine berechtigte Forderung, allerdings ziemlich wischi-waschi. Wenn es um konkrete Gesetzesinitiativen in diesem Zusammenhang geht, ist die Zustimmung natürlich deutlich geringer.

    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  3. #258

  4. #259
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Auf Twitter werden übringens inzwischen erste Aufrufe geteilt, NRA-Sponsoren auch in Europa zu boykottieren.
    Schliesslich machen die europäischen Firmen gute Geschäfte mit den Yankees. Sig Sauger, Beretta verkaufen sich gut bei den Amis, v.a im Kleinwaffensegment.

    Der eine oder andere ist schliesslich sogar ein Grossdonator für die NRA, anerkanntenmassen.

    Das vergessen viele, wenn sie sich über die Yankees lustig machen.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  5. #260
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Schliesslich machen die europäischen Firmen gute Geschäfte mit den Yankees. Sig Sauger, Beretta verkaufen sich gut bei den Amis, v.a im Kleinwaffensegment.

    Der eine oder andere ist schliesslich sogar ein Grossdonator für die NRA, anerkanntenmassen.

    Das vergessen viele, wenn sie sich über die Yankees lustig machen.
    Ich weiss ja. Deswegen halten diese Firmen ja schön die Klappe und beten, das in nächster Zeit in Europa nix passiert. Weil sonst dürfte die Diskussion um Waffen ganz schnell hier anfangen. Zwar haben wir hier strengere Regeln für Privatpersonen. Was aber viele übersehen, in Sachen Waffenexport mischen wir weltweit gesehen ganz vorne mit...

  6. #261
    Zitat Zitat von Django78 Beitrag anzeigen
    Es wird ein großer Schock für Euch sein, aber es gibt Leute, die haben Spaß an so etwas. Einfach nur Spaß! Es gibt Videos mit Bumpstocks und 100er Trommel und ja, man sieht wie viel Spaß die „Rednecks“ mit den Dingern haben.
    Es gibt auch Leute, denen es Spaß macht Katzen zu quälen oder zu töten, mit Laserpointern auf Flugzeuge zu zielen oder mit 350 km/h in der 50er Zone in der Innenstadt Wettrennen zu fahren.
    "Es gibt Leute, die haben Spaß an sowas" ist ja nun kein Argument irgendwas zu erlauben.

  7. #262
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    Was ist Dein Hobby Lilith?

  8. #263
    Zitat Zitat von Django78 Beitrag anzeigen
    Was ist Dein Hobby Lilith?

    Reiten. Und mein Pferdehof liegt nur 500 m entfernt von einem Golfplatz.
    Und ich finde es gäbe nix Geileres als mit meinem Pony mal über den geilen Golfplatzrasen von dem Golfclub zu galoppieren, weil so geile Böden gibt's halt sonst nirgends bei uns (ist wirklich so, das denk ich jedes Mal wenn ich dort vorbeilaufe )
    Auch das Reiten auf Hauptverkehrsstraßen und Waldwegen wäre deutlich spaßiger wenn ich da einfach kreuz und quer über Äcker, Felder, Hauptverkehrsstraßen, Wälder, ... fetzen könnte ohne immer Rücksicht auf VErbote, andere Verkehrsteilnehmer, Bauern, ... nehmen zu müssen, das ist total lästig.
    (wenn man da versehentlich mal nen Kinderwagen oder ein paar Omis niedermäht - ja mei- bisschen Schwund ist halt immer).

  9. #264
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    Gut, verbieten wir Dir das Reiten - es ist schlecht für die Gäule, es ist schlecht für die Gesundheit und es sind schon Leute von Pferden totgegtrampelt worden, runtergefallen, Genick gebrochen, querschnittsgelähmt worden, gebissen worden. Ach weißt du was, verbieten wir einfach alle Pferde. Viel zu gefährlich!

  10. #265
    Nerv nich Avatar von jume I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Django78 Beitrag anzeigen
    Gut, verbieten wir Dir das Reiten - es ist schlecht für die Gäule, es ist schlecht für die Gesundheit und es sind schon Leute von Pferden totgegtrampelt worden, runtergefallen, Genick gebrochen, querschnittsgelähmt worden, gebissen worden. Ach weißt du was, verbieten wir einfach alle Pferde. Viel zu gefährlich!
    Es reicht

  11. #266
    Um ein Komplettverbot von Waffen oder dem Schießsport ging es in der Diskussion ja gar nicht, sondern konkret um Bump Stocks und halbautomatische Waffen. Dass Du da überhaupt nicht differenzieren kannst oder willst scheint mir irgendwie symptomatisch für das Argumentationsverhalten von Waffen-Narren (ich hab aber aktuell den Eindruck, dass das in den USA im Moment dazu führt, dass die Waffengegner tatsächlich mal kleine Veränderungen herbeiführen können, sei es allein über wirtschaftlichen Druck...ich denke diese fundamentalistische "Alles oder Nichts" Einstellung der NRA und mancher Waffen-Fanatiker führt vermutlcih dazu, dass die Ablehnung von Waffen in den USA in der breiten Bevölkerung langsam eher wächst).

    Sportschießen ist ja auch in Deutschland ein Hobby, das vermutlich wenige Menschen ernsthaft komplett verbieten wollen würde. Dennoch dürften die meisten Menschen und Politiker der Meinung sein, dass nicht jeder Deutsche Sportschütze die Erlaubnis haben sollte sich halbautomatische Waffen frei zu kaufen, damit er damit in seinem Vorgarten damit "Spaß" haben kann.

    Genau so verhält es sich doch bei allen Dingen, wenn man diese differenziert betrachtet.
    Reiten komplett zu verbieten wär übertrieben. Trotzdem gibt es auch im Pferdebereich durchaus Dinge bei denen es Sinn macht über ein Verbot zu diskutieren (z.B. aus aktuellem Anlass einVerbot von Pferden bei Karnevalsumzügen, bin ich auch dafür) oder die sinnhafter Weise verboten sind (z.B. dass nicht jeder sich einfach ein Pferd im Vorgarten eines Wohngebiets halten kann).

  12. #267
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Leute, denen es Spaß macht Katzen zu quälen oder zu töten, mit Laserpointern auf Flugzeuge zu zielen oder mit 350 km/h in der 50er Zone in der Innenstadt Wettrennen zu fahren.
    "Es gibt Leute, die haben Spaß an sowas" ist ja nun kein Argument irgendwas zu erlauben.

  13. #268
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    ...
    (ich hab aber aktuell den Eindruck, dass das in den USA im Moment dazu führt, dass die Waffengegner tatsächlich mal kleine Veränderungen herbeiführen können, sei es allein über wirtschaftlichen Druck...ich denke diese fundamentalistische "Alles oder Nichts" Einstellung der NRA und mancher Waffen-Fanatiker führt vermutlcih dazu, dass die Ablehnung von Waffen in den USA in der breiten Bevölkerung langsam eher wächst).
    ...


    Um ein anderes extremes Beispiel zu nennen:
    In diversen Bundesstaaten ist der Besitz von MGs erlaubt (solange diese "nur" vollautomatisches Feuer erlauben und keine einzelnen Feuerstöße) und es gibt über eine halbe Millionen registrierte MGs in den USA (mit einer vermutlich hohen Dunkelziffer an unregistrierten MGs)

    Wie vehement wohl die NRA und "ihre" Senatoren und Kongressabgeordneten in Opposition gehen würden wenn eines Tages ein Entwurf für ein USA-weites Verbot von privatem Besitz und Erwerb von MGs auf dem Tisch läge
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  14. #269
    Perrier
    unregistriert
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Schliesslich machen die europäischen Firmen gute Geschäfte mit den Yankees. Sig Sauger, Beretta verkaufen sich gut bei den Amis, v.a im Kleinwaffensegment.

    Der eine oder andere ist schliesslich sogar ein Grossdonator für die NRA, anerkanntenmassen.

    Das vergessen viele, wenn sie sich über die Yankees lustig machen.

    Erfahrungsgemäß sind es eh die Rebels und nicht die Yankees, die so auf Waffen stehen. Von daher macht man sich über die auch weniger lustig.
    Geändert von Perrier (01-03-2018 um 12:55 Uhr)

  15. #270
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen


    Um ein anderes extremes Beispiel zu nennen:
    In diversen Bundesstaaten ist der Besitz von MGs erlaubt (solange diese "nur" vollautomatisches Feuer erlauben und keine einzelnen Feuerstöße) und es gibt über eine halbe Millionen registrierte MGs in den USA (mit einer vermutlich hohen Dunkelziffer an unregistrierten MGs)

    Wie vehement wohl die NRA und "ihre" Senatoren und Kongressabgeordneten in Opposition gehen würden wenn eines Tages ein Entwurf für ein USA-weites Verbot von privatem Besitz und Erwerb von MGs auf dem Tisch läge
    Ich glaube, du haust da ein paar Dinge durcheinander.
    Es dürfen seit 1986 keine fabrikneuen Maschinengewehre mehr verkauft werden. Wegen dem Prinzip der Besitzstandswahrung sind vorher registrierte Maschinengewehre oder vollautomatische Gewehre legal. Diese können auch veräußert werden. Das ist Bundesrecht, d.h. kein Bundesstaat kann diesen Waffenbesitz verbieten.
    Da man lange Zeit schwere Maschinengewehre zur Luftabwehr etc ohne Nachweis kaufen konnte, hat man seit den 1960ern Anreize geschaffen, diese Waffen registrieren zu lassen.
    Jeder Verbleib dieser Waffen ist völlig transparent.
    Die letzten, schlimmen Verbrechen mit legalen Maschinenwaffen dürften durch Bonnie und Clyde und Machine Gun Kelly begangen worden seien.
    Es gibt zur Zeit etwa 500.000 Maschinengewehre in Privatbesitz.
    Dagegen stehen dutzende Millionen halbautomatischer Pistolen und Gewehre. Und die machen den echten Ärger.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •