Unser Forum ist in Gefahr!



Liebe Besucher,

leider müssen wir euch kurz unterbrechen:


Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die uns in unserer Existenz bedroht.


Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr


Vielen Dank für eure Unterstützung!


Eure Forenbetreiber


Wir sind Teil des #321EUOfflineDay


Umfrageergebnis anzeigen: Welches Foto ist das schönste?

Teilnehmer
112. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Foto 01

    31 27,68%
  • Foto 02

    10 8,93%
  • Foto 03

    53 47,32%
  • Foto 04

    27 24,11%
  • Foto 05

    39 34,82%
  • Foto 06

    14 12,50%
  • Foto 07

    14 12,50%
  • Foto 08

    9 8,04%
  • Foto 09

    17 15,18%
  • Foto 10

    20 17,86%
  • Foto 11

    2 1,79%
  • Foto 12

    2 1,79%
  • Foto 13

    20 17,86%
  • Foto 14

    29 25,89%
  • Foto 15

    4 3,57%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 88
  1. #1

    Voting zum 96. Fotowettbewerb "PAUSE"

    Voting zum 96. Fotowettbewerb

    "PAUSE"

    Es können wie immer beliebig viele Stimmen abgegeben werden.





    Übersicht aller Fotos

    Bild:
    ausgeblendet








    Foto 01
    kryptisch
    Bild:
    ausgeblendet










    Foto 02
    Wanderkid
    Bild:
    ausgeblendet










    Foto 03
    MegaRyan
    Bild:
    ausgeblendet












    Foto 04
    dealan-dè
    Bild:
    ausgeblendet










    Foto 05
    Berghuhn
    Bild:
    ausgeblendet










    Foto 06
    angafo
    Bild:
    ausgeblendet











    Foto 07
    Anneko

    Fünf Mäuse---jetzt Pause!
    Bild:
    ausgeblendet












    Foto 08
    a.f.e.
    Bild:
    ausgeblendet











    Foto 09
    Pumioma
    Bild:
    ausgeblendet











    Foto 10
    trabbatooni

    Der Playground prangert an
    Bild:
    ausgeblendet












    Foto 11
    Nordseekrabbe
    Bild:
    ausgeblendet











    Foto 12
    Lovely
    Bild:
    ausgeblendet












    Foto 13
    Loup-garou

    Siesta
    Bild:
    ausgeblendet












    Foto 14
    Sugarmagnolia
    Bild:
    ausgeblendet












    Foto 15
    Lucky
    Bild:
    ausgeblendet
    Geändert von dealan-dè (14-01-2018 um 19:17 Uhr)

  2. #2
    Foto 11 sieht viel zu anstrengend aus für 'ne Pause!

    Und der von Nr. 15 sieht für mich auch nicht wirklich nach Pause aus.

    Aber sonst gefällt mir schon das eine oder andere sehr gut! (z.B. ganz spontan die Nummern 1, 5 und 7)
    Bild:
    ausgeblendet

  3. #3
    Das ist jetzt schwierig für mich, weil ich Bilder mit Menschen eigentlich nicht mag. Und manche Bilder finde ich auch fotografisch nicht so schön.

    Diesmal bekommt nur ein Bild meine Stimme: die Nummer 5. Einfach nur toll! (Ja, ich weiß, da ist eine Menschenhand drauf )

    Bild 1 (keine Menschen) und Bild 4 (nur Füße) gefallen mir aber auch gut.

  4. #4
    Die 2 finde ich wunderbar. Da liegt jemand ganz entspannt hingegossen zwischen holperigen Gesteinsbrocken, wahrscheinlich kurz vor dem Aufstieg zum Gipfel. Mir gefällt dieser Kontrast so gut, so bequem sieht der Untergrund ja nicht aus.

    Die Ioffzwangspause.

    Die sechs finde ich schön komponiert, wie die Menschen im Bild verteilt sind.

  5. #5
    Ich mag Fotos mit Menschen.
    Gerade bei diesem Thema finde ich die Menschen-Bilder interessanter als nur-Naturaufnahmen oder arrangierte Stillleben. Und schlafende Tiere treffen nach meiner Ansicht auch nicht so gut das Thema.
    Aber so sieht jeder das alles auf seine Weise.

    Mir gefallen die Fotos 3 und 4, die treffen für meinen Geschmack ganz genau den Punkt, es ist klar, dass es sich nur um die zeitweilige Unterbrechung der Aktivitäten handelt und das wurde gut in Szene gesetzt

    14, bestechend in der minimalistischen Klarheit, der Schrubber in dieser Umgebung spricht Bände

    und 15 am besten.
    Der Kameramann macht für mich ganz offensichtlich eine kurze Pause und filmt nicht das Geschehen links von ihm, auf das die Zuschauer gucken.

    Ich hab dagegen Verständnisschwierigkeiten mit dern Nummer 12: Das ist ja fototechnisch ein gelungenes Bild und die klare farbliche Gestaltung gefällt mir auch sehr gut, aber ich sehe sehe da keine Pause, sondern einen Arbeitshandschuh in Aktion am Baustellenabsperrgitter.

    Und wenn Bild Nummer 11 (auch ein eindrucksvolles Foto!) eine Pause zeigt - was machen diese Leute dann erst, wenn sie aktiv sind?

  6. #6
    Alles so schön bunt hier Avatar von AJ
    Ort: OWL/NS
    ui, da gefallen mir schon einige von

    Warum ist denn die Nr. 1 so klein?

  7. #7
    Foto 3 ist am besten.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  8. #8
    1 und 5 gefallen mir am besten. Und Nr. 3 ist auch sehr schön komponiert

  9. #9
    Kissed by fire Avatar von Strahlex
    Ort: Ruhrgebiet
    Tolle Bilder. Mein Favorit ist die 9!
    If we die, we die, but first we’ll live.

  10. #10
    Was ist denn bei 5 in der Tasse

  11. #11
    DAS frage ich mich auch die ganze Zeit

    Sieht aus wie ein Einstecktuch. Vielleicht gibt es das ja auch für Tassen

    Aber nein, ich denke, der Mann war bereits fertig mit seinem Kaffee und die Serviette da reingesteckt

  12. #12
    Foto drei ist diesmal auch für mich das, das den Begriff "Pause" am besten zum Ausdruck bringt, weil eben durch das Fahrrad auch die "Nicht Pause" angedeutet wird. Dieser Charakter der Unterbrechung ist meines Erachtens unbedingt nötig, um auch wirklich den Begriff Pause zu verdeutlichen.
    Fotografisch gefällt mir Foto 1 ja viel besser, aber der Unterbrechungscharakter fehlt mir da. (Bezeichnend übrigens der englische Begriff "break")
    Gruß,
    Anne
    Geändert von Anneko (08-01-2018 um 17:14 Uhr)
    Die Kamera ist ein Instrument, welches Menschen lehrt, ohne Kamera zu sehen.
    Dorothea Lange, 1895-1965, amerikanische Dokumentarfotografin

  13. #13
    Das Licht (unter)bricht sich im Weinglas

  14. #14
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Aber nein, ich denke, der Mann war bereits fertig mit seinem Kaffee und die Serviette da reingesteckt
    Mich stört das irgendwie. Und auch der
    Henkel könnte besser um 90° nach rechts
    gedreht sein, aber ansonsten ist das Foto
    in allen Belangen top.
    Der/die FotografIn hat echte Ahnung
    vom Knipsen.
    Geändert von bauknecht (08-01-2018 um 16:23 Uhr)

  15. #15
    Das Licht (unter)bricht sich im Weinglas




    Richtig, das hatte ich übersehen
    Die Kamera ist ein Instrument, welches Menschen lehrt, ohne Kamera zu sehen.
    Dorothea Lange, 1895-1965, amerikanische Dokumentarfotografin


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •