Seite 10 von 20 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 296
  1. #136
    Ich kann das halt, wenn ich will. Früher wollte ich nur nie. Avatar von Redwine
    Zitat Zitat von scotty Beitrag anzeigen
    Ich lasse übrigens ab sofort für alle - außer Gästen - folgenden Text 1x pro Besuch so lange anzeigen, bis man ihn "wegklickt":
    Ich möchte das bitte in den Einstellungen ausblenden können.

    Achja, und raschni, du moderierst hier viel zu selten. *fastwub
    Da kommt fast ein bisschen Vintagefeeling auf.

  2. #137
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    Zitat Zitat von Redwine Beitrag anzeigen
    Ich möchte das bitte in den Einstellungen ausblenden können.
    rechts ist ein weisses kreuz. d'rauf klicken und es wird nicht mehr angezeigt.

  3. #138
    Ich kann das halt, wenn ich will. Früher wollte ich nur nie. Avatar von Redwine
    Also ich zumindest meinte das nicht wirklich ernst.

  4. #139
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    Zitat Zitat von stesyl Beitrag anzeigen
    Nein nein Scotty, beantwortet wurde immer alles. Nur in einem Ton, dass man sich nun doch als Kindergartenkind fuehlt, dem die Foermchen fehlen und die der grosse Bruder lachend in die Hoehe haelt.
    so hast du meine postings empfunden?



    <=== ratlos.

  5. #140
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von scotty Beitrag anzeigen

    ..dann kam ruru mit "huch, das internet ist öffentlich" - war das abwertend? ..
    Nach meinem Empfinden fing es da an Diesem posting von ruru folgte eines von mausophon, in dem sie den gleichen Tonfall imitierte und ab da hat es sich gesteigert..

    Ich glaube, das Problem ist, daß sich viele Mods?/User? in Diskussionen übers Ioff gleich angegriffen fühlen und dann ihre Loyalität zu "ihrer Seite" zum Ausdruck bringen wollen

  6. #141
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von scotty Beitrag anzeigen
    so hast du meine postings empfunden?



    <=== ratlos.
    Nicht deine, aber die der Mods. Sehr herablassend und unpassend.

  7. #142
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Ich kann mich auch taeuschen oder mal wieder zu naiv sein, aber ein Mod ist fuer mich jemand, der hilft. Also, wenn ich eine Frage habe, dann wird darauf auch geantwortet. Nett, hoeflich und im Rahmen.

    Wenn ich dann aber - nach einer Frage - lesen muss, wie unmuendig und ueberhaupt zu doof ich sei, dann reicht es mir und ich bekomme Hals.

  8. #143
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von stesyl Beitrag anzeigen
    Ich kann mich auch taeuschen oder mal wieder zu naiv sein, aber ein Mod ist fuer mich jemand, der hilft. Also, wenn ich eine Frage habe, dann wird darauf auch geantwortet. Nett, hoeflich und im Rahmen.
    Das haben alle Mods gemacht, als diese IOFF Version neu war. Wochenlang in den verschiedensten Hilfethreads. Jede einzelne Frage, auch in der 10. Wiederholung, wurde mit einer Engelsgeduld beantwortet, wofür ich das komplette Mod-Team wirklich schon bewundert habe.

    Aber hier war die Stimmung von Anfang eine andere, weil es eben nicht nur eine höfliche Frage war, sondern von Anfang an ein Angriff. Für mein persönliches Empfinden waren auch die ersten Postings von Lil schon eher anklagend und keine Frage. Als hätte Scotty mit einem teuflischen Lachen ihren Lebenslauf an die Bild-Zeitung verkauft.

    Und da habe ich auch vollstes Verständnis für Mods die sich angepisst fühlen, dass die Antworten da nicht mehr nur nett und höflich bleiben wie in den Hilfethreads vor ein paar Monaten.
    Geändert von Croco (26-11-2017 um 20:11 Uhr)

  9. #144
    Zitat Zitat von scotty Beitrag anzeigen
    der erste, der geantwortet hat, war ich - war meine Antwort abwertend?
    Nein.

    Zitat Zitat von scotty Beitrag anzeigen
    dann kam ruru mit "huch, das internet ist öffentlich" - war das abwertend?
    Was denn sonst? Diese Antwort hat ganz offensichtlich nur den Zweck, die geltend gemachten Bedenken ins Lächerliche zu ziehen.


    Zitat Zitat von scotty Beitrag anzeigen
    auf seite 4 des threads grätscht raschni rein (in ihrer eigenen art)
    Das nennen ich mal einen Euphemismus
    Zitat Zitat von raschni Beitrag anzeigen
    An deiner Stelle würd ich mich freuen, dass dich überhaupt jemand besucht.
    Zitat Zitat von raschni Beitrag anzeigen
    Ja, einer von diesem subversiven Team, das absichtlich User dem Internetstalking anheimfallen lässt, weil hier tausende von Menschen nix anderes zu tun haben, als irgendwelchen Profilen hinterherzustalken. Bei den lächerlichen 23 Aufrufen deines Profils lässt sich ja schon vermuten, dass da nicht nur einer am Werk ist. Ich mache nebenbei übrigens auch Posting/Aktivitätenprofile und verkaufe die nach Nordkorea.

    Zitat Zitat von scotty Beitrag anzeigen
    bis dahin habe ich mehrfach (anscheinend abwertend) die fragen beantwortet. Meine Wahrnehmung war, dass der Begriff "Datenschutz" verschieden interpretiert wurde und ich/wir uns angegriffen gefühlt haben. Dann wurde der Ton (auf beiden seiten) rauer. Da ist uns einfach auch mal der Kragen geplatzt. Ja, ich kann verstehen, dass es befremdlich wirkt, dennoch ist es menschlich, wenn mal als Gruppe angegriffen wird. Ja, sollte nicht passieren.
    Würdest du mir bitte erklären, wieso du dich angegriffen fühlst, obwohl auf deine Erläuterungen zum Begriff "Datenschutz" sachliche Argumete folgten? Du hast mit keinem Wort erkennen lassen, dass du dich damit auseinandergesetzt hast. Eine Argumentation am Wortlaut des BDSG entlang geht anscheinend nicht, verbales Ausflippen ("rauer" Tonfall) aber schon. Und nein, dieses Ausflippen war in diesem Thread sehr einseitig.

  10. #145
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Aber hier war die Stimmung von Anfang eine andere, weil es eben nicht nur eine höfliche Frage war, sondern von Anfang an ein Angriff. Für mein persönliches Empfinden waren auch die ersten Postings von Lil schon ein Angriff und keine Frage. Als hätte Scotty mit einem teuflischen Lachen ihren Lebenslauf an die Bild-Zeitung verkauft.
    So krass habe ich es nun nicht empfunden aber einen "leicht vorwurfsvollen" Unterton habe ich auch herausgehört
    Aber scotty ist, meiner Meinung nach, Profi genug, darauf entsprechend zu antworten

  11. #146
    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    Ich muss wieder mal blöd fragen.


    Ich habe gestern zufällig herausgefunden, dass man als „Gast“ im Ioff alle Profile verfolgen kann.
    Wieder zu Hause am Rechner habe ich das nochmal angeguckt, weil ich das nicht glauben mochte und habe Screenshots gemacht. Alle sind von ca. 07.30 Uhr heute. Wie gesagt, ich war nicht eingeloggt, jeder nicht registrierte Besucher kann das einsehen:

    Ich habe mich ausgeloggt und dann das Ioff als Gast aufgerufen. Die Screenshots habe ich mit Absicht nicht auf 640 lange Kante verkleinert, wegen der besseren Lesbarkeit. Sorry, wenns auf mobilen Geräten länger lädt.








    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    Dann habe ich über einen öffentlich lesbaren Thread des Forums auf mein Profil geklickt. Ich habe einige Leue in meiner Freundesliste, die sind für nicht registrierte User alle öffentlich einsehbar, es ist auch sichtbar, wer von ihnen wo was geschrieben hat. Man kann sich problemlos weiterklicken


















    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    Wenn man auf den Reiter „Freunde“ klickt, kann man wiederum weiterlesen, wer was wo und man kann wiederum weiterklicken













    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    Die Pinnwand ist ebenfalls einsehbar, ich selbst habe nur 2 Einträge dort, weil ich nicht weiss, wozu ich die brauchen soll. Aber manche User werden da mehr stehen haben. Wie gesagt, ich war nicht angemeldet, als ich auf das Profil klickte, Hinz und Kunz kann das auch sehen












    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Das ist jetzt aber nicht nur bei mir so, könnte man ja denken Cache und so. Sorry schonmal an die User, die ich heute gestalkt habe und hier oute.
    Die Freunde von cobrita













    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    Das Profil von Moritza










    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------





    Wo hat Moritza sonst so gepostet













    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------







    Die letzten Besucher auf Moritzas Profil











    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------







    Von dort aus kommt man natürlich auf das Profil eines der letzten Besucher













    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------





    Und zum Schluss: falls ein nicht registrierter Leser keine bestimmte Person sucht, kann er alle Profile alphabetisch abgrasen, die Benutzerliste ist frei zugänglich.












    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------








    Wie ist das nun mit dem Datenschutz?

    War da nicht mal was von wegen Opposition gegen Datensammeln?


    Passt also auf, wie ihr diese neuen Stalkingmöglichkeiten der neuen Software nutzt. Freundesliste, Pinnwand samt den Infos dort, Bilder in diesem Sektor - alle Daten im Profil sind für’s ganze Internet frei einsehbar.

    Auch der Login (Username und Passwort) ist nicht verschlüsselt und die Daten können abgegriffen werden. Also kein PW nehmen, das auch woanders gültig ist.



    Die gute Nachricht zum Schluss: ich habe als nicht registrierter User keine Postings in Megas ausfindig machen können.
    Vielleicht hätte Lil nicht "blöd" fragen sollen, dann hätte das vielleicht einen anderen Verlauf genommen?

    Ja wie ist das mit dem Datenschutz, wenn Du da so schöne Screenshots gemacht hast? Hoffentlich hast Du Dir von all den Usern, eine Einwilligung vorab geben lassen

  12. #147
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Das haben alle Mods gemacht, als diese IOFF Version neu war. Wochenlang in den verschiedensten Hilfethreads. Jede einzelne Frage, auch in der 10. Wiederholung, wurde mit einer Engelsgeduld beantwortet, wofür ich das komplette Mod-Team wirklich schon bewundert habe.

    Aber hier war die Stimmung von Anfang eine andere, weil es eben nicht nur eine höfliche Frage war, sondern von Anfang an ein Angriff. Für mein persönliches Empfinden waren auch die ersten Postings von Lil schon ein Angriff und keine Frage. Als hätte Scotty mit einem teuflischen Lachen ihren Lebenslauf an die Bild-Zeitung verkauft.

    Und da habe ich auch vollstes Verständnis für Mods die sich angepisst fühlen, dass die Antworten da nicht mehr nur nett und höflich bleiben wie in den Hilfethreads vor ein paar Monaten.
    Und ICH habe da kein vollstes Verstaendnis, weil ich auch gar nicht die Zeit habe, da alles durchzulesen. Scotty kann natuerlich machen, was er will, aber ich muss ja nun nicht mit allem einverstanden sein. Und moechte das auch aeussern koennen! OHNE doof oder debil oder unmuendig oder so betitelt zu werden.


    Weiter gehe ich jetzt nicht, sonst werde ich wohl gesperrt. Hmmppff

  13. #148
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Nach meinem Empfinden fing es da an Diesem posting von ruru folgte eines von mausophon, in dem sie den gleichen Tonfall imitierte und ab da hat es sich gesteigert..

    Ich glaube, das Problem ist, daß sich viele Mods?/User? in Diskussionen übers Ioff gleich angegriffen fühlen und dann ihre Loyalität zu "ihrer Seite" zum Ausdruck bringen wollen
    Genauso war's. Und zusätzlich hat scotty nicht verstanden, wie wir den Begriff "Datenschutz" verwendet haben, Erläuterungen dazu nicht angenommen und fühlte sich deshalb angepieselt.

    Mir ist unbegreiflich, wie man einen Thread so einseitig lesen kann wie das "Team" oder auch Sara Sidle. Da wird z.B. wieder und wieder geschrieben, Lil solle doch die Hinweise lesen und ihre Privatsphäreinstellungen anpassen. Ein Blick in ihr Posting und auf ihr Profil sollten klar machen, dass es darum nicht geht und dass diese Einstellungen längst erfolgt sind.

    Dass meine Erwiderung eine Spiegelung war die ohne rurus initiale Attacke nicht denkbar gewesen wäre, wird ignoriert. Sidle: "Gift!!!"

    Ich kann z.B. aus scottys Postings herauslesen, dass er eher von der technischen Seite kommt und nie gelernt hat, Gesetzestexte zu interpretieren. Deshalb habe ich mehrfach erklärt, welche Unterschiede zwischen dem Begriff "Datenschutz" im Allgemeinen und den Anforderungen an den Datenschutz nach den Bestimmungen des BDSG bestehen. Wird nicht zur Kenntnis genommen. Man sieht sich zu einem "rauen" Tonfall berechtigt.

    Umgekehrt hat offensichtlich keiner der User so recht kapiert, warum es mit Verschlüsselung nicht klappt, weil uns der technische Background fehlt. Hätte man ja mal ein bisschen näher drauf eingehen können.

    Und dann, wie schon öfter erwähnt, dieses Gepöbel, für das User sofort verwarnt worden wären.

  14. #149
    Zitat Zitat von Mausophon Beitrag anzeigen

    Mir ist unbegreiflich, wie man einen Thread so einseitig lesen kann wie das "Team" oder auch Sara Sidle. Da wird z.B. wieder und wieder geschrieben, Lil solle doch die Hinweise lesen und ihre Privatsphäreinstellungen anpassen. Ein Blick in ihr Posting und auf ihr Profil sollten klar machen, dass es darum nicht geht und dass diese Einstellungen längst erfolgt sind.
    So hab ich das auch gelesen. Als Anfrage/Aufklärung für User. Nicht patzig, nicht wild. Sachlich dargelegt. Folgen aufgezeigt. Selber längst die Einstellungen angepasst. Das Motto der Sendung: "Hey, eventuell hat das ja jemand anders nicht - eventuell ist sich jemand anders garnicht dessen bewusst" feat. "könnte man das nicht eventuell so machen?!?"

    Wer von euch schonmal ein Eröffnungsposting mit diesem Zeitaufwand erstellt hat, werfe den ersten Stein. Das macht man nicht für sich. Das macht man für alle.

    Wenn nun nach dem Nachlesen eins verstanden, dann den Begriff "Glitzer".

    In diesem Sinne - ein Basty-esques .
    Geändert von RAPtile (26-11-2017 um 20:47 Uhr)
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  15. #150
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    ich schmeisse mal einen Stein an / auf deinen Kopf. Da muss man heutzutage ja auch schon vorsichtig sein. Ansonsten bin ich bei / mit @LIL und warte auf Antworten.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •