Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920
Ergebnis 286 bis 296 von 296
  1. #286
    Ich hab den Code der Smileys auch nie eingetippt und kenne ihn deshalb auch nicht. War ja auch nie nötig, weil vor der Umstellung bis auf ein paar ganz wenige alle Smileys mit nur einem Klick auswählbar waren. Und ja, dass die Auswahl jetzt so eingeschränkt ist, ist eins der wenigen Dinge, die ich am neuen IOFF nicht so gut finde.

  2. #287
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Ich hatte nie eine Buddy-Liste und hab mich dann immer geärgert, wenn alles als gelesen markiert wurde, sobald ich automatisch abgemeldet wurde oder wenn ich zu lange an einem Beitrag geschrieben habe.

    Dieses neue Feature ist für mich die allergrößte Verbesserung am neuen IOFF! Nachlesen ist dadurch viel entspannter.

    Das einzige, was ich mir noch wünschen würde, wäre, dass man einzelne Threads als gelesen markieren kann. Aber das geht wohl nicht, ich hatte mal irgendwo gefragt. Manchmal lese ich nämlich, während ich uneingeloggt bin, und wenn ich mich dann einlogge, erscheinen natürlich alle Threads, die ich uneingeloggt schon gelesen habe, als ungelesen.
    Öffne im entsprechenden Thread die letzte Seite, dann gilt der Thread als gelesen

  3. #288
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    Öffne im entsprechenden Thread die letzte Seite, dann gilt der Thread als gelesen
    Ja, das weiß ich und mach ich auch so. Aber es ist halt umständlich, weil ich dann erst in den Thread rein und wieder raus muss. Wenn ich den Thread schon in der Übersicht als gelesen markieren könnte, wär's halt bequemer.

  4. #289
    Zitat Zitat von scotty Beitrag anzeigen
    Viele Cookies werden auch von anderen Usern "eingeschleppt"! Wer zum Beispiel ein Bild von einem Bilderhoster in einem Thread postet, der bringt die Cookies dieses Hosters in den Thread ein und niemand kann sich wehren. Man muss also zum Beispiel nicht auf "bunte.de" gewesen zu sein, um ein Cookie von "bunte.de" zu haben - ein gepostetes Bild von der Domain reicht.


    Ja, so ähnlich hab ich mir das gedacht, war aber nicht sicher. Aber wenn du das auch so erklärst, dann ist das der gleiche Effekt wie diese Aktivitätenverfolgung durch FB, wenn deren Logo irgendwo auf einer Seite ist.

  5. #290
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Lil, was ist denn bei dir (im Firefox) bei "Cookies von Drittanbietern akzeptieren" ausgewählt? Stell das doch mal auf "Nur von besuchten Drittanbietern" (diese Einstellung hab ich). Ich habe gerade mal meine Cookies aufgerufen - die sind wirklich nur von Seiten, die ich tatsächlich besucht habe.


    Ich komm grade vom Weihnachtsessen und möchte jetzt lieber nicht mehr an irgendwelchen Einstellungen rumspielen

  6. #291
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Ich hatte nie eine Buddy-Liste und hab mich dann immer geärgert, wenn alles als gelesen markiert wurde, sobald ich automatisch abgemeldet wurde oder wenn ich zu lange an einem Beitrag geschrieben habe.

    Dieses neue Feature ist für mich die allergrößte Verbesserung am neuen IOFF! Nachlesen ist dadurch viel entspannter..
    Man brauchte keine Buddies für die Buddyliste. Einfach die leere Buddyliste aufmachen, dann konnte man zumindest bis man sich abmeldete in allen Threads zu den neuen Beiträgen springen. Leuder habe ich diese Möglichkreit auch erst nach gut 10 Jahren hier zifällig entdeckt...

    Die Lösung jetzt finde ich auch super! Alleine deshalb hat sich die Umstellung auf das neue Forumsdesign für mich gelohnt!

  7. #292
    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    Ich möchte nochmal auf die Frage der "400 cookies" zurückkommen.

    Mir ist nämlich eingefallen, dass ich neben der restriktiven Einstellungen im FF auch noch Ghostery laufen habe. Der blockt so ziemlich alles, kann man aber auch einstellen, wie man mag.

    Ich hab jetzt interessehalber Ghostery mal ausgeschaltet, alle Cookies gelöscht und wieder das Ioff aufgerufen. Und siehe da: es waren einige mehr. Aber auch wieder keine 400.

    Ghostery schaltet die ganzen Google Analytics aus, so wie mir das das Progrämmchen sagt. Obs funktioniert? Weiss ich nicht, denn als ich vorhin meine Cookie-Liste anschaute, die ja brandneu war, da erst neulich gelöscht, da waren Cookies drin von Seiten, wo ich seither totsicher nicht war. Ungefähr 100 Cookies fanden sich von solchen Seiten wie einer Familien-Zeitschrift, Boulevard-Heftchen, TV-Sender (die ich nie gucke btw.) und sonst allerlei seltsame Seiten. Wie diese Cookies auf meinen Rechner kamen weiss ich auch nicht, ich kann seit dem letzten Löschen der Cookies die Seiten an einer Hand abzählen, auf denen ich von diesem Rechner aus war.

    Was aber wohl nicht direkt mit dem Ioff zusammenhängt, ich wollte das nur noch wegen des Cookie-Themas anmerken.
    Hallo Lil und andere

    Da ich das Thema Cookies aufgebracht habe kurz noch eine Anmerkung dazu.

    Nach dem leeren der Cookies und 1 Aufruf vom IOFF dürfte im Browser lediglich 1 Cookie Ordner mit den vom "IOFF.de" gesetzten Cookies sein.
    (Um die geht es nicht, ich setze bei mir mehr als nur 7 Cookies z.B. auch für männliche/weibliche Smileys und so Gedönse....)

    Es sind aber nach dem Aufruf ca 100 Cookie Ordner die wiederum je ca 4 Cookies enthalten geladen. Das ergibt ca. 400 Cookies. (ungezählt)

    Also die Cookies werden nicht vom IOFF für eigene Userzwecke gesetzt sondern werden durch die IOFF Seite gesetzt in dem z.B. Werbung in ein/mehrere Frame(s) geladen wird.

    Wie es zu 100 Cookie Ordner bei 1 Aufruf kommt wenn man ggf. nur 3-4 Werbungen einblendet verstehe ich nur dann wenn eine od. mehrere Werbeseiten wiederum weitere Frames enthalten die unsichtbar Cookies setzen.

    Die Gefahr die davon ausgeht liegt jetzt darin dass man diese IFrames von Drittseiten/Werbung nicht kontrollieren kann, jede einzelne Werbung kann einen Virus oder einen Trojaner enthalten. (Abgesehen von der Datensammelei durch Google)

    Dazu missfällt mir dass die Cookie Information zwar angezeigt wird, aber die Cookies zu dem Zeitpunkt bereits gesetzt sind. Eine "Informative IOFF Index Seite" z.B. mit eigener Information zum IOFF und mit der Mitteilung dass beim nächsten Klick (Aufruf/Login) Cookies gesetzt werden wäre seriöser.

    Es gibt sicher ausreichend Möglichkeiten der Manipulation, NUR wieviele User sind technisch so versiert die zu nutzen bzw. wissen überhaupt was da im Hntergrund alles im Browser/Festplatte gespeichert wird?

    Vielleicht ist es auch möglich dass Scotty in einem Eigentest einzelne Werbeseiten überprüft die unverhältniss mässig viele CookieOrdner setzt?


    Edit: Man kann Werbung von Drittseiten kontrollieren indem man sie per php Script ausliest und alles ausser der Werbeanzeige ausfiltert bevor man sie einblendet, nur ist das in einem Baukastenforum mehr Theorie als umsetzbar.
    Geändert von Alf (10-04-2018 um 23:17 Uhr)

  8. #293
    Also bei mir ist das nicht so. Aber ich hab ja auch im Browser (Firefox) bei "Cookies von Drittanbietern akzeptieren" die Option "Nur von besuchten Drittanbietern" ausgewählt. Ich würde euch empfehlen, das auch zu tun.

  9. #294
    Öffentliche Information von IOFF.de an den User:
    Vermarktung durch die inwave media GmbH
    e.K. (Nutzen der Webseite)

    [..]

    Unsere Webseiten werden durch die inwave media GmbH, Koppel 34, 20099 Hamburg, nachfolgend „inwave“ genannt, bzw. von Dritten in Ihrem Auftrag vermarktet. Inwave arbeitet mit den nachfolgend aufgelisteten Partnern und Dienstleistern zusammen, um die Werbung anhand Ihrer Interessen zu optimieren.

    Möchten Sie Ihre Rechte gegenüber der inwave media GmbH durchsetzen oder haben Sie Fragen oder Anregungen zum Thema Datenschutz, können Sie sich jederzeit an den Datenschutzbeauftragten der inwave media GmbH wenden: Marco Kruse ([email protected])

    Google DoubleClick for Publishers DFP Small Business
    Die inwave media GmbH nutzt als AdServer auf Grundlage berechtigter Interessen gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO, Google DoubleClick for Publishers (DFP) Small Business, einen Dienst von Google zur Einbindung von Werbeanzeigen.
    Durch die Nutzung dieses Dienstes werden Daten in die USA übertragen und verarbeitet. Google ist durch das EU-US Privacy Shield Abkommen zertifiziert: https://www.privacyshield.gov/partic...000000001L5AAI
    Google DFP Small Business verwenden sogenannte Cookies, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden

    und die eine Analyse der Benutzung der Webseite durch Sie ermöglichen.

    Darüber hinaus verwenden Google DFP Small Business auch sogenannte Web Beacons (unsichtbare Grafiken)
    . Durch diese können Informationen wie der Besucherverkehr auf den Seiten ausgewertet werden.
    Die durch Cookies und Web Beacons erzeugten Informationen (einschließlich der IP-Adresse der Nutzer) über die Benutzung dieser Webseite und Auslieferung von Werbeformaten werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Da Google Ihre IP-Adresse z. B. für die Feststellung ungültiger Klickaktivitäten und Angriffe braucht, wird die IP-Adresse (e.K, erst!) nach 9 Monaten von Google anonymisiert.

    Diese Informationen können zudem von Google an Vertragspartner von Google weiter gegeben werden.
    e.K.(Die ihre Daten ggf. nie löschen werden!)
    [..]




    also sie beauftragen inwave zur Veröffentlichung ihrer Daten!

    Ich denke jeder weiss dass es normal ist wenn er eine Tena bestellt dass es in der Datenbank von Google US gespeichert wird.
    Geändert von Alf (31-05-2018 um 02:21 Uhr)

  10. #295
    Ich bin ja ein offenes Buch.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  11. #296
    Barbapapa
    unregistriert
    As times go by ...

    Interessante Infos für ein Neu Member (die Gast Option hab ich wohl übersehen), wenn auch vermutlich nicht mehr aktuell.

    Jedenfalls hab ich nun eine Ahnung warum mein Favourite Browser absolut die Verbindung zu dieser Seite verweigert bzw abbricht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •