Seite 121 von 132 ErsteErste ... 2171111117118119120121122123124125131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.815 von 1974
  1. #1801
    Elina²
    unregistriert
    Und wenn die Kinder das wollen? Wenn sie es fordern und wünschen?
    Wer beurteilt dann (von außen) ob da eine Eislaufmutti am Werk ist oder nicht?

  2. #1802
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Naja, ich denke schon, daß das auch helikoptern ist, wenn das Kind z.B. vom Klavierunterricht zum Turnverein, am nächsten Tag zum englischsprachigen Bastelkreis, zum Reiten, Ballett,..... gefahren wird, um eine optimale Förderung zu erhalten
    Ich sehe den Unterschied darin, was die Eltern den Kindern zutrauen. Wenn die Mama schreit, weil sie Angst hat, dass das Mädchen vom Klettergerüst fällt, dann hat sie doch Angst und traut dem Kind nichts zu. Wenn die Mama das Mädchen aber zum Klavier-, Ballett- und Englischunterricht fährt, traut sie dem Kind das alles zu und hält es für schlau genug das zu bewältigen. Vermutlich ist aber beides Helikopterverhalten, nur aus einer jeweils anderen Perspektive.

    Ich selbst musste auch eine Menge machen, hatte drei verschiedene Musikschulsachen pro Woche und was soll ich sagen...ich hab es gehasst.

  3. #1803
    Zitat Zitat von Mew Beitrag anzeigen
    Was? Schade dass ich das versäumt habe,
    Du kannst es hier nachsehen, ca ab min 6:00: https://www.zdf.de/kultur/aspekte
    Geändert von Marmelada (16-03-2019 um 06:30 Uhr)

  4. #1804
    https://www.dwdl.de/meinungen/71486/...oure_so_funny/

    Ist mir heute über den Weg gelaufen und könnte was für den ein oder anderen sein.
    Der Eingangsteil erinnerte mich allerdings gleich an mehrere Threads hier.

  5. #1805
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von tapi Beitrag anzeigen
    Der Eingangsteil erinnerte mich allerdings gleich an mehrere Threads hier.
    Stimmt

    Werde ich auf jeden Fall mal reinschauen, danke

  6. #1806
    Sabuha
    unregistriert
    Verschlüsselter Sender - schade

  7. #1807
    Elina²
    unregistriert
    Oh, der Trailer ist gut

  8. #1808
    Zitat Zitat von tapi Beitrag anzeigen
    https://www.dwdl.de/meinungen/71486/...oure_so_funny/

    Ist mir heute über den Weg gelaufen und könnte was für den ein oder anderen sein.
    Der Eingangsteil erinnerte mich allerdings gleich an mehrere Threads hier.
    Ich habs gesehen und mir mehr davon versprochen. Ich hatte in den letzten Wochen öfter die Vorschau gesehen und fand die wahnsinnig lustig. Die Folge jetzt am Stück eher so mittel.

  9. #1809
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    In dem Zusammenhang: Immer noch ein köstlicher Film!

    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  10. #1810

  11. #1811
    So einer prügelt doch auch, wenn das Essen nicht rechtzeitig auf dem Tisch steht. Dem Beamten wünsche ich gute Besserung und einen angenehmen Dienst.

  12. #1812
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    In dem Zusammenhang: Immer noch ein köstlicher Film!
    ....
    Ja. Vor allem, weil er eine wertvolle Botschaft hat.
    Sie machen alle ihren Weg.
    Aber eben ihren eigenen.
    Don't tell them too much about your soul. They're waiting for just that. ~ Jack Kerouac

  13. #1813

  14. #1814
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Jessas

    ..obwohl es bei uns auch mal eine Lehrerin gab, der ich gerne mindestens eine gescheuert hätte

  15. #1815
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Jessas

    ..obwohl es bei uns auch mal eine Lehrerin gab, der ich gerne mindestens eine gescheuert hätte
    Ich war mal auf der Seite der Facebookseite der Schule meines Patenkindes, die aber so gar nicht gepflegt wird und stieß da auf den Beitrag einer Mutter, die übelst über eine Lehrerin abblästerte. Die Mutter hatte auf ihrer Seite gepostet, dass sie dort ist - also diese Chronikbeiträge "Uschi Müller ist aufgeregt an der Karl-Dall-Schule" und dachte, das wäre nur in ihrer Chronik sichtbar und nicht für alle auf der Schulseite.
    Für mich als Außenstehende war das sehr lustig aber um Mutter und vor allem das entsprechende Kind dazu, tat es mir leid.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •