Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 168
  1. #106
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Wann haben denn der Staatsanwalt und seine Frau ein Kind bekommen? Und man mag sich ja auch fragen: wie?
    Zitat Zitat von Darenka Beitrag anzeigen
    Ja, der letzte Stand war dass sie schwanger ist. Und der Professor hat sich damals auch darüber lustig gemacht wie der Samen in die Frau kam, da kann ich mich noch dran erinnern 😃

    Das Kind ist damals durch künstliche Befruchtung entstanden. Im ersten Teil von Ku'Damm 59 erzählte Helga ihrer Schwester, dass sie deswegen mehrfach beim Frauenarzt waren und alles so entwürdigend war... Im dritten Teil wurde die Tochter dann geboren.

    In der neuen Staffel gibt es übrigens einen lustigen und sarkastischen Satz von Helga, dass die Entstehung ihrer Tochter nicht gerade mit viel Leidenschaft verbunden war... Schon tragisch irgendwie: Da hatte sie vor der Hochzeit extra noch einen Erotik-Ratgeber studiert, um bestens vorbereitet zu sein. Und dann bestand ihr ganzes "Liebesleben" nur darin, empfängnisbereit in einem Stuhl zu warten, bis sein Sperma über den Flur transportiert wird... (irgendwie so hatte es der Professor formuliert). Romantik ist anders.

  2. #107
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Tittelbach schreibt:
    Michelsen zeigt die ganze emotionale Palette dieser pointierten Frauenfigur bis an die Grenze der Karikatur, aber niemals darüber hinaus.
    Da muss ich ihm Recht geben, das finde ich ganz besonders.
    Allein wie „akzentuiert“ sie jedes Mal da steht, wenn sie nur aufsteht, das finde ich grandios.

  3. #108
    Mag ja sein, daß die Figur gut dargestellt wird, aber mir verleidet sie die Serie.

  4. #109
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Mag ja sein, daß die Figur gut dargestellt wird, aber mir verleidet sie die Serie.
    Warum das denn?
    Ich finde sie grandios.




  5. #110
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Warum das denn?
    Weil ich sowohl, das was sie tut, als auch wie sie gespielt wird, ganz schrecklich finde.

  6. #111
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Was sie tut, da gebe ich Dir absolut recht.
    Aber ich glaube tatsächlich, dass Frauen in solchen Kreisen in der damaligen Zeit „so" waren. Ein Bollwerk gegen alles, von dem sie der Meinung waren, es gehört sich nicht.

  7. #112
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Charmebolzen Beitrag anzeigen
    Das Kind ist damals durch künstliche Befruchtung entstanden. Im ersten Teil von Ku'Damm 59 erzählte Helga ihrer Schwester, dass sie deswegen mehrfach beim Frauenarzt waren und alles so entwürdigend war... Im dritten Teil wurde die Tochter dann geboren.

    In der neuen Staffel gibt es übrigens einen lustigen und sarkastischen Satz von Helga, dass die Entstehung ihrer Tochter nicht gerade mit viel Leidenschaft verbunden war... Schon tragisch irgendwie: Da hatte sie vor der Hochzeit extra noch einen Erotik-Ratgeber studiert, um bestens vorbereitet zu sein. Und dann bestand ihr ganzes "Liebesleben" nur darin, empfängnisbereit in einem Stuhl zu warten, bis sein Sperma über den Flur transportiert wird... (irgendwie so hatte es der Professor formuliert). Romantik ist anders.
    Obwohl es auch schwule Väter gibt, die auch ohne künstliche Befruchtung ein Kind gezeugt haben

    Die Serie selber finde ich so lala - mir wurde einfach zuviel rein gepackt, zumindest bei den damaligen Tabuthemen.

    Aber allein Sabin Tambrea macht die Serie sehenswert.
    Geändert von Eisperlchen (23-03-2021 um 06:33 Uhr)

  8. #113
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Die Serie selber finde ich so lala - mir wurde einfach zuviel rein gepackt, zumindest bei den damaligen Tabuthemen.
    Ich finde die Serie eigentlich ganz gut, habe aber gestern so nach einer Stunde gemerkt, dass sie mich runtergezogen hatte.

  9. #114
    Zitat Zitat von Kranich Beitrag anzeigen
    Ich finde die Serie eigentlich ganz gut, habe aber gestern so nach einer Stunde gemerkt, dass sie mich runtergezogen hatte.
    Mir ging es ähnlich. Hab gestern Teil 2 und 3 gesehen.
    Vllt ist es die aktuelle Situation, aber die Themen sind schon allsamt düster. Eine positive, Heitere Storyline hätte der Staffel gut getan.

    Die Darsteller, die Kulissen und die Aufmachung waren aber insgesamt wieder grandios.

  10. #115
    Zitat Zitat von Charmebolzen Beitrag anzeigen
    Auf diese Fortsetzung hatte ich mich auch schon sehr gefreut und gestern alle neuen Folgen angeschaut. Claudia Michelsen ist für mich nach wie vor das Highlight der Sendung! Die Schauspielerin kannte ich schon aus anderen Produktionen, hatte sie vor „Ku'Damm“ aber nie groß beachtet. Hier ist sie jedoch die absolute Idealbesetzung. Besser kann man die Rolle einfach nicht spielen!
    Ich bin da etwas zwiegespalten, aber vielleicht auch nur, weil die Rolle teilweise als absolut unsympathisch finde. Was sie ihren Töchtern teilweise antut/abverlangt, ist der Hammer.

    Aber was anderes - ich kannte die Schauspielerin vorher nicht und wenn ich Fotos von ihr in natura sehe, kann ich nur sagen, Hut ab vor dem, was die Maske da geschafft hat. Das einzige was mich ein wenig irritiert, ich finde, dass sie in ihrer Aufmachung und auch Mimik ein bisschen Ähnlichkeit mit Tony Curtis in "Some like it hot" hat. Bin ich die Einzige, der es so geht?

    Zitat Zitat von Charmebolzen Beitrag anzeigen
    Das Kind ist damals durch künstliche Befruchtung entstanden. Im ersten Teil von Ku'Damm 59 erzählte Helga ihrer Schwester, dass sie deswegen mehrfach beim Frauenarzt waren und alles so entwürdigend war... Im dritten Teil wurde die Tochter dann geboren.

    In der neuen Staffel gibt es übrigens einen lustigen und sarkastischen Satz von Helga, dass die Entstehung ihrer Tochter nicht gerade mit viel Leidenschaft verbunden war... Schon tragisch irgendwie: Da hatte sie vor der Hochzeit extra noch einen Erotik-Ratgeber studiert, um bestens vorbereitet zu sein. Und dann bestand ihr ganzes "Liebesleben" nur darin, empfängnisbereit in einem Stuhl zu warten, bis sein Sperma über den Flur transportiert wird... (irgendwie so hatte es der Professor formuliert). Romantik ist anders.
    Das habe ich gar nicht so richtig mitbekommen. Wobei ich künstliche Befruchtung immer mit in vitro gleichgesetzt habe.

  11. #116
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Wenn man Claudia Michelsen kennt, dann ist die Maske jetzt nicht sooo anders.
    Sie spielt ja im Hallenser Polizeiruf und noch einige andere Sachen.

  12. #117
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Tittelbach schreibt:


    Da muss ich ihm Recht geben, das finde ich ganz besonders.
    Allein wie „akzentuiert“ sie jedes Mal da steht, wenn sie nur aufsteht, das finde ich grandios.
    Ich finde Claudia Michelsen auch unglaublich gut in der Serie - und sie hat auch tolle Dialoge bzw. Lines.


    Als sie zum Beispiel von der Fehlgeburt Monikas erfährt: "Ihr will aber auch so gar nichts gelingen."



    Ich glaube, dass mit den 4 weiblichen Hauptfiguren die unterschiedlichen Frauentypen bzw. Lebensmöglichkeiten/Lebensentwürfe der Frauen in der damaligen Zeit ganz gut aufgezeigt werden.
    Aber auch in diesen gibt es dann Brüche.

    Dass Katharina (also Claudia Michelsen) auch anders kann bzw. unerfüllte Sehnsüchte hat, zeigt sich für mich z. B. in ihrer angetrunkenen Tanzszene, in der sie plötzlich twistet. Oder als sie weinend auf der Treppe zusammenbricht.

    Insgesamt fand ich auch die 3. Staffel wieder toll; auch wenn sie mich tatsächlich wie einige andere runtergezogen hat.

    Es soll ja wohl noch eine 68er-Staffel geben - was mich natürlich freut.
    Wobei ich auch eine Staffel in den 70ern spielend gut fände - dieses Jahrzehnt wird meiner Meinung nach filmisch etwas vernachlässigt.
    Verstehen Sie?

  13. #118
    Das war ganz schön viel Schicksal in den 3 Teilen, man kam ja kaum zum Luftholen.
    Muss ich jetzt erstmal sacken lassen.

    Gespielt war es von allen Darstellern allerdings großartig
    „We just want to be good to the people who love us. That‘s what lasts in the long run“ Min Yoongi

  14. #119
    Ich habe erst den zweiten Teil gesehen, aber die Rolle der Mutter - ich find das Verhalten so schrecklich. Und nein, nicht alle Mütter waren so, und zum Wohle der Töchter - das glaub ich im Leben nicht. Es geht doch nur um sie und die "Leute" und den Ruf.
    Nun freue ich mich auf die letze Folge heute abend, hab aber nach Euren Andeutungen etwas Angst...

  15. #120
    es wird eine Fortsetzung geben, ich freu mich drauf......aber leider ohne Sabin Tambrea


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •