Seite 74 von 122 ErsteErste ... 246470717273747576777884 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.096 bis 1.110 von 1820
  1. #1096
    Und ich dachte, bei uns sei es schon vogelwild. Ich liebe das, da braucht es keine anderweitige Unterhaltung.

  2. #1097
    Zitat Zitat von Teachef Beitrag anzeigen
    Und ich dachte, bei uns sei es schon vogelwild. Ich liebe das, da braucht es keine anderweitige Unterhaltung.
    Ich kann auch den ganzen Tag zu sehen. Hätte heute fast das Kochen vergessen

  3. #1098
    Gestern Abend saß ich Garten eines Nachbarn. Dann fing ein Gezeter an, dass ich auch in der Wohnung oft höre. Ich dachte immer, das wäre eine Amsel, und die Katzen vom Nachbarn kommen ihrem Nest zu nahe. Weit gefehlt. In der Spitze eines Baumes saß ein Buntspecht und hat krakeelt. Hier bei mir mitten in der Stadt ein Buntspecht! Baumgetacker habe ich aber noch nicht gehört.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  4. #1099
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Hier bei mir mitten in der Stadt ein Buntspecht!
    Wo wohnst du denn, dass das was besonderes ist? Ich hatte hier in Köln schon welche am Meisenknödel hängen
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  5. #1100
    Ich wohne in der schon ausgesprochen grünen Stadt Hamburg. Auch bei mir ist es grün rundherum. Aber wir haben z.B. keinen hohen, alten Baumbestand in der Nähe, wo sich der Specht hackenderweise austoben könnte. Ich habe hier in all den Jahren noch keinen gesehen und nie einen gehört. Genauso der Eisvogel, den ich neulich in unmittelbarer Nähe angetroffen habe: ist hier im doch städtischen Milieu heimisch geworden. Früher hatte ich schon Glück, wenn ich ihn im Naturschutzgebiet zu sehen bekam.

    Ich finde, beides spricht dafür, dass hier im Quartier doch einiges ganz gut läuft ökologisch gesehen. Ich freu mich.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  6. #1101
    Siehste, dafür gibt es hier keine Eisvögel. Das einzige Gewässer in der Nähe ist der Rhein
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  7. #1102
    Hamburg ist von vielen Bächen und Kanälen durchzogen. Angeblich haben wir mehr Brücken als Venedig. Also haben wir auch Wassergetier hier. Die Schwäne sind ja fast schon ein Hamburg-Symbol.
    An vielen Stellen werden die Ufer der Fließgewässer renaturiert, die Betonbegrenzungen zurückgebaut usw. Daher hat sich wohl auch der Eisvogel wieder blicken lassen.

    Ich war eben rund um mein Heim im größeren Umkreis unterwegs. Es stimmt gar nicht, wir haben doch viel alten Baumbestand, aber morsch ist hier nichts, weil die Stadt natürlich auf die Wegesicherung achtet. Ich dachte, die Spechte bräuchten eher so Altholz, um ihre Höhlen zu zimmern oder Borke runterzupopeln.

    Ich fasse zusammen: ich bin eben leicht zu begeistern
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  8. #1103
    Mein Mann hat heute Morgen um 5 einen Waschbär beobachtet, der versucht hat, einen Energiekuchen zu klauen. Ich weiß, dass es hier in der Gegend welche gibt, aber wir hatten nie Probleme. Wir hatten allerdings bis vor Kurzem auch noch einen Hund.

    @Teachef, darf ich fragen, was für eine Wildkamera du hast?

  9. #1104
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    @Teachef, darf ich fragen, was für eine Wildkamera du hast?
    Das interessiert mich auch

    Ich möchte mir ja schon seit langem eine anschaffen. Auch, um evtl. zweibeinige Eindringlinge in meinen Garten zu überführen

    Aber da ich null Ahnung von den Kameras habe, habe ich mich bisher nicht getraut, eine zu kaufen. Im Moment ist gerade wieder eine beim Toom-Baumarkt im Angebot

  10. #1105
    Ich habe diese hier https://www.bresser.de/Outdoor/UEber...era-SFC-1.html
    Hatte explizit nach einer Vogelkamera (zur Nistkastenbeobachtung) gesucht, deshalb ist sie für eure Zwecke wahrscheinlich nicht geeignet, da der Maximalabstand mit 1m angegeben ist. Bei Amazon bekommt man sie ein gutes Stück günstiger.

  11. #1106
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Ja, höchstens 1 Meter ist nichts für mich

  12. #1107
    Die bei Toom beworbene habe ich mir mal bei Amazon angeschaut, die klingt doch nicht schlecht? Ich hab mich letztlich auch auf die bei meiner Kamera wenigen Rezensionen verlassen und bin sehr zufrieden.

    Edit: wenn es die ist? https://toom.de/p/wildtierkamera-hd-tx-69/9470105
    Amazon https://www.amazon.de/Technaxx-Überw...82&sr=8-2&th=1
    Geändert von Teachef (28-05-2020 um 21:24 Uhr)

  13. #1108

  14. #1109
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Teachef Beitrag anzeigen
    Die bei Toom beworbene habe ich mir mal bei Amazon angeschaut, die klingt doch nicht schlecht? Ich hab mich letztlich auch auf die bei meiner Kamera wenigen Rezensionen verlassen und bin sehr zufrieden.

    Edit: wenn es die ist? https://toom.de/p/wildtierkamera-hd-tx-69/9470105
    Amazon https://www.amazon.de/Technaxx-Überw...82&sr=8-2&th=1
    Ja, die ist es
    Zitat Zitat von Teachef Beitrag anzeigen



  15. #1110
    Kann man eigentlich Tannenmeisen, Sumpfmeisen oder Weidenmeisen irgendwie auseinanderhalten, wenn sie über uns in einem Obstbaum zu ca. fünft herumturnen und uns lautstark ausschimpfen?

    Die sind zudem auch sehr sehr schnell, sodass man kaum zum Handy greifen konnte und schwupps! waren sie wieder weg


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •