Seite 36 von 66 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 983
  1. #526
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Ich hol das mal hoch, da wir ja jetzt Ende August haben...
    Ich habe eine Rückrufvereinbarung für Mitte / Ende September getroffen, wie und wann es mit den Pflegeberatungsgesprächen weiter geht. Habe das jetzt auch nicht weiter verfolgt.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  2. #527
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Rückrufvereinbarung für Mitte / Ende September getroffen, wie und wann es mit den Pflegeberatungsgesprächen weiter geht. Habe das jetzt auch nicht weiter verfolgt.
    Erzählst du dann wie dein Gespräch war?

  3. #528
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Auf einem neuen Gesundheitsportal der Bundesregierung können sich Bürger seit heute über häufige Krankheiten sowie über Pflege und Prävention informieren. Das Portal soll über die häufigsten Krankheitsbilder wie Krebs, Infektionen oder Herz-Kreis­lauf­Störungen – aber auch über SARS-CoV-2 informieren.

    Außerdem werden Beiträge zu Themen wie Pflege, Prävention und Digitalisierung ange­boten. Auch eine Arzt- und Krankenhaussuche ist integriert. Weitere Themen sollen Schritt für Schritt hinzugefügt werden.
    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...medium=twitter



    Würde bei mir 70 € Netto ausmachen. Es werden ja keine 4,8% das wird ja noch nach Unten korrigiert,wow.

  4. #529
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Wir sind Topthema in den 19Uhr heute Nachrichten.

  5. #530
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Mir wäre lieber, man würde es deutlich einschränken und ausschl. die Entlohnung für Kranken- und Pflegekräfte erhöhen; und da wäre ich dann sogar für gute 10 %.

  6. #531
    100 Millionen stehen bereit: Corona-Bonus auch für Pflegekräfte in Kliniken [RND.de]
    [...] Für Pflegekräfte mit besonderen Belastungen wegen der Corona-Krise soll nun auch in Kliniken eine Bonuszahlung kommen. Die gesetzlichen Krankenversicherungen (GKV) wollen 100 Millionen Euro bereitstellen, um Prämien bis zu 1000 Euro zu ermöglichen. Das sieht ein gemeinsames Konzept des GKV-Spitzenverbands und der Deutschen Krankenhausgesellschaft vor, wie die Deutsche Presse-Agentur aus Verhandlungskreisen erfuhr. Demnach sollen die Kliniken festlegen, wer eine Prämie bekommt und in welcher Höhe - je nachdem, wie stark Pflegekräfte in der Behandlung von Corona-Kranken eingesetzt waren. [...]
    Wenn man also einen Kollegen, der für Corona-Kranke eingesetzt war, in einem anderen Bereich entlastet hat, fällt der Bonus geringer aus?
    Dann wäre der Bonus ja eigentlich ein nachträglicher Risiko-Zuschlag ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  7. #532

  8. #533
    leben und leben lassen Avatar von Jannick
    Ort: Monachia
    Mein ambulanter Pflegedienst hat ja laufend Auszubildende aus Kliniken und wenn sie mit einer Pflegerin zu mir kommen, frag ich sie natürlich, woher, was sie mal machen wollen usw (ich bin neugierig, weils mich wirklich interessiert).
    Die meisten Mädchen sagen mir, sie möchten später in den ambulanten Pflegedienst, aber nicht in ein Pflegeheim, auch nicht den Dienst in einem Krankenhaus machen.

  9. #534

  10. #535
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Für „Ehrenpflegas“ verpflichtet wurden die Macher der Filmreihe „Fack ju Göhte“, die nun Werbung für den Pflegeberuf machen. Dabei bedienen sich die Filmschaffenden der gleichen Machart, wie in ihrer erfolgreichen Filmreihe – und stoßen zu Recht auf erheblichen Widerstand aus der Berufsgruppe, die es betrifft.

    Die Darstellung der Anforderungen an Pflegefachpersonen in der Miniserie „Ehrenpflegas“ verletzt Selbstverständnis, Ethos und Pflegefachlichkeit der Berufsgruppe. Darüber kann auch nicht hinwegtäuschen, dass in der bewusst jugendlich gehaltenen Herangehensweise eine Zielgruppe angesprochen werden soll, die zunächst überhaupt erst mal auf die Pflegeberufe als Ausbildungsoption aufmerksam gemacht werden muss. Dass der Zuspruch in dieser Generation größer sei, kann nicht als Rechtfertigung dafür herhalten, alle anderen Vertreterinnen und Vertreter der Berufsgruppe zu verprellen. Wichtig ist vor allem, dass ein den tatsächlichen Anforderungen in den Pflegeberufen realistisch entsprechendes Bild gezeichnet wird. Dies leistet die Serie auch im Zusammenspiel mit den anderen Kampagnen-Bausteinen nicht. Die klischeehafte Überzeichnung in der Mini Serie „Ehrenpflegas“ spiegelt allenfalls die Vorurteile der Macherinnen und Macher wieder.
    https://www.dbfk.de/de/presse/meldun...des-BMFSFJ.php

  11. #536

  12. #537

  13. #538

  14. #539
    ich hab das jetzt zu so später Stunde nur noch gestreift und hab ich schon viel Energie weg die Nacht

    aber mich berührt das Thema, daher dann trotzdem das Post

    ich kenne Pflege, weiß was Pflege bedeutet, wenn es etwa um den eigenen Vater und Demenz geht

    jemand, der das nicht erlebt hat, kann von vornherein erst gar nicht mitreden, zählen solche Bereiche zu jenen Bereichen, wo man nicht mitreden kann, wenn man es nicht selbst erlebt hat, qualifiziere ich absolut jeden ab ohne eigene Erfahrungen

    der Spot, die Serie? im Leben gehts häufig um Gewinn/Verlust, menschlich wie monetär, gewinnt man mit der Serie mehr als man hätte auf andere Weise gewinnen können, dann good job? Nein, definitiv nein.

    Man könnte ja fast meinen, geht es um einen Job als Clown.

    Pflege in jedweder Beziehung, muss es da mitnichten etwa um den eigenen Vater gehen, ist ein brutalst harter Job, für den dann auch die wenigsten überhaupt geeignet sind.

    Die Serie, vermute ich, kommt so rüber, wie der Oma/Opa die Einkaufsbeutel tragen, und guter Mensch sein wollen.
    Geändert von pantoffel_3 (16-10-2020 um 01:15 Uhr)

  15. #540
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Bundestrend?



    Same here.
    Hauptsache es werden noch mehr ungelernte Kräfte in den Einrichtungen von den AG eingestellt,Pflege verwässert,auch was die Zugangsbestimmungen zur Ausbildung angeht.SPRACHE IST AUCH PFLEGE!!! Wie will ich sonst feststellen das es jemanden nicht gut geht,außerhalb von den messbaren Parametern?





    Reicht ne Merci oder ein Lavendel?#Schweigeprämie


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •