Seite 2 von 273 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 4087
  1. #16
    Ich werde meine Stimme auf jeden Fall keinem Pop Künstler geben. Sonst bin ich dem Genre gegenüber offen

  2. #17
    Zitat Zitat von BreakDown Beitrag anzeigen
    Dass du dich immer direkt persönlich angegriffen fühlst, als seist du mitverantwortlich für den deutschen Vorentscheid

    Wenn ich alles grunderneuern und besser machen will, lasse ich erst gar keinen altbackenen, uninspirierten Beitrag vom Siegel in den Songpool
    Ich fühle mich nicht direkt angegriffen. Aber der Vorentscheid steht für jeden offen also auch für einen Herrn Siegel. Wenn er was gutes haben sollte, kommt er auch zurecht weiter, wenn nicht, dann eben nicht. Das ist das ganz normale faire Prinzip.

    Zitat Zitat von Burner11 Beitrag anzeigen
    Ich werde meine Stimme auf jeden Fall keinem Pop Künstler geben. Sonst bin ich dem Genre gegenüber offen
    Ernsthaft oder Ironie? Bleibt dir natürlich freigestellt, aber direkt von Anfang an mit so einer Meinung ranzugehen, ist glaube ich eigentlich nicht der Sinn des Panels gewesen. Wenn etwas gut ist, dann sollte man das auch bewerten, wenn nicht, dann sollte man das eben auch schlecht bewerten.
    Geändert von Clumsy (29-11-2017 um 18:49 Uhr)

  3. #18
    No matter what they say Avatar von ProFound
    Ort: Chemnitz
    Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    So ein quatsch! Die meisten Sieger der letzten Jahr kamen alle vor Schweden. Lena stand damals auch Mitte Februar fest. Februar ist generell ein guter Monat. Emmelie de Forest stand damals schon Ende Januar fest. Hat es ihr geschadet? Nein.
    Mir geht's doch gar nicht um irgendwelche Siegstatistiken. Ich find's persönlich einfach nur besser, wenn der Song Anfang Mai nicht schon ewig alt ist.
    Euphorie und Helden - Der ESC-Blog: www.facebook.com/BlogESC

  4. #19
    Zitat Zitat von ProFound Beitrag anzeigen
    Mir geht's doch gar nicht um irgendwelche Siegstatistiken. Ich find's persönlich einfach nur besser, wenn der Song Anfang Mai nicht schon ewig alt ist.
    Dann hör den Song nicht so oft bis Mai und er bleibt frisch.

  5. #20
    Ich glaube einfach, dass es einfacher ist Beim ESC mit dem Genre herauszustechen als mit einem Pop Song

  6. #21
    Zitat Zitat von Burner11 Beitrag anzeigen
    Ich glaube einfach, dass es einfacher ist Beim ESC mit dem Genre herauszustechen als mit einem Pop Song
    Auch das ist meiner Meinung nach nicht so. Es gibt genügend Beispiele die dagegen sprechen. Der größte Teil der Top Ten besteht aus Popsongs. Sehr guten Popsongs, aber auch anderen Genres. Es gilt generell der Song muss gut sein, dann funktioniert fast jedes Genre. Aber der ESC ist POP und nichts anderes. Klar sticht ein Song der speziell ist eher heraus, als ein Popsong in einem Meer von Popsongs. Deswegen muss der Song generell sehr gut sein. Der Rocksong von der Ukraine war auch ziemlich einzigartig und ist im hinteren Bereich gelandet. Woran lag es? Weil der Song eben nicht gut genug war, genau das gleiche gilt natürlich auch für "Perfect life". Pop kann sehr gut beim ESC funktionieren, genauso wie Rock oder ähnliches, wenn es eben gut gemacht ist. Fakt ist aber, dass Popsongs zu 99% beim ESC besser abschneiden, nur die eben richtig guten und speziellen Songs gewannen in den letzten Jahren. Aber ein "Sound of silence" (Australien 2016) ist genauso Pop wie "Beautiful mess" (Bulgarien 2017). Gute Beiträge die spezielle können gut abschneiden (Elektro) Aminata "Love injected", oder eben auch schlechter abschneiden, das spezielle "Songbird" von Norma John. Nur weil etwas speziell ist, bedeutet das nicht, dass es beim ESC gut abschneidet. Nur weil etwas Pop ist, bedeutet das nicht, dass es beim ESC gut abschneidet. Sondern sehr gute Songs schneiden beim ESC gut ab und da spielt es keine Rolle ob Pop, Rock, Metal (nun gut das hat noch nie gut abgeschnitten) elektro oder whatever.
    Geändert von Clumsy (29-11-2017 um 19:22 Uhr)

  7. #22
    Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich nicht direkt angegriffen. Aber der Vorentscheid steht für jeden offen also auch für einen Herrn Siegel. Wenn er was gutes haben sollte, kommt er auch zurecht weiter, wenn nicht, dann eben nicht. Das ist das ganz normale faire Prinzip.
    Die knapp 200 Beiträge werden ja auch schon eine Vorauswahl sein, da hätte ich dem Siegel direkt im Vorfeld eine Abfuhr erteilt. Hat man ja eindrucksvoll an San Marino gesehen, was er
    für tolle Songs in der Schublade hat

  8. #23
    Das stimmt so nicht, was du sagst. Es gab letztes Jahr für mich 6 Lieder, die kein Pop waren:

    Portugal (Sieger)
    Moldawien (Top3)
    Armenien (Top20)
    Ungarn (Top10)
    Kroatien (Top15)
    Ukraine (PQ)

    Kein Nicht-Pop Song ist im Semi ausgeschieden. Zusätzlich kamen 50% in die Top10.
    Pop-Songs hingegen haben eine Top10-Quote von 7 aus 35, also 20%.

    Und ja, diese Songs sind auch Pop:

    Belarus
    Lettland
    Litauen

  9. #24
    Zitat Zitat von BreakDown Beitrag anzeigen
    Die knapp 200 Beiträge werden ja auch schon eine Vorauswahl sein, da hätte ich dem Siegel direkt im Vorfeld eine Abfuhr erteilt. Hat man ja eindrucksvoll an San Marino gesehen, was er
    für tolle Songs in der Schublade hat
    So weit ich weiß sind die 200 interessierte Künstler. Künstler die sich teilweise selbst beworben haben und Künstler die teilweise sich nicht beworben haben. Meiner Meinung nach ist es schon alleine aus dem Respektgrund Siegel in diese Auswahl aufzunehmen, wenn er sich bewirbt, denn er hat für Deutschland viel beim ESC vor den 2000er erreicht. Sein 2016er Beitrag im deutschen Vorentscheid war so gesehen auch nicht viel schlechter oder besser als letztendlich Jamie Lee´s Beitrag. Das hätte der Siegel Beitrag ebenfalls erreicht, wenn nicht sogar noch ein paar Pünktchen mehr.

    Seine San Marino Songs brauche ich natürlich auch nicht für Deutschland, wobei ich "Maybe" und der Beitrag von 2013 ganz gut fand, aber natürlich auch absolut ohne Hitpotenzial. Aber ich finde es gut, dass man ihn für diese Phase zulässt. Diese wird er eh nicht überstehen, also mach dir doch da nicht so viel Sorgen.

  10. #25
    Also die Auswahl geht bis Sonntag. Ab Montag werden die Top 20 eingeladen. Alle, die nicht wollen, werden ohne Ersatz aus der Top 20 gestrichen. Ich denke die Öffentlichkeit erfährt übernächsten Montag, wer in der Top 20 ist, da ja am 3. Montag schon auf eine Top5 reduziert wird.

  11. #26
    Zitat Zitat von Burner11 Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht, was du sagst. Es gab letztes Jahr für mich 6 Lieder, die kein Pop waren:

    Portugal (Sieger)
    Moldawien (Top3)
    Armenien (Top20)
    Ungarn (Top10)
    Kroatien (Top15)
    Ukraine (PQ)

    Kein Nicht-Pop Song ist im Semi ausgeschieden. Zusätzlich kamen 50% in die Top10.
    Pop-Songs hingegen haben eine Top10-Quote von 7 aus 35, also 20%.

    Und ja, diese Songs sind auch Pop:

    Belarus
    Lettland
    Litauen

    Es ist doch klar, dass automatisch ein höherer Anteil an Popsongs im Halbfinale ausscheidet. Wenn ein Halbfinale aus 13 Popsongs besteht, dann kann die Qualifikationsquote ja schon nie 100% betragen. Wohingegen es für 3 nicht Popsongs einfacher ist eine 100% Quote zu erreichen. Dein Vergleich hinkt also ziemlich stark. Wenn aus 6 nicht Popsongs 3 die Top Ten machen ist das einfacher und möglich. Um 50% zu erreichen müsste die Top Ten bei 20 Popsongs nur aus Popsongs bestehen und die Wahrscheinlichkeit ist extrem gering.

    Ich erinnere mal an das Jahr, in dem der Gesamte Balkan Inn halbfinale ausgeschieden ist. Das waren keine Popsongs größtenteils und es gibt Jahre da ist die Quote dort besser und mal dort.

    Wie gesagt ich habe nichts gegen andere Stile, ich finde es nur unsinnig von vornherein ein Genre auszuschließen. Den dann hättest du deiner Erklärung nach 2010 zu Mir beispiel auch Satellite verhindern wollen, denn sie hätte ja schließlich Pop gesungen.

    Davon abgesehen gehörten von deinen 6 oben genannten Beiträgen, 4 zu meinen Lieblingen. Armenien, Kroatien und Ungarn waren in meiner Top Ten vor dem Contest und Moldawien in meiner Top 20. Nur die Ukraine und Portugal waren bei mir ziemlich weit hinten.
    Geändert von Clumsy (01-12-2017 um 15:12 Uhr)

  12. #27
    The time is always now! Avatar von Marc
    Neuer Thread

    Der neue Vorentscheid für Deutschland hört sich gut an Bin gespannt

    Zitat Zitat von BreakDown Beitrag anzeigen
    Die knapp 200 Beiträge werden ja auch schon eine Vorauswahl sein, da hätte ich dem Siegel direkt im Vorfeld eine Abfuhr erteilt. Hat man ja eindrucksvoll an San Marino gesehen, was er für tolle Songs in der Schublade hat
    Bescheuerter Beitrag. "Crisalide" war einer der besten ESC-Songs der letzten 5 Jahre Und auch "Maybe" war nicht schlecht. Beide waren Klassen besser als das, was wir ins Rennen geschickt haben in letzter Zeit

  13. #28
    das Panel musste die Videos ohne Künstlernamen bewerten, würde aber schon sagen, dass man erkannt hat, welches der Beitrag von Siegel ist

  14. #29
    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Bescheuerter Beitrag. "Crisalide" war einer der besten ESC-Songs der letzten 5 Jahre Und auch "Maybe" war nicht schlecht. Beide waren Klassen besser als das, was wir ins Rennen geschickt haben in letzter Zeit
    Trotzdem hat er es nicht ins Finale geschafft
    Siegel hatte seine Zeit und ihm gebührt auch sicherlich Dank und Ehre dafür, aber ich finde, er sollte seine Finger beim ESC nun aus dem Spiel lassen

  15. #30
    Zitat Zitat von BreakDown Beitrag anzeigen
    Trotzdem hat er es nicht ins Finale geschafft
    Siegel hatte seine Zeit und ihm gebührt auch sicherlich Dank und Ehre dafür, aber ich finde, er sollte seine Finger beim ESC nun aus dem Spiel lassen
    Solange er von keinem Land die Chance bekommt, wird er auch nicht beim ESC sein. Und 2014 hat er es ins Finale geschafft, oder habe ich da andere Erinnerungen?

    @Burner Siegel hat halt seine Note. Ich hoffe wir bekommen auch wirklich die Top 20 mitgeteilt und nicht erst irgendwann die Top 5.
    Geändert von Clumsy (01-12-2017 um 18:47 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •