Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 296
  1. #76
    running system Avatar von raschni I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Zitat Zitat von Mausophon Beitrag anzeigen
    Wie lieb. Das hast du natürlich meinetwegen getan, nicht deinetwegen.
    Mach das bitte wieder rückgängig. Mir ist es viel wichtiger, dass uneditiert sichtbar ist und bleibt, wie du es mit dem Datenschutz hältst.
    Meinetwegen

    Mir ist das scheissegal, ich kann das gerne wieder zurückeditieren.

  2. #77
    running system Avatar von raschni I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Zitat Zitat von raptile Beitrag anzeigen
    olle, die ham wegen "da ist ein anti-klaus im pro-klaus-thread" sämtliche petzknöppfchen gedrückt und wollten anwälte einschalten und sonstwen politisch informieren.

    Hach - schee wars.
    siehste! Die kennen die technischen möglichkeiten!

  3. #78
    Zitat Zitat von rotwein Beitrag anzeigen
    Leute! Was habt ihr denn gerade für ein Problem?
    Das hier ist und war immer schon ein privates Forum. Und wie schon immer, legt der Betreiber desselben die Regeln fest.
    Jetzt wurde die Software geändert, bzw. sogar sicherheitsrelevant verbessert!
    Und es wurde dazu eine Ankündigung gemacht, in der eben auch die Dinge explizit hervorgehoben wurden, die die persönlichen Einstellungen betreffen.

    Mal ehrlich, all ihr Motzer, und ich trau mich jetzt mal und spreche die an, die mir persönlich als Erstes auffallen, nämlich Lil und Mausophon, habt ihr die Kenntnisse, die von euch verlangten Änderungen mal eben so zu programmieren? Falls ja, ist scotty bestimmt dankbar, wenn ihr ihn davon in Kenntnis setzt.


    Und jetzt noch mal eine ganz eigene Meinung von mir als User, nicht als Mod:
    Wer zu blöd ist, sich in einem Forum zu registrieren und sich die Regeln und Einstellungsmöglichkeiten nicht zu eigen macht, hat es nicht anders verdient.

    Herrgottsacklzefix, soviel Blödheit muß doch weh tun

    Sagt mal, was regt ihr euch eigentlich so auf? Ich habe eine Frage gestellt, weil neue Funktionen neue Möglichkeiten bieten, die ich nicht einfach so unter den Tisch fallen lassen wollte.

    Ich verlange auch nicht von Scotty, dass er eine Software selber schreibt. Ich gehe aber davon aus, dass er für diese neue Software bezahlt hat und mit der Bezahlung doch ein gewisser Service des Verkäufers erwartbar wäre. Zumindest was eine SSL-Verschlüsselung des Login angeht.
    Die Frage, ob euer Mod/Admin-Login wenigstens sicher ist, ist immer noch offen.


    Ich verstehe nun nicht, wieso nicht aufs Thema eingegangen wird, oder wenn nichts dazu zu sagen ist, eben nix gesagt wird. Stattdessen wird am Laufmeter betont, wie blöd man ist, wie doof, unmündig und weiss ich noch was. Aber wie du richtig sagst, diese Regeln werden vom Hausherrn festgelegt.

    So stelle ich mir eine Diskussion über Zugang von z.B. Bots auf Userdaten nicht vor.

  4. #79
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Also, ihr Modösen - was mir jetzt mal wieder auffällt, warum wird eigentlich immer nur in solchen Threads wo mal (!) Kritik oder Vorschläge kommen, so rumgerotzt und von oben herab so richtig, aber wirklich so ganz richtig, gezeigt, dass ihr das Sagen habt und die User mal wieder einfach nur frech und undankbar sind? Edit und natürlich blöde...
    Warum sieht man solche Auftritte nicht in bestimmten, sogenannten, Poliltikthreads, wo die rechte Soße und ein unsäglicher Sprachgebrauch inzwischen vorherrscht?
    Geändert von storch (25-11-2017 um 23:16 Uhr)

  5. #80
    Mal so als Idee:

    Wieso pinnt ihr keinen Disclaimer als "Wichtig" in die Foren, in denen man drauf hinweist: "Macht ihr die Einstellungen falsch, stalken euch alle User/unregistrierte und/oder alle gesperrten User seit immer."

    Hm?

    Nur für den Fall, dass es da Mißverständnisse gibt. (Die es offensichtlich gibt)
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  6. #81
    running system Avatar von raschni I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Weil ich im MTT nicht moderiere und auch nicht lese.

    Edit:

    So ihr Häschen, ich bin jetzt off, nicht, dass einer von euch mir noch in mein Profil lunzert ne!

  7. #82
    Das war mal wieder ein richtig schönes Strip-wenn-du-kannst am Samstagabend.
    Schön, dass wir so kluge, respektvolle und datenschutzaffine Modösen haben.

  8. #83
    Zitat Zitat von rotwein Beitrag anzeigen

    Herrgottsacklzefix, soviel Blödheit muß doch weh tun
    Darf ich mir das mal ausleihen? So von User zu User?

    Des Umgangstons wegens.

    Nur für ein paar Monate. Nur wenn mir ein Post mal nicht passt und ich keine Lust habe objektiv zu bleiben. Völlig sanktionsfrei. Danke.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  9. #84
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Mal so als Idee:

    Wieso pinnt ihr keinen Disclaimer als "Wichtig" in die Foren, in denen man drauf hinweist: "Macht ihr die Einstellungen falsch, stalken euch alle User/unregistrierte und/oder alle gesperrten User seit immer."

    Hm?

    Nur für den Fall, dass es da Mißverständnisse gibt. (Die es offensichtlich gibt)

    Da würde dann allerdings auch jeder unregistrierte Hinz und Kunz sehen, wie einfach es geworden ist, user zu stalken.
    Man hätte allerdings per PN oder so darauf hinweisen können, dass es gewisse Änderungen im Hinblick auf Dinge gibt, die für Unregistrierte sichtbar sind.

    Wie man sieht, haben ja nicht alle user sofort erkannt, welche neuen "Möglichkeiten" das Forum bietet, und es käme mir im Traum nicht in den Sinn, jemandem deshalb einen Vorwurf zu machen. Ich habe das auch eher zufällig bemerkt, und ich würde jemanden, der denkt, dass es im wesentlichen so läuft wie bisher, ganz sicher nicht für blöd oder ähnliches halten.

  10. #85
    Nichts ist immer gleich.
    Ort: CH-8200
    Vermutlich wäre ein Opt-In für diese Bereiche wirklich sinnvoller gewesen, denn wer es einzuschränken weiss, könnte es bei Bedarf auch freigeben. So wären dann auch die Unbedarften etwas geschützter.

    Den Hinweis, was sich geändert hat und was es an Neuerungen gibt, habe ich gelesen, aber nichts davon angepasst. Die Meisten werden es so gehandhabt haben.

  11. #86
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    Zitat Zitat von watchonly Beitrag anzeigen
    Vermutlich wäre ein Opt-In für diese Bereiche wirklich sinnvoller gewesen, denn wer es einzuschränken weiss, könnte es bei Bedarf auch freigeben. So wären dann auch die Unbedarften etwas geschützter.
    die Software ist aber nicht so. Um das zu erreichen, müsste ich sie umschreiben. Daher kann ich es nicht "per default" einstellen, ohne alle Profile "von Hand" zu verändern.

    Den Hinweis, was sich geändert hat und was es an Neuerungen gibt, habe ich gelesen, aber nichts davon angepasst. Die Meisten werden es so gehandhabt haben.
    aber warum hast du nichts geändert? Wir weisen doch extra darauf hin, die Privatsphäreeinstellungen des Profils zu überprüfen?

    @Lil: SSL Verschlüsselung hat nichts mit dieser Software zu tun, sondern ist ein Serverfeature, das unabhängig installiert werden muss. Und nochmal: ich bin dran, das ist aber nicht trivial bei der verwendeten Konfiguration.

  12. #87
    andi86
    unregistriert
    Zitat Zitat von scotty Beitrag anzeigen
    die Software ist aber nicht so. Um das zu erreichen, müsste ich sie umschreiben. Daher kann ich es nicht "per default" einstellen, ohne alle Profile "von Hand" zu verändern.

    aber warum hast du nichts geändert? Wir weisen doch extra darauf hin, die Privatsphäreeinstellungen des Profils zu überprüfen?

    @Lil: SSL Verschlüsselung hat nichts mit dieser Software zu tun, sondern ist ein Serverfeature, das unabhängig installiert werden muss. Und nochmal: ich bin dran, das ist aber nicht trivial bei der verwendeten Konfiguration.
    Ich bewundere deine Geduld, scotty!

  13. #88
    Erwartungsgeneration Avatar von Orane
    Ort: fast da
    Warum? Weil hier drei Leute mal kritische Rückfragen gestellt haben? Das wird er als Boardchef schon aushalten, wieso brauchts dafür besondere Geduld. Immer diese Annahme, dass der Admin unter den Usern leide, herrje. Dann wäre hier aber grundsätzlich was schief.
    "Und der Poet in seiner Einsamkeit wandte einen Winkel seines Geistes dem Kriegsherrn zu, nahm ihn bedächtig in den Blick und begann mit ihm ein Gespräch."

  14. #89
    Igge6
    unregistriert
    Immer komme ich zu spaet...

  15. #90
    andi86
    unregistriert
    Zitat Zitat von Orane Beitrag anzeigen
    Warum? Weil hier drei Leute mal kritische Rückfragen gestellt haben? Das wird er als Boardchef schon aushalten, wieso brauchts dafür besondere Geduld. Immer diese Annahme, dass der Admin unter den Usern leide, herrje. Dann wäre hier aber grundsätzlich was schief.
    Aber es gibt auch Leute die ständig am mosern sind und ich denke das muss auch nicht sein.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •