Seite 3 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 277
  1. #31
    Under the Fuchtel Avatar von RAPtile
    Ort: BY
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Warum sind solche schiessereien alltag in den usa? die Schweiz hat auch eine hohe quote von waffenbesitz und so gut wie keine vorfälle mit schusswaffen.

    allein an der anzahl der waffen kann es nicht liegen.
    In der Schweiz ist der Anteil an Waffen meines Wissens deshalb so hoch, weil der gemeine Soldat seine Waffe mit nach Hause nehmen darf. In den USA kann dagegen jeder einfach loslaufen und sich eine Waffe holen.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  2. #32
    xxx Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Warum sind solche schiessereien alltag in den usa? die Schweiz hat auch eine hohe quote von waffenbesitz und so gut wie keine vorfälle mit schusswaffen.

    allein an der anzahl der waffen kann es nicht liegen.
    Der Schweizerische Reservist hat seine Dienstwaffe zu Hause. Er kriegt aber keine Patronen dazu.
    Allerdings kann der Schweizer recht leicht Waffen und Munition erwerbe. Das würde deine These stützen.

  3. #33


    Wieder eine Schießerei in einer Grundschule in Kalifornien.
    Mindestens 3 Tote darunter der Täter.

    https://www.wp.de/panorama/schiesser...212544707.html

  4. #34
    Bis jetzt 5 Tote (einschließlich dem Täter).

    In Kalifornien gibt es übrigens ziemlich strikte Waffengesetze, die können solche kranken Taten auch nicht verhindern.
    Wenn die Twitter-Meldungen stimmen, handelte es sich bei dem Täter um einen 56-jährigen, mehrfach Vorbestraften ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  5. #35
    Lazarus
    unregistriert
    In Parkland/Florida gab es offenbar einen Amoklauf an einer Schule. Mindestens 14 Tote....

  6. #36
    Nervigster Mod Avatar von jume I.O.F.F. Team
    Threadtitel wurde angepasst

    Angeblich gibt es 15 Tote und der mutmaßliche Schütze wurde festgenommen. Our hearts and prayers uswusf...

  7. #37
    Lazarus
    unregistriert
    Offenbar nicht nur ein Täter...

  8. #38
    Lazarus
    unregistriert
    CNN meldet nun 16 Tote.

  9. #39
    So kaltherzig wie es klingen mag aber die USA sind einfach selber Schuld an solche Tragödie. Wieder hat ein Irrer nachhaltig 17 Leben ausgelöscht und das Leben von vermutlich hunderten für immer verändert und warum? Weil er ein vollkommen dämliches Recht hat, eine Waffe zu tragen? Einfach nur selten dämlich aber vermutlich ändert sich wieder absolut nichts dort drüben....

  10. #40
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    So kaltherzig wie es klingen mag aber die USA sind einfach selber Schuld an solche Tragödie. Wieder hat ein Irrer nachhaltig 17 Leben ausgelöscht und das Leben von vermutlich hunderten für immer verändert und warum? Weil er ein vollkommen dämliches Recht hat, eine Waffe zu tragen? Einfach nur selten dämlich aber vermutlich ändert sich wieder absolut nichts dort drüben....
    Sorry, aber es ist einfach absurd, zu Glauben, das man sowas verhindern kann, indem man Schusswaffen verbietet. Abgesehen davon, habe ich doch erhebliche Zweifel, das sich manche die so einfach abnehmen lassen.

  11. #41
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Sorry, aber es ist einfach absurd, zu Glauben, das man sowas verhindern kann, indem man Schusswaffen verbietet. Abgesehen davon, habe ich doch erhebliche Zweifel, das sich manche die so einfach abnehmen lassen.
    Tolles Argument

  12. #42
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Sorry, aber es ist einfach absurd, zu Glauben, das man sowas verhindern kann, indem man Schusswaffen verbietet. Abgesehen davon, habe ich doch erhebliche Zweifel, das sich manche die so einfach abnehmen lassen.
    https://www.tagesschau.de/ausland/au...recht-101.html

    Doch nicht so absurd. Ohne Waffe in der Nachttischschublade hast du schon einmal ein Hindernis mehr zu überwinden...

  13. #43
    Lazarus
    unregistriert
    Naja, ich kann den Wunsch nach Sicherheit aber durchaus nachvollziehen. Weil wenn ich sehe, das selbst hier in München eine Dienststelle dichtgemacht wird und die Polizei dann erst von ewig weit anrückt, wünschte ich mir auch manchmal diese Möglichkeit.

  14. #44
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Ja, München ist schon ein heisses Pflaster. Ich prüfe jeden Tag, ob mein Testament auch richtig hinterlegt ist. Man weiß ja nie.

  15. #45
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Naja, ich kann den Wunsch nach Sicherheit aber durchaus nachvollziehen. Weil wenn ich sehe, das selbst hier in München eine Dienststelle dichtgemacht wird und die Polizei dann erst von ewig weit anrückt, wünschte ich mir auch manchmal diese Möglichkeit.
    Eine Waffe gibt dir nur dann Sicherheit, wenn du planst, als erster zu schießen.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Wichtige Links |
 
 
I
O
F
F
 
M
E
N
U
E
 
 
|
Startseite Kalender
Suche Hilfe
Regeln 24h
Kontakt zum Team
TV und Medien Foren
Aktuelles Wissenschaft
YellowPress  Sport
TV Allg. Fußball
TV Shows TV Serien
DokuSoaps TV SerienOrg
Castings Filmriss
Musik Charts
Computer Bücher & Co
Off-Topic Foren
Lounge MGM
Megas Kreativecke
Hilfe & Verbesserungen
Benutzer
Registrieren
Smilies
Kurts Mainzels
Koloboks (inkl.Fools)
Service
Bestellen bei Amazon