Seite 8 von 20 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 296
  1. #106
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen

    Facebook würde niemals irgendwo angepinnt darauf hinweisen, dass alle User doch bitte ihre Privatspäreeinstellungen kontrollieren sollten.
    Natürlich tun sie das. Ich habe durch mehrfach Hinweise bekommen, wie ich meine Privatspäreeinstellungen einrichten kann.

  2. #107
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Herrgottsacklzefix, soviel Blödheit muß doch weh tun

    Hoppla. Muss der Rotwein sein, der da aus mir spricht. Dornfelder, halbtrocken.

    Das ist ja glatter Kulturbolschewismus!

    #Primitivo, trocken

    Im Ernst:
    Ich bin ja ein Freund gepflegter Wortgefechte und im Zweifel auf Seiten jedweder Mods, weil ich weiß, wie schwer der Job im Allgemeinen ist, aber hier kann ich den überwiegend relativ sachlichen Nachfragen der User folgen - da hätte man zumindest erst einmal entspannter drauf reagieren können. Aber es ist bestimmt noch nicht zu spät, die Kurve zur freundlichen Auseinandersetzung zu kriegen. Oder zu beschließen, dass den Diskussionen hier letzt der Pfeffer gefehlt hat und alle das vermissen. Dann bitte weitermachen.

    Ich hab jedenfalls - internetaffin und zumindest nach eigener Einschätzung weder übermäßig blöd noch naiv - auch erst jetzt die Situation erfasst. Und keiner reißt sich ein Bein aus, wenn er einräumt, dass eine Ankündigung, selbst mit Vermerk "wichtig", möglicherweise den Zweck nicht erfüllt hat, der damit verbunden war. Und keiner nimmt Schaden, wenn er feststellt, dass er doch ruhig mal AGB oder Mitteilungen durchlesen sollte.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  3. #108
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    ich fuehlte mich vorher sicher und geschuetzt und dachte, das bleibt so. Aber anscheinend bin ich zu doof / unmuendig / zu alt, dass ich es nicht kapiere. Nene, ich habe schon umgestellt (hoffe ich) und auch Freunde darauf hingewiesen. Das war vorher nicht noetig. FB kann ich selber, da brauche ich keine Pinnwand bei IOFF.

  4. #109
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von stesyl Beitrag anzeigen
    Oh, die Brille trage ich schon, keine Angst oder Sorge. Ach so, ironisch und 'abwertend' duerfen nur Mods sein?



    Ich mag dich wirklich gerne, aber 'nett' ist die Schwester von 'Scheisse'. Dein Nichtverstaendnis fuer die Aufregung verstehe ich ja, aber ich verstehe nicht, warum man (Mods, wer auch immer zustaendig ist) nicht einfache Fragen einfach beantworten kann. Sondern sich ueber die User lustig machen muss.
    Stesyl, ich meine es wirklich so wie ich es schreibe. Ich habe kein Problem mit dem Wort scheiße und würde es schreiben, wenn ich es meine.



    Ich ziehe meine Äußerungen zu Facebook zurück, der Rest bleibt

    Wir haben darauf hingewiesen. Fett, groß, mit Wichtig versehen, angepinnt.
    Darauf wurde auch schon mehrfach hingewiesen.

  5. #110
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von Mausophon Beitrag anzeigen
    Natürlich tun sie das. Ich habe durch mehrfach Hinweise bekommen, wie ich meine Privatspäreeinstellungen einrichten kann.
    Und hier hast du den Hinweis auch bekommen.

  6. #111
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    Und hier hast du den Hinweis auch bekommen.
    Das habe weder ich noch sonst irgendwer bestritten. Worum es ging, ist der bisherigen Diskussion zu entnehmen.

  7. #112
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    Stesyl, ich meine es wirklich so wie ich es schreibe. Ich habe kein Problem mit dem Wort scheiße und würde es schreiben, wenn ich es meine.



    Ich ziehe meine Äußerungen zu Facebook zurück, der Rest bleibt

    Wir haben darauf hingewiesen. Fett, groß, mit Wichtig versehen, angepinnt.
    Darauf wurde auch schon mehrfach hingewiesen.
    Alles gut, aber bei Nachfragen wird nicht nur ironisch, sondern auch boshaft und verletzend von der Moderation agiert. DAS aergert mich.

  8. #113
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    aber hier kann ich den überwiegend relativ sachlichen Nachfragen der User folgen
    Ich empfinde die meisten Postings nicht als sachlich, sondern von einer handvoll User von Beginn der Diskussion an als sehr anklagend.


    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    Wir haben darauf hingewiesen. Fett, groß, mit Wichtig versehen, angepinnt.
    Eben! Ich verstehe das Drama auch überhaupt nicht. Wenn man diese Hinweise ignoriert, dann ist es einem wohl nicht so wichtig, sollte dann aber später nicht motzen. Und ich mein, es geht ja jetzt nicht um ein Dutzend Seiten durch die man sich in den Einstellungen durcharbeiten muss. Die paar Einstellungen im Profil kann man sich doch ruhig mal anschauen und für sich entscheiden was man möchte.

  9. #114
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Ich empfinde die meisten Postings nicht als sachlich, sondern von einer handvoll User von Beginn der Diskussion an als sehr anklagend.
    Stellt das in deinen Augen einen hinreichenden Grund für die Mods dar, einen beleidigenden Tonfall anzuschlagen, für den jeder andere Verwarnungen kassiert hätte?

    Das Autoritäts- und Glaubwürdigkeitsproblem, das hier seit geraumer Zeit besteht, ist von der ersten bis zur letzten Masche handgestrickt.

  10. #115
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Eben! Ich verstehe das Drama auch überhaupt nicht. Wenn man diese Hinweise ignoriert, dann ist es einem wohl nicht so wichtig, sollte dann aber später nicht motzen. Und ich mein, es geht ja jetzt nicht um ein Dutzend Seiten durch die man sich in den Einstellungen durcharbeiten muss. Die paar Einstellungen im Profil kann man sich doch ruhig mal anschauen und für sich entscheiden was man möchte.
    DAS hatte ich vorher schon und gedacht, es bleibt so und ich muss da nicht nochmal ran. Muss ich denn nun bei jeder Aenderung mein Profil neu einstellen?

    Und es ist kein 'Drama', sondern eben mal eine Nachfrage! Alle anderen machen ein Drama daraus!
    Geändert von stesyl (26-11-2017 um 18:47 Uhr)

  11. #116
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von Mausophon Beitrag anzeigen
    Stellt das in deinen Augen einen hinreichenden Grund für die Mods dar, einen beleidigenden Tonfall anzuschlagen
    Ja, ich wäre auch angepisst und würde genervt reagieren.


    für den jeder andere Verwarnungen kassiert hätte?
    Das kann ich nicht einschätzen, dafür kenne ich mich im Strafen- und Verwarnungskatalog des IOFF nicht genug aus.

  12. #117
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von stesyl Beitrag anzeigen
    Alles gut, aber bei Nachfragen wird nicht nur ironisch, sondern auch boshaft und verletzend von der Moderation agiert. DAS aergert mich.


    Die ersten Kommentare waren neutral erklärend und der angepinnte Thread, auf den hingewiesen wurde, war es auch. Danach drehte es sich im Kreis und damit bin ich dann hier auch raus, weil sich sonst die Diskussion wieder im Kreis dreht

  13. #118
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von stesyl Beitrag anzeigen
    DAS hatte ich vorher schon und gedacht, es bleibt so und ich muss da nicht nochmal ran.
    Ich hab grad noch mal nachgeschaut. Der Infothread zur neuen Version beginnt genau so:

    Profil-Privatsphäre (wichtig!)

    Wer was auf eurer Profilseite sehen darf und z.B. auf Alben und Pinnwand zugreifen kann, stellt man hier: www.ioff.de/profile.php?do=privacy ein.


    Bitte geht einmal alle dorthin und bearbeitet die Einstellungen in eurem Sinne!

    Genau das meine ich damit. Es wird wirklich deutlich darauf hingewiesen, dass man die Einstellungen prüfen sollte. Als allerallerallerallerallererstes Thema zur neuen Version. Wenn man es dann ignoriert, dann ist es einem wohl wirklich nicht wichtig.



    Muss ich denn nun bei jeder Aenderung mein Profil neu einstellen?
    Wir reden hier ja nicht von einem kleinen Update, sondern von einer kompletten Umstellung des Systems. Ich glaube nun nicht, das es Änderungen in diesem Umfang nun alle paar Monate, noch nicht mal alle paar Jahre geben wird. Da kann man doch sicherlich MAL die Einstellungen überprüfen.

  14. #119
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Ja, ich wäre auch angepisst und würde genervt reagieren.
    Ist dir klar, dass zwischen dem Kenntlichmachen von Genervtsein und verletzenden, beleidigenden Antworten ein Unterschied besteht?
    Etwa so: "Du nervst mich" vs "Soviel Blödheit muss doch weh tun".



    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Das kann ich nicht einschätzen, dafür kenne ich mich im Strafen- und Verwarnungskatalog des IOFF nicht genug aus.
    Den musst du auch nicht kennen. Das geht hier alles nach Gefühl.

  15. #120
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen


    Die ersten Kommentare waren neutral erklärend und der angepinnte Thread, auf den hingewiesen wurde, war es auch. Danach drehte es sich im Kreis und damit bin ich dann hier auch raus, weil sich sonst die Diskussion wieder im Kreis dreht
    Es steht dir und den anderen frei, darauf hinzuweisen, dass sich eine Diskussion im Kreis dreht. Darauf bezog sich stesyl nicht. Es weder den Usern noch den Mods nicht frei, boshaft und verletzend zu sein. Das war der Punkt um den es ging und den du hier ignorierst, als sei er gar nicht angesprochen worden.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •