Umfrageergebnis anzeigen: Welches Foto ist das schönste?

Teilnehmer
112. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Foto 01

    31 27,68%
  • Foto 02

    10 8,93%
  • Foto 03

    53 47,32%
  • Foto 04

    27 24,11%
  • Foto 05

    39 34,82%
  • Foto 06

    14 12,50%
  • Foto 07

    14 12,50%
  • Foto 08

    9 8,04%
  • Foto 09

    17 15,18%
  • Foto 10

    20 17,86%
  • Foto 11

    2 1,79%
  • Foto 12

    2 1,79%
  • Foto 13

    20 17,86%
  • Foto 14

    29 25,89%
  • Foto 15

    4 3,57%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 88
  1. #61
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Das finde ich schwierig - wir haben die lange Seite mit 800 - aber wenn jemand ein quadratisches Bild einreicht, der hat dann 800x800.
    Bei Hochkant bleibt es praktisch bei der alten Regelung - dass hinkt in meinen Augen.

  2. #62
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Super Idee .
    Sorry

    Wie groß die Fotos in der nächsten Runde ist mir wurscht. Testet es einfach aus, wie es ausschaut, notfalls wird es in der übernächsten Runde wieder abgeändert.
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  3. #63
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von nordseekrabbe Beitrag anzeigen
    Hi Jado, wovon sprichst Du, vom laptop / Computermonitor oder Tablet?
    Hallo Nordseekrabbe ich gehe mal davon aus, dass du mich meinst.
    Ich habe alle drei Programme am selben PC ausprobiert. Tablet und Smarphone benutze ich nicht für solche Sachen.

    Zitat Zitat von Pumioma Beitrag anzeigen
    Aha, jetzt hab ich des Rätsels Lösung

    Wenn ich eingeloggt bin, hab ich das Forum in Bildschirmgröße und sehe dann auch die Fotos in unterschiedlichen px Größen!
    Wenn ich nicht eingeloggt bin, dann sehe ich einen kleineren Bildausschnitt und die Fotos sind dann alle gleich groß
    Pumioma, da muss ich dir recht geben. Auf die Idee wäre ich nicht bekommen.

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    800px in der Höhe ist mir etwas zu groß, ich sehe dann den oberen und unteren Außenrand der Fotos nicht mehr.
    was meinen denn die anderen hier?
    Bei mir geht 700 noch, aber ich habe auch einen größeren Bildschirm. Ich denke auch, dass in der Höhe 640 px optimal wären, muss ich dir recht geben Lucky.

    Zitat Zitat von nordseekrabbe Beitrag anzeigen
    Schade, schade. Aber quer und hoch mit gemischten Größen ist dann richtig blöd, denke ich.
    Ich weiß nicht wie andere das sehen, aber ich verwende immer verschiedene Größen für Hoch- und Querformat, da sonst die hochgestellten so klein wirken.

    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Testet es einfach aus, wie es ausschaut, notfalls wird es in der übernächsten Runde wieder abgeändert.
    Diesen Vorschlag wollte ich auch machen.
    .............. ........... .......

  4. #64
    Hm. Ich bin nicht wirklich schlauer als gestern Abend.

    Ich könnte mir aber denken, dass es bei den Froschperspektiven häufiger Hochkant-Einsendungen geben wird (Gebäude, Türme, Bäume...) als sonst.
    Auf meinem Notebook-Monitor sieht man übrigens nur die bisherigen 640px vollständig in hochkant.

    Deswegen wäre ich ja doch eher dafür, wir verschieben die Entscheidung auf vergrößerte Einsendungen noch um einen Wettbewerb...

    Oder wir diskutieren im neuen Thread, den ich gleich basteln werde, erst noch weiter und ich eröffne die Einsendungsphase erst in 2 Wochen.

    Ach, ich mach jetzt erstmal Copy&Paste vom vorigen Thread. Mir geht's grad eh nicht so gut, mein Bett ruft nach mir und ich will schnell fertig werden.

  5. #65
    Meinen Glückwunsch an die Gewinner

    Und auch vielen Dank dem einen Voter, für mein Foto Melde Dich doch mal, ich gebe Dir ein Bier aus

    Man sieht doch eindeutig eine Hand, die eine Pause macht von der harten Arbeit. Und der Rest vom Menschen, der noch an der Hand hängt , macht auch eine Pause

    Mir unbegreiflich, wie man das nicht erkennen konnte

    Die Diskussion um die Bildgröße, verstehe ich auch nicht

    Kann doch alles bleiben, wie es ist

    Das neue Thema finde ich auch sehr schön, Mega - ich muß da aber nicht wirklich auf dem Bauch rumrobben, oder?

  6. #66
    Hier geht's weiter!

    Ach, falls ein(e) freundliche(r) Mod vorbeischaut: Bitte den neuen an- und den abgelaufenen abpinnen, danke!

  7. #67
    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    Hm. Ich bin nicht wirklich schlauer als gestern Abend.

    Ich könnte mir aber denken, dass es bei den Froschperspektiven häufiger Hochkant-Einsendungen geben wird (Gebäude, Türme, Bäume...) als sonst.
    Auf meinem Notebook-Monitor sieht man übrigens nur die bisherigen 640px vollständig in hochkant.

    Deswegen wäre ich ja doch eher dafür, wir verschieben die Entscheidung auf vergrößerte Einsendungen noch um einen Wettbewerb...

    Oder wir diskutieren im neuen Thread, den ich gleich basteln werde, erst noch weiter und ich eröffne die Einsendungsphase erst in 2 Wochen.

    Ach, ich mach jetzt erstmal Copy&Paste vom vorigen Thread. Mir geht's grad eh nicht so gut, mein Bett ruft nach mir und ich will schnell fertig werden.
    Ooh, dann gute Besserung, liebe Mega

    Mach Dir bloß keinen Kopf deswegen

  8. #68
    Zitat Zitat von nordseekrabbe Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch MegaRyan und Berghuhn und Kryptisch!

    Und ein schönes Sendepausen Sieger Treppenbild ist das! Danke für die Organisation!

    Als eine rote Laterne Trägerin mit immerhin noch zwei Pünktchen, möchte ich unbedingt kundtun, das Pausen doch auch durchaus aktiv sein können. Besonders bei jungen Männern, die stundenlang zuhören müssen und sich einfach mal kurz zwischendurch durch Bewegung entspannen. Das ist eigentlich das Gegenteil von Anstrengung, dazu sind die viel zu fit. Es ist Entspannung, weil sich jeder Muskel, jede Faser sich mal wieder bewegen darf.
    Oder so

  9. #69
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von jodo Beitrag anzeigen
    ...


    Bei mir geht 700 noch, aber ich habe auch einen größeren Bildschirm. Ich denke auch, dass in der Höhe 640 px optimal wären, muss ich dir recht geben Lucky.

    Ich weiß nicht wie andere das sehen, aber ich verwende immer verschiedene Größen für Hoch- und Querformat, da sonst die hochgestellten so klein wirken.
    Ganz genau so ist es

    Deshalb mache ich das seit einiger Zeit auch so.


    Gute Besserung Mega, nimm dir alle Zeit der Welt und werd erstmal wieder gesund.

    Wir haben es doch nicht eilig oder?
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  10. #70
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Ich habe 13 bepunktet.

    Die Straßensperre aufbauen und den Handschuh da zeigen, finde ich eine geniale Idee, ein wenig weiter gefasst, wäre das Motiv besser herausgekommen. Lovely???

    Ansonsten bin ich zu jung für Idylle. Viele der heile Welt Bilder sind mir zu klischeehaft und das vorn liegende Bild erscheint mir farblich nachbearbeitet. Schlagt mich, aber bin gerade nicht so aufgeräumt.
    Wow! Da hattest Du ja einen richtig guten Riecher - stimmt, das Foto ist von mir, wie man ja mittlerweile auch lesen kann.

    Bist Du vielleicht der eine Voter? - jedenfalls freue ich mich, dass Dir mein Foto gefällt

    Die Hand, die eindeutig eine Pause macht, da dachte ich, das würde ausreichend sein

    Tja, falsch gedacht - oder der Voter hat was falsch gemacht

  11. #71
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von Lovely Beitrag anzeigen
    ...

    Man sieht doch eindeutig eine Hand, die eine Pause macht von der harten Arbeit. Und der Rest vom Menschen, der noch an der Hand hängt , macht auch eine Pause

    Mir unbegreiflich, wie man das nicht erkennen konnte

    ...
    Tja, offensichtlich sieht man das doch nicht ganz so eindeutig, wie du dachtest.
    Es könnte ja auch sein, dass die Hand im Arbeitshandschuh im Begriff ist zuzupacken, um das Absperrgitter zu versetzen.

    Mir ging es diesmal ähnlich: Für mich war ja klar, dass der Kameramann gerade eine kleine Pause einlegt und nicht weiter filmt. Aber das war für andere eben nicht zu erkennen.

    Wenn auf deinem Foto der Arbeitshandschuh von dem arbeitenden Menschen auf dem Gitter abgelegt worden wäre, so wie der Schrubber auf Sugars genialem Bild, dann hätte man...
    aber: hätte, hätte, Fahrradkette


    Nimm's nicht so schwer.
    Neues Thema, neues Glück.

  12. #72
    Zitat Zitat von Pumioma Beitrag anzeigen
    Ich denke Megas Vorschlag mit alle 800 ist OK
    denke ich auch. Die größere Größe wird bei mir gleich groß angezeigt wie die 800er.

    Edit: Hochformate >650 sehe ich leider auch nicht ganz auf meinem Laptop-Bildschirm...
    Geändert von sirima (15-01-2018 um 18:34 Uhr)

  13. #73
    Zitat Zitat von nordseekrabbe Beitrag anzeigen
    @Lucky,

    hm ja, vielleicht ist das eine gute Lösung.

    Finde ich einen sehr guten Vorschlag. Und ein bisschen Chaos muss ja mal sein.

    800 px lange Bildseite für Querformate, alle letzten Querformat - Bilder wurden in der Größe gepostet und sehen gut aus.
    und
    650 px für die lange Seite der Hochformate.

    Ich bin dafür.

    schließe mich an.



    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    Das finde ich schwierig - wir haben die lange Seite mit 800 - aber wenn jemand ein quadratisches Bild einreicht, der hat dann 800x800.
    Bei Hochkant bleibt es praktisch bei der alten Regelung - dass hinkt in meinen Augen.

    Ich verstehe das ganze so, dass 800 die maximale ist und in der Höhe die 640 oder50 ebenso das maximale. Also wer möchte kann das Foto ja kleiner machen. Und quadratische Fotos wirken von Haus aus größer, so dass es in einem kleineren Format auch gepostet werden kann. Des weiteren, wenn die lange Seite 800 hat, ist es meist sowieso nicht automatisch 640 in die Höhe. Man muß ja auch das richtige Seitenverhältnis beachten. Und bei Bedarf kann man ja auch ein bißchen herumschnipseln...also verkleinern.
    Fazit: kleiner geht immer, nur die festgelegten Größen sollten nicht überschritten werden.

  14. #74
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen
    schließe mich an.


    Ich verstehe das ganze so, dass 800 die maximale ist und in der Höhe die 640 oder50 ebenso das maximale. Also wer möchte kann das Foto ja kleiner machen. Und quadratische Fotos wirken von Haus aus größer, so dass es in einem kleineren Format auch gepostet werden kann. Des weiteren, wenn die lange Seite 800 hat, ist es meist sowieso nicht automatisch 640 in die Höhe. Man muß ja auch das richtige Seitenverhältnis beachten. Und bei Bedarf kann man ja auch ein bißchen herumschnipseln...also verkleinern.
    Fazit: kleiner geht immer, nur die festgelegten Größen sollten nicht überschritten werden.

    Ja, das finde ich gut.
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  15. #75
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Spaß beim Ansehen habe ich nur an den Fotos, die in 650 X gezeigt wurden
    (Beispielfotos von Nordseekrabbe).
    800 zieht sich über den ganzen Bildschirm, für noch größere Bilder muss ich scrollen.
    Und scrollen innerhalb eines Fotos, nein, das macht mir meinen keinen Spaß,
    sodass ich dann auch nicht mehr abstimmen werde. Schade.
    Irgendwie verstehe ich die andauernde Diskussion darüber auch nicht. Ein Foto wird für
    mich nicht schöner/passender/besser bewertbarer, wenn es mir riesig erscheint.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •