Seite 3 von 31 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 463
  1. #31
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    Nachem einige Freunde im RL so begeisert von der Serie waren habe ich gestern doch weiter geguckt. Naja, man kann die Serie schon gucken und wenn man nicht zuviel davon erwartet ist sie ganz o.k. gemacht und teilweise sogar spannend.
    Die Musik ist aber echt zu laut da hat man ja dauernd die Fernbedienung in der Hand und muss leiser machen vor allem wenn man den Ton eh etwas lauter hat das man die Dialoge gut versteht. Der Cast ist auch zu gross geraten das ist teilweise etwas verwirrend.

  2. #32
    Hat schon jemand "Dark" mehr als 1x geschaut ?

    Das ist eine Serie, die man definitiv mehr als nur einmal komplett durchgeguckt haben soll.
    Viele kleinere Details und verstecktere Hinweise fallen erst beim erneuten Anschauen auf.

    Ich bin grade mit dem dritten Durchgang durch und erst jetzt kam eine Frage auf, die ich bisher für so unwichtig hielt, daß sie mir nicht mal in den Sinn kam:
    ich spoiler mal für die die noch gucken wollen, oder erst einmal geguckt haben:
    Uhrwerk, Höhle, Zeitebenen:

    1) Diese Durchgangstunnel zwischen den einzelnen Jahren sind künstlichen Ursprungs - und sie existierten bereits 1953, sonst hätte z.B. Ulrich da nicht durchkriechen können.
    Woher kommen die Tunnel ? Wer hat sie wann gebaut ? Offenbar gibt es noch mindestens eine weitere Zeitebene (1920 ? 1899?) die noch in die Geschehnisse reinspielt.
    2) Gretchen kam auch ohne Benutzung des künstlichen Tunnels durch, sie hat wohl ein natürliches (für einen Menschen viel zu kleines) Schlupfloch verwendet. Also sind die Zeitreisen auch ohne Nutzung der künstlichen Tunnel möglich, die machen es für einen Menschen vielleicht nur einfacher
    Das heisst wohl das Uhrwerk wird für die Zeitreise nicht unbedingt gebraucht, es geht theoretisch wohl auch ohne.

    3) Ich glaube das Uhrwerk fokussiert nur die Energie die ohnehin in der Höhle vorhanden ist und löst eine Katastrophe aus.
    Ich tippe mal: Damit wird das Kraftwerk zerstört und zu dem Zeitpunkt, in dem Jonas landet, ist das Kraftwerk bereits 33 Jahre zerstört (die Warnhinweise sind ja schon ziemlich verfallen)
    4) Vermutlich ist 2052 die *eigentliche* Gegenwart. Und das ist das was Noah eigentlich meinte mit dem, daß Jonas erst mit dem Einschalten der Maschine alles in Gang setzt.
    Denn aus 2052-Sicht ist alles schon geschehen und unwiderruflich festgeschrieben und nicht mehr veränderbar.


    Dann habe ich noch paar Theorien zu möglichen Familienverhältnissen:


    * Bartosz und Martha sind Noahs Eltern
    * Ausserdem wird ohnehin schon überall vermutet : Noah ist/war Agnes' Mann und Trontes Vater.
    * Was, wenn beides zutrifft?
    Dann kommt Agnes vermutlich auch aus der Zukunft, das könnte auch ihr ziemliches Overdressed-Aussehen im Jahr 1953 erklären, sie hat sich beim Kleidungsstil an irgendwelchen uralten Katalogen orientiert um sich anzupassen. Für die 1953er-Zeitgenossen ist sie "nur" extrem modisch gekleidet.
    - Dann wäre Noah Marthas Urgrossvater und Noah sein eigener Ururgrossvater.
    Martha steckt durch die Zeitschleife ohnehin schon in ziemlich komplizierten Verwandtschaftsverhältnissen, ich würde mich nicht wundern, wenn das was wir bisher sahen, nur die Spitze des Eisberges ist....


  3. #33

  4. #34
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Mich reizt es jetzt nicht, sie nochmal zu schauen.

  5. #35
    Ich liebe diese Serie ... habe alle Folgen an einem Wochenende durchgeschaut. Freak I know!

    Hat jemand schon was gehört, ob es vielleicht eine Fortsetzung gibt?

  6. #36
    Bin jetzt durch und total begeistert. So sehr hat mich schon lange keine Serie mehr in den Bann gezogen

  7. #37
    “Dark” has been handed a second season order at Netflix. The semi-supernatural drama is currently enjoying a golden moment and is one of the shows out of Germany that is generating buzz further afield.
    http://variety.com/2017/tv/news/netf...rk-1202646277/

    Na immerhin, wär sonst auch ein blödes Ende gewesen.

  8. #38
    Netflix hat auch schon einen klitzekleinen Teaser wegen Staffel 2 erstellt :

    Damit dürften schonmal die wesentlichen Handlungsjahre abgesteckt sein
    Und irgendwie sieht es so aus, als käme dann die Staffel zum Jahreswechsel 2018/2019 raus - oder Anfang 2019

  9. #39

  10. #40
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien

  11. #41
    Bin jetzt erst dabei, die Serie zu schauen. Bin gerade bei Folge 4, aber durch diese vier Folgen musste ich mich ehrlich gesagt eher durchquälen.
    Was mich an vielen deutschen Produktionen stört, ist, dass irgendwie alle Charaktere immer wirken, als ob sie - sorry - einen psychischen Schaden haben. Alle.
    Ist bei Dark nicht anders. Ich kann gar nicht erklären, woran es genau liegt. Ob es nun dieses problemschwangere Deprigesicht einiger Schauspieler ist, oder der Versuch der Autoren, möglichst viel "unbehagliche" Atmosphäre erzeugen zu wollen...
    Was mir zudem fehlt, ist ein wirklicher Sympathieträger. Einer, wo man die ganze Zeit mitfiebert, dass ihm/ihr nichts geschieht.
    Ich werde aber trotzdem erst mal versuchen, die Serie zu Ende zu schauen. Ich meine, vielleicht braucht sie ja ein paar Folgen, um richtig "los" zu gehen. Vielleicht war es auch falsch, die vier Folgen im Wochenabstand zu schauen. Aber ich glaube, hätte ich die Serie an einem Stück schauen müssen, wäre ich spätestens nach der Häfte der Folgen selber irgendwo im Wald verschwunden.
    Geändert von Jack Frost (17-01-2018 um 19:20 Uhr)

  12. #42
    Hät Ioff ein Problem mit äöü? Ah, ne...nach dem korrigieren klappts...strange thing...

  13. #43
    QD: Wormser Drache Avatar von Wormser Drache
    Ort: Borbetomagus
    [QUOTE=Bellerophon;46459905]

    1) Offenbar gibt es noch mindestens eine weitere Zeitebene (1920 ? 1899?)




    Wie kommst du auf 1899? Sollte nicht eher 1887 korrekt sein, wegen des 33Jahre-Rhythmus?


  14. #44
    keine Ahnung welcher Copy&Paste-Teufel mir in die Quere kam Hast ja recht

    Seit dem Trailer für Staffel 2 ist ohnehin klar, daß

    JEDES Jahr ein Eingangs/Ausgangspunkt sein kann. Nur die jeweiligen Sprünge betragen 33 Jahre.
    Laut Trailer sind auch 1954-1987-2020-2053 möglich. d.h. es könnte auch z.B. eine Springerei zwischen 1899-1932-1975-2008 möglich sein Allerdings dürften dann schon viel häufiger verwirrte Leute aufgetaucht sein, die meinen aus einer anderen Zeit zu stammen



    Was den 33 Jahre Zyklus angeht - vielleicht hat er ausserdem was mit dem Sonnenzyklus zu tun. Die Sonne schwankt zwischen Minimum und Maximum in einem ungefähren 11-Jahre-Zyklus, das nächste Minimum ist für 2019-2020 vorausgesagt... was ja gaaaaaanz zufällig auch tlw. die Handlungszeit von Staffel 1 und 2 ist
    Naja und 3*11 Jahre sind 33 Jahre 1986 war z.B. auch ein Minimum
    Geändert von Bellerophon (28-01-2018 um 18:39 Uhr)

  15. #45
    Die Dreharbeiten für Staffel 2 haben begonnen
    Neu mit an Bord sind Winfried Glatzeder, Sandra Borgmann und Sylvester Groth

    Quelle: http://www.quotenmeter.de/n/101899/d...-ist-gestartet

    Auch wenn nach dem allerersten Teaser (siehe Posting #38) bereits klar war, daß ein Teil der Handlung 2052/53 spielen wird, gibt es offenbar noch eine weitere Zeitebene, nämlich 1921

    Das würde zumindest schonmal erklären, warum 1953 diese Zeittunnel bereits vorhanden waren und der Höhleneingang schon recht alt aussah.

    Allerdings: mind. 2 weitere Zeitebenen, das bedeutet noch viel mehr Gesichter, die man sich merken muss Und noch mehr Familienverzwickungen


    Edit: auch mal paar internationale Quellen, :
    http://www.digitalspy.com/tv/dark/ne...ilming-starts/
    http://www.denofgeek.com/uk/tv/dark/...-season-2-news
    https://www.programme-tv.net/news/se...ie-de-netflix/
    Geändert von Bellerophon (25-06-2018 um 23:35 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •