Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Kartoffelsalat
    unregistriert

    Serien mit erinnerungswürdigen letzten Folgen

    Es gibt ja so einige Serien, die letzte Folgen haben, bei denen man sich nur "HEILIGE SCHEISSE " denken kann. Wenn man nach diesem Gehirntango noch fähig ist, zu denken.

    Welche Serien sind euch noch wegen der schockierenden letzten Folge im Gedächtnis?

  2. #2
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Ich fange an mit Die Dinos.


    Der Vater, Earl, rottet einen wichtigen Käfer aus und setzt damit die Eiszeit in Gang. In der letzten Szene sitzt die ganze Familie zusammen im Wohnzimmer und wartet auf den Tod.




  3. #3
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Weiter gehts mit Alle meine Freunde.


    In der Jodie sein Reh erschießt und damit zum Mann wird.



    Nein, ich werde davon kein Video einstellen, einmal ein Trauma reicht.

  4. #4
    Das für mich berührendste und schönste Ende gab es für mich bei Six feed under.


    Verstehen Sie?

  5. #5
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Da fällt mir auf, dass ich jetzt doch dringend mal Six Feed Unter gucken muss. Das will ich ja nur schon seit 10+ Jahren

    Roseanne.


    In der letzten Szene kommt raus, dass sie Autorin ist, und die Serie ein Buch über ihr Leben, in dem sie einige Fakten zurecht gerückt hat, weil sie diese im wahren Leben nicht mochte.


  6. #6
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Zitat Zitat von Kartoffelsalat Beitrag anzeigen
    Welche Serien sind euch noch wegen der schockierenden letzten Folge im Gedächtnis?
    Ein Nutzer des "cinefacts"-Forums hatte die Wirkung des Finales von "The Shield" mal in treffende Worte gefasst.
    Nach dem Abspann der letzten Folge saßen wir erstmal drei Minuten stumm auf der Couch und mussten erstmal wieder klar kommen. Und noch immer liegt mir die Sache wie ein Stein im Magen. Gerade die letzten beiden Folgen strotzen nur so vor höchst intensiven Szenen. (...) Jedenfalls hat mich diese Serie in einem eigenartigen emotionalen Zustand zurückgelassen wie kaum eine andere. Nach sieben Staffeln und einem niederschmetternd konsequenten Finale bleibt nach "The Shield" nun ein tiefes Loch.
    Neben den hier schon genannten Schlussminuten von "Six Feet Under" wohl das emotionalste Finale, das ich bisher gesehen habe. Wobei man sich bei "Six Feet Under" durch die Staffeln 3 und 4 stellenweise etwas durchquälen muss, weil die Macken und Neurosen diverser Figuren irgendwann nervig werden. Dafür ist die letzte Staffel 5 wieder besser, und das Ende wird man wie das von "The Shield" nie mehr vergessen. Die Cop-Serie bietet aber, wie auch "Breaking Bad", zusätzlich noch die Sogwirkung einer sich über mehrere Staffeln immer heftiger zuspitzenden Dramatik, die sich dann umso heftiger entlädt - bei "The Shield" vor allem in den letzten beiden Episoden, bei "Breaking Bad" ab der drittletzten Über-Folge "Ozymandias".

    Eine Ausnahmestellung hat das Finale meiner geliebten "Sopranos": Sehr kontrovers, weil völlig gegen übliche Sehgewohnheiten. Entsprechend gehen die Meinungen dazu auseinander; ich finde es passend, weil es zum Ton der Serie passt und jede andere Lösung letztlich ein Klischee gewesen wäre.
    Wenn Frauenpower, dann richtig ...



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •