Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 275
  1. #16
    Guten Morgen

    ich bin auch WiMa . Und mein Wiki ist so toll . Ich freu mich so

    Liebe WiMa, tut mir leid, ich war gestern gar nicht mehr am Laptop vor lauter Stress . Ich setzte mich jetzt aber sofort an meinen Steckbrief

  2. #17
    Mein Steckbrief

    Ich bin 36 Jahre alt, kinderlos und wohne mit meinen beiden Hunden am Niederrhein. Ich geh super gerne mit den Hunden spazieren, treffe mich gerne mit Freunden, fotografiere gerne, backe (und mittlerweile auch koche) gerne und bin ein goßer Kino- und Musikfan. Mittlerweile bin ich auch ein echter Sportfreak und mache mehrmals die Woche Sport. Und ich beschäftige mich momentan viel mit Hundetraining und würde da gerne noch ganz viel dazu lernen.

    An Büchern lese ich eigentlich so ziemlich alles, besonders gerne Krimis, Thriller und Fantasy. In letzter Zeit lese ich auch gerne witziges. Ich habe einen Wunschzettel bei Amazon (unter meinem Nick), den bringe ich noch auf den neusten Stand. Freuen würde ich mich aber auch über was ganz anderes, wo ich vielleicht selbst gar nicht auf die Idee kommen würde mir das zu kaufen, meine WiMa das aber ganz toll fand. Gar nicht mag ich allerdings so typische "Frauenliteratur", da kann ich irgendwie nichts mit anfangen . Gegen gebrauchte Bücher habe ich natürlich nichts einzuwenden.


    Ich wäre dir dankbar, wenn du mir nichts süßes schenken würdest oder nur eine Kleinigkeit. Ich habe seitdem ich Sport mache gute 40 Kilo abgenommen. Habe neben dem Sport dabei auch etwas auf die Ernährung geachtet, da im speziellen auf Kohlenhydrate. Momentan fällt mir das alles zwar etwas schwerer und bin daher auch gerade nicht ganz so streng, aber da ich das halten möchte, möchte ich bei Süßkram ein wenig aufpassen. Falls du etwas Schnuppkram schenken möchtest, dann am liebsten dunkle Schokolade oder etwas ohne Zucker. Gar nicht mag ich Lakritze oder Sachen mit Gelee gefüllt. Da kann man mich wirklich jagen

    Dekokram oder Kerzen aller Art liebe ich und kann ich nie genug haben. Ich habe nicht mehr so viel Platz für Deko, aber das macht nichts. Ich habe vor einer Weile mein Wohnzimmer renoviert und eine Wand hellgrau gestrichen, da geht passende Deko immer. Schneekugeln liebe ich. Also die, mit richtig Schnee, nicht die mit Glitzer. An jahreszeitlicher Deko habe ich auch nicht viel. In meiner Wohnung habe ich viel grau und grün. Ansonsten würden eher gedeckte Farben passen, als Farbakzent aber auch rot. Glitzer und Kitsch ist aber nicht so meins. Ich mag es da lieber schlichter.

    Ich bin der absolute Teetrinker, allerdings bin ich gegen Kamille allergisch. Seit einiger Zeit trinke ich aber auch genauso gerne Kaffee. Ich habe eine Senseo und nutze die recht häufig.

    Ich bin ein absoluter Badejunkie und freue mich auch immer über ein schönes Duschgel, Badezusätze oder sonstiges in der Art.

    So, das ist erstmal das was mir einfällt. Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen. Falls mir noch was einfällt ergänze ich aber auch nochmal


    hier noch der Fragebogen:

    1.) Nenne bitte die letzten drei Bücher, die du gelesen hast.

    Candice Fox - Hades
    Tommy Jaud - Einen Scheiß muss ich
    Ursula Poznanski - Aquila


    2.) chick-lit: lustig oder erotisch? mystisch oder mit kriminellem Hintergrund?

    so typische Frauenbücher mag ich gar nicht, ansonsten lese ich alles

    3.) Krimis: vor Blut tropfend oder eher Psycho-Krimis? In England, Amerika oder Deutschland spielend? Eher Polizisten als handelnde Personen oder Pathologen/ Profiler?

    Krimis liebe ich in allen Variationen

    4.) Vampiriges: ernstgemeint oder ironisch? Romantisch oder sexy?

    da mag ich auch alles

    5.) Historisches: Auf wahren Gegenbeheiten beruhend, oder frei erfundenin historischem Kleid?

    also eher auf wahren Gegebenheiten beruhend, aber eigentlich kommt das wirklich aufs Buch an

    6.) Fantastisches: Klassische Fantasy, oder moderne, humorige Fantasy ala Pratchett oder Adams?

    da bin ich für alles offen

    7.) Hörbücher ja oder nein? Bervorzugtes Genre wie bei Büchern oder andere?

    Ich höre Hörbücher mittlerweile schonmal vor dem Einschlafen, daher wenn dann eher leichte Literatur

    8.) Süßes oder Salziges?

    momentan beides eher gar nicht, wenn dann aber eher süßes. Wobei ich da auf Kohlenhydrate bzw. Zucker achte. Ein Stück dunkle Schokolade oder schonmal zuckerfreie Gummibärchen gönne ich mir aber. Seitdem ich so auf Süß verzichte mag ich da einiges ehrlich gesagt auch nicht mehr so gerne, weil es mir mittlerweile dann zu süß ist. Ich bin da nix mehr gewohnt. Was ich aber auch absolut nicht mag ist Lakritz oder Geleezeugs

    9.) Tee oder Kaffee?

    Beides. Bei Tee mag ich auch echt alles, es darf nur keine Kamille enthalten sein. Dagegen bin ich leider allergisch. Seit einiger Zeit liebe ich aber auch meine Senseo und trinke recht viel Kaffee

    10.) Dekotüdel ja oder nein?

    ein ganz dickes ja, ich liebe Deko. Von den Farben her immer passend sind besonders Grüntöne/Naturtöne/Weiß oder als Farbtupfer auch rot. Was ich nicht mag ist Kitsch und Glitzerkram.

  3. #18
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Guten Morgen ich bin auch Wima geworden und mein Wiki ist... einfach suuuuuper



    Tut mir leid, daß ich gestern nicht da war, aber ich war bei einem Ritteressen liebe Wima, ich mach mich auch gleich über meinen Steckbrief her

  4. #19
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Mein Steckbrief


    Grundsätzliches:
    Ich bin 54 Jahre alt, alleinstehend und lebe in München (hier geboren und aufgewachsen), der schönsten Stadt überhaupt!

    Hobbies:
    Ich lese sehr gern, englischsprachige Autoren am liebsten im Original, und gehe leidenschaftlich gerne ins Kino. Und weil Exi gefragt hat: ich schau auch seeehr gerne Serien: The Big Bang Theorie, Vikings, The Walking Dead, Game of Thrones.
    Ansonsten handarbeite ich sehr gern, stricke, häkle und hab jetzt auch mit dem Nähen angefangen, ich male, mache kleine Figuren aus Speckstein und koche gern für Gäste (naja, und auch für mich selbst).

    Ich les am Liebsten Psycho-Krimis, blutige Krimis, Vampir-Geschichten (da lieber die düsteren und auch blutigen Sachen), gerne aber auch interessante und außergewöhnliche Geschichten und Liebesgeschichten, die nicht schnulzig oder schmalzig sind. Hin und wieder auch ChickLit oder was Humoriges und ich mag auch Science Fiction.

    Ich hab ziemlich viel von Ruth Rendell gelesen, Elizabeth George, Kathy Reichs, Karin Slaughter und wohl so ziemlich alles von Minette Walters.

    Falls meine WiMa ein wenig Unterstützung braucht, dann kann sie gerne in meine amazon-Wunschliste luschern (unter meinem echten Namen). Ach ja - mit gebrauchten Büchern hab ich auch überhaupt kein Problem!

    Ich "wellnesse" gern, also Badezusatz und so ist absolut mein Ding. Ich mag Kräutertees und Kerzen, allerdings nicht mit Düften und ich mag Süßes (nur keine Lakritze oder Zartbitter!).

  5. #20
    Es ist schön mal wieder mitzuwichteln.
    Ich habe ein ganz tolles Wichtelkind bekommen.☺
    Steckbrief und Amazonwunschzettel folgen im Laufe des Tages.

  6. #21
    Hier isser - mein Steckbrief

    Ich bin 47 Jahre alt, verheiratet, kinder- und tierelos und wohne in der Nähe von Frankfurt.
    Ich bin kreativ unterwegs, stricke und häkele gerne und habe das Kartenbasteln für mich entdeckt. Jeden Samstag hoffe ich auf den großen Lottogewinn, damit ich mich Vollzeit meiner Kreativität widmen kann
    Wir haben einen kleinen Reihenhausgarten, den ich heiss und innig liebe und jetzt schon auf das Frühjahr warte, damit ich dort wieder loslegen kann. Gartenarbeit ist für mich Entspannung.

    Und wenn ich dann noch Zeit habe, lese ich auch.
    Ich mag witzige Frauenbücher z.B. von Sophia Kinsella.
    Aber auch Regionalkrimis oder Thriller allgemein lese ich gerne. Was ich nur nicht mag, wenn das Blut zu sehr aus dem Buch raustropft und Gewalt gegen Frauen (Stieg Larsson geht z.B. gar nicht).
    Womit ich nichts anfange kann, sind historische Romane und Fantasy. Wenn dies aber Dein Genre ist, ich lasse mich gerne überraschen und wer weiss, vielleicht überzeugt mich ja Dein Lieblingsbuch.
    Falls Du Anregungen benötigst, unter meinem Realnamen habe ich bei amazon einen Wunschzettel. Gegen gebrauchte (Nichtraucher) Bücher hab ich ganz und gar nichts einzuwenden.

    Ich mag Süsses (nur kein Marzipan, Trockenfrüchte und Lakritz). Tee trinken ich auch sehr gerne, aber nur Früchtetee.

    Gegen Deko habe ich auch nichts. Nur allzu glitzerig sollte es nicht sein. Oder dann schon wieder so kitschig, dass ich jedesmal lachen muss, wenn ich es sehe.

    Den Fragebogen hab ich auch ausgefüllt:

    1.) Nenne bitte die letzten drei Bücher, die du gelesen hast.

    Nicci French - Böser Samstag
    Jenny Colgan - Die kleine Bäckerei am Strandweg
    Charlotte Link - Die Betrogene


    2.) chick-lit: lustig oder erotisch? mystisch oder mit kriminellem Hintergrund?

    Chick-lit - lustig!

    3.) Krimis: vor Blut tropfend oder eher Psycho-Krimis? In England, Amerika oder Deutschland spielend? Eher Polizisten als handelnde Personen oder Pathologen/ Profiler?

    In homöopathischen Dosen, gerne.

    4.) Vampiriges: ernstgemeint oder ironisch? Romantisch oder sexy?

    nicht meins

    5.) Historisches: Auf wahren Gegenbeheiten beruhend, oder frei erfundenin historischem Kleid?

    auch nicht meins

    6.) Fantastisches: Klassische Fantasy, oder moderne, humorige Fantasy ala Pratchett oder Adams?

    leider auch nicht meins

    7.) Hörbücher ja oder nein? Bervorzugtes Genre wie bei Büchern oder andere?

    Hörbücher höre ich immer bei längeren Autofahrten. Da aber mein Mann ein Hörbücher-Abo hat und ich weiss nicht wieviele
    schon in seinem Archiv hat, bin ich bestens versorgt.

    8.) Süßes oder Salziges?

    Beides - bei süß mag ich Trockenfrüchte (auch Rosinen), Lakritz und Marzipan nicht.

    9.) Tee oder Kaffee

    Hier auch beides. Ich möchte den Kaffeevollautomaten nicht mehr missen und im Winter steigt mein Früchteteeekonsum sehr.

    10.) Dekotüdel ja oder nein?

    Aber hallo! Kein Dekotüdelladen ist vor mich sicher. Ich mag es aber lieber dezent. Kitschig nur, wenn ich schon im Laden darüber lachen muss.
    Geändert von Erdbeermund (28-11-2017 um 06:38 Uhr)

  7. #22
    Mein Steckbrief

    Ich bin 34 Jahre alt,alleinstehend und wohne in Leipzig.Drei Meerschweinchen habe ich als Haustiere.
    Gerne gehe ich beispielsweise mal ins Kino,ab und an auf ein Konzert ,wenn ich die Zeit finde ins Schwimmbad oder mache Ausflüge.
    Ich bin auch eine begeisterte Serienschauerin.
    Ja und natürlich lese ich sehr gern.
    Beim Lesestoff bin ich eigentlich sehr offen,mag aber besonders gern Historisches und Fantasy.Gegen einen spannenden Krimi,habe ich aber auch nichts einzuwenden.Lasse mich von meiner Wima gerne auch überraschen,bei dem ein oder anderen Buch.Habe nichts gegen gebrauchte Bücher.

    1.) Nenne bitte die letzten drei Bücher, die du gelesen hast.

    Iny Lorentz Der rote Himmel

    Diana Gabaldon Ein Schatten von Verrat und Liebe

    Ben Aaronovitch Der Galgen von Tyburn


    2.) chick-lit: lustig oder erotisch? mystisch oder mit kriminellem Hintergrund?
    lustig


    3.) Krimis: vor Blut tropfend oder eher Psycho-Krimis? In England, Amerika oder Deutschland spielend? Eher Polizisten als handelnde Personen oder Pathologen/ Profiler?
    Da bin ich soweit recht offen.

    4.) Vampiriges: ernstgemeint oder ironisch? Romantisch oder sexy?
    Eher weniger meins.

    5.) Historisches: Auf wahren Gegenbeheiten beruhend, oder frei erfunden im historischem Kleid?
    Beides

    6.) Fantastisches: Klassische Fantasy, oder moderne, humorige Fantasy ala Pratchett oder Adams?
    Beides

    7.) Hörbücher ja oder nein? Bervorzugtes Genre wie bei Büchern oder andere?
    Habe bisher nur wenig Hörbücher gehört.Selbe Genres wie bei Büchern.

    8.) Süßes oder Salziges?
    Beides
    Bei Süßem,kein Lakritz oder Zartbitter.

    9.) Tee oder Kaffee
    Beides
    Bei Tee mag ich nicht so gern Kamillentee und Schwarztee.

    10.) Dekotüdel ja oder nein?
    Wenig und dezent.


    Anbei noch mein neu überarbeiteter Amazonwunschzettel.

    https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls...?&sort=default
    Geändert von MK83 (27-11-2017 um 11:00 Uhr)

  8. #23
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Guten Morgen

    ich war schon ein bißchen schnüffeln und shoppen

  9. #24
    A I D A <3 Avatar von Exi C.
    Ort: mitten im Taunus
    Hallo Ihr lieben Wichtel

    Ich habe die Doodle-Umfrage erstellt für unseren Auspacktermin - bitte fleißig eintragen. Ich habe erstmal nur die Woche vor Weihnachten reingenommen, wir sind ja eine kleine Runde und ich hoffe, dass wir da einen gemeinsamen Termin finden können

    Ich möchte alle Wichtel bitten mir ihre Adresse noch zu schicken, sofern das noch nicht erfolgt ist - ich hab hier renovierungsbedingt im Moment leider etwas Chaos und die Adressen nicht zur Hand

    Verschicken dürft ihr eure Päckchen schon - bei der Weihnachtspost kann das Päckchen ja etwas länger unterwegs sein

    Tempura, im Moment lese ich Dein Wichtelbuch Mr. Mercedes - wie gewohnt bei King kam ich schlecht rein, aber mittlerweile hat es mich und ich mag es sehr sehr gerne

    Mein Sohn hat seit Mitte des Jahres eine Band und jetzt fangen die ersten kleinen Auftritte an - nächstes WE auf einem Weihnachtsmarkt, dann auf unserer Firmenweihnachtsfeier und nächstes Jahr auf einer Abi-Party - *stolzbin*
    Normal is an illusion
    What is normal for the spider - is chaos for the fly
    Morticia Addams

  10. #25
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Hallo Zusammen

    Mit Schrecken hab ich festgestellt, daß das Motel One in München für das ganze Jahr 2018 bereits komplett ausgebucht ist ich denke also wir sollten langsam in die Pötte kommen und uns um unser Bücherwichteltreffen in München kümmern. Ich bräuchte dazu ein paar Angaben:

    - wer möchte am Bücherwichteltreffen teilnehmen?
    - Einzel- oder Doppelzimmer?
    - wieviel darf das Hotelzimmer kosten?

    Als Termin stell ich mir ein WE im Mai/Juni vor. Hier die Doodle-Liste. Ich hab immer nur den Samstag angegeben, der dann für das ganze WE steht: https://doodle.com/poll/yy97fwa8gshgfaym

  11. #26
    A I D A <3 Avatar von Exi C.
    Ort: mitten im Taunus
    Ich bin auf jeden Fall dabei

    Ich hätte gerne ein Einzelzimmer und der Preis ist mir relativ egal - und freuen tu ich mich jetzt schon
    Normal is an illusion
    What is normal for the spider - is chaos for the fly
    Morticia Addams

  12. #27
    Member Avatar von sarahmaike
    Ort: Das Cafe am Rand der Welt
    Guten Morgen ihr Süßen.
    Mein Steckbrief folgt heute Abend vom Laptop aus. Sorry Wima mir rennt die Zeit davon.
    Ich möchte gerne zum Treffen kommen. Ich möchte bitte ein Einzelzimmer, preis ist mir relativ wurscht. Wir sollten vermutlich das Himmelfahrt Wochenende umgehen, da wird schon alles voll sein, denke ich? Ansonsten bin ich da auch flexibel.
    Geändert von sarahmaike (04-12-2017 um 08:09 Uhr)

  13. #28
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Sarah mach hinne, sonst packen wir noch aus bevor Du Deinen Steckbrief gepostet hast

  14. #29
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Hab jetzt mal nach 6 Einzelzimmer gesucht für das WE: 25.5.-27.5.

    Hotelsammlung:
    Hotel Mercure knappe 150 € für die Nacht und liegt suuuuperzentral! Frühstück inbegriffen.

    Boutique Hotel 126,50 € pro Nacht und Nase. Liegt ebenfalls superzentral, was die Zimmer betrifft bin ich mir nicht so sicher

    Hotel Schlicker - ein bißchen teurer, 155 € aber hat auch sehr gute Bewertungen. Liegt auch total zentral und das Frühstück scheint auch im Preis inbegriffen.

    Hotel Leonardo Preis 99 € liegt auch zentral, wenn auch nicht mitten in der Innenstadt, sondern mehr im Studentenviertel, was auch sehr nett ist.



    So, das wäre mal eine kleine Auswahl aber viel war schon gar nicht mehr buchbar, bzw. nicht mit so vielen Einzelzimmern.

  15. #30
    Immer im Einsatz Avatar von Milchkaffee
    Ort: Hannover
    Zitat Zitat von Frau Tulpe Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen

    Mit Schrecken hab ich festgestellt, daß das Motel One in München für das ganze Jahr 2018 bereits komplett ausgebucht ist ich denke also wir sollten langsam in die Pötte kommen und uns um unser Bücherwichteltreffen in München kümmern. Ich bräuchte dazu ein paar Angaben:

    - wer möchte am Bücherwichteltreffen teilnehmen?
    - Einzel- oder Doppelzimmer?
    - wieviel darf das Hotelzimmer kosten?

    Als Termin stell ich mir ein WE im Mai/Juni vor. Hier die Doodle-Liste. Ich hab immer nur den Samstag angegeben, der dann für das ganze WE steht: https://doodle.com/poll/yy97fwa8gshgfaym


    Ich habe dann mal gedoodelt. Gerne ein Einzelzimmer und Preis fürs Hotel: 150€, da ist bei mir die Schmerzgrenze. Teurer dürfte es nicht werden,


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •