Seite 1 von 369 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 5522
  1. #1
    •|i|• Ø i+! ].[ Avatar von MyLow
    Ort: Berlin

    The Voice of Germany - Staffel 11/12

    THE VOICE OF GERMANY STAFFEL 13




    Info- und Sendungsthread




    Moderation: Thore Schölermann, Melissa Khalaj
    Coaches TVOG '23: Giovanni Zarella, Bill & Tom Kaulitz, Shirin David, Ronan Keating



    Sendetermine:
    21.09.23 Pro 7 Blind Audition 1
    22.09.23 Sat.1 Blind Audition 2
    24.09.23 Pro 7 Blind Audition 3
    29.09.23 Sat.1 Blind Audition 4
    05.10.23 Pro 7 Blind Audition 5
    06.10.23 Sat.1 Blind Audition 6
    12.10.23 Pro 7 Blind Audition 7
    13.10.23 Sat.1 Blind Audition 8
    19.10.23 Pro 7 Blind Audition 9
    20.10.23 Sat.1 Blind Audition 10
    26.10.23 Pro 7 Battle 1
    27.10.23 Sat.1 Battle 2
    02.11.23 Pro 7 Battle 3
    03.11.23 Sat.1 Battle 4
    10.11.23 Sat.1 TeamFight 1
    17.11.23 Pro 7 TeamFight 2
    24.11. Sat. 1 TeamFight 3
    01.12. Sat.1 Halbfinale
    08.12. Sat.1 Finale

    Teams:

    blau = Finalisten
    lila = im Sing-Off weiter
    grün = im Battle weiter
    rot = im Battle ausgeschieden

    Team Giovanni:
    1. Dan Mudd
    2. Elias Biechele
    3. Laura Schopf
    4. Impulso Tenors
    5. Carlotta Bach
    6. Sorlo Hoffmann
    7. Lauren Mace
    8. Desirey Sarpong Agyemang
    9. Lizi Gozalishvili
    10. Johann Bardowicks
    11. Julia Szatmári
    12. Charles Johnson
    13. Marius Hof
    14. Patrik Schmitt
    15. Anna Vichery
    16. Thomas Schmidbauer
    17. Kevin Brain Smith
    18. Nicole Scholz


    Team Bill & Tom:
    1. Joel Marques Cunha
    2. Niclas Scholz
    3. Marc Altergott
    4. Naomi Mbiyeya
    5. Alina Zamalieva
    6. Cemre Polat
    7. Sebastian Zierof
    8. Malou Lovis Kreyelkamp
    9. Philip Hoffmann
    10. Sina Lecking
    11. Angela Peltner
    12. Tatjana Falkner
    13. Max Schrut
    14. Cäcilia Kubi
    15. Kristin Witte
    16. Felix Deeg
    17. Luna Cavari
    18. Franziska Bittner

    Team Shirin:
    1. Richard Vaupel
    2. Lorenz Haase
    3. Fritz Speck
    4. Kim Schutzius
    5. Danilo Timm
    6. Finja Bernau
    7. Yang Ge
    8. Moritz Steckenstein
    9. Linus Nehrig
    10. Joy Esquivias
    11. Kevin Derbas
    12. Rouven Gruber
    13. Justyna Chaberek
    14. Luca Grace Kampmann
    15. Rudy Chopper
    16. Süleyman Atar
    17. Chayane Coetzee

    Team Ronan:
    1. Anne Mosters
    2. Egon Herrnleben
    3. Emely Myles
    4. Susan Albers
    5. Jacqueline Bloem
    6. Simon Schmerbeck
    7. Alex Seeger
    8. Anna Ebner
    9. Kimmy June
    10. Valentina Franco
    11. Lisa Christ
    12. Vikrant Subramanian
    13. Theresa Steininger
    14. Katharina Bongard & Arestak Babakyan
    15. Annemarie Schmidt
    16. Priti Pawar
    17. Oskar Jelitto
    18. Felix Brückner & Kai Nötting
    Geändert von MyLow (03-11-2023 um 13:47 Uhr)

  2. #2
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Ganz zuuuuuufällig hat MyLow den Thread schon vor ein paar Tagen eröffnet


    @MyLow: das neue EP zur freien Verfügung für dich

  3. #3
    Zitat Zitat von Foxx Beitrag anzeigen
    Ich hätte zum Beispiel auch lieber Moritz Hans als Sieger von Ninja Warrior Germany gesehen, käme aber im Leben nicht drauf, Rene abzusprechen, dass er ein verdienter und auch ein würdiger Sieger ist, obwohl es - neben dem reinen ausschlaggebenden Faktor "Zeit" im Finale einige Punkte gäbe, aus denen ich persönlich Moritz als besseren Repräsentanten dieses Sports empfinde.

    (Und nein, nicht weil er weiß und hetero ist. )

  4. #4
    Robbe92
    unregistriert
    Schwächstes The Voice Finale aller Zeiten: Nur 8,9% in der werberelevanten Zielgruppe. Letztes Jahr waren es noch knapp 15%.

    https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/8...e_nie_zu_ende/
    Geändert von Robbe92 (20-12-2021 um 10:27 Uhr)

  5. #5
    Robbe92
    unregistriert
    Tja, ich bin wohl nicht allein mit meiner Sicht auf den Ausgang der Show:

    Zitat Zitat von laut.de
    Nach der Logik hätte die technisch deutlich ansprechendere Sängerin Gugu Zulu (...) locker abräumen müssen...
    Zitat Zitat von laut.de
    Die Erfolgsformel für dieses Format bleibt also: Singe laut, sehe unbedrohlich aus, setze auf den Sympathie-Faktor. (...) So ein netter Kerl Krenz auch zu sein scheint und so technisch anspruchsvoll seine Kopfstimme auch sein mag (...), wahnsinnig viel Star-Potential bringt er einfach nicht mit.
    (Zitate gekürzt da ich unsicher war ob die Länge der Zitate sonst erlaubt gewesen wäre)

    https://www.laut.de/News/Voice-of-Ge...-12-2021-18476

    Und wie gesagt, kann man für überzogen halten, der Autor spitzt es für mein Empfinden an der einen oder anderen Stelle sogar ein ticken zu sehr zu, aber ich finde es total legitim und richtig, dass man über solche äußeren Einflussfaktoren auf den Ausgang von Wettbewerben auch spricht. Gerade in einer Gesellschaft, wo wir doch immer den Wert von Leistung heraufbeschwören, sollte man sowas kritisch diskutieren dürfen. Und wie gesagt, ich will hier niemandem diese Sichtweise aufzwingen und gönne es jedem, der sich für Sebastian freut, aber Missgunst zu unterstellen und sich bedroht fühlen wenn man den Verdienst des Sieges hinterfragt, ist psychologisch halt schon sehr auffällig

    Oder ist ein mit Preisen ausgezeichneter Musikjournalist doch auch nur ein Genrefaschist mit begrenztem Musikhorizont, weil er den Wettbewerb politisch reflektiert?

  6. #6
    Member Avatar von adrian84
    Ort: Wetzlar (Hessen)
    Zitat Zitat von Robbe92 Beitrag anzeigen
    Schwächstes The Voice Finale aller Zeiten: Nur 8,9% in der werberelevanten Zielgruppe. Letztes Jahr waren es noch knapp 15%.

    https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/8...e_nie_zu_ende/
    Eigentlich schade - ich persönlich fand das Finale eines der Besseren bisher. Die Staffel hat leider eine extreme Schwachstelle durch die Änderung in den Battles gehabt: Dieses Ausfiltern innerhalb der Proben wurde von vielen (völlig zu Recht) als ein absolutes Unding gesehen und passt auch so garnicht zu dem Format. Ansonsten fand ich besonders die Sing Offs als Live Shows eine total gelungene Idee und dann noch 3 Final-Live-Shows ebenso.

    Ich persönlich würde mir fürs kommende Jahr tatsächlich etwas weniger Battles wünschen und dafür wieder 1:1 Battles mit richtigen Vor-Ort Steal Deals.

    Aus meiner Sicht darf die Jury gerne unverändert bleiben - die hat mich wirklich gut unterhalten.

  7. #7
    Robbe92
    unregistriert
    Zitat Zitat von adrian84 Beitrag anzeigen
    Eigentlich schade - ich persönlich fand das Finale eines der Besseren bisher. Die Staffel hat leider eine extreme Schwachstelle durch die Änderung in den Battles gehabt: Dieses Ausfiltern innerhalb der Proben wurde von vielen (völlig zu Recht) als ein absolutes Unding gesehen und passt auch so garnicht zu dem Format. Ansonsten fand ich besonders die Sing Offs als Live Shows eine total gelungene Idee und dann noch 3 Final-Live-Shows ebenso.
    Seh ich ganz genauso

    Nur was die Jury angeht, naja Da könnten sie von mir aus gern alle außer Sarah austauschen. Noch mehr würde ich mir wünschen, dass man mal eine Staffel mit zwei Frauen als Coaches hat, da könnte ich mir gut Joy Denalane als Ergänzung zu Sarah vorstellen, die bewegen sich in puncto Kompetenz und Selbstbewusstsein auf Augenhöhe.

  8. #8
    Zitat Zitat von adrian84 Beitrag anzeigen
    Eigentlich schade - ich persönlich fand das Finale eines der Besseren bisher. Die Staffel hat leider eine extreme Schwachstelle durch die Änderung in den Battles gehabt: Dieses Ausfiltern innerhalb der Proben wurde von vielen (völlig zu Recht) als ein absolutes Unding gesehen und passt auch so garnicht zu dem Format. Ansonsten fand ich besonders die Sing Offs als Live Shows eine total gelungene Idee und dann noch 3 Final-Live-Shows ebenso.

    Ich persönlich würde mir fürs kommende Jahr tatsächlich etwas weniger Battles wünschen und dafür wieder 1:1 Battles mit richtigen Vor-Ort Steal Deals.

    Aus meiner Sicht darf die Jury gerne unverändert bleiben - die hat mich wirklich gut unterhalten.
    Stimme dir zu, für mich waren auch die Battles und das Ausscheiden in den Proben () der Knackpunkt an dem ich fast nicht mehr weitergeguckt hätte. Die Sing Offs waren das Highlight in diesem Format dieses Jahr, das war spannend und unterhaltsam gemacht. Die Jury fand ich auch ok; und für's nächste Jahr wissen die Kandidaten dass sie nicht immer alle zu Sarah rennen müssen Grandioses Team nach den Blind Auditions, was aber auch bedeutete dass viele sehr gute Leute schnell raus waren.
    Geändert von kreatur (20-12-2021 um 21:01 Uhr)
    girl creature

  9. #9
    Sarah wird nächstes Jahr allein wegen ihrer Tour nicht dabei sein.

  10. #10
    Habe meinen Unmut über die Staffel ja schon kundgetan. Immerhin hat Sebastian gewonnen, der das einzige Talent war, das ich nach den Blind Auditions im November positiv hervorgehoben habe (abgesehen von Marina). Ist mir selten passiert, dass mein Favorit der ersten Sekunde auch den Sieg erringt. Ich muss aber sagen: auch Sebastian hat mir hintenraus nicht mehr zugesagt. Eigentlich war es sogar nur seine Audition, die mir gefallen hat. Danach fand ich jeden Auftritt mittelmäßig.

    Für mich ist damit die schlechteste Staffel aller Zeiten beendet und ich hoffe, die nächste Staffel macht es besser. Weg mit Sarah Connor, weg mit Nico Santos, weg mit der neuen Battle-Regel.

  11. #11
    Zitat Zitat von kreatur Beitrag anzeigen
    Stimme dir zu, für mich waren auch die Battles und das Ausscheiden in den Proben () der Knackpunkt an dem ich fast nicht mehr weitergeguckt hätte. Die Sing Offs waren das Highlight in diesem Format dieses Jahr, das war spannend und unterhaltsam gemacht. Die Jury fand ich auch ok; und für's nächste Jahr wissen die Kandidaten dass sie nicht immer alle zu Sarah rennen müssen Grandioses Team nach den Blind Auditions, was aber auch bedeutete dass viele sehr gute Leute schnell raus waren.


    In der Jury hätte ich gerne mal den Herrn Forster ausgetauscht, und Sarah brauche ich auch nicht nochmal. Der Rest kann gerne bleiben

  12. #12
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von sirima Beitrag anzeigen


    In der Jury hätte ich gerne mal den Herrn Forster ausgetauscht, und Sarah brauche ich auch nicht nochmal. Der Rest kann gerne bleiben

    Ich hab zwar etwas geschwänzt, weil es mir doch wieder zu lange Sendezeit war, aber ich erlaube mir doch eine Meinung. Ich finde Mark Forster bei den Kids besser aufgehoben und Sarah war nicht ganz so unangenehm wie gedacht, aber eine Staffel reicht mir auch mit ihr.
    Geändert von Finchen2062013 (21-12-2021 um 11:41 Uhr)
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  13. #13
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Also für mich können sie Sarah und Mark austauschen - Nico und Johannes dürfen gerne bleiben. Die neuen Singoffs mochte ich, die Battles waren eine Katastrophe.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  14. #14
    Ich hätte nächste Staffel gerne:

    - Silbermond-Steffi
    - Sarah Connor
    - Nico Santos
    - Johannes Oerding

    aber da Sarah ja wieder Konzerte spielen wird und daher keine Zeit hat, hätte ich stattdessen gerne eine andere zweite Frau. Merton, Catterfeld, Lena, oder ganz wer neues.
    Oerding bräuchte ich nicht uuunbedingt, aber sehe in der Liste der vergangen Coaches auch niemand ansprechenderes.
    we keep the spirit alive

  15. #15
    Hoffentlich bekommt Sat1/Pro7 mit dass das Battle-Format echt unglücklich war und ändert den Modus. Und es war nicht nur das Ausscheiden sehr guter Kandidaten in dieser frühen Etappe, es waren (für mich zumindest) auch diese Proben-Aufnahmen die schon sehr Richtung DSDS gingen, mit Kandidaten die sich nicht verstanden haben, anderen die wegen unterschiedlichster Dinge mimimi vor der Kamera machen mussten....passte irgendwie nicht so zu diesem Format, aber vielleicht haben sie das in den vergangenen Jahren auch schon gemacht, ich hatte halt lange nicht mehr zugeguckt


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •