Seite 5 von 122 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1820
  1. #61
    Zitat Zitat von kleineelfe Beitrag anzeigen
    du hast aber piepmätze mit guten manieren

    ich hab einen ausrangierten deckel von einer plastebox als fressplatz mindestens 8cm rand

    die schaffen das locker innerhalb von einer stunde erstmal alles von drin nach draussen zu schaufeln
    haben die Spatzen beim alten Häuschen auch innerhalb von kurzer Zeit geschafft. Jetzt ist das neue Haus so groß ist ihnen bestimmt zuviel Arbeit.

  2. #62
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    sauber würde ich das nicht nennen, ich streue immer was für die "Bodenhüpfer" hin Mein Mann hat das neue Futterhäuschen mit einem relativ hohen Seitenrand gemacht, jetzt fällt nichts mehr raus


    DAS ist die Lösung - kann ich vielleicht nachrüsten
    Manche Amsel bleiben brav im Häuschen und futtern dort aber manche scharren richtiggehend alles auf die Platten und futtern vom Boden. Zwar kommt die Tauben-Putzkolonne und macht "sauber" aber nach 3 Tagen muss ich wieder schrubben.
    Geändert von CrazyOldLady (11-12-2017 um 20:44 Uhr)

  3. #63
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    haben die Spatzen beim alten Häuschen auch innerhalb von kurzer Zeit geschafft. Jetzt ist das neue Haus so groß ist ihnen bestimmt zuviel Arbeit.
    na doll
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  4. #64
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Bei mir war heute ne ganz doofe Amsel: Hat sich neben das Häuschen auf den Holzbalken gesetzt und erstmal auf den Balkonboden gekackt. Dann im Häuschen gefressen. Und später am Apfel auf dem Boden rumgemampft.

  5. #65
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Bei mir war heute ne ganz doofe Amsel: Hat sich neben das Häuschen auf den Holzbalken gesetzt und erstmal auf den Balkonboden gekackt. Dann im Häuschen gefressen. Und später am Apfel auf dem Boden rumgemampft.
    sei froh, daß die Verdauung funktioniert gerade nach dem Verzehr von Äpfeln kacken sie gerne und viel.

  6. #66
    Ich hab Meisenknödeldiebe.

    Gestern hab ich mir noch gedacht, dass die Vögel meine Meisenknödel gar nicht mögen und heute waren nur noch die Reste der Schnüre da, mit denen sie aufgehängt waren. Von den Knödeln war weit und breit nichts zu sehen.

  7. #67
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    gnihihihi...

    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  8. #68
    Zitat Zitat von cosab Beitrag anzeigen
    Ich hab Meisenknödeldiebe.

    Gestern hab ich mir noch gedacht, dass die Vögel meine Meisenknödel gar nicht mögen und heute waren nur noch die Reste der Schnüre da, mit denen sie aufgehängt waren. Von den Knödeln war weit und breit nichts zu sehen.
    Du, das machen bei mir die Krähen und die Elster die rupfen so lange an dem Gitter mit den Knödeln bis sie hälftig zu haben sind und dann fliegen sie mit der Beute im Netz davon.

  9. #69
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon
    Zitat Zitat von cosab Beitrag anzeigen
    Ich hab Meisenknödeldiebe.

    Gestern hab ich mir noch gedacht, dass die Vögel meine Meisenknödel gar nicht mögen und heute waren nur noch die Reste der Schnüre da, mit denen sie aufgehängt waren. Von den Knödeln war weit und breit nichts zu sehen.
    Elstern oder Dohlen in der Nähe?
    Jeder Tag ist ein Geschenk - Manche sind einfach nur scheisse verpackt


  10. #70
    Wohl beides

  11. #71
    Zitat Zitat von Frau Kowalski Beitrag anzeigen
    Elstern oder Dohlen in der Nähe?
    du hat Erfahrung damit, gell

  12. #72
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    du hat Erfahrung damit, gell
    Genau

    Gute Nacht
    Jeder Tag ist ein Geschenk - Manche sind einfach nur scheisse verpackt


  13. #73
    Zitat Zitat von Frau Kowalski Beitrag anzeigen
    Elstern oder Dohlen in der Nähe?
    Zumindest nicht bewusst. Normalerweise hab ich hier hauptsächlich lästige Amseln.

  14. #74
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Seit wir intensiv füttern, habe ich tatsächlich mal wieder verschiedene Vögel im Garten gesehen. Wir haben recht scheue Elstern, drei dicke Tauben, ein paar Amseln, Buchfinken und Rotkehlchen, die am Boden schmausen. Die Blau- und Kohlmeisen finden die hängenden Futterstationen gut. Alles, was rausfällt, wird von den Bodenfressern verzehrt, vor allem, seit ich getrocknete Mehlwürmer dabei habe.
    Gestern saß ein Raubvogel im Baum. Müsste der Färbung nach ein Wanderfalke gewesen sein. Und das alles mitten in der Stadt!
    Im Vogelhäuschen gucken auch gern die Eichhörnchen vorbei.

  15. #75
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Seit wir intensiv füttern, habe ich tatsächlich mal wieder verschiedene Vögel im Garten gesehen. Wir haben recht scheue Elstern, drei dicke Tauben, ein paar Amseln, Buchfinken und Rotkehlchen, die am Boden schmausen. Die Blau- und Kohlmeisen finden die hängenden Futterstationen gut. Alles, was rausfällt, wird von den Bodenfressern verzehrt, vor allem, seit ich getrocknete Mehlwürmer dabei habe.
    Gestern saß ein Raubvogel im Baum. Müsste der Färbung nach ein Wanderfalke gewesen sein. Und das alles mitten in der Stadt!
    Im Vogelhäuschen gucken auch gern die Eichhörnchen vorbei.
    bei mir sind Turmfalken und Sperber da. Gestern saß er ganz frech im Garten. Aber nicht lange
    Sonst wie immer, Drossel im Futterhaus





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •