Seite 3 von 334 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 5006

Thema: Dsds - rtl

  1. #31
    Gibt es schon Spoiler?

  2. #32
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Gibt es schon Spoiler?
    cicero,
    in wiefern meinst du das jetzt genau?

    Welche Spoiler?
    Wenn du die von den Kandidaten - Top 24 - Top 120 - etc. meinst ....
    Die "Top 8 / 10" sind bisher noch nicht durchgesichert bzw. hatte bisher noch keiner uns mitgeteilt oder angedeutet oder konnten noch nicht recherchiert werden.
    die kannst du hier mit uns diskutieren + finden:
    https://promi-news.com/dsds-2018-kandidaten-spoiler/

    Interessant ist aber, und das verrate ich jetzt schonmal hier - weil immer jedes Jahr gemeckert wird:
    Was wir bisher recherchiert haben:
    Die Top 24 - sind keine sog. "DSDS-/Wiederholungs-Täter" dabei !
    (also "bereits Bekannte DSDS-Kandidaten," die schon früher im Recall oder Top10/15 dabei waren - diesmal NICHT ! )

    Sondern man hat dieses Jahr wirklich darauf geachtet, das - tatsächlich neue Talente - gesucht + gefunden + weitergelassen wurden.

    Die Namen dürften vielen also nicht bekannt sein - sondern neu.

    mal davon abgesehen, das in den Top 120 auch ein paar von The Voice Kids, die jetzt 16 Jahre alte geworden sind, dabei sind. Warum also nicht. Und irgendwie trauen sich auch immer mal jemand von "The Voice of Niederlande / Belgium" zu DSDS. Bisher aber nur selten aufgefallen in den Top 120.
    (da es bisher keiner in die Top 10 geschafft haben)
    Dabei heisst es doch immer: "NIE DSDS - sondern NUR wegen dem NIVEAU - NUR noch ALLE zu THE VOICE ...

    Geändert von Eloise (25-12-2017 um 18:12 Uhr)

  3. #33
    Hab letzte Woche das The Voice Finale geschaut und muss sagen, bei der Show geht es viel Professioneller zu als bei DSDS. Ob da alles echt ist, sei mal dahin gestellt, aber sie verkaufen ihre Show definitiv besser, als RTL es tut. Alleine das die Finalisten mit richtigen internationalen Stars singen dürfen, ist schon hammer. Ein Ed Sheeran oder eine Rita Ora würden bei DSDS abwinken, wenn die Anfrage kommt.
    Überhaupt erinnern diese jetzt neu eingeführten Duelle bei DSDS stark an die 2.Runde bei The Voice, dort gibt es schon immer Battles.
    Wenn man mal The Voice geschaut hat, stempelt man DSDS sowas von als Trash TV ab.

  4. #34
    Und warum müssen es immer internationale Stars sein? Haben wir hier nichts in Deutschland zu bieten?
    Mich nervt es sowieso immer das man immer alles auf Englisch übersetzen muss! Aber egal...

    Aber in einem gebe ich dir recht: The Voice ist wirklich professioneller aufgebaut. Aber DSDS ist ja auch keine Musik-Show mehr, sondern Trash!

  5. #35
    Zitat Zitat von Bodo92 Beitrag anzeigen
    Hab letzte Woche das The Voice Finale geschaut und muss sagen, bei der Show geht es viel Professioneller zu als bei DSDS. Ob da alles echt ist, sei mal dahin gestellt, aber sie verkaufen ihre Show definitiv besser, als RTL es tut. Alleine das die Finalisten mit richtigen internationalen Stars singen dürfen, ist schon hammer. Ein Ed Sheeran oder eine Rita Ora würden bei DSDS abwinken, wenn die Anfrage kommt.
    Überhaupt erinnern diese jetzt neu eingeführten Duelle bei DSDS stark an die 2.Runde bei The Voice, dort gibt es schon immer Battles.
    Wenn man mal The Voice geschaut hat, stempelt man DSDS sowas von als Trash TV ab.
    The Voice of Germany ist aber leider auch nicht mehr das, was es einmal war:
    Wo waren denn die FINALISTEN mit ihren EIGENEN SINGLES ?
    (die mal schon vorher via ITUNES etc. downloaden konnte immer !)
    Ich muss ehrlich sagen: Ich bin das 1. x bei "The Voice" im Finale schon am Anfang der 2. Runde eingeschlafen.
    Da ich extra auf die eigenen Singles gewartet hatte.
    Ich war schon schockiert + enttäuscht - von dem aktuellen Konzept von The Voice.
    Daher hab ich zuletzt nur noch (zum Glück) die Blind Auditions gesehen.

    The Voice legt auch nur noch von "den internationalien Stars". Natürlich ist es da kein Wunder, das man hier dann sagt, die Qualität + das Niveau wäre höher als bei DSDS.
    Die Duette mit den internationalen Stars + den Juroren - finde ich ehrlich gesagt langweilig.
    Mich berühren solche Duette nicht, vor allem wenn es meist fast nur Balladen sind.
    Egal, "wie berühmt die Stars + Musiker sind", ich lass nich von der Marke "international" nicht beeinflussen + nicht beeindrucken.
    Die Stimmen + Lieder der Kandidaten + Musiker zählen - allein - das inspieriert.

    In der 1. Staffel fand ich es noch interessant. Aber inzwischen hat es sich genauso dieses Konzept abgenutzt.
    (das es ja übrigens auch in anderen Casting-Shows gibt u.a. mit den "internationalen Stars" als Paten oder Duette)

    Nationale Musiker (Sänger) - sind doch sowohl in der Jury von The Voice of Germany - und auch bei DSDS.
    Früher sind diese auch in den DSDS-Shows mal mit ihren Liedern aufgetreten.

    Oder nationale + internationale Stars + Musiker hatten auch schon mit DSDS-Kandidaten - ihre Auftritte - in ein paar Staffeln !

    Mal davon abgesehen, das auch bei The Voice "viel Betrug + Fake hinter den Kulissen" abläuft.
    Habe inzwischen auch schon einige (Kandidaten) Berichte + Fakten-Berichte dazu gelesen - die letzten Jahre!
    Also hier wird auch nur "mit Gold geglänzt, was längst nicht alles ist" - nach Aussen !! :fleot:
    Also "nicht alles ist Gold - was glänzt". usw.

    Die Duelle - erinnern - wie es auch in einem der "DSDS-Produktions-Texte" heisst, "orientiert an den Sing Offs von The Voice of Germany von 2016".
    Da verheimlicht RTL nichts. Auch das man ja die "Tour mit den Kandidaten" seit 2015 - von The Voice of Germany "sich hat inspierieren lassen".

    Aber - was vergessen wird von allen: auch bei "THE X-FACTOR" gab es FRÜHER schon als erstes das Konzept
    der sog. "SING OFFS" !!!
    (wenn auch ein bisschen anders da noch angedacht + abgewandelt war)

    DSDS hat nunmal schon von Anfang an eigentlich das DSDS-Konzept einer "Familien-Unterhaltungs-Show" !!!
    Das "Aufmachen der Show" war ja schon seit der 1. Staffel so ausgelegt.
    Natürlich hat man die Inszenierung schon "ausgebaut", mit der 2. Staffel (siehe Elli Erl Interviews "Hinter den Kulissen" später)
    + auch im Laufe der Staffeln + Jahre immer mehr "Show-Emotionen" + witzige Kandidaten mit eingebaut.
    Klar, die "früheren Sprüche" von Dieter Bohlen taten ihr übriges, was - die Casting-Phase anging.
    Genauso wie die "Animationen".
    Aber Dieter Bohlen ist ja in den letzten 2-3 Jahren wieder zurück-gefahren + wurde ja wie es so schön heisst "alters-milde" ...

    Warum also haben gerade die Casting-Folgen -mit ihren Trash-Kandidaten-Elementen dann die höchsten Quoten-Erfolge?

    Klar, müsste RTL wieder "mehr Mut" aufbringen + zeigen, was das Konzept der Liveshows - bzw. "wie holt man wieder mehr Quoten-Zuschauer hier zurück ?"
    angeht !
    Den Mut, hätte schon geholfen: "wenn man wieder mehr Liveshows" hätte zurück-bringen können !
    Aber schade, das RTL hier sich nicht traut !
    Woran das liegt?
    Allein an den Kosten für das Kölner Studio kann es nicht liegen!


    Bodo - (und auch andere)
    meckert ja nur noch über DSDS + kritisiert alles zu DSDS - um im Gegensatz dazu "lobt er The Voice in den Himmel - auf einen unerreichbaren Sockel hinauf".
    Speziell jetzt Bodo: Nur weil er mal "Fan der 10 Motto-Liveshows" war, die es ja leider in dieser Früheren Form nicht mehr gibt.
    Tja, ein "Nostalgieger", der halt der früheren Zeit hinterher-rennt + darüber natürlich trauert + sein Ventil der Traurigkeit halt so wie viele andere, über Kritik + Meckern nur noch äussern kann. (was natürlich eine menschliche Reaktion - auch der Zeit + Gesellschaft widerspiegelt mit der Zeit).
    Lt. RTL ist dies halt "der Zeit geschuldet + musste halt in vielen Dingen neu angepasst werden - im Laufe der Zeit."

    allgemein:

    Zitat Zitat von Musikliebhaber Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so, es geht im Grunde einfach um TV–Unterhaltung.

    Wenn man einen Film oder eine Show schon aus Prinzip zerpflückt, ist es halt auch eine Art „Unterhaltung“, Jeder wie er/sie mag .
    Das finde ich jetzt mal das passende Zitat - Zusammenfassung - im allgemeinen - für alles - was mit TV - KRITIK etc. (+ eigene Meinungs-Bildung) zu tun hat !
    (das muss ich mir mal klauen - geht bestimmt in Ordnung - ist doch so passend und so wahr die Aussage - muss mal gelobt werden - auch für Casting-Shows + TV allgemein )
    Quelle:
    http://www.ioff.de/showthread.php?42...1#post46496870
    Geändert von Eloise (26-12-2017 um 23:28 Uhr)
    *Futuristic*Eloise*Style*
    Jochen Rausch von 1live: "Castingshows sind ein Phänomen unserer Zeit, aber wir haben etwas Anderes daraus gemacht." (Pro7/ARD, ESC 2011)
    Quelle: http://eurovision.ndr.de/news/meldun...npanel101.html

  6. #36
    Ich lobe The Voice sicherlich nicht in den Himmel, wie auch ich schon geschrieben habe, glaube ich nicht das dort alles mit rechten Dingen zu geht, desweiteren hast du Eloise noch einen Punkt genannt, den ich leider vergessen hatte. Eigene Songs, auf die habe ich letzte Woche auch gewartet, sowas gehört einfach zu einer Castingshow dazu, wenn man im Finale steht, sollte man auch einen eigenen Song bekommen. Das ist halt wiederum etwas, was DSDS richtig macht.
    Alles in allem finde ich The Voice irgendwie attraktiver, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack. Bei DSDS stören mich einfach die endlos langen Castings, dazu die extrem vielen Clowns die da kommen, früher fand ich das auch noch unterhaltsam, aber irgendwann ist überall mal die Luft raus. Aber solange die Mehrheit die Castings schaut, muss RTL auch nichts dran ändern.

  7. #37
    XFlowXX
    unregistriert
    lieber keinen eigenen Song als eine billige Coverversion

  8. #38
    Zitat Zitat von XFlowXX Beitrag anzeigen
    lieber keinen eigenen Song als eine billige Coverversion
    Nur Alphonso hat ja eine Coverversion - soweit ich mich erinnere auf eigenen Wunsch bekommen. Ansonsten hatten alle anderen Finalisten eigene Songs bekommen.

    (Inter)nationale Stars brauch ich bei DSDS auch nicht. Ist ja meist nur Ablenkung von den Kandidaten und Eigen-PR der Stars. Das Problem bei The Voice ist ja eh, dass die Jury dort mehr im Vordergrund steht als die Kandidaten. Selbst den Sieg teilt sich der Gewinner mit dem Juror. Bei DSDS ist es anfangs trashiger, aber dort stehen immerhin die Kandidaten im Mittelpunkt. Außerdem nehmen dort noch die Sieger anschließend ein Album auf und haben viele Auftritte.

  9. #39
    Ich denke es gibt gute Argumente für DSDS und gute Argumente für The Voice. Sie haben beide ihre stärken, aber auch ihre schwächen, am Ende ist es der eigene Geschmack der entscheidet was man besser findet.
    Was man The Voice aber lassen muss, ihre Gewinner hatten nie großartigen Erfolg, trotzdem stammen Musiker wie Max Giesinger oder Gil Ofarim von der Show. Hab am Wochenende auch in der Bild gelesen das die diesjährige Gewinnerin zum ESC soll.

  10. #40
    Sarina
    unregistriert
    Gil Ofarim war bei The Voice, stimmt, vielleicht wurde er dadurch einigen wieder in Erinnerung gerufen. seine Karriere begann aber schon viel früher. Es war nur etwas ruhiger um ihn geworden, nachdem er wirklich schon als junger hübscher Mann durch die Welt getourt ist mit kreischenden Teenies, die ihn ans Burn out brachten.

    sorry für das Off Topic aber das zur Klarstellung.

    DSDS hat die bessere Nacharbeit. Wenn man Glück (oder Pech hat, je nachdem wie man es sieht) kriegt man von Dieter eine Hitsingle und auch ein Album. Dann muss man schauen, wie es weitergeht. Alex Klaws hat es richtig gemacht, sein Weg ist bombastisch und auch der Alex vom letzten Jahr hat nun mit Musical angefangen. Thomas tourt noch immer, auch wenns im kleineren Rahmen ist, und Mark hatte mehrere Gold und Platin Veröffentlichungen und Beatrice hat ihren Platz bei den Schlagerstars und hat es auch geschafft.Pietro, auch wenn er nicht der beste Sänger ist, hat die Kontakte, die er braucht, und hat es wieder auf die 1 und das ohne DB geschafft. Einen Steigbügel kriegt man schon durch DSDS, und wenn man ihn nutzt, kann was draus werden.

    Bei The Voice ist die Unterhaltung in den Blind Auditions noch am Besten. Ich finde, wenn sie nicht gerade beim ESC teilnehmen werden die Sieger schon sehr schnell fallen gelassen. Es sei denn, sie kümmern sich um sich selber, wie Andreas Kümmert, dem war die große Bühne zu groß und bei den kleinen Bühnen ist er total beschäftigt. Und Max Giesinger hat es auch geschafft, sich durchzuboxen.

  11. #41
    Zitat Zitat von Sarina Beitrag anzeigen

    DSDS hat die bessere Nacharbeit. Wenn man Glück (oder Pech hat, je nachdem wie man es sieht) kriegt man von Dieter eine Hitsingle und auch ein Album. Dann muss man schauen, wie es weitergeht. Alex Klaws hat es richtig gemacht, sein Weg ist bombastisch und auch der Alex vom letzten Jahr hat nun mit Musical angefangen. Thomas tourt noch immer, auch wenns im kleineren Rahmen ist, und Mark hatte mehrere Gold und Platin Veröffentlichungen und Beatrice hat ihren Platz bei den Schlagerstars und hat es auch geschafft.Pietro, auch wenn er nicht der beste Sänger ist, hat die Kontakte, die er braucht, und hat es wieder auf die 1 und das ohne DB geschafft. Einen Steigbügel kriegt man schon durch DSDS, und wenn man ihn nutzt, kann was draus werden.

    Bei The Voice ist die Unterhaltung in den Blind Auditions noch am Besten. Ich finde, wenn sie nicht gerade beim ESC teilnehmen werden die Sieger schon sehr schnell fallen gelassen. Es sei denn, sie kümmern sich um sich selber, wie Andreas Kümmert, dem war die große Bühne zu groß und bei den kleinen Bühnen ist er total beschäftigt. Und Max Giesinger hat es auch geschafft, sich durchzuboxen.


    Deiner Argumentation - zu DSDS - kann ich nur zu 100 % zustimmen.

    Richtig,
    Bei "The voice" hat es eigentlich nur noch den Charme des Vorteils - mit den Blind Auditions !

    Denn Gewinnern von The Voice + DSDS haben aber - was viele leider nicht sehen wollen - gemeinsam:
    Beide Kandidaten-Gewininer - werden jeweils immer nach den Staffeln - fallen gelassen.

    Jeder Kandidaten muss dann immer seinen eigenen finden, um Bestand zu haben bzw. seinen Weg als Musiker selbst versuchen zu gehen.
    Und der kann meisten hart sein, und man muss viel Arbeiten dafür - egal ob bei The Voice oder DSDS.
    *Futuristic*Eloise*Style*
    Jochen Rausch von 1live: "Castingshows sind ein Phänomen unserer Zeit, aber wir haben etwas Anderes daraus gemacht." (Pro7/ARD, ESC 2011)
    Quelle: http://eurovision.ndr.de/news/meldun...npanel101.html

  12. #42
    https://www.rtl.de/cms/dsds-2018-die...n-4137144.html

    NEUER - 1. Kandidaten - WERBE - TRAILER .... (31. Sek.)

    (Video oben auf der Seite)

    - mit Ausschnitten aus dem (1.) Casting (s) ..... (1.-19. Sek.)
    - und Auslands-Recall ..... 20. - 31. Sek.
    - bei Sek: 21.-22.:
    ist übrigens das Duell-Set zu sehen:
    (im Hintergrund im Dunklen sieht man hinter der Jury - das Publikum sitzen)


    +

    1. Kandidaten - der 1. Casting-Folge - vom 3. Januar 2017

    11 Kandidaten



    In der 1. Folge - gibt's ja auch traditionell - die 1. GOLDENE CD - zu vergeben von der Jury

    https://www.starsontv.com/2017/12/27...tikel-0069951/
    Geändert von Eloise (28-12-2017 um 07:44 Uhr)

  13. #43
    Dann werde ich ab 3.1. wohl wieder einschalten. Bei THE VOICE konnte ich mich in den letzten 2 Jahren nicht mehr dazu durchringen.

  14. #44
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Dann werde ich ab 3.1. wohl wieder einschalten. Bei THE VOICE konnte ich mich in den letzten 2 Jahren nicht mehr dazu durchringen.
    Ich kuck wenn überhaupt DSDS - meist in der Wiederholung Die Sendung ist ganz sicher nicht mehr das was sie mal war, aber immerhin bietet RTL Gewinnern und auch einigen TeilnehmerInnen die Möglichkeit von der Musik zu leben.
    Gerade in diesem Jahr (heute schon letztes Jahr) hat man sich bemüht sie nicht alle ins Nirwana verschwinden zu lassen, sondern mal richtig geschaut -
    Allerdings bekommen DSDSler auch nach jetzt ja vielen Jahren kaum die Chance im Radio gespielt zu werden, zum ESC schon mal garnicht.

    https://www.gala.de/stars/news/zwisc...-20841426.html

  15. #45
    Bei DSDS gehört auch noch Wincent Weiss dazu. Er war ja auch Kandidat.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •