Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Ergebnis 61 bis 70 von 70
  1. #61
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    Ich hab nichts gegen Hoffnung. Manchmal wird sie erfüllt, manchmal eben nicht. Nach 13 Jahren glaube ich in so einem Fall halt nicht daran, da müsste jemand der Beschuldigten oder derjenigen, die ermittelt haben - wenn es denn einen Straftatbestand gibt, woran ich zwar auch persönlich glaube, doch daraus leitet sich noch keine Verurteilung ab - "umfallen". Ich glaube nicht daran, dass jährliche Demonstrationen das bewirken oder andere legale Maßnahmen, die man eventuell noch tun könnte. Dafür ist schon zu viel Zeit verstrichen und mit jedem Jahr wird's noch unwahrscheinlicher. Es lässt sich verhältnismäßig bequem aussitzen.
    Das mit der "Selbstbefriedigung" hast du sicherlich schlimmer empfunden als ich's gemeint habe.
    Also gerade in dem Fall hat sich ja letztes Jahr etwas getan, nämlich dass ein Staatsanwaltschaft die Ermittlungen aufgrund von Fachgutachten wegen Mord aufnehmen wollte. Und aktuell liegt der Fall zur weiteren Ermittlung bei der Generalstaatsanwaltschaft in Naumburg. Wenn noch ermittelt wird, dann können sich noch neue Erkenntnisse zum Fall ergeben.

    Und es gab schon öfters Fälle, wo nach Jahren plötzlich der Täter ermittelt wurde.

  2. #62

  3. #63
    #favretisiert Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Weitere Ermittlungen im Fall der beiden anderen Toten sind nun kaum mehr möglich. Dabei ist davon auszugehen, dass dieselben Beamten, die mit Jalloh zu tun hatten, auch Hans Jürgen Rose und den Obdachlosen Mario Bichtermann in Gewahrsam genommen hatten. Bichtermann war unter bislang ungeklärten Umständen im November 2002 gestorben – ebenfalls in der Zelle Nummer 5 des Reviers, in der später Jalloh verbrannte.

    Zwar wurde seinerzeit wegen des Todes von Bichtermann ermittelt, dies blieb jedoch ohne Erfolg: Das strafrechtliche Verfahren gegen zwei Polizeibeamte sei eingestellt, so das Innenministerium nun gegenüber der MZ. Dabei ging es um den Verdacht der fahrlässigen Tötung von Mario Bichtermann. Im Fall des Todes von Oury Jalloh war das Verfahren Ende 2017 an die Generalstaatsanwaltschaft Naumburg übertragen worden. Diese prüft derzeit, ob das Verfahren eingestellt wird.
    https://taz.de/Ermittlungen-zum-Tod-...lloh/!5483843/

    Bild:
    Nur registrierte Benutzer können Bilder sehen. Bitte einloggen.

  4. #64
    Noch so ein Fall (von Feuer in einer Zelle):

    Der Vergewaltiger einer jungen Camperin in der Siegaue bei Bonn ist bei einem Feuer in seiner Zelle in der JVA Köln schwer verletzt worden.
    https://www.n-tv.de/der_tag/Mittwoch...e20284564.html

  5. #65
    Gute Besserung an die zwei verletzten JVA-Mitarbeiter.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  6. #66
    Team 10 (!!!) Sterne Avatar von Frosch17 I.O.F.F. Team
    Leider steht da nicht, warum davon auszugehen ist, dass immer dieselben Polizisten die Betroffenen in Gewahrsam genommen haben. Ist das so ein kleines Revier, dass da nur 3 Hanseln Dienst tun?

  7. #67
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Noch so ein Fall (von Feuer in einer Zelle):


    https://www.n-tv.de/der_tag/Mittwoch...e20284564.html
    Ich glaube nicht, dass die beiden Fälle vergleichbar sind.

  8. #68

  9. #69
    Gibt es da jetzt Neuigkeiten seit dem 14.02.2018? (Der Artikel ist vom 28. Februar 2018, 16:48 Uhr und wurde editiert am 5. März 2018, 20:33 Uhr)

  10. #70
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Exklusiv-Interview mit Prof. Gerold Kauert
    Oury Jalloh: Gutachter schließt Selbsttötung aus
    https://www.mdr.de/kultur/oury-jallo...-ende-100.html
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Wichtige Links |
 
 
I
O
F
F
 
M
E
N
U
E
 
 
|
Startseite Kalender
Suche Hilfe
Regeln 24h
Kontakt zum Team
TV und Medien Foren
Aktuelles Wissenschaft
YellowPress  Sport
TV Allg. Fußball
TV Shows TV Serien
DokuSoaps TV SerienOrg
Castings Filmriss
Musik Charts
Computer Bücher & Co
Off-Topic Foren
Lounge MGM
Megas Kreativecke
Hilfe & Verbesserungen
Benutzer
Registrieren
Smilies
Kurts Mainzels
Koloboks (inkl.Fools)
Service
Bestellen bei Amazon