Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 296
  1. #61
    running system Avatar von raschni I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    Ich sah bisher einen grossen Unterschied zwischen Facebook und dem Ioff. Und wegen dieses Unterschieds bin ich bei FB auch nicht aktiv. Wenn sich also das Ioff-Team als Ganzes hinter FB-Politik stellt, kann man zukünftige Ioff-Diskussionen aller Art über Datenschutz getrost vergessen und überlesen. Das gleiche würde dann auch für Internetpolitik insgesamt gelten.
    Ja, der grösste Unterschied ist zB dass man hier nicht mit seinem Realnamen angemeldet ist und dass die meisten Postings hier so oder so öffentlich sind. Man musste sich hier schon immer auf Invisible stellen, wenn man nicht als online angezeigt werden wollte, nur so als Beispiel. War in 17 Jahren anscheinend ja auch nicht beanstandenswert. Ist schon ein Kreuz mit diesem Internet und der ganzen Eigenverantwortung. Hätte Scotty die ganzen Einstellungen anders vorgenommen, wär dann hier jemand anders aufgeschlagen und hätte sich beschwert, warum man ihm per default alles abschaltet.

  2. #62
    running system Avatar von raschni I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    Ja was denn nu. Sinds keine mündigen Bürger, wie durch den Konjunktiv bewiesen, und denen muss man das MTT zensieren, oder sind doch mündige Bürger, die gefälligst selber ihr Profil einstellen, damit von der Admin kein Default eingestellt werden muss.
    Ich habe nie gesagt, dass es sich hier um mündige Bürger handelt, ich habe empfohlen, einfach mal einer zu sein. So zur Abwechslung. Weil man nominell schon erwachsen ist. Manche schon ziemlich lange.

  3. #63
    Zitat Zitat von raschni Beitrag anzeigen
    Liebe Mausophon

    Wie alt genau bist du nochmal und seit wann bewegst du dich so im Internet? Wie oft ist dir das schon begegnet, dass man Einstellungen vornehmen musste, damit Gott und die Welt nicht sehen kann, was man alles so macht? Noch nie? Das IOFF ist der erste Fall, wo man Privatsphäre regulieren musste technisch? Jetzt stell dir mal vor, das wäre bei Facebook auch so, der wahrscheinlich grössten Social Media Plattform. Das wäre ja verrückt.
    Ich habe dein Posting mit dieser Begründung gemeldet:

    Ich habe meine Privatsphäre-Einstellungen so eingerichtet, dass meine Besucher für andere nicht sichtbar sind.
    raschni als Vertreterin des Teams hat Informationen aus meinem Profil über diesen Punkt soeben lauthals in der Hilfe verkündet, ohne dass ich sie dazu autorisiert hätte.
    Wenn der durch die technischen Einstellungen geäußerte Wille durch Teammtiglieder schlicht missachtet wird, gibt es keine Möglichkeit, im Ioff seine Privatsphäre zu schützen.

  4. #64
    Nochmal:

    Es geht mir um die Vernetzung verschiedener Nicks im Profil, und den Zugang zu Userlisten als Gast....


    Aber was red ich. Ich habs mehrmals heute schon erklärt und scheinbar interessiert es niemanden, weil ich sag: es können neuerdings Netzwerke profiliert werden, auch von Firmen, die den realen Namen der Leute haben und wissen, dass man hier ist und unter welchen Nick. Und als Antwort kommt: früher war das auch so und guck doch selber, weil bei Facebook musst du auch.

    Nachdem das jetzt mehrmals wie im Ping Pong so ablief, lass ich es sein. Meine Meinung und Erklärung kann man ja nachlesen.

  5. #65
    running system Avatar von raschni I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    @ Mausophon



    Wenns dir damit besser geht.

  6. #66
    Zitat Zitat von raschni Beitrag anzeigen
    Ja, haste dir ja schon selber durch den Konjunktiv beantwortet ne.
    Willst du das denn nun auf "Ihr kriegt die Einstellungen schon selber hin" ableiten? Oder wird es da auch konjunktiviert?

    Ich meine ICH kriege das selber hin, aber ob es andere hinkriegen, das weiß ich nicht. Und wenn man sich den Verlauf anschaut, eher Nein als Ja, denkst du nicht auch?
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  7. #67
    Lower your f***ing voice! Avatar von rotwein I.O.F.F. Team
    Ort: bayern
    Leute! Was habt ihr denn gerade für ein Problem?
    Das hier ist und war immer schon ein privates Forum. Und wie schon immer, legt der Betreiber desselben die Regeln fest.
    Jetzt wurde die Software geändert, bzw. sogar sicherheitsrelevant verbessert!
    Und es wurde dazu eine Ankündigung gemacht, in der eben auch die Dinge explizit hervorgehoben wurden, die die persönlichen Einstellungen betreffen.

    Mal ehrlich, all ihr Motzer, und ich trau mich jetzt mal und spreche die an, die mir persönlich als Erstes auffallen, nämlich Lil und Mausophon, habt ihr die Kenntnisse, die von euch verlangten Änderungen mal eben so zu programmieren? Falls ja, ist scotty bestimmt dankbar, wenn ihr ihn davon in Kenntnis setzt.


    Und jetzt noch mal eine ganz eigene Meinung von mir als User, nicht als Mod:
    Wer zu blöd ist, sich in einem Forum zu registrieren und sich die Regeln und Einstellungsmöglichkeiten nicht zu eigen macht, hat es nicht anders verdient.

    Herrgottsacklzefix, soviel Blödheit muß doch weh tun

  8. #68
    Zitat Zitat von raschni Beitrag anzeigen
    @ Mausophon



    Wenns dir damit besser geht.
    Haben alle Teammitglieder so eine lockere Einstellung zum Datenschutz wie du?

  9. #69
    running system Avatar von raschni I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Willst du das denn nun auf "Ihr kriegt die Einstellungen schon selber hin" ableiten? Oder wird es da auch konjunktiviert?

    Ich meine ICH kriege das selber hin, aber ob es andere hinkriegen, das weiß ich nicht. Und wenn man sich den Verlauf anschaut, eher Nein als Ja, denkst du nicht auch?
    Du hältst deine Mitposter also grundsätzlich eher für blöd?

  10. #70
    running system Avatar von raschni I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Zitat Zitat von Mausophon Beitrag anzeigen
    Haben alle Teammitglieder so eine lockere Einstellung zum Datenschutz wie du?
    Ja, wir spielen im Internen oft Profilaufrufquartett. Habe mir dir schon oft verloren.

    Edit:

    Dir zuliebe und damit du heute nacht schlafen kannst, habe ich diesen unfassbaren Eingriff in deine Privatssphäre editiert. Es tut mir natürlich sehr, sehr leid. Ich hoffe, sämtliche Firmen dieser Welt haben dich nicht schon als unattraktiven Kunden wegen mangelnder sozialer Aufmerksamkeit abgeschrieben.
    Geändert von raschni (25-11-2017 um 23:05 Uhr)

  11. #71
    Zitat Zitat von raschni Beitrag anzeigen
    Du hältst deine Mitposter also grundsätzlich eher für blöd?
    WO genau warst du als die Klausianer durchs OFF gepoltert sind?!?

    Nicht zwingend für blöd - naiv ist der richtige Ausdruck. "Was soll schon passieren!?!".

    Aber da ich nun meine Mitposter nicht für blöd halte: Ab wann kann man im MTT wieder Threads eröffnen? Wir sind ja mündig.

    Edit: Lass mal, genug gespielt.
    Geändert von RAPtile (25-11-2017 um 23:06 Uhr)
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  12. #72
    Zitat Zitat von rotwein Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich, all ihr Motzer, und ich trau mich jetzt mal und spreche die an, die mir persönlich als Erstes auffallen, nämlich Lil und Mausophon, habt ihr die Kenntnisse, die von euch verlangten Änderungen mal eben so zu programmieren? Falls ja, ist scotty bestimmt dankbar, wenn ihr ihn davon in Kenntnis setzt.


    Und jetzt noch mal eine ganz eigene Meinung von mir als User, nicht als Mod:
    Wer zu blöd ist, sich in einem Forum zu registrieren und sich die Regeln und Einstellungsmöglichkeiten nicht zu eigen macht, hat es nicht anders verdient.

    Herrgottsacklzefix, soviel Blödheit muß doch weh tun
    Ist dir schon aufgefallen, dass Lil und ich uns registriert und die Privatsphäre-Beschränkungen extensiv genutzt haben?
    Ganz offensichtlich nicht.
    Aber demnach muss es um etwas anderes gehen, das sich dir, warum auch immer, nicht erschließen mag.

    Der Rest ist schlicht eine Beleidigung von User zu User und hat gefälligst eine Verwarnung nach sich zu ziehen, wie das bei jedem anderen User auch der Fall wäre.

  13. #73
    running system Avatar von raschni I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    WO genau warst du als die Klausianer durchs OFF gepoltert sind?!?

    Nicht zwingend für blöd - naiv ist der richtige Ausdruck. "Was soll schon passieren!?!".
    Würde mich nicht wundern, wenn die internetapproved sind und ihre Häkchen einfach gesetzt haben.

  14. #74
    Zitat Zitat von raschni Beitrag anzeigen
    Ja, wir spielen im Internen oft Profilaufrufquartett. Habe mir dir schon oft verloren.

    Edit:

    Dir zuliebe und damit du heute nacht schlafen kannst, habe ich diesen unfassbaren Eingriff in deine Privatssphäre editiert. Es tut mir natürlich sehr, sehr leid. Ich hoffe, sämtliche Firmen dieser Welt haben dich nicht schon als unattraktiven Kunden wegen mangelnder sozialer Aufmerksamkeit abgeschrieben.
    Wie lieb. Das hast du natürlich meinetwegen getan, nicht deinetwegen.
    Mach das bitte wieder rückgängig. Mir ist es viel wichtiger, dass uneditiert sichtbar ist und bleibt, wie du es mit dem Datenschutz hältst.

  15. #75
    Zitat Zitat von raschni Beitrag anzeigen
    Würde mich nicht wundern, wenn die internetapproved sind und ihre Häkchen einfach gesetzt haben.
    Olle, die ham wegen "da ist ein Anti-Klaus im Pro-Klaus-Thread" sämtliche Petzknöppfchen gedrückt und wollten Anwälte einschalten und sonstwen politisch informieren.

    Hach - schee wars.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •