Unser Forum ist in Gefahr!



Liebe Besucher,

leider müssen wir euch kurz unterbrechen:


Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die uns in unserer Existenz bedroht.


Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr


Vielen Dank für eure Unterstützung!


Eure Forenbetreiber


Wir sind Teil des #321EUOfflineDay


Umfrageergebnis anzeigen: Welche Fotos gefallen euch am besten?

Teilnehmer
127. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Foto 1

    63 49,61%
  • Foto 2

    12 9,45%
  • Foto 3

    14 11,02%
  • Foto 4

    13 10,24%
  • Foto 5

    33 25,98%
  • Foto 6

    11 8,66%
  • Foto 7

    39 30,71%
  • Foto 8

    30 23,62%
  • Foto 9

    8 6,30%
  • Foto 10

    26 20,47%
  • Foto 11

    14 11,02%
  • Foto 12

    41 32,28%
  • Foto 13

    26 20,47%
  • Foto 14

    19 14,96%
  • Foto 15

    14 11,02%
  • Foto 16

    11 8,66%
  • Foto 17

    16 12,60%
  • Foto 18

    25 19,69%
  • Foto 19

    28 22,05%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 42
  1. #1
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...

    ABSTIMMUNG: Fotowettbewerb 95 "Tür, Tor und Fenster"

    Abstimmung zum 95. Fotowettbewerb

    „Tür, Tor und Fenster"

    Liebe Fotofreundinnen, liebe Fotofreunde, liebe Enthusiasten der Fotokunst,
    nach 3 Wochen unermüdlichen Fotografierens, im Fundus wühlen und des Aussortierens stehen nun die Türen, Tore und Fenster zur Abstimmung.


    Es können wie immer beliebig viele Stimmen abgegeben werden.

    Die Abstimmung läuft bis zum Sonntag, 17. Dezember (3. Advent) bis um 12.23 Uhr.



    Übersicht:



    Bild:
    ausgeblendet



    Bild 1 - dealan-dè

    Bild:
    ausgeblendet



    Bild 2 - nordseekrabbe

    Bild:
    ausgeblendet



    Bild 3 - ally.may

    Bild:
    ausgeblendet



    Bild 4 - Trabbatooni

    Bild:
    ausgeblendet



    Bild 5 - Dörfli

    Bild:
    ausgeblendet



    Bild 6 - sirima

    Bild:
    ausgeblendet



    Bild 7 - brünetti

    Bild:
    ausgeblendet



    Bild 8 - Sugarmagnolia

    Bild:
    ausgeblendet



    Bild 9 - Pumioma

    Bild:
    ausgeblendet



    Bild 10 - Berghuhn

    Bild:
    ausgeblendet



    Bild 11 - MegaRyan

    Bild:
    ausgeblendet



    Bild 12 - A. f. e.

    Bild:
    ausgeblendet



    Bild 13 - Lucky

    Bild:
    ausgeblendet



    Bild 14 - loup-garou

    Bild:
    ausgeblendet



    Bild 15 - Lovely

    Bild:
    ausgeblendet



    Bild 16 - regina philangi
    Alt spiegelt sich in Neu

    Bild:
    ausgeblendet



    Bild 17 - cosab

    Bild:
    ausgeblendet



    Bild 18 - goldstern

    Bild:
    ausgeblendet



    Bild 19 - Rotbauchunke

    Bild:
    ausgeblendet




    Geändert von Berghuhn (17-12-2017 um 12:36 Uhr)

  2. #2
    klasse!

    Aber schade, dass Foto Nr. 7 oben abgeschnitten ist, sonst wär's noch schöner.

    Die schlichte Zurückhaltung von Nr. 2 und natürlich die Stimmung von Nr. 5 sprechen mich noch an.
    Und noch ein paar mehr...
    Bild:
    ausgeblendet

  3. #3
    sehr schöne Foto's dabei gefallen mir recht viele

  4. #4
    Ja ally, mir auch.

    Ich stimme ja nie sofort ab, sondern lass die Fotos erstmal (und ein zweites und auch drittes Mal) auf mich wirken.


    Allerdings sind diesmal mehrere dabei, die die vorgeschriebenen Maße - so sie denn noch gelten - zum Teil deutlich überschreiten, z.B. ganz deutlich Bild Nr. 3, aber auch 10, 11, und 12.

    Ich habe mich ja schon mehrfach dazu geäußert, dass ich größere Bildformate bevorzugen würde, weil viele Fotos dann eine bessere Wirkung entfalten können. Aber solange das hier nicht erlaubt ist, sollten doch für alle die gleichen Bedingungen gelten oder?

  5. #5
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Liebe Lucky,
    es ist vorgegeben, dass die längste Bildseite 640 Pixel hat:

    Punkt 4: Das Foto darf maximal eine Größe von 640 Pixel auf der langen Seite haben (sonst sprengt es den Bildschirm und/oder wird von der Forumssoftware verkleinert, was zu Qualitätsverlusten und trotzdem langen Ladezeiten führt).

    Das heißt, Du kannst theoretisch und praktisch ein quadratisches Bild mit 640x640 Pixel einreichen.

    Alle eingereichten Bilder entsprechen also von der Grö0e dem Reglement.

  6. #6
    Ok, dann hab ich mich geirrt, ich dachte 640X480 sei das vorgeschriebene Forumsmaß.

    Danke für dir Aufklärung.

  7. #7
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Spontan 1 und 5

  8. #8
    Mir gefallen viele, am besten so ganz spontan nach dem ersten Durchklicken 1, 5, 7, 8, 12 und 19. Einen eindeutigen Favoriten wie sonst habe ich diesmal nicht. Aber ich entscheide mich auch nicht schon nach dem ersten Durchklicken, wer letztendlich einen Punkt bekommt.

    @Lucky, wegen der Bildgröße: Vielleicht ist deine Frage damals im allgemeinen Durcheinander der vielen Fragen untergegangen? Frag doch einfach mal scotty direkt oder im KzT.

  9. #9
    Immer am Fliegen Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    War das Motto nicht mit Focus auf „Macht hoch die Tür, die Tor macht weit...“
    Mir ist da vieles zu verschlossen.

    Aber insgesamt eine richtig breite Geschichte. Danke allen Mitmachern.

  10. #10
    Hallo zusammen,

    ich habe mic diesmal nicht beteiligt, einfach vergessen.
    Mein eindeutiger Favorit ist Bild 8.

    Gruß,

    anne
    Die Kamera ist ein Instrument, welches Menschen lehrt, ohne Kamera zu sehen.
    Dorothea Lange, 1895-1965, amerikanische Dokumentarfotografin

  11. #11
    Bild Nummer 19, das Motiv ist so Klasse.
    HAKUNA MATATA.....................................

  12. #12
    Das ist ja eine unterhaltsame Show geworden,
    wobei ich aber bei meinem Genöhle bleibe und eben die Konzentration auf Fenster oder Türen besser gefunden hätte

    Mein Treppchen sieht aktuell so aus
    1. da bin ich im Mainstream ist für mich auch Foto 1
    2. eine sehr gelungene Perspektive Foto 10
    3. und das Fensterchen im Fachwerk gefällt mir auch sehr gut, Foto 8
    Aber es gibt auch ansonsten noch ein paar Punkte von mir...

    Schönen Tag noch
    Pumi

  13. #13
    geschmeidig
    Ort: am Waschbecken
    Die Fotos 10 und 13 sind meine Favoriten.

    Nr. 10 ist ganz toll verdichtet und das Foto Nummer 13 erzählt gleich eine ganze Geschichte. Die Neugier und Spannung der Kinder an dem Schaufenster ist eine wunderbare Momentaufnahme vom Advent.

  14. #14
    Die 12
    Zwar mehr Blumentopf als Tür aber schön bunt.
    Bild:
    ausgeblendet

  15. #15
    Ich will kurz meinen Senf zu dem einen oder anderen Foto abgeben

    Foto 1: Oh ja, eine wirklich wunderschöne Tür. Fast wie aus einem Märchen Mich würde sehr interessieren, wo man die finden kann.

    Foto 2: Auf den ersten Blick fand ich das Foto etwas fad, aber mittlerweile löst es immer Erinnerungen an meine Kindheit (Wohnung mit mehrflügeligen Doppelfenstern) aus

    Foto 3: Auf jeden Fall interessantes Motiv und interessanter Einblick. Ich hätte es nur schöner gefun-den, wenn die Tür ganz drauf gewesen wäre oder nur das Fenster.

    Foto 4: Nur weil da Fensterläden dran sind, ist das für mich noch kein (wirkliches) Fenster. Außerdem ist es ein bissl schief und das ist immer das erste, was ich denke, wenn ich das Foto mir anschaue.

    Foto 5: Ich schwanke, was mehr im Fokus steht Der Sonnenuntergang oder das Fenster? Ansons-ten aber wirklich sehr stimmungsvoll.

    Foto 6: Schönes Foto mit toller Perspektive. Aber irgendwie schaue ich mehr auf die Wolken als auf das Haus oder gar die Fenster Hätte für mich eher zum Thema Kontraste o. ä. gepasst.

    Foto 7: Schönes schlichtes Foto, dass das Thema auf den Punkt bringt , aber wie schon jemand schrieb: Da wurde oben leider ein bisschen zuviel abgeschnitten.

    Bild 8: Einer meiner Favoriten. Wenn es bei Nr. 1 die märchenhafte Tür war, ist es hier das märchen-hafte Fenster.

    Foto 9: Auch ein märchenhaftes Motiv, aber bei Nr. 8 gefällt mir besser, wie es fotografisch in Szene gesetzt wurde.

    Foto 10: Fotografisch eines der besten Fotos Leider sehe ich nicht viele Fenster, sondern eher Fensterläden Aber wir wollen ja nicht päbstlicher sein als der Papst

    Foto 11: Auf diesem Foto ist sowohl eine Tür als auch ein Tor. Aber leider auch sehr viel anderes und zu viele Schatten, was auf mich leider irritierend wirkt.

    Foto 12: Schönes buntes, augenfälliges Motiv. Nach längerem Draufschauen wird es mir aber ZU bunt.

    Foto 13: Auch eines meiner Favoriten . Ich hätte es vielleicht nur irgendwie anders beschnitten. Das ist das einzige, was ich zu kritisieren habe. Passt toll zur jetzigen Zeit und der Junge links bringt sogar noch Bewegung ins Bild, was bei diesem Thema eher schwierig ist.

    Foto 14: Finde ich irgendwie witzig – mit dem strangulierten Teddybären. Sieht bisschen so aus, als hätte er fürs Foto nicht sitzenbleiben wollen und musste deshalb angekettet werden Für mich ist der Teddy zu sehr im Fokus.

    Foto 15: Interessantes Motiv, aber auch hier sind für meinen Geschmack zu viele Spiegelungen drauf, was mich eher irritiert.

    Foto 16: s. Foto 15

    Foto 17: Ich bin mir nicht sicher, ob die Fenster als solche zu identifizieren wären, wenn man nicht wüsste, welches Thema wir haben

    Foto 18: Schönes Motiv, aber ich wäre vielleicht näher rangegangen.

    Foto 19: Witziges Gartentor, aber im Hintergrund ist da einfach zu viel los. Vielleicht hätte man das Türchen ja von der anderen Seite fotografieren können.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •