Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 296
  1. #91
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Aha, Samstag ist der neue Freitag?

    @Lil
    wegen dir hab ich nun alle Einstellungen auf "nur Freunde" und so gestellt. Und unsichtbar bin ich seit ewigen Zeiten. Magst nochmal probieren?

    Ich hab ja nichts dagegen, wenn man mich stalkt. Ich hab ja selber durch die vielen Jahre hier soviel privates gepostet, dass man mich auf meiner kleinen Insel problemlos finden würde. Auch ohne Klarnamen. Aber es ist schon ein Unterschied, ob mich registrierte User "sehen" oder sonst jemand, der einfach mal so reinspaziert und anonym die Leute "scannt".

    Aber was immer auch dabei rauskommt, ich werd mich auf meine alten Tage hier nicht mehr ändern und posten, wie mir der Schnabel... die Tastatur liegt!

    JEDER, der eine Internet-Verbindung hat, sollte sich allerdings im Klaren sein, dass er/sie NIE ganz anonym sind. Irgendwo liegen alle Daten gespeichert und warten nur drauf, dass sie mal jemand nutzen könnten. Sei es Werbung (von der auch scotty profitiert, sonst könnte er uns dieses sein kuschliges Forum gar nicht bieten!!!), sei es Politik oder sonstiges. Irgendwas bleibt von jedem von uns im Netz hängen. Und man kann es nie wieder löschen. Schon "verstecken" ist schwierig. Von daher sollte man sich immer gut überlegen, was man wo und wie von sich gibt und notfalls auch mal die... Tastatur/Klappe halten.

    Schönen Sonntag dann noch!

  2. #92
    @cobrita
    Als unangemeldet kann ich jetzt nur die Postings sehen, die du selber verfasst hast. So wie früher auch. Und was ich wie schon oft gesagt, auch nicht weiter schlimm finde.

    Ich kann allerdings - unregistriert wohlgemerkt - auf irgendeinen deiner Beiträge klicken und lande dann im entsprechenden Thread, wo ich wiederum die Profile der dortigen User aufrufen kann samt der dort weiterführenden Möglichkeiten.

    Also du selbst bist jetzt "geschlossen", aber jeder, der mit dir schreibt, ist weiterhin erreichbar.

  3. #93
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    @cobrita
    Als unangemeldet kann ich jetzt nur die Postings sehen, die du selber verfasst hast. So wie früher auch. Und was ich wie schon oft gesagt, auch nicht weiter schlimm finde.

    Ich kann allerdings - unregistriert wohlgemerkt - auf irgendeinen deiner Beiträge klicken und lande dann im entsprechenden Thread, wo ich wiederum die Profile der dortigen User aufrufen kann samt der dort weiterführenden Möglichkeiten.

    Also du selbst bist jetzt "geschlossen", aber jeder, der mit dir schreibt, ist weiterhin erreichbar.
    ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Aufregung aber auch nicht ?

    ich habe bevor ich mich 2007 angemeldet habe viele Monate zuvor mitgelesen und mich durchgelesen ...die kompl.Hilfe war die amüsanteste Unterhaltung die man sich vorstellen kann

    schon immer konnte man als nicht registrierte Nutzer alles lesen was öffentlich war und was ich an Deinem Posting fett markiert habe ging auch schon immer ?

    man musste halt das Profil von jemand aufrufen konnte dann darauf gehen *Beiträge * da hatte man die Beiträge und konnte dann auch die Thread aufrufen...und da hatte man alle anderen Poster ja auch gesehen- so wie jetzt ja auch jeder Gast die öffentlichen Threads aufrufen kann ?

    Als ich damals mein Profil anlegte 2007 mit all den Einstellungen seitenweise dazu habe ich damals alles beschränkt was ich beschränken konnte einerseits und andererseits war ich mir bewusst, daß alles was ich veröffentliche auch sichtbar war
    ..alleine schon aus meiner Erfahrung des davor Mitlesens

    Was ich später erst entdeckte war der Bereich nur für registrierte user -logischerweise hab ich den ja vorher nie gesehen

    Man ist hier mit einem Nick und einer Emailadresse angemeldet

    ( den Quark Email Adressen mit Klarnamen anzulegen hab ich noch NIE verstanden )

    es gibt also überhaupt keine schützenswerten Daten von mir ,mit denen das IOFF oder Scotty jonglieren könnte ?

  4. #94
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    verflixt, ich hab doch was zu beanstanden, ganz vergessen

    das Feature ... wer wo drauf guckt hätte ich gerne wieder
    nur für Mods exclusiv
    wobei ich seit 2007 nur unsichtbar durch die Gänge schleiche
    mich also auch mit einem schnippischen Nein zufriedengebe

  5. #95
    Nichts ist immer gleich.
    Ort: CH-8200
    Zitat Zitat von scotty Beitrag anzeigen
    die Software ist aber nicht so. Um das zu erreichen, müsste ich sie umschreiben. Daher kann ich es nicht "per default" einstellen, ohne alle Profile "von Hand" zu verändern.
    Das überrascht mich, ich ging davon aus, dass jede von mir machbare Einstellung auch vom Forenbetreiber als Standardprofil angeboten werden kann. Falsch gedacht, scheint mir.

    aber warum hast du nichts geändert? Wir weisen doch extra darauf hin, die Privatsphäreeinstellungen des Profils zu überprüfen?
    Bequemlichkeit? Nicht genau wissen, wie mich diese Einstellungen tangieren könnten? Hätte ich diese Diskussion nicht gelesen, hätte ich mir auch gar keine Gedanken mehr darüber gemacht. Sobald es in diesem Thread nichts mehr zu lesen gibt, habe ich das Thema genau so schnell vergessen wie den Hinweisthread damals. Ich habe ja mit den Einstellungen (noch) kein Problem. Ich würde mir mehr Gedanken machen, wenn ich irgendwann darauf hingewiesen werden würde, dass etwas wegen Restriktionen nicht machbar ist und ich jetzt eine Erlaubnis dafür geben muss.

    Hatte nicht Facebook vor ein paar Jahren einen Shitstorm, weil erst mal alles Öffentlich war und dann überall von Hand auf nicht Öffentlich umgestellt werden musste? Ich bin ja nicht bei Facebook und bei Google+ auch nur, weil man da mit Google-Konto automatisch dabei ist. Jedenfalls bin ich nirgends so aktiv, wie hier. Immerhin bei schon über einem dreiviertel Beitrag pro Tag.

  6. #96
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Ich habe jetzt auch meine Einstellungen geaendert, wobei ich naiverweise davon ausgegangen bin, dass das sowieso selbstverstaendlich waere.

    Und mit den 'Neuigkeiten' des Forums verhaelt es sich doch so, wie mit den Bedingungen beim runterladen. Jeder klickt 'ok', aber keiner liest sich das wirklich durch.

    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Darf ich mir das mal ausleihen? So von User zu User?

    Des Umgangstons wegens.

    Nur für ein paar Monate. Nur wenn mir ein Post mal nicht passt und ich keine Lust habe objektiv zu bleiben. Völlig sanktionsfrei. Danke.
    Genial.

    Zitat Zitat von andi86 Beitrag anzeigen
    Aber es gibt auch Leute die ständig am mosern sind und ich denke das muss auch nicht sein.
    'Staendig am mosern'? ... @Lil? ... oder ist dir einfach nur mal wieder langweilig?

  7. #97
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Also, ihr Modösen - was mir jetzt mal wieder auffällt, warum wird eigentlich immer nur in solchen Threads wo mal (!) Kritik oder Vorschläge kommen, so rumgerotzt und von oben herab so richtig, aber wirklich so ganz richtig, gezeigt, dass ihr das Sagen habt und die User mal wieder einfach nur frech und undankbar sind? Edit und natürlich blöde...
    Gib dem Deutschen eine Uniform ...
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  8. #98
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    Gib dem Deutschen eine Uniform ...
    Pssst. Es ist die Kappe, die ich immer zum Moderieren aufsetzen muss. Die ist so toll!

  9. #99
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Pssst. Es ist die Kappe, die ich immer zum Moderieren aufsetzen muss. Die ist so toll!
    Warum seid ihr so angepisst und ironisch? Es werden normale Fragen gestellt, die auch eine normale Antwort bekommen koennen.

  10. #100
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    @ Stesyl

    Brille ?


    Also, ihr Modösen - was mir jetzt mal wieder auffällt, warum wird eigentlich immer nur in solchen Threads wo mal (!)
    Gib dem Deutschen eine Uniform ...

  11. #101
    Zitat Zitat von regina philangi Beitrag anzeigen
    @ Stesyl

    Brille ?
    Herrgottsacklzefix, soviel Blödheit muß doch weh tun

    Hoppla. Muss der Rotwein sein, der da aus mir spricht. Dornfelder, halbtrocken.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  12. #102
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von stesyl Beitrag anzeigen
    Warum seid ihr so angepisst und ironisch? Es werden normale Fragen gestellt, die auch eine normale Antwort bekommen koennen.
    wenn ich das Post von Schnuffi böse auslege, vergleicht sie uns mit Stasi/Nazis, was weiß ich. Nett? Nein, definitiv nicht. Ist man dann nett? Nein, ganz sicher nicht.


    Ich verstehe die ganze Aufregung tatsächlich auch nicht.
    Das Forum war eine Woche weg, dann wird kurz vor Wiedereröffnung dieser Thread hier eröffnet und angepinnt: http://www.ioff.de/showthread.php?43...1#post46275015
    Gleich der allererste Satz, in großer Schrift, Fettdruck, mit wichtig gekennzeichnet betrifft die neuen Nutzereinstellungen.

    Ihr habt gehört, dass es technisch andersrum nicht möglich ist, der Vorschlag an alle PNs zu schicken. Mh ja, schöner Vorschlag, aber dann geht das Forum in die Knie, sind zu viele Nutzer.
    Mehr ging irgendwie nicht.

    Und meiner Meinung nach hinkt der Vergleich mit Facebook sehr arg.
    Wie schon mehrmals geschrieben, verlangen wir hier nicht den Klarnamen, wir versuchen definitiv nicht regelmäßig auf eure weiteren Kontakte zuzugreifen und Facebook würde niemals irgendwo angepinnt darauf hinweisen, dass alle User doch bitte ihre Privatspäreeinstellungen kontrollieren sollten. Im Gegenteil, das soll wohl nicht so einfach sein zufriedenstellend alles abzuschalten.

    Sorry, aber mir fehlt das Verständnis für die Aufregung

  13. #103
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von regina philangi Beitrag anzeigen
    @ Stesyl

    Brille ?
    Oh, die Brille trage ich schon, keine Angst oder Sorge. Ach so, ironisch und 'abwertend' duerfen nur Mods sein?

    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    wenn ich das Post von Schnuffi böse auslege, vergleicht sie uns mit Stasi/Nazis, was weiß ich. Nett? Nein, definitiv nicht. Ist man dann nett? Nein, ganz sicher nicht.


    Ich verstehe die ganze Aufregung tatsächlich auch nicht.
    Das Forum war eine Woche weg, dann wird kurz vor Wiedereröffnung dieser Thread hier eröffnet und angepinnt: http://www.ioff.de/showthread.php?43...1#post46275015
    Gleich der allererste Satz, in großer Schrift, Fettdruck, mit wichtig gekennzeichnet betrifft die neuen Nutzereinstellungen.

    Ihr habt gehört, dass es technisch andersrum nicht möglich ist, der Vorschlag an alle PNs zu schicken. Mh ja, schöner Vorschlag, aber dann geht das Forum in die Knie, sind zu viele Nutzer.
    Mehr ging irgendwie nicht.

    Und meiner Meinung nach hinkt der Vergleich mit Facebook sehr arg.
    Wie schon mehrmals geschrieben, verlangen wir hier nicht den Klarnamen, wir versuchen definitiv nicht regelmäßig auf eure weiteren Kontakte zuzugreifen und Facebook würde niemals irgendwo angepinnt darauf hinweisen, dass alle User doch bitte ihre Privatspäreeinstellungen kontrollieren sollten. Im Gegenteil, das soll wohl nicht so einfach sein zufriedenstellend alles abzuschalten.

    Sorry, aber mir fehlt das Verständnis für die Aufregung
    Ich mag dich wirklich gerne, aber 'nett' ist die Schwester von 'Scheisse'. Dein Nichtverstaendnis fuer die Aufregung verstehe ich ja, aber ich verstehe nicht, warum man (Mods, wer auch immer zustaendig ist) nicht einfache Fragen einfach beantworten kann. Sondern sich ueber die User lustig machen muss.

  14. #104
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Zitat Zitat von regina philangi Beitrag anzeigen
    @ Stesyl

    Brille ?
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Huch, ein Internet-Forum ist öffentlich, wann ist das denn so plötzlich passiert?
    Zitat Zitat von raschni Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte auch jeder einfach mal der mündige Bürger sein, der er hier laut Eigenauskunft ja ist und sich um seine Privatsphäre und seine Einstellungen in seinem Kontrollzentrum selber kümmern, wo er entscheiden kann, was er frei gibt und was nicht. Zehnkämpferin ist dies ja offensichtlich gelungen.
    Zitat Zitat von raschni Beitrag anzeigen
    An deiner Stelle würd ich mich freuen, dass dich überhaupt jemand besucht.
    Zitat Zitat von raschni Beitrag anzeigen
    Ja, einer von diesem subversiven Team, das absichtlich User dem Internetstalking anheimfallen lässt, weil hier tausende von Menschen nix anderes zu tun haben, als irgendwelchen Profilen hinterherzustalken. Bei den lächerlichen 23 Aufrufen deines Profils lässt sich ja schon vermuten, dass da nicht nur einer am Werk ist. Ich mache nebenbei übrigens auch Posting/Aktivitätenprofile und verkaufe die nach Nordkorea.
    Zitat Zitat von raschni Beitrag anzeigen
    Liebe Mausophon

    Wie alt genau bist du nochmal und seit wann bewegst du dich so im Internet? Wie oft ist dir das schon begegnet, dass man Einstellungen vornehmen musste, damit Gott und die Welt nicht sehen kann, was man alles so macht? Noch nie? Das IOFF ist der erste Fall, wo man Privatsphäre regulieren musste technisch? Jetzt stell dir mal vor, das wäre bei Facebook auch so, der wahrscheinlich grössten Social Media Plattform. Das wäre ja verrückt.
    Zitat Zitat von raschni Beitrag anzeigen
    Ja, haste dir ja schon selber durch den Konjunktiv beantwortet ne.
    Zitat Zitat von raschni Beitrag anzeigen
    Ich habe nie gesagt, dass es sich hier um mündige Bürger handelt, ich habe empfohlen, einfach mal einer zu sein. So zur Abwechslung. Weil man nominell schon erwachsen ist. Manche schon ziemlich lange.
    Zitat Zitat von raschni Beitrag anzeigen
    @ Mausophon



    Wenns dir damit besser geht.
    Zitat Zitat von rotwein Beitrag anzeigen
    Leute! Was habt ihr denn gerade für ein Problem?
    Das hier ist und war immer schon ein privates Forum. Und wie schon immer, legt der Betreiber desselben die Regeln fest.
    Jetzt wurde die Software geändert, bzw. sogar sicherheitsrelevant verbessert!
    Und es wurde dazu eine Ankündigung gemacht, in der eben auch die Dinge explizit hervorgehoben wurden, die die persönlichen Einstellungen betreffen.

    Mal ehrlich, all ihr Motzer, und ich trau mich jetzt mal und spreche die an, die mir persönlich als Erstes auffallen, nämlich Lil und Mausophon, habt ihr die Kenntnisse, die von euch verlangten Änderungen mal eben so zu programmieren? Falls ja, ist scotty bestimmt dankbar, wenn ihr ihn davon in Kenntnis setzt.


    Und jetzt noch mal eine ganz eigene Meinung von mir als User, nicht als Mod:
    Wer zu blöd ist, sich in einem Forum zu registrieren und sich die Regeln und Einstellungsmöglichkeiten nicht zu eigen macht, hat es nicht anders verdient.

    Herrgottsacklzefix, soviel Blödheit muß doch weh tun
    Zitat Zitat von raschni Beitrag anzeigen
    Ja, wir spielen im Internen oft Profilaufrufquartett. Habe mir dir schon oft verloren.

    Edit:

    Dir zuliebe und damit du heute nacht schlafen kannst, habe ich diesen unfassbaren Eingriff in deine Privatssphäre editiert. Es tut mir natürlich sehr, sehr leid. Ich hoffe, sämtliche Firmen dieser Welt haben dich nicht schon als unattraktiven Kunden wegen mangelnder sozialer Aufmerksamkeit abgeschrieben.
    Zitat Zitat von raschni Beitrag anzeigen
    Meinetwegen

    Mir ist das scheissegal, ich kann das gerne wieder zurückeditieren.
    Zitat Zitat von raschni Beitrag anzeigen
    siehste! Die kennen die technischen möglichkeiten!
    Zitat Zitat von raschni Beitrag anzeigen
    Weil ich im MTT nicht moderiere und auch nicht lese.

    Edit:

    So ihr Häschen, ich bin jetzt off, nicht, dass einer von euch mir noch in mein Profil lunzert ne!

    So darf man im ioff kommunizieren?
    Ok. Gut zu wissen.
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    wenn ich das Post von Schnuffi böse auslege, vergleicht sie uns mit Stasi/Nazis, was weiß ich. Nett? Nein, definitiv nicht. Ist man dann nett? Nein, ganz sicher nicht.


    Ich verstehe die ganze Aufregung tatsächlich auch nicht.
    Das Forum war eine Woche weg, dann wird kurz vor Wiedereröffnung dieser Thread hier eröffnet und angepinnt: http://www.ioff.de/showthread.php?43...1#post46275015
    Gleich der allererste Satz, in großer Schrift, Fettdruck, mit wichtig gekennzeichnet betrifft die neuen Nutzereinstellungen.

    Ihr habt gehört, dass es technisch andersrum nicht möglich ist, der Vorschlag an alle PNs zu schicken. Mh ja, schöner Vorschlag, aber dann geht das Forum in die Knie, sind zu viele Nutzer.
    Mehr ging irgendwie nicht.

    Und meiner Meinung nach hinkt der Vergleich mit Facebook sehr arg.
    Wie schon mehrmals geschrieben, verlangen wir hier nicht den Klarnamen, wir versuchen definitiv nicht regelmäßig auf eure weiteren Kontakte zuzugreifen und Facebook würde niemals irgendwo angepinnt darauf hinweisen, dass alle User doch bitte ihre Privatspäreeinstellungen kontrollieren sollten. Im Gegenteil, das soll wohl nicht so einfach sein zufriedenstellend alles abzuschalten.

    Sorry, aber mir fehlt das Verständnis für die Aufregung
    Nicht regelmässig. Gut. Immerhin. Danke an die Mods.
    FB weist übrigens regelmässig auf die Privatsphäreeinsteillungen hin. Nur mal so.
    Wie verhält es sich eigentlich mit dem KzT? Bekommt man da Antworten,also ist das so vorgesehen? Oder ist das eher eine FallzuFallabwägung?
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  15. #105
    Nichts ist immer gleich.
    Ort: CH-8200
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    Und meiner Meinung nach hinkt der Vergleich mit Facebook sehr arg.
    Wie schon mehrmals geschrieben, verlangen wir hier nicht den Klarnamen, wir versuchen definitiv nicht regelmäßig auf eure weiteren Kontakte zuzugreifen und Facebook würde niemals irgendwo angepinnt darauf hinweisen, dass alle User doch bitte ihre Privatspäreeinstellungen kontrollieren sollten. Im Gegenteil, das soll wohl nicht so einfach sein zufriedenstellend alles abzuschalten.

    Sorry, aber mir fehlt das Verständnis für die Aufregung
    Natürlich ist Facebook eine andere Dimension. Allerdings gab es damals heftige Reaktionen darauf, aber anscheinend waren diese nicht Nachhaltig genug, um diese Einstellungen so, auch andernorts, nicht mehr als Standard zu verwenden. Meine Online-Händler fragen zum Beispiel alle, ob ich meinen Einkauf in meinem Profil öffentlich anzeigen will.

    Ich halte Nachfragen für sinnvoller. Opt-In halt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •