Seite 52 von 122 ErsteErste ... 24248495051525354555662102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 1821
  1. #766
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck


    Herr Amsel war lange nimmer da und Frau Amsel auch nicht. Fällt mir gerade mal so auf
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  2. #767
    Die sind alle bei mir und haben hier Nachwuchs bekommen und sind auch geblieben und fressen mir die Haare vom Kopp.
    Jetzt sind sie so weit dass sie auf den Blumenkasten landen und reinschauen ob der Service sich schneller bemühen könnte - hinter der Scheibe ist mein Schrebtisch und da sitze ich öfter.

  3. #768
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck


    So frech sind sie hier noch nicht.

    Wobei bei uns am Kaufland ist auch eine Kolonie (nennt man das bei Vögeln so ) Raben. Die sind echt frech. Die kommen zeternd hinter dir her, wenn du denen nix gibts.

    Ich nenn die immer Kauflanddrückerbande.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  4. #769
    jajaja, sie sind auch sehr intelligent.

  5. #770
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Das stimmt. Ich kauf beim Kaufland immer so ein leckeres Zwiebelbrot. Das mit schlichtem Kräuterfrischkäse ein Genuss.

    Von dem Brot zerbrösel ich immer zwei Scheiben und streu die denen hin. Sollst mal sehen, wie die angerauscht kommen. Denke mal der Kaufland toleriert auch deswegen, weil sie ja auch anderes Viehzeug fängt.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  6. #771
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Mein lieblicher Balkongeier. Schleich dich nicht immer so an und flieg dann mit Rambazamba davon.

    Jetzt hat echt die Rollade gewackelt, weil der Doof mit seinem Flügel dagegen gekommen ist.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  7. #772
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Hier kommt seit neustem eine einsame Taube futtern. Scheint mir aber eine verirrte Zuchttaube zu sein, denn sie hat einen Ring am Füßchen. Leider krieg ich die Nummer nicht gelesen und ich wüsst auch nicht an wen ich mich wenden müsste, um verloren gegangene Tauben zu melden.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  8. #773
    Bei mir auf der Arbeit gibt es ein Turmfalkenpärchen, dass ab und zu mal erfolgreich brütet. Wenn die auftauchen, "freuen" sich Elstern und Krähen und gehen wie Berserker auf die viel kleineren Vögel los

    Heute habe ich mindestens acht Turmfalken gezählt. Hat so eine "Zusammenrottung" einen Zweck? Revierkämpfe oder Versuch einer Übernahme (bekämpft haben die sich eigentlich nicht)? Familientreff?
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  9. #774
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Hmm.. Evolution. Sie haben gemerkt, dass wenn sie zusammenhalten, sie eine Chance gegen die anderen haben.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  10. #775
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Ich habe auf einem Dorffest einen Nistkasten gebaut und der NABU schreibt man soll ihn jetzt schon aufhängen, damit er auswettert, bin ja gespannt ob er Gäste bekommt.

  11. #776
    Ö-Komantsche Avatar von dude
    Ort: Labbedudeland(Palz)
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Bei mir auf der Arbeit gibt es ein Turmfalkenpärchen, dass ab und zu mal erfolgreich brütet. Wenn die auftauchen, "freuen" sich Elstern und Krähen und gehen wie Berserker auf die viel kleineren Vögel los

    Heute habe ich mindestens acht Turmfalken gezählt. Hat so eine "Zusammenrottung" einen Zweck? Revierkämpfe oder Versuch einer Übernahme (bekämpft haben die sich eigentlich nicht)? Familientreff?
    Da Turmfalkengelege schon mal bis zu 6 Eier haben können, scheint mir eher der Fall zu sein, dass da eine richtig erfolgreiche Brut stattgefunden hat. 6 Junge plus 2 Altvögel passt schon. Ist bestimmt ein herrliches lautes Schauspiel

  12. #777
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Lustige Geschichte:

    Jungstorch will nicht erwachsen werden

    https://www.br.de/nachrichten/bayern...werden,RWkfJEz

  13. #778




    Hier sieht man wie wichtig Meisenknödel auch im Sommer sind, Mama Spatz füttert das Jungvolk.



    Junge Rotkehlchen im Garten












    Junge Amsel wird natürlich auch noch gefüttert







  14. #779
    Sag mal Ally ist das die 2. oder 3. Runde Nachwuchs?
    Ich habe echt den Überblick verloren und sehe hier etliche Vögel die füttern und gefüttert werden.
    Ja, "meine" Vögel bekommen auch Knödel und zwar durchweg.

    Achja, sind die Stare schon weg?
    Ich hatte hier so viele und nun gar keine mehr.

  15. #780
    Die Rotkehlchen sind richtig zutraulich


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •