Seite 131 von 132 ErsteErste ... 3181121127128129130131132 LetzteLetzte
Ergebnis 1.951 bis 1.965 von 1974
  1. #1951
    Elina²
    unregistriert
    Muss ja eine große Menge leerer Alk-Flaschen sein, wenn die Kinder sich um das Pfandgeld beinahe prügeln

    Ich bin ein Kind der 90er und da wurden auch noch Aschenbecher aus Ton für die Väter gebastelt. Das klare Bild war nämlich immer, dass nur die Väter rauchen.
    Aber gut - vielleicht hätte ich mich über einen Aschenbecher von meinen Kindern gefreut, auch als Nichtraucherin. Stattdessen bekam ich einen Kackhaufen aus Ton

  2. #1952
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich biete einen Panzer aus Holz mit drehbarem Oberteil. Nein, nicht im Werkunterricht der 70iger entstanden, sondern vor 7 Jahren, als mein jüngster in der 5. oder 6. Klasse war. Nach dem 2. Panzer habe ich gestreikt und den Lehrer um ein friedlicheres Bastelobjekt gebeten.

    Daraufhin bekam mein Engelorchester ein neues Podest. Die Arbeit nach meinem Entwurf war für den Lehrer des Werkunterrichtes so eine Herausforderung, dass er es zur Chefsache erklärte und unser Sohn so fast nur Schraublöcher vorbohren und dann schrauben durfte.

    Dafür, dass der Lehrer selbst die Säge führte, sind die Schnitte reichlich schräg, aber egal, ich liebe es.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  3. #1953
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Lustige Geschichte.

    (Panzer bauen lassen in der heutigen Zeit find ich ja auch irgendwie... )
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  4. #1954
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ich biete einen Panzer aus Holz mit drehbarem Oberteil. Nein, nicht im Werkunterricht der 70iger entstanden, sondern vor 7 Jahren, als mein jüngster in der 5. oder 6. Klasse war. Nach dem 2. Panzer habe ich gestreikt und den Lehrer um ein friedlicheres Bastelobjekt gebeten.

    Aber eine nette Abwechslung, wenn die Jungs nicht nur Schmetterlinge und Blumen basteln müssen

    Das erinnert mich an eine Situation, als meine Kinder mit einem Freund zusammen im Zimmer saßen und Lego spielten.
    Kein Lärm, kein Gezoffe, so friedlich, einfach toll.
    Ich also Tür auf und gelobt "Ihr spielt aber schön miteinander. Was spielt ihr denn?"
    Antwort: "Weltkrieg"

  5. #1955
    Elina²
    unregistriert
    Das hat was, Sabuha. Absolute Situationskomik.

  6. #1956
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    In jedem Fall.

    Meine Jungs bekamen mal von mir zum Nikolaus Kinderschürzen, der jüngste war 4 und ich dachte so beim gemeinsamen Keksebacken wär das schick, wenn jeder seine eigene Schürze mit Namen drauf hat.

    Die packen die aus, ok, bei den kleineren waren die ziemlich lang. Jedenfalls guckten sich die Jungs an und befanden, sie sähen aus, wie Schlachter B, wenn sie mit Papa die Schweine wegbringen.

    Sie spielten also nicht Bäcker, sondern lieber Schlachter. Ich konnte gerade noch verhindern, dass dem großen SToffwildschwein auch wirklich der Bauch auf geschnitten wurde

    Jaja, die lieben Kinderchen, immer wieder ein Quell der Freude.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  7. #1957
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    In jedem Fall.

    Meine Jungs bekamen mal von mir zum Nikolaus Kinderschürzen, der jüngste war 4 und ich dachte so beim gemeinsamen Keksebacken wär das schick, wenn jeder seine eigene Schürze mit Namen drauf hat.

    Die packen die aus, ok, bei den kleineren waren die ziemlich lang. Jedenfalls guckten sich die Jungs an und befanden, sie sähen aus, wie Schlachter B, wenn sie mit Papa die Schweine wegbringen.

    Sie spielten also nicht Bäcker, sondern lieber Schlachter. Ich konnte gerade noch verhindern, dass dem großen SToffwildschwein auch wirklich der Bauch auf geschnitten wurde

    Jaja, die lieben Kinderchen, immer wieder ein Quell der Freude.


    Um es mit Obelix (bei den Briten) zu sagen "Das arme Wildschwein"

  8. #1958
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Sie spielten also nicht Bäcker, sondern lieber Schlachter.
    Jungs halt
    Ein paar Klischees erfüllen die meisten ja doch irgendwie.

  9. #1959
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    ja, immer wieder -isso
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  10. #1960
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Jungs halt
    Ein paar Klischees erfüllen die meisten ja doch irgendwie.


    Mein Töchterchen hat mal im Nachbargarten einen Goldfisch aus dem Teich geholt, um ihm im Sandkasten "in den Bauch zu gucken"

    Ich habe den armen sandpanierten Fisch in letzter Sekunde mit ungeöffnetem Bauch ihren Händen entrissen und bin mit ihm zurück zum Heimatteich gerannt.

  11. #1961
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ich biete einen Panzer aus Holz mit drehbarem Oberteil. Nein, nicht im Werkunterricht der 70iger entstanden, sondern vor 7 Jahren, als mein jüngster in der 5. oder 6. Klasse war. Nach dem 2. Panzer habe ich gestreikt und den Lehrer um ein friedlicheres Bastelobjekt gebeten.
    Hat der Lehrer den Kindern den vorgegeben, einen Panzer zu bauen oder konnten sie das selbst entscheiden?

  12. #1962
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Das hat der Lehrer vorgegeben und das fand ich am seltsamsten dabei, weil ich davon ausgegangen war, dass die Zeiten, als Panzer Kinderspielzeug waren, inzwischen doch endgültig vorbei sein sollten.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  13. #1963
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Das Vorbild war sicher ein Panzer der Bundeswehr - die funktionieren sowieso nicht, sind also eher Friedenspanzer.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  14. #1964
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Das hat der Lehrer vorgegeben und das fand ich am seltsamsten dabei, weil ich davon ausgegangen war, dass die Zeiten, als Panzer Kinderspielzeug waren, inzwischen doch endgültig vorbei sein sollten.
    Das ist echt seltsam. Hat er das irgendwie erklärt?

  15. #1965
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Nein, mir war das dann auch zu doof.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •