Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 90
  1. #16
    Who watches the watchmen? Avatar von silk_spectre
    Ort: King's Landing
    Ja, das ist die mit dem Schwein. Kannst du getrost überspringen.

    Sent from my Huawei M8
    Hell is empty and all the devils are here.

  2. #17
    Ja, die muss man wirklich nicht gesehen haben.

  3. #18
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Hab nun mit Staffel 1 angefangen und habe die Folge doch nicht ausgelassen.

    Wirklich etwas eigen ... mutig mit sowas eine Serie zu beginnen.

  4. #19
    Ich hab mal versucht ein persönliches Ranking aller Folgen zu erstellen, war aber echt schwer alles miteinander zu vergleichen.

    Falls es wen interessiert...

    1. Nosedive (3x01)
    2. San Junipero (3x04)
    3. White Bear (2x02)
    4. USS Calister (4x01)


    - Tolle Folgen mit interessanten Themen, die mich alle begeistern konnten und ich eigentlich gleich gut finde. Bei "Nosedive" fand ich das Thema am besten umgesetzt, weshalb ich die mal auf #1 gesetzt hab.

    5. Shut Up And Dance (3x03)
    6. Hang The DJ (4x04)
    7. Playtest (3x02)
    8. Crocodile (4x03)


    - Ebenfalls tolle Folgen, aber im Vergleich zur Top 4 hat mir immer jeweils irgendwas "spezielles" gefehlt.

    9. White Christmas (2x04)
    10. Black Museum (4x06)


    - Die beiden Folgen sind sich wie schon mehrmals geschrieben sehr ähnlich, bei "White Christmas" war der Überraschungseffekt allerdings um einiges größer.

    11. Be Right Back (2x01)
    12. The Entire History Of You (1x03)
    13. Arkangel (4x02)


    - Und auch hier gibt es zwischen den Folgen viele Gemeinsamkeiten, weshalb ich es schwer fand die voneinander zu trennen. Nicht schlecht, aber ich bevorzuge wohl bei der Serie einfach andere Themen.

    14. Hated In The Nation (3x06)
    15. Fifteen Million Merits (1x02)


    - Ich glaub einige mögen die Folgen sehr (vor allem HITN?), ich kann mit beiden aber eher weniger anfangen und sie stechen jetzt für mich nicht sonderlich heraus.

    16. Metalhead (4x05)
    17. Men Against Fire (3x05)
    18. The Waldo Moment (2x03)
    19. The National Anthem (1x01)


    - Reihenfolge kann man eigentlich drehen wie man mag, find ich alle ziemlich schlecht und brauch ich kein zweites Mal zu sehen. Lustigerweise aus jeder Staffel eine Folge dabei.
    Geändert von BartSimpson09 (06-01-2018 um 17:34 Uhr)

  5. #20
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Coole Liste, Bart. Glaube ich erstelle dann auch eine, wenn ich durch bin.

    Hab gestern natürlich Staffel 1 fertig bekommen.. sind ja nur drei Folgen.

    Folge 1 ist echt der Brüller. Wobei es für mich nicht die schwächste Folge der Serie ist, muss ich sagen.
    Folge 2 fand ich recht gut.
    Folge 3 erinnerte mich auch stark an die 2. Folge der 4. Staffel. Wobei mir die Mutter/Tochter-Story besser gefallen als diese hier.

  6. #21
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Habe jetzt auch eine Reihenfolge erstellt..

    Platz Titel (Staffel x Folge) | #Platzierung bei Barti

    1. Nosedive (3x01) | #1
    2. Shut Up and Dance | (3x03) | #5
    3. USS Callister (4x01) | #4
    4. Crocodile (4x03) | #8
    5. White Bear (2x02) | #3

    Alle 5 Folgen sind mega gut! "Nosedive" war die erste Folge, die ich mir angeschaut habe und bis heute meine Lieblingsfolge. Tolle gemacht und das Thema ist perfekt umgesetzt. Sowas wird es bestimmt irgendwann geben bzw. sind Anfänge ja schon erkennbar.
    Zur Top5 zähle ich noch "Shut Up And Dance" sowie "White Bear", welche sich ja mit sehr ähnlichen Thema befassen. "USS Callister" ist wirklich sehr erfrischend und "Crocodile" war wohl die Folge, welche mich persönlich einfach sprachlos machte ...


    6. Playtest (3x02) | #7
    7. Black Museum (4x06) | #10
    8. 15 Million Merits (1x02) | #15
    9. Arkangel (4x02) | #13
    10. Hang The DJ (4x04) | #6

    Plätze 6-10 gehen an Folgen, die ich mir sicher nochmal anschauen werde.
    Staffel 4 somit mit 5 Folgen unter den besten Zehn! Staffel 3 immerhin dreimal und die anderen beiden Staffeln jeweils einmal.
    Und immerhin 8 Übereinstimmungen mit Bart in der Top10 bzw. auch 4x in der Top5!


    11. White Christmas (2x04) | #9
    12. San Junipero (3x04) | #2

    Barts andere Top10-Folgen auf den Plätzen 11 und 12 bei mir. Gute Folgen ... "White Christmas" erinnert mich auch an "Black Museum" bzw. umgekehrt. Allerdings finde ich "Black Museum" von der Story stärker. "San Junipero" war eine süße Folge ... hat mich aber nicht so umgehauen wie meine Top10-Folgen.


    13. Be Right Back (2x01) | #11
    14. The Entire History of You (1x03) | #12

    Die beiden Folgen kann man wirklich in eine Kategorie mit "Arkangel" stecken. Allerdings gefällt mir Arkangel doch von der Mutter/Tochter-Story besser als diese beiden. Hier haben mich die Personen auch etwas genervt. Aber schlecht waren auch diese Folgen nicht.


    15. Hated In The Nation (3x06) | #14
    16. The National Anthem (1x01) | #19

    "Hated In The Nation" hat mich nicht gepackt und beim Schauen irgendwie gelangweilt.
    Die Folge mit dem Schwein für mich immerhin nicht die Schwächste. Anschauen würde ich sie mir aber nicht mehr..


    17. Metalhead (4x05) | #16
    18. Men Against Fire (3x05) | #17
    19. The Waldo Moment (2x03) | #18

    "Metalhead" für mich der Schandfleck von Staffel 4 ... die Folge (Kameraführung, schwarz/weiß) war wirklich mal spannend zwischendurch. Aber die Story?!
    Und die Plätze 18-19 habe ich beide abgebrochen ... Besonders die Waldo-Folge konnte ich mir nicht länger anschauen.



    Damit ist meine Liste der von Bart doch extrem ähnlich.

  7. #22
    Gleicher Platz 1. Und schon hab ich spotan wieder Lust die Folge zu gucken. Und bis auf "San Junipero" und "15 Million Merits" unterscheiden sich die anderen Platzierungen ja auch nur recht wenig.

    Ich hab mir die Tage auf anderen Seiten auch mal ein paar Rankings angeguckt und da ist es schon lustig, wie sich die Meinungen unterscheiden was die einzelnen Folgen angeht.

  8. #23
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Glaub sowas will ich mir auch ma durchlesen. Ein großes Fanvoting wäre ma interessant.. was da wohl auf Platz 1 bzw. Dem Letzten landen würde?

  9. #24
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    Dann versuch ich mich auch mal an einem Ranking

    1. San Junipero (3x04)
    2. USS Calister (4x01)
    3. White Bear (2x02)
    4. Crocodile (4x03)
    5. Nosedive (3x01)

    "San Juipero" hat mich damals richtig gepackt beim gucken keine andere Folge von BM habe ich mehr gesehen als diese und sie wird wohl für immer meine Lieblingsfolge bleiben. "USS Calister" hat einen tollen Cast und daraus könnte man perfekt ein Spin-off machen. "White Bear" hatte ein geniales Ende und da ich ein Horrorfilm-Junkie bin kann es mir gar nicht brutal genug sein und "Crocodile" war genau mein Fall. "Nosedive" war ein interessantes Thema und es wurde gut umgetzt.

    6. Shut Up And Dance (3x03)
    7. Be Right Back (2x01)
    8. White Christmas (2x04)
    9. Arkangel (4x02)
    10. Black Museum (4x06)

    "Shut Up And Dance" ist die besser umgetzte Version der Serie "You Are Wanted". Bei "Be Right Back" hat mir neben der Thematik auch der Cast toll gefallen das gleiche ist bei "White Christmas" (Jon Hamm ) "Arkangel" wirkte erschreckend real sowas ähnliches wird es früher oder später sicher geben und "Black Museum" hatte mal wieder ein geniales Ende.

    11. Hang The DJ (4x04)
    12. Hated In The Nation (3x06)
    13. Metalhead (4x05)
    14. The Entire History Of You (1x03)
    15. Fifteen Million Merits (1x02)

    "Hang The DJ" war mir teilweise zu schnulzig und das Ende war mit der Zeit auch keine Überraschung mehr. "Hated In The Nation" hat mir eigentlich gefallen, trotzdem hat das gewisse etwas gefehlt. Ich war als wir Staffel 6 zu dritt geguckt haben die einzige der "Metalhead" gefallen hat, liegt vielleicht auch daran das ich die Hauptdarstellerin aus der Serie "Silk" kannte. Die Umsetzung in schwarz/weiss habe ich in letzter Zeit schon bei zwei Horrorfilmen gehabt und die beiden waren schlecht - der Effekt wird wohl oft genützt wenn die Storyline nicht so überzeugend ist. "The Entire History Of You" und "Fifteen Million Merits" hatten mir beide zu viele Längen, die Thematik hätte man besser umsetzen können.

    16. Playtest (3x02)
    17. The National Anthem (1x01)
    18. Men Against Fire (3x05)
    19. The Waldo Moment (2x03)
    Die Folgen mag ich nicht an "Playfest" kann ich mich fast nicht mehr erinnern, Folge 1 war mir zu schräg. Bei "Men Against Fire" interessiert mich das Thema so gar nicht und "The Waldo Moment" war und ich bin beim gucken eingeschlafen.

  10. #25
    Zitat Zitat von Fergie89 Beitrag anzeigen
    Glaub sowas will ich mir auch ma durchlesen. Ein großes Fanvoting wäre ma interessant.. was da wohl auf Platz 1 bzw. Dem Letzten landen würde?
    Wenn noch ein paar ihre Listen posten, kann man ja mal hier alles zusammenzählen.

  11. #26
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Ich habe es mal ausgewertet bisher..

    Für Platz 1 gibt es 20 Punkte, für Platz 2 18 Punkte und dann immer einer weniger.

    Staffel 1 = Orange
    Staffel 2 = Rot
    Staffel 3 = Grün
    Staffel 4 = Blau

    1. Nosedive (3x01) 56
    2. USS Callister (4x01) 52
    3. White Bear (2x02) 50
    4. Shut Up and Dance (3x03) 48
    5. San Junipero (3x04) 46
    6. Crocodile (4x03) 45
    7. Black Museum (4x06) 34
    8. Hang The DJ (4x04) 34
    9. White Christmas (2x04) 33
    10. Playtest (3x02) 31
    11. Arkangel (4x02) 30
    12. Be Right Back (2x01) 30
    13. 15 Million Merits (1x02) 22
    14. The Entire History of You (1x03) 20
    15. Hated In The Nation (3x06) 19
    16. Metalhead (4x05) 14
    17. The National Anthem (1x01) 8
    18. Men Against Fire (3x05) 7
    19. The Waldo Moment (2x03) 4



    Ich sollte San Junipero wohl nochmal ne Chance geben?

  12. #27
    Miss Independent Avatar von Laggy
    Ort: Frankenland :)
    Ich hab die vierte Staffel auch gesehen, und fand da "USS Callister" eigentlich auch am besten, weil das auch einige humorige Momente hatte. Und das Ende war sehr passend "Hang the DJ" und "Black Museum" fand ich auch echt gut, letzteres natürlich wegen der ganzen Easter Eggs. Und weil mir dabei auffiel, dass ich mich an vieles nicht mehr erinnern kann, hab ich jetzt wieder von vorn angefangen und bin grad wieder bei "Nosedive", was ich ehrlich gesagt für ziemlich realistisch halte, dass das irgendwann mal kommen wird, und ich finde es auch einfach super umgesetzt. Aber ich find auch "White Bear", "White Christmas" und "15 Million Merits" ziemlich gut.
    Also insgesamt ist die Serie wirklich sehr stark und auf nem hohen Niveau. Ach ja, bei "Shut up and dance" war der Twist am Ende halt ziemlich krass. Also, man wusste dann, was er gemacht hat, aber er tat einem trotzdem ja die ganze Folge über leid....das war schon hart (und hart fand ich auch Crocodile )
    My near perfect English makes me so fast nobody after

    Never make someone your priority when you are only an option.

  13. #28

  14. #29
    Bin zu faul ein Ranking zu erstellen, aber ich finde San Junipero ganz schwach Die vierte Staffel finde ich sehr stark, Black Museum gefiel mir sehr gut

  15. #30
    Miss Independent Avatar von Laggy
    Ort: Frankenland :)
    Ich hab ja alle Folgen nochmal durchgeschaut und mir fiel da erst wieder auf, in wievielen Folgen eigentlich das Lied "Anyone who know what love is" vorkommt. Und ich hab auch jetzt erst gecheckt, dass das tatsächlich ein älteres Lied ist (ich dachte, die hätten das vielleicht für die Serie extra geschrieben).
    My near perfect English makes me so fast nobody after

    Never make someone your priority when you are only an option.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •