Seite 13 von 31 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 463
  1. #181
    Am Ende der dritten Staffel werden bestimmt alle Fragen geklärt..wie bei Lost!

  2. #182
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Am Ende der dritten Staffel werden bestimmt alle Fragen geklärt..wie bei Lost!
    Du meinst Jonas wacht (unter der Dusche) auf und alles war nur ein Traum?

  3. #183
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Du meinst Jonas wacht (unter der Dusche) auf und alles war nur ein Traum?
    Das war Dallas! Nein, alle gehen in die Kirche und treffen dort auch alle Verstorbenen, und dann stirbt Jonas im Bambusfeld!

  4. #184
    erinnert mich bloss nicht an das Lost-Finale

    Zitat Zitat von dorimai Beitrag anzeigen



    Noch eine noch ungare Theorie zum "Ende". Evtl. sind die anderen Welten noch nicht zeitlich gleich weit. Und vielleicht ist die Lösung, dass sie den Verlauf in ihrer und der anderen Welt (aus der Martha II kommt - die ohne Jonas) zwar nicht mehr ändern, es nur irgendwie beenden, aber können es in einer/der 3. Welt evtl. noch komplett verhindern.

    So eine ähnliche Idee hatte ich auch, denn Martha2s Zeitreisegerät sah aus, als stamme es aus einer völlig anderen Ära, auf jeden Fall einer technisch weiter fortgeschrittenen.. Entweder passiert in ihrer Welt zwar alles wie in Jonas Welt, aber alles um paar Jahre verschoben.
    Oder es sind dieselben Zeitpunkte, nur ist die Technologie schon viel weiter fortgeschritten, ähnlich wie bei der parallelen Welt in Fringe: Selbes Jahr, aber Technologie ist entwicklungstechnisch ca 20-40 Jahre voraus.
    Im letzteren Fall kann es aber nur so sein, daß beide Welten schon relativ lange eigene Wege gehen (ich tippe mal auf: seit 99 Jahren )
    Die Frage wäre dann wie es dort zu der beschleunigten Entwicklung kam; die besten Technologietreiber sind *leider* Kriege, man will halt immer dem Gegner voraus sein. Dort müsste es wohl mehr als nur 2 Weltkriege gegeben haben

    If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention
    (c) Ramsay Bolton, GoT

  5. #185
    XFlowXX
    unregistriert
    20 Minuten Interview mit ein paar der Hauptdarsteller. Der Schauspieler von Noah ist mir deutlich sympathischer als seine Rolle

    https://www.youtube.com/watch?v=x7gL7KOpMLE

    Foto zu den Dreharbeiten von Staffel 3, eventuell Spoiler zu Staffel 2


    Geändert von XFlowXX (26-06-2019 um 09:11 Uhr)

  6. #186
    Nochmal das Foto von den Dreharbeiten, das oben wird bei mir blockiert, keine Spoiler

    Geändert von Labersack (26-06-2019 um 09:40 Uhr)

  7. #187
    XFlowXX
    unregistriert
    Die letzten Staffel wird genauso lang wie die 2., also 8 x ca. 60 Minuten

    Zu dem Foto, hatte Magnus die Tattoos schon immer?


    Neue Schauspieler für Staffel 3 (vielleicht kann man anhand von Bildern schon herausfinden ob sie eine jüngere oder ältere Version von bekannten Rollen spielen)

    Barbara Nüsse, Hans Diehl, Jakob Diehl, Nina Kronjäger, Sammy Scheuritzel und Axel Werner.
    Geändert von XFlowXX (26-06-2019 um 09:48 Uhr)

  8. #188
    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    erinnert mich bloss nicht an das Lost-Finale




    So eine ähnliche Idee hatte ich auch, denn Martha2s Zeitreisegerät sah aus, als stamme es aus einer völlig anderen Ära, auf jeden Fall einer technisch weiter fortgeschrittenen.. Entweder passiert in ihrer Welt zwar alles wie in Jonas Welt, aber alles um paar Jahre verschoben.
    Oder es sind dieselben Zeitpunkte, nur ist die Technologie schon viel weiter fortgeschritten, ähnlich wie bei der parallelen Welt in Fringe: Selbes Jahr, aber Technologie ist entwicklungstechnisch ca 20-40 Jahre voraus.
    Im letzteren Fall kann es aber nur so sein, daß beide Welten schon relativ lange eigene Wege gehen (ich tippe mal auf: seit 99 Jahren )
    Die Frage wäre dann wie es dort zu der beschleunigten Entwicklung kam; die besten Technologietreiber sind *leider* Kriege, man will halt immer dem Gegner voraus sein. Dort müsste es wohl mehr als nur 2 Weltkriege gegeben haben

    Und was glaubt Ihr: hat Jonas/ Adam die neue Welt bzw. den Zugang geschaffen?

    Ist Adam wirklich emotionslos und fatalistisch? Oder braucht es eine Ende der alten Welt, damit die neue überhaupt entstehen kann?





    Ich kapiere diese ganzen Zeitsprünge im Grunde gar nicht. Finde die zweite Staffel trotzdem wieder großartig. Ein paar kleinere Fragen:




    Ist Hannah schon immer in die Fünfziger gesprungen oder ist das jetzt tatsächlich eine neue Entwicklung, die das Geschehen ändert?

    Was hat Ines Mikkel für Tabletten gegeben?

    Wer hat sich auf eine Liebesbeziehung mit Helge Doppler eingelassen?
    Er ist ja durchaus seltsam.

    Warum sagt der mittlere Jonas, Claudia sei das geworden, was sie immer bekämpft hat?
    (Eigentlich ist er selbst - zumindest Stand Jetzt - das geworden, was er bekämpft.)



  9. #189
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle

    Stimmt, DAS hab ich mich auch schon gefragt: Wtf ist die Mutter von Peter? Wer hatte Sex mit Helge?


  10. #190
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien

  11. #191
    XFlowXX
    unregistriert
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Nochmal das Foto von den Dreharbeiten, das oben wird bei mir blockiert, keine Spoiler

    Zu dem Foto und Ende der zweiten Staffel


    Ist das vielleicht der Magnus aus der gleichen Welt wie die neue Martha? Andere Haarfarbe und Tattoos an Hals und Oberkörper (wenn man ranzoomt)


  12. #192
    Stimmt, der gute Handyempfang ist komplette unrealistisch, Science Fiction eben!

  13. #193
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen

    Und was glaubt Ihr: hat Jonas/ Adam die neue Welt bzw. den Zugang geschaffen?

    schwer zu sagen beim aktuellen Stand der Dinge.. Es kann gut sein, daß der Zugang nur Teil der grossen Schleife ist


    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen


    Ist Adam wirklich emotionslos und fatalistisch? Oder braucht es eine Ende der alten Welt, damit die neue überhaupt entstehen kann?


    Nach so vielen Jahrzehnten (über ein halbes Jahrhundert) gefangen in einer Zeitschleife und vermutlich weitaus mehr Versuchen (als wir gesehen haben), um ihr zu entkommen, ist vielleicht seine letzte uns bekannte Schlussfolgerung, daß es vielleicht Marthas Schuld ist und sie deswegen sterben muss Oder sie sterben musste weil sie sowieso gestorben ist als er noch jung war Wie auch immer, nach SO einer langen Zeit in der Zwickmühle kann sich der Charakter einer Person schon "etwas" ändern




    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen



    Ist Hannah schon immer in die Fünfziger gesprungen oder ist das jetzt tatsächlich eine neue Entwicklung, die das Geschehen ändert?
    Was hat Ines Mikkel für Tabletten gegeben?
    Wer hat sich auf eine Liebesbeziehung mit Helge Doppler eingelassen?
    Er ist ja durchaus seltsam.

    hannah:

    Es ist anzunehmen, daß sie schon immer gesprungen ist und genauso in einer fatalen Schleife feststeckt wie zum Beispiel Claudia -> siehe Egons Tod.
    Man weiss eigentlich noch relativ wenig über Hannahs Vorgeschichte und genaueren Verwandtschaftsverhältnisse.
    Man weiss ja auch (noch) nicht einmal ob Hannah in den 50ern bleibt oder noch weiter herumreist.. denn die Zeitmaschine, die sie zur Zeit in den Fingern hat, muss später noch irgendwann in die Hände der anderen geraten (auch wenn wir sie tlw. mehrfach pro Episode sehen, es ist IMMER dieselbe Maschine)

    Es könnte passieren, daß Hannah evtl. ihre eigene (Ur?-)Grossmutter ist, es könnte auch sein, daß sie die Mutter von Boris Niewald ist (Niewald = Nielsen + Kahnwald <-- nur Hannah hat eine "Beziehung" zum Namen Nielsen UND Kahnwald) .. Wenn Boris (also Aleksander Tiedemann wie er zuletzt hiess) wirklich ihr Sohn ist, dann kann man mit Sicherheit davon ausgehen, daß sie noch mehr durch die Zeit hopst.


    Ich denke mal in Staffel 3 werden die letzten Lücken in den Stammbäumen gefüllt. Und langsam ahne ich, sogar unser Einauge hat irgendeine versteckte Verbindung mit den anderen. Sonst wäre er ja nicht noch immer Teil der Handlung (incl. seines Bruders)


    Ines/Mikkel:

    evtl. sowas wie ritalin oder was zum besseren Schlafen, damit er nicht mit Albträumen aufwacht. Man kann davon ausgehen, daß er damit so seine Probleme hat, nach dieser heftigen Lebensumstellung



    Helge


    er mag ja etwas seltsam sein, eher introvertiert - aber ein schlechter oder unhöflicher Mensch war er bestimmt nicht (mal abgesehen von den Sachen zu denen Noah ihn "überredet" hat).
    Da wird sich bestimmt jemand für den Helge hinter der Fassade interessiert haben.
    Vielleicht ist es ja Agnes, die sich auf ihn eingelassen hat Ihr traue ich es zu... Alles im Namen von Sic Mundus Das könnte dann auch Noahs Interesse an Helge erklären

    ohhhh diese Idee gefällt mir.. : Die Frage wäre dann: bevor oder nachdem Tronte geboren ist, vielleicht ist Tronte ja sogar sein Sohn Z.B. Agnes trennte sich von ihm, ging mit Tronte fort, und Helge blieb mit Peter allein zurück, Peter wäre dann Trontes Bruder, und die Nielsens wären dann voll mit den Dopplern verwandt - bisher fehlt da noch eine vernünftige Verknüpfung
    Wenn dem so wäre, dann wäre Tronte Franziskas Onkel und Magnus' Grossvater Dann hätten wir wieder so eine familieninterne Beziehung


    Es sind ja auch schon seltsamere Dinge passiert - stranger things have happened



    Jonas, Claudia:
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen


    Warum sagt der mittlere Jonas, Claudia sei das geworden, was sie immer bekämpft hat?
    (Eigentlich ist er selbst - zumindest Stand Jetzt - das geworden, was er bekämpft.)



    späte Einsicht ? Die Erkenntnis, daß man bisher immer falsch lag und deswegen nichts funktionierte ?



    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen

    Stimmt, DAS hab ich mich auch schon gefragt: Wtf ist die Mutter von Peter? Wer hatte Sex mit Helge?

    wie weiter oben erwähnt: ich tippe mal auf Agnes Nur weil er ein kaputtes Ohr hat und etwas introvertiert ist, ist er ja noch lange kein Ungeheuer.. Er könnte ja durchaus lieb, nett, zuvorkommend sein - da wird sich bestimmt jemand erbarmt haben auch mal hinter die Fassade zu schauen



    Zitat Zitat von XFlowXX Beitrag anzeigen
    Zu dem Foto und Ende der zweiten Staffel


    Ist das vielleicht der Magnus aus der gleichen Welt wie die neue Martha? Andere Haarfarbe und Tattoos an Hals und Oberkörper (wenn man ranzoomt)

    ist das denn Dark-Handlungs-Outfit oder Real-Life-Outfit ?






    Mal ne frage ganz am Ende: Wie alt sind die 3 Jonasse eigentlich ? gerade der "mittlere" Jonas ist nie und nimmer 33 Jahre älter als der "junge" Jonas

    Aber Adam kann durchaus 66 Jahre älter sein als der "junge" Jonas


    Aus welcher Zeit der "mittlere" Jonas stammt ist dabei eher irrelevant, wichtiger ist eigentlich wie lange er sich in jener Zeit befunden hat... wie gesagt. nach 33 Jahren sieht das nicht aus (auch schon beim Stand von Staffel 1)

  14. #194
    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    Mal ne frage ganz am Ende: Wie alt sind die 3 Jonasse eigentlich ? gerade der "mittlere" Jonas ist nie und nimmer 33 Jahre älter als der "junge" Jonas

    Aber Adam kann durchaus 66 Jahre älter sein als der "junge" Jonas


    Aus welcher Zeit der "mittlere" Jonas stammt ist dabei eher irrelevant, wichtiger ist eigentlich wie lange er sich in jener Zeit befunden hat... wie gesagt. nach 33 Jahren sieht das nicht aus (auch schon beim Stand von Staffel 1)
    Wir wissen ja nicht, wo er überhaupt älter geworden ist. Da er wohl nicht in Winden normal weiter gelebt hat, kann er irgendwann mit der Zeitmaschine nach 2019 gesprungen sein.
    Oder er ist nur fünf Jahre älter, Zeitreisen ist ja nicht gut für die Haut!

  15. #195
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    @Helge

    Stimmt, Agnes könnte passen.



    Können wir nun endlich bitte auf die Spoiler verzichten? @Labersack? Treff hier mal ne Mod-Entscheidung!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •