Seite 48 von 66 ErsteErste ... 3844454647484950515258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 720 von 986
  1. #706
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Ich wäre ja schon froh wenn die Essensbestellung digital stattfinden würde,in unserer Einrichtung noch auf Papier und das jeden Tag,eine Pflegekraft...Pflegerobotor.
    In der Uniklinik vor paar Jahren gelegen,da war das richtig professionell,so ein Gedöns wie Essensbestellung an Servicekräfte outgesorced mit Tablets. Mehr davon.
    Es gehört ja auch eigentlich nicht zum Aufgabengebiet einer examinierten Pflegekraft Essen zu verteilen.

    In der Rehaklinik war es auch so, dass der SD zwischen 17 und 19 Uhr mit Essen verteilen und wieder einsammeln beschäftigt war. Zwischendurch aufs Klo wollen, war da eher suboptimal.

  2. #707
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    https://www.ndr.de/nachrichten/niede...ertrag100.html

    Branchentarifvertrag in der Pflege gescheitert.

  3. #708
    Das hab ich gestern auch gelesen, BlackGirl, und die Caritas war wohl ausschlaggebend Die privaten Betreiber von Pflegeeinrichtungen jubeln natürlich. Es hat mir so sehr leid getan, ich hatte wirklich gehofft, für die Betroffenen würde sich endlich etwas zum Besseren wenden. Und ansonsten setz ich mich mal lieber auf meine Finger: Stichwort Caritas / katholische Kirche usw usf

  4. #709
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Ne, tu dir da kein Zwang an. Ist ja nix neues, dass es bessere Arbeitgeber gibt als die kath. Kirche.

    Offtopic: In Köln gibt es auf Wochen keine Termine mehr beim Standesamt fürn Kirchenaustritt.

  5. #710
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Ne, tu dir da kein Zwang an. Ist ja nix neues, dass es bessere Arbeitgeber gibt als die kath. Kirche.

    Offtopic: In Köln gibt es auf Wochen keine Termine mehr beim Standesamt fürn Kirchenaustritt.
    OT: Das verwundert auch nicht, denn beim Standesamt gibt es auf Jahre keine Termine dafür. Aber ja, die Termine beim zuständigen Amtsgericht sind rar und die haben dort zur Zeit echte Fließbandarbeit...
    Was darf
    Freiheit kosten?

  6. #711
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer


    Malerbetriebe sind nicht katholisch?#Caritas

  7. #712
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen


    Malerbetriebe sind nicht katholisch?#Caritas
    Wer einen Maler bestellt, weiß, dass danach eine Rechnung kommt, die er (der Besteller) bezahlt.

    Beim Pflegedienst muss sich der Staat im die Bezahlung kümmern.

  8. #713
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Und der Staat sind wer?

  9. #714
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen


    Ich warte erst mal ab was Herr Söder dazu meint.


    Nach dem Caritas Gedöns erwarte ich NIX MEHR,außer PFLEGT EUCH DOCH SELBST!!!

    Es kotzt mich ALLES so an!!!
    Deutschland ist nicht interessiert an professioneller Pflege,gewinnorientierter Kassen+ÄrztePFLEGE!Macht Euch keine Sorgen,es wird in Zukunft noch genügend FickiFicki Deutsch sprechende Pflegekräfte (ungelernt) geben die später von einer Rente von 500€ leben dürfen.

    Gutachten: Deutlich mehr Pflegebedürftige in Bayern bis 2050: München – Die Zahl pflegebedürftiger Menschen in Bayern dürfte sich bis zum Jahr 2050 beinahe verdoppeln und damit der Bedarf an Pflegepersonal kräftig ansteigen.



    Europaweit sucht man nach 11Mio Pflegekräfte,die wollen nicht alle nach Deutschland kommen bei unserer Willkommenskultur.

    Aber erwartet da keine Qualität,wenn es schief läuft müsst ihr halt mal zu Hause bleiben,hat beim Home Schooling schon prima geplappt,nech!Oder einfach paar CENT locker machen wer es sich leisten kann,nech. Den Heimbetreibern mehr bezahlen die nicht in Qualität fließen,nur so das man gerade externe Prüfungen besteht.
    Ich bin sooo müde!Vielleicht könntet ihr noch mal kurz auf den Balkon gehen...hat nicht gut getan,ging nur um EUCH!Netzgedöns!



    Nächstenliebe!!!Kündigung der Mitgliedschaft beiden Christen geht raus,Köln lässt Grüßen,ihr habt doch keinen Plan mehr!

  10. #715
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Und der Staat sind wer?
    Sehr gute Frage, die den Finger in die Wunde legt!

    Ja, wer SIND der Staat? Wer IST alle?

    Der Staat sind alle und damit auch irgendwie niemand. Niemand ist zuständig, wenn es um die Bezahlung der Rechnung geht, und alle haben Ansprüche, wenn es um den Empfang von Leistungen geht.

  11. #716
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Sehr gute Frage, die den Finger in die Wunde legt!

    Ja, wer SIND der Staat? Wer IST alle?

    Der Staat sind alle und damit auch irgendwie niemand. Niemand ist zuständig, wenn es um die Bezahlung der Rechnung geht, und alle haben Ansprüche, wenn es um den Empfang von Leistungen geht.
    Hat schon immer funktioniert,also immer weiter.

  12. #717

  13. #718
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Deutschland verliert in der Corona-Pandemie Tausende PflegekräfteDeutschland hat während der Pandemie über 9000 Pflegekräfte in Krankenhäusern und in der Altenpflege verloren. Das geht aus Daten der Bundesagentur für Arbeit (BA) hervor, aus denen die Zeitungen der "Funke Mediengruppe" berichten. Besonders betroffen ist demnach die Krankenpflege in den Kliniken. Das Minus bei den Beschäftigtenzahlen lag hier in der ersten Hochphase der Corona-Krise bei 5124. In der Altenpflege ist die Zahl der Beschäftigten im Zeitraum von Anfang April bis Ende Juli um 3885 zurückgegangen.
    https://www.tagesschau.de/newsticker...-Pflegekraefte




  14. #719

  15. #720
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von philu Beitrag anzeigen
    https://www.tagesschau.de/inland/ges...orona-101.html
    Hier auch nochmals eine weitere Einschätzung.
    Daraus:

    Zahlen der Bundesagentur für Arbeit, welche Pia Zimmermann von der Fraktion der Linkspartei im Bundestag erfragt und veröffentlicht hatte, scheinen schon eine pandemiebedingte Kündigungswelle anzudeuten: Zwischen Ende März und Ende Juli zählte die Branche rund 9000 weniger Beschäftigte, zwischenzeitliche Rückgänge zwischen 0,44 und 0,6 Prozent für Kranken- und Altenpflege. Doch bereits bis Ende August hatten sich die Zahlen wieder erholt. Dies geht aus einer BA-Statistik hervor, die tagesschau.de vorliegt. Im Gesamtjahresüberblick gehört das Gesundheitswesen insgesamt zu den wenigen Branchen, die 2020 bei sozialversicherungspflichtig Beschäftigungsverhältnissen sogar zulegten.

    Die kurzfristige Beschäftigtendelle lässt sich nicht eindeutig erklären. Es kann sich um eigene Kündigungen handeln oder um Arbeitsverträge, die seitens der Arbeitgeber gekündigt wurden beziehungsweise ausliefen. Oder freie Stellen konnten nicht zeitnah nachbesetzt werden, etwa weil Bewerbungsgespräche fehlten.
    Natürlich arbeiten viele Pflegekräfte am Limit. Natürlich ist das für viele der letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Gleichzeitig ist es aber auch nicht förderlich, einfach Zahlen ohne Kontext wie in de Twittermeldungen oben herauszuposaunen.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •