Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 118
  1. #31
    Zaz und Mylene Farmer sagen mir nicht so viel; bei Zaz finde ich immer, es klingt alles irgendwie gleich...

    Kyo kannte ich nicht, würde mir im Radio aber wohl nicht weiter auffallen.

    Dagegen freue ich mich immer, wenn wieder mal "La Ouate" gespielt wird. Herrlicher Song, ich mag vor allem auch den Witz...

    Mir sind nun auch schon wieder einige Leute in den Sinn gekommen... Maître Gims hat mich ein bisschen an Khaled erinnert...



    Der Ohrwurm eines Sommerurlaubs...
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  2. #32
    Zu den niedlichen Videos aus den Achtzigern würde ich ja gern noch Les Rita Mitsouko gesellen, die müssen doch wohl auch schon aus der Zeit stammen:

    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  3. #33
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Das haben wir auch rauf und runter gehört - natürlich!

  4. #34
    Und mein letzter Clip für heute: JJ Goldman, an dem man in Frankreich ja auch nicht vorbeikommt. Mein Lieblingssong ist Sache que, aber ich finde auch z.B. Le Coureur sehr gut...



    Bonne nuit!
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  5. #35
    Miss Independent Avatar von Laggy
    Ort: Frankenland :)
    Bei JJ Goldman denk ich immer an dieses Lied von Fredricks, Goldman, Jones (Französisch und Englisch):



    Eines der Lieblingslieder meiner Mama.

    Und sehr bekannt von ihm ist auch "Je te donne" (in den 90ern gecovert von der Boyband Worlds Apart).
    My near perfect English makes me so fast nobody after

    Never make someone your priority when you are only an option.

  6. #36
    Miss Independent Avatar von Laggy
    Ort: Frankenland :)
    Patricia Kaas wurde glaub ich noch gar nicht erwähnt. Über sie hab ich mal eine Arbeit geschrieben und mich viel mit ihrer Musik beschäftigt.
    Besonders mochte ich das hier:



    Wurde später gecovert und auf Englisch gesungen von den Sugababes (Too lost in you).
    My near perfect English makes me so fast nobody after

    Never make someone your priority when you are only an option.

  7. #37
    Zitat Zitat von Laggy Beitrag anzeigen
    Bei JJ Goldman denk ich immer an dieses Lied von Fredricks, Goldman, Jones (Französisch und Englisch):

    ...

    Eines der Lieblingslieder meiner Mama.

    Und sehr bekannt von ihm ist auch "Je te donne" (in den 90ern gecovert von der Boyband Worlds Apart).
    "Nuit" kannte ich gar nicht, aber "Je te donne" natürlich... Das habe wir auch gehört bis zum Umfallen...



    Zitat Zitat von Laggy Beitrag anzeigen
    Patricia Kaas wurde glaub ich noch gar nicht erwähnt. Über sie hab ich mal eine Arbeit geschrieben und mich viel mit ihrer Musik beschäftigt.
    Besonders mochte ich das hier:



    Wurde später gecovert und auf Englisch gesungen von den Sugababes (Too lost in you).
    Natüüürlich, Patricia Kaas - sie war mir gestern auch wieder eingefallen und wenn Du das nicht gepostete hättest....

    Aber das Verrückte ist: Ich kannte tatsächlich bisher nur die Sugababes-Version und wäre nie auf die Idee gekommen, dass Kaas diesen Song schon gesungen hat. Und dabei finde ich den ganz toll, jetzt auch in beiden Versionen! Da kann man mal sehen, wozu das führt, dass wir hier ständig nur mit englisch- oder deutschsprachigem Zeug berieselt werden.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  8. #38
    Hier ist nochmal was Richtung Stromae und Willy William, der ja mit Ego letztes Jahr einen Hit hatte:






    Ich steh, wie Laggy, auch total auf Maitre Gims. Der hat sogar auch einen eigenen Thread hier im Musiksub.

    Allgemein mag ich Musik aus Frankreich sehr gerne und die Sprache ist auch wunderschön.

  9. #39
    Cathys letzter ISC-Beitrag darf hier auch nicht fehlen:




  10. #40
    Sylvia & Yetta Avatar von winslet
    Ort: Dachgeschoss
    Immer noch so toll wie damals: Ella elle l'a!


  11. #41
    Sylvia & Yetta Avatar von winslet
    Ort: Dachgeschoss
    Zeitlos:


  12. #42
    Aicha

    Ella, Elle L'a


    Was ich kürzlich wiederentdeckt habe:





    Wurde zwar in erst englisch zum Hit, aber das französische Original bleibt unerreicht.

  13. #43
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Hier ist nochmal was Richtung Stromae und Willy William, der ja mit Ego letztes Jahr einen Hit hatte:






    Ich steh, wie Laggy, auch total auf Maitre Gims. Der hat sogar auch einen eigenen Thread hier im Musiksub.

    Allgemein mag ich Musik aus Frankreich sehr gerne und die Sprache ist auch wunderschön.
    Genau, die Sprache ist schon die halbe Miete. Ich liebe sie auch...

    Das Video ist klasse; ich bin sowieso für gute Tanzszenen immer zu haben, und dies ist super gemacht.

    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Cathys letzter ISC-Beitrag darf hier auch nicht fehlen:


    Kannte ich auch noch nicht. Man lernt immer dazu.

    Und dann noch Voyage, voyage - zeitlos, in der Tat!
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  14. #44
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Zitat Zitat von winslet Beitrag anzeigen
    und:

    Caroline Loeb-Video

    Das hab ich ja ewig nicht mehr gehört, wie geil.



    Ein Blick nach Kanada, sowas von toll.


  15. #45
    Miss Independent Avatar von Laggy
    Ort: Frankenland :)
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Hier ist nochmal was Richtung Stromae und Willy William, der ja mit Ego letztes Jahr einen Hit hatte
    Ist Willy William nicht auch der von "Mi gente" mit J. Balvin?

    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Ich steh, wie Laggy, auch total auf Maitre Gims. Der hat sogar auch einen eigenen Thread hier im Musiksub.
    Waaaaas? Wieso kenne ich den nicht? Skandal
    Das neueste Lied von Maître Gims find ich auch wieder klasse:


    Nassi kannte ich noch nicht, aber mag ich und klar, Voyage Voyage und Africa sind Klassiker

    Wenn ich in Frankreich bin (meine Schwester lebt da) freu ich mich immer am meisten über die Radiosender und Lieder, die ich kennenlernen kann
    My near perfect English makes me so fast nobody after

    Never make someone your priority when you are only an option.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •