Seite 57 von 122 ErsteErste ... 74753545556575859606167107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 855 von 1820
  1. #841
    Vielleicht ist es ihm auch zu kalt? So sehe ich morgens auch aus, eigentlich immer um die Jahreszeit

  2. #842
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es ihm auch zu kalt? So sehe ich morgens auch aus, eigentlich immer um die Jahreszeit
    Ich finde meine Grünfinken auch immer sehr ungepflegt, (hier steht ein weil er nun wirklich nicht bügeln sollte ) jedenfalls so zerzaust und verschmiert um den Schnabel rum.

    Wobei, ernstes Thema, ich seit einiger Zeit mit so Gartenhandschuhen Vogelfutter und Näpfe und Schaufeln anpacke, weil ich trotz gründlichem Händewaschen schon Sorge habe, mal was einzuschleppen.


    Hier wohnen ja noch zwei Stubenvögel, ich nicht gemeint und neuerdings vom Freund zwei Hasen, auch keine Bunnys gemeint.




  3. #843
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Leider durch die Scheibe gegen das Licht.





  4. #844
    Ich hatte auch so ein Futterhäuschen mit Saugnäpfen an der Balkontür kleben

    Naja, nur einen Tag - dann haben die Tauben es entdeckt
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  5. #845
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Leider durch die Scheibe gegen das Licht.

    Der Erste schaut ja wirklich sehr verschmutzt aus normal ist das nicht. Obwohl das Fressen ist ja sehr fettreich.

  6. #846
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen


    Der kleine Grünfink sieht nicht gesund aus.
    Der kleine Federball schaut aus, als ob er auf die "Klingel" vor ihm gehauen hat und keiner kommt.

    Wobei hier bei mir sehen sie auch so zerzaust aus, wegen dem ollen Regen und so weiter.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  7. #847
    Meinen Balkon besuchen im Sommer auch hin und wieder Grünlinge. Zur Zeit machen sie aber Pause.

    Vor ein paar Wochen: Ein Grünling lässt sich die Samenkörner der Natternköpfe schmecken

  8. #848
    die Samen lieben sie über alles und Sonnenblumen


  9. #849
    Oh ja, Sonnenblumenkörner!
    An die Köpfe der Sonnenblumen kommen sie zur Zeit nicht; ich weiß nicht warum.

    Aber vor ein paar Wochen ließ man es sich am Futterspender schmecken

  10. #850
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Stimmt. Bei mir mampft auch noch keiner an den Sonnenblumenköpfen.

  11. #851
    Bei mir sind die Köpfe fast leer, sie finden aber auch auf den Feldern noch genügend. Bei uns stehen überall Blühstreifen mit vielen Sonnenblumen.


  12. #852
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Dann scheinen meine Sonnenblumen nicht zu schmecken.

  13. #853
    Mir ist in diesem Jahr aufgefallen, dass es bei uns vermehrt Krähen mit Wikipedia reference-linkLeuzismus gibt. Gibt es das bei euch auch?

    Mir gefällt das nicht. Das erste Mal hatte ich davon gehört Ende der 70er/Anfang der 80er im Zusammenhang mit gehäuftem Auftreten bei Vögeln an der Unterelbe nahe der AKW Krümmel, Brokdorf und Brunsbüttel. Jetzt kann ich die alten Quellen nicht mehr prüfen, ob das eventuell wohlsortiertes Streuen von Fehlinformationen war oder ob das belastbare Informationen sind. Aber irgendwie denke ich, von nichts kommt nichts

    Der Landesbund für Vogelschutz in Bayern (LBV) meint, das ist harmlos.
    Geändert von Zartbitter (07-10-2019 um 18:19 Uhr)
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  14. #854
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Dann scheinen meine Sonnenblumen nicht zu schmecken.
    Eine Sumpfmeise kommt öfter mal vorbei und nimmt sich was von den Köpfen. Eine Kohlmeise ebenfalls.

    Wahrscheinlich finden die Vögel im Moment noch genug andere Sachen, an die sie ganz leicht rankommen.
    An den Sonnenblumen müssen sie die Körner erst rausziehen und dann die Schale aufhacken. Das ist Arbeit.

  15. #855
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Bei mir sind die Köpfe fast leer, sie finden aber auch auf den Feldern noch genügend. Bei uns stehen überall Blühstreifen mit vielen Sonnenblumen.

    Das ist so schön!

    Ich mag Blaumeisen sehr. Die Kohlmeisen kommen immer mit breiter Brust und lautem Gekecker - die Blaumeisen dagegen haben zarte Stimmchen. Und sie machen Kapriolen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •