Seite 39 von 62 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 924
  1. #571
    Ich fand die Folge von der Thematik her auch eher langweilig, aber einige Lacher waren schon dabei.

  2. #572
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Ich fand die Folge von der Thematik her auch eher langweilig, aber einige Lacher waren schon dabei.
    Ging mir auch so, ich wollte wegen der Thematik die Folge erst ganz überspringen, habe sie dann amüsiert doch geguckt Hiess es nicht, daß Staffel 2 ernster wird ? Ich merke bisher nicht viel davon


    Was mich etwas wundert, wieso hat's auf der Brücke überhaupt geregnet Ist die Brücke vielleicht auch nur ein Holodeck, auf dem nonstop das Programm "Brücke" läuft ?
    If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention
    (c) Ramsay Bolton, GoT

  3. #573
    QD: Wormser Drache Avatar von Wormser Drache
    Ort: Borbetomagus
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen

    Ob Issak und der Doktor sowas wird wie Data und Deanna Troi?
    Du meinst Tasha Yar!

  4. #574
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Wormser Drache Beitrag anzeigen
    Du meinst Tasha Yar!
    Stimmt ... Tasha wars, nicht Deanna
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  5. #575
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    Hiess es nicht, daß Staffel 2 ernster wird ? Ich merke bisher nicht viel davon
    Es kommen ja noch ein paar Folgen
    Und es ist richtig gutes Storywriting und Charakterentwicklung. Jede Folge, auch wenn man es erst nicht so erkennt, ist ein Puzzleteil im großen Ganzen und hat seine Berechtigung.
    Schon jetzt kam die Beziehung zwischen Isaac und Dr. Finn ja nicht aus dem Nichts sondern hat sich langsam entwickelt, ausgehend von "Falte im Weltraum" und dann immer mal wieder im Hintergrund oder der B-Story.

  6. #576
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    Ich glaube, die Folgen wo Frau Doktor in der Haupt- oder Nebenstory mitspielte waren für mich meistens die schlechtesten .
    ioff.de - besser gehts nicht !



  7. #577
    Die Astrologie-Folge war ganz okay, fast schon spannend und ernsthaft, allerdings haben sie es sich mit der luschigen Auflösung wieder kaputt gemacht. Sonnensegel... oh ein Stern. Veränderung!

    Die Isaac-Doc Folge war fast schon TNG, amüsant und rührend zugleich. Gut gemacht.

  8. #578
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Darmok Beitrag anzeigen
    Die Astrologie-Folge war ganz okay, fast schon spannend und ernsthaft, allerdings haben sie es sich mit der luschigen Auflösung wieder kaputt gemacht. Sonnensegel... oh ein Stern. Veränderung!
    ...
    Mal davon abgesehen dass Bortus und Kelly bei ihrem Fluchtversuch einfach mal eben einen Haufen an Wachen übern Haufen geschossen oder in die Luft gesprengt (und damit vermutlich getötet) haben. Damit hätten sie selbst nach der Rehabilitation ihres Sternzeichens eigentlich eine weitergehene Bestrafung wegen Totschlags verdient gehabt
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  9. #579
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Eben, Proteus. Wenn das keine ernste Folge war, dann weiß ich auch nicht.

  10. #580
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Mal davon abgesehen dass Bortus und Kelly bei ihrem Fluchtversuch einfach mal eben einen Haufen an Wachen übern Haufen geschossen oder in die Luft gesprengt (und damit vermutlich getötet) haben. Damit hätten sie selbst nach der Rehabilitation ihres Sternzeichens eigentlich eine weitergehene Bestrafung wegen Totschlags verdient gehabt
    In der Sternenflotte bestimmt, aber die gibt es hier ja nicht.
    Und die Regeln scheinen in der Union stellenweise doch etwas anders zu sein, wie z.B. beim Erstkontakt:
    Bei ST gibt's den erst wenn die Zivilisation Warpfähig ist, hier in der Union fliegen sie schon die Planeten an nur wenn diese "Hallo" ins All rufen, was - wie wir hier deutlich sehen - manchmal "etwas" zu früh sein könnte

    Und wie Kelly sagte: Sie handelten streng nach Vorschrift des Erstkontakts - was kann sie denn dafür, daß das Volk regelrecht Mord und Totschlag von ihr und Bortus erwartet? Die Union gibt vor: streng die Sitten und Gebräuche des Planeten einzuhalten, das haben sie auch getan.
    Deswegen denke ich, eine Bestrafung wegen Totschlags wird es nicht geben, aber zumindest einen Vermerk in der Akte wird es geben. Vielleicht haben die beiden nun Erstkontaktverbot, was für die beiden aber bestimmt nicht wirklich eine Strafe ist

    Falls Seth McFarlane ein wenig von Kanon hält, dürfte dieser Erstkontakt bestimmt einige Folgen in der Union haben (mindestens geänderte Regeln beim Erstkontakt).

    Man sollte eigentlich froh sein, daß sie nicht Erstkontakt mit einem "The Purge"-Planeten hatten Wie sollte denn die Union denn da vorgehen, jedes planetare Gesetz widerspräche ja irgendwelchen humanitären Gesetzen der Union.
    If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention
    (c) Ramsay Bolton, GoT

  11. #581
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    "Die Sitten und Gebräuche einhalten..."
    Ja, und schon haben wir die nächste Logiklücke.
    Warum haben sich denn die anderen Gefangenen/Internierten/wasauchimmer wie die Lämmer verhalten? Warum waren sie nicht in ständiger Rebellion, warum haben sie sich nicht gegenseitig bestohlen, vergewaltigt, erschlagen usw. usw. ...? Das hätten sie doch tun müssen, ständig, ohne Pause. So wie das Sternbild es befahl.
    Ne. Und ich sach noch, Seth, sag ich, mach das nich!

  12. #582
    Das Universum ist groß, aber man trifft dauernd bekannte Gesichter!

    Ich erinnere an "Papa Schlumpf"!

  13. #583
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Ist das nicht genau die Strassen-Szene in der Spock, McCoy und Kirk mal waren? (nur natürlich da die reale Erde der Vergangenheit)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  14. #584
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Ein Pflanzen-Hippie
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  15. #585
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Erschossen mit einer Holowaffe ... sowas gabs bei TNG oder Voyager auch
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •