Seite 53 von 122 ErsteErste ... 34349505152535455565763103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 1821
  1. #781
    Zitat Zitat von CrazyOldLady Beitrag anzeigen
    Sag mal Ally ist das die 2. oder 3. Runde Nachwuchs?
    Ich habe echt den Überblick verloren und sehe hier etliche Vögel die füttern und gefüttert werden.
    Ja, "meine" Vögel bekommen auch Knödel und zwar durchweg.

    Achja, sind die Stare schon weg?
    Ich hatte hier so viele und nun gar keine mehr.
    Stare sind weg, die haben sich gesammelt, eine Gaudi tagelang gemacht Flugübungen veranstaltet und jetzt sind sie Richtung Süden abgedampft.

    Spatzen sind schon die 3. Brut. Amseln der 2. Nachwuchs. Die Vögel fangen immer früher an, war ja auch das Wetter gut und schön warm im April.

    Ich mag die Rotkehlchen auch.
    Geändert von ally.may (12-08-2019 um 16:17 Uhr)

  2. #782
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Stare sind weg, die haben sich gesammelt, eine Gaudi tagelang gemacht Fugübungen veranstaltet und jetzt sind sie Richtung Süden abgedampft.

    Spatzen sind schon die 3. Brut. Amseln der 2. Nachwuchs. Die Vögel fangen immer früher an, war ja auch das Wetter gut und schön warm im April.

    Ich mag die Rotkehlchen auch.
    Achja, danke
    Aber die Meisen haben wohl auch die 3. Brut, oder? Ich habe hier eine ganze Menge Blaumeisen und sind auch am Nachwuchs füttern.

    Ich mag auch die Blaumeisen ganz schön keck die Kleinen, näh?

  3. #783
    Zitat Zitat von CrazyOldLady Beitrag anzeigen
    Achja, danke
    Aber die Meisen haben wohl auch die 3. Brut, oder? Ich habe hier eine ganze Menge Blaumeisen und sind auch am Nachwuchs füttern.

    Ich mag auch die Blaumeisen ganz schön keck die Kleinen, näh?
    Blaumeisen habe ich heuer auch viel, normalerweise brüten sie nur sehr selten zwei Mal pro Saison. Das hängt auch vom Klima und Nahrungsangebot ab. Also heuer bestimmt 2x, da besteht ja so ein Gelege bis zu 15 Eiern die muß man erstmal satt bekommen.

  4. #784
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Blaumeisen habe ich heuer auch viel, normalerweise brüten sie nur sehr selten zwei Mal pro Saison. Das hängt auch vom Klima und Nahrungsangebot ab. Also heuer bestimmt 2x, da besteht ja so ein Gelege bis zu 15 Eiern die muß man erstmal satt bekommen.
    15 Eier diese kleine Zwuckels
    Na, kein Wunder dass sie so forsch sind, sie müssen sich durchsetzen an dem Meisenknödel

  5. #785
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Ich hab hier aauch wieder jede Menge kleine Federbällchen. Aber nachdem ein Baum hier abgefackelt ist, müssen sie nun erstmal alle umziehen.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  6. #786
    Zitat Zitat von CrazyOldLady Beitrag anzeigen
    15 Eier diese kleine Zwuckels
    Na, kein Wunder dass sie so forsch sind, sie müssen sich durchsetzen an dem Meisenknödel
    Sie bringen auch mit Vorliebe Kohlmeisen um natürlich auch umgekehrt. Meisen sind sehr wehrhaft und brutal Nur die Starken überleben, die Natur ist grausam.

    https://www.wr.de/panorama/kohlmeise...216189119.html
    Geändert von ally.may (12-08-2019 um 17:20 Uhr)

  7. #787
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Hier kann man immer noch ein Remake von "Die Vögel" drehen, Ally. Mit Staren statt Krähen natürlich. Meine wollen noch nicht in den Süden

  8. #788
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Hier kann man immer noch ein Remake von "Die Vögel" drehen, Ally. Mit Staren statt Krähen natürlich. Meine wollen noch nicht in den Süden
    dann sind meine nur bis zu dir gekommen. Meine Kirschbäume haben sie abgeräumt, auf den Feldern finden sie auch nichts mehr. Also gibt es bei dir noch was zu futtern.

  9. #789
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Ja. Bei den Nachbarn hängen noch Kirschen und der Weg an unserem Garten entlang bekam frische Grassamen.

  10. #790
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Ja. Bei den Nachbarn hängen noch Kirschen und der Weg an unserem Garten entlang bekam frische Grassamen.
    da wird nicht viel aufgehen, obwohl es hat ja auch bei dir geregnet. Ideales Wetter dafür.

  11. #791
    Danke für die ganzen Bilder, Ally!

    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Hier sieht man wie wichtig Meisenknödel auch im Sommer sind, Mama Spatz füttert das Jungvolk.
    Ja, bei mir geht das Fettfutter auch immer noch weg wie warme Semmeln, Hauptabnehmer sind Meisen und Spatzen. Die Stare sind bei mir schon eine Weile weg, aber kommen die vor dem Herbst nicht nochmal wieder? Ich meine, die hätten sich sonst immer im Oktober nochmal die Bäuche vollgeschlagen, bevor sie in den Süden gefolgen sind.

    Streufutter kann ich grad nicht füttern - unsere sportlichen Hühner kommen über die Abschrankung, die wir zum Schutz des Wildvogelfutters aufgestellt haben.

  12. #792
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Danke für die ganzen Bilder, Ally!



    Ja, bei mir geht das Fettfutter auch immer noch weg wie warme Semmeln, Hauptabnehmer sind Meisen und Spatzen. Die Stare sind bei mir schon eine Weile weg, aber kommen die vor dem Herbst nicht nochmal wieder? Ich meine, die hätten sich sonst immer im Oktober nochmal die Bäuche vollgeschlagen, bevor sie in den Süden gefolgen sind.

    Streufutter kann ich grad nicht füttern - unsere sportlichen Hühner kommen über die Abschrankung, die wir zum Schutz des Wildvogelfutters aufgestellt haben.
    ich mag Hühner. Da wäre am besten ein Vogelhäuschen. Obwohl das Futter meine Vögel momentan mit Verachtung strafen sie stehen nicht auf billiges Futter von Ebay. Es muß schon das teuere von Vivara sein. Morgen bekomme ich die Lieferung. Die Meisen bekommen natürlich noch Walnüsse zusätzlich, die lieben sie auch.

  13. #793
    Ich füttere auch immer noch das teure Vivara-Futter.

    Ja, ein Vogelhäuschen auf einer Säule wäre eine Möglichkeit, aber ich wollte ja auch den Bodenfressern was Gutes tun.

  14. #794
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Ich füttere auch immer noch das teure Vivara-Futter.

    Ja, ein Vogelhäuschen auf einer Säule wäre eine Möglichkeit, aber ich wollte ja auch den Bodenfressern was Gutes tun.
    Da fällt aus dem Häuschen genügend herunter ich habe Sperlinge und Meisen gesehen die im Häuschen wie die Hühner scharen. Was glaubst du wie sich Tauben, Rotkehlchen und Amseln gefreut haben.
    Die Amsel bekommen auch noch Äpfel auf die Zaunstäbe aufgespiesst. Die Meisen bedienen sich auch gern daran.

  15. #795
    Zitat Zitat von CrazyOldLady Beitrag anzeigen
    Da fällt aus dem Häuschen genügend herunter.
    Das fressen doch dann aber wieder meine Hühner.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •