Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 226
  1. #106
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Na, bevor der Balkon auseinanderfällt...

    Nein, ich seh das nicht als "sündigen". Das ist Haushalt und Instandsetzung und notwendig. Klamotten und Co. dagegen nicht. Wenn du den Rost in einem Laden gesehen hättest, hättest du ihn ja sicher auch gekauft, oder? Passt schon.


    Zwieback zum Frühstück? Konnte ich mich dazu überwinden. Weil das Zeugs ja grad mal 5 Minuten sättigt und eigentlich nur als Antisnack gedacht ist. Kekse bleiben.

  2. #107
    Zitat Zitat von Evana Beitrag anzeigen
    Hingegen habe ich grosse Mühe mit den "schlechten Gedanken". Wobei die ja nicht schlecht sind, im Sinne von aggressiv und bösartig. Es geht eher darum, dass ich mit etwas (jemandem) abschliessen will und deshalb hier keine Energie mehr investieren will. Das fällt mir so schwer. Eigentlich ist es sogar noch schlimmer geworden, alles kommt wieder hoch und macht mich traurig. Ich versuche jetzt, milde mit mir zu sein.
    Ich merke auch jeden Tag, wie schwierig das ist; und bei mir geht es nur um alltägliche Gedanken.... Der Trulla, die mir gestern morgen die Eingangstür vom Fitnessstudio vor der Nase zugeknallt hat, hätte ich gerne mal ein paar Takte gesagt. Aber ich habe nur freundlich gelächelt und keine Hantel nach ihr geworfen.

    Das Süßigkeiten-Fasten klappt momentan sehr gut (ok, wir sind bei Tag 3). Es steht zwar immer noch Kuchen in der Büroküche, aber ich konnte ohne Probleme die Finger davon lassen. Sogar der abendliche Sofasnack meines Mannes hat mich bisher kalt gelassen. Vielleicht dehne ich das Süßigkeiten-Fasten auch auf zu Hause aus. Leider habe ich gemerkt, dass ich Trockenobst so gar nicht mehr vertrage. Gibt es also keine süße Alternative.

  3. #108
    Warum nicht frisches Obst, Taunuskind?

    Es ist dieses Jahr das erste Mal, dass ich an meiner Ernährung und bewusst zur Fastenzeit etwas ändere. Nachdem ich einige Videos zum Thema gesehen und vollkommen angefixt bin, ernähre ich mich bis Ostern "Raw and Vegan". Als ich gestern Abend Lust auf etwas Süßes hatte, habe ich einen EL voll Kakao-Nibs geknuspert, dann war es gut. Bis jetzt läuft es super, aber ich bin mir sicher, dass das nur funktioniert, wenn das Mindsetting stimmt.

  4. #109
    Zitat Zitat von Elsa Knows Beitrag anzeigen
    Warum nicht frisches Obst, Taunuskind?
    Frisches Obst esse ich sowieso häufig. Aber das befriedigt leider nicht meine Lust auf Süßes...

  5. #110
    Wie viele Kalorien plötzlich noch übrig sind...

  6. #111
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Ja nicht? die schliessen sich wahrscheinlich bald zu einer Gewerkschaft zusammen und laufen protestierend mit grossen Schildern im Ioff rum.

  7. #112
    Also das mit dem schlechte-Gedanken-Fasten ging gestern mal ordentlich in die Hose. Aber eigentlich konnte ich nichts dafür.

    Ich hätte gestern eigentlich noch einen kleinen Eingriff gehabt, aber was war? Ich stand vor verschlossenen Türen. Hätte ich den von der Praxis geschriebenen Terminzettel nicht in der Hand gehabt, hätte ich an mir gezweifelt. Aber so.....

    Ich war so sauer, ich musste mich echt zusammenreißen, denen nicht die Tür einzutreten. Beim Einkaufen war ich dann kurz davor, Schokolade zu kaufen, aber ich habe mich dann doch beherrscht. Gut, dass ich Alkohol nicht befaste.... Schönes Wochenende Euch allen!

  8. #113
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Oh, das ist fies. Weiss man, warum da zu war? Ich hätte da ja Sturm geklingelt oder jede verfügbare Telefonnummer angerufen. Wieso macht man sowas!?


    Ich habe heute bewusst einen Supermarkt gemieden, weil der immer so viel Süsskram gleich am Eingang hat und Kekse und ... nein, ich bin zum anderen, der ja auch "meine" Sonderangebote noch hatte. Aber an den Regalen vorbeigehen war da auch nicht sooo einfach.


    Der hatte beim Schokoladenregal vor der Kasse... einen Adventskalender von Ritter Sport!!! 9.90 hätte der gekostet. Aber im Advent war bis zum 15.12. keiner zu finden.

  9. #114
    Es spricht eigentlich für den Supermarkt, dass der Adventskalender noch angeboten wurde.
    Sie könnten ihn ja wegpacken und in einem 3/4 Jahr wieder herausholen.
    Aber vielleicht passiert das ja noch.

    Ich war heute ganz brav. Wider Erwarten war es bisher ganz problemlos, nach dem Abendbrot bis 9.00 Uhr morgens nichts zu essen.
    Nur das mit dem konkreten Vorhaben, das ich jeweils für den nächsten Tag festlegen und dann durchziehen will, klappt es noch nicht so recht. Bei dem Vorhaben muss es um nix Großes gehen, muss sich auch nicht auf den Haushalt beziehen; es muss nur mindestens eine halbe Stunde in Anspruch nehmen und mich etwas Überwindung kosten.
    Der Hintergrund für den Vorsatz ist, dass ich ziemlich planlos spontan lebe, alles mögliche anfange und auch gerne was vor mir herschiebe. Um mich umzuerziehen ist es zu spät, aber vielleicht krieg ich in der Fastenzeit dann wenigstens das ein oder andere gebacken.

  10. #115
    Bis jetzt läuft alles reibungslos. Nächstes Jahr muss ich mir echt mal was vornehmen, was etwas schwieriger ist Das einzige, was etwas lästig ist, ich muss jetzt doppelt kochen - einmal "normal" auch mit Fleisch und einmal für mich. Aber das wird schon. Ein bisschen habe ich schon vorgearbeitet, z.B. letzte Woche einen großen Topf Hühnersuppe gekocht und portionsweise eingefroren.

  11. #116
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Oh, das ist fies. Weiss man, warum da zu war? Ich hätte da ja Sturm geklingelt oder jede verfügbare Telefonnummer angerufen. Wieso macht man sowas?
    An der Tür hing nur ein Zettel, dass ab 12.00 Uhr geschlossen sei. Und man bitte um Verständnis! Nö, das fehlte mir in dem Moment gänzlich. Ich habe natürlich angerufen und konnte durch die Tür das Telefon klingeln hören.

    Mittlerweile habe ich mich wieder abgeregt und bin gespannt, was mir morgen gesagt wird. Alles andere hilft ja auch nix.... Gut, dass mein Arbeitgeber sehr großzügig ist und ich für so etwas nicht auch noch Urlaub einreichen muss.

  12. #117
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Da ich nicht weiss, wieviele Leute in dieser Praxis arbeiten... kam mir erst nachher in den Sinn. Vielleicht ein Notfall, zu dem man gerufen wurde? Das wäre die einzige Entschuldigung, die ich gelten lassen würde. Aber mein Arzt schreibt das dann auch mit auf so einen Zettel. Oder lässt es von der Sprechstundenkraft ausrichten.



    Hier klappt das Fasten eigentlich ganz gut, da ich ja das gewohnte Frühstück habe. Zwieback schmeckt nach nix aber überbrückt eventuelle "Gelüste" sehr gut. Und ich werde auch kein Fleisch einkaufen. Würstel sind das maximale, was ich dann auch in die Suppe schnibbeln kann. Tomatensosse kann ich auch ganz normal kochen, Gemüsepolenta ist gut und auch Hülsenfrüchte mit Pasta gehen wunderbar ohne. Wäre doch gelacht! Vegetarisch nenn ich das nun nicht aber so was ähnliches wird es schon sein. (Wenn ich Fleisch im Angebot finde - die zwei Sorten, die ich sehr gerne mal koche - dann wird es eingefroren für nach Ostern)

  13. #118
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Da ich nicht weiss, wieviele Leute in dieser Praxis arbeiten... kam mir erst nachher in den Sinn. Vielleicht ein Notfall, zu dem man gerufen wurde? Das wäre die einzige Entschuldigung, die ich gelten lassen würde. Aber mein Arzt schreibt das dann auch mit auf so einen Zettel. Oder lässt es von der Sprechstundenkraft ausrichten.
    Das ist eine große Hautarztpraxis mit zwei Ärzten, Notfälle sind da wahrscheinlich eher nicht. Jetzt versuche ich seit zwei Stunden dort anzurufen, aber entweder ist besetzt oder es melden sich niemand. Am Freitag hatten die auch noch nicht einmal ein Band laufen. Was für ein Sch...-Laden...

    Also Fleisch befasten wäre auch eine große Herausforderung für mich. Das ist wie mit dem Alkohol. Ich konsumiere das nicht viel, aber wenn ich darauf Lust habe, möchte ich das dann auch unbedingt haben.

  14. #119
    Ich hab heute Nacht (?) eine Tasse heiße Milch mit Honig getrunken. Honig gehört zwar zu den Sachen, die ich befaste, aber ich konnte nicht schlafen. Kurz nach 4 Uhr hab ich schließlich beschlossen, zu besagtem Hausmittel zu greifen. Hat sogar geholfen, aber nach nicht mal 3 Stunden war ich wieder wach.


    Und schiete - gerade kam der Gitterrost an, auf den ich mich schon so gefreut hatte und was ist? Ich hab mich vermessen! Er ist 5 cm zu lang!

  15. #120
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Zurückschicken geht nicht?


    Taunuskind, so richtig befaste ich Fleisch ja auch nicht. Ich hab ja noch die Würstchen im Kühlschrank (sowas wie Wiener und Servelat), die sind - angeblich! - ja auch aus Fleisch. Nur neues muss ich nicht unbedingt dazukaufen. Die Würstel müssen ja auch innerhalb der Fastenzeit weg (Mhd) und deshalb kommen die in die Suppen.


    Am Freitag, dem 23. hat Papst Franziskus zu einem speziellen Fastentag für den Frieden aufgerufen. Wer also auch aus religiösen Gründen fastet, kann sich da nochmal was extra überlegen? Muss ja nicht Wasser und Brot wie in alten Zeiten sein, nur auf irgendwas verzichten, was einem besonders schwer fällt.


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •